Wie oft trainiert ihr BJJ - Grappling ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainiert ihr BJJ - Grappling ?



marq
06-02-2009, 12:27
es wäre schön, wenn ihr die schwerpunkte des trainings der einzelnen trainingstage nennen würdet.... zb . techniktraining: stand / boden - sparring / rollen - kondition usw.

oliverhh
06-02-2009, 21:19
unsere trainings verlaufen eigentlich immer gleich

warmup schrimpen und so manchmal auch kräftigungsübungen mit gewichten
so 20 mins vllt auch mehr

dann technik, immer 1 woche zum gleichen thema z.B. armbar aus der highmount, wie es diese woche war, mindestens 30 mins so 30 -45 mins

dann wird gerollt

also so schätze ich das ein ;)

Kraken
06-02-2009, 22:17
wann genau was, kann man auf unserem trainingsplan nachsehen, aber sind 6 tage die woche, bin ja kein irrer und geh sonntags trainieren;)

montag ist grappling ohne gi, schwergewicht erste stunde techniken, 2. stunde rollen

dienstag bjj, ganz nromal, aufwärmen, techniken und so

mittwoch erst grappling dann mma, stand up lastig

donnerstags wieder bjj wie dienstrags

freitags wieder erst grapplping, dann mma, diesmal bodenlastig

samstags spezielles asudauertraining, und dann sparring.

hoffe aber, bald auch wieder boxen und richtiges fitness einbauen zu können:)

Gordinho
07-02-2009, 06:38
eigentlich jeden Tag, aber nur eigentlich... naja ich hab mal 6x angeklickt :)

Tino78
07-02-2009, 08:17
Das hängt immer von so vielen Faktoren ab, aber wenn alles gut läuft sind´s auch schon 4x +evtl.Kraft & Fitnesstraining...

Guv´nor
07-02-2009, 08:28
montags und freitags immer. bjj mittwochs und sonntags gelegentlich no go aber mittwochs meist judo oder mma je nach wettkampffokus.
di und do könnt ich auch noch ins bjj bzw judo gehen aber da liegt es einfach näher ins muay thai zu gehen.

trainings focus ist bei uns immer wechselnd.

erwärmung technik stand oder positionssparring und natürlich viel freies rollen.

Rocco S.
07-02-2009, 10:31
...bjj mittwochs und sonntags gelegentlich no go... Ein freudscher Verschreiber? :D:)

Guv´nor
07-02-2009, 10:55
:D:D:D allerdings!

Dudeplanet
07-02-2009, 12:23
Im Schnitt werden's wohl nur zwei mal sein. Immer so wie es geht. Tja, Vollzeit Job und Studium nebenher fordern schon ihren Tribut...

Hmmm... Ablauf kommt auf die Einheit an. Meist so insgesamt 2 Stunden. Davon 45 min Warmup und Kondition. 45min Techniken und Drills. Halbe Stunde rollen.

sickboy
07-02-2009, 14:27
ab und na mal wen ich es zeitlich einrichten kann :)

Ir-khaim
07-02-2009, 20:53
Im Moment einmal die Woche. Wir bekommen aber bald einen eigenen Raum und steigern das dann auf 2mal + Openmat am Samstag. Das läuft dann so ab, dass wir uns eine Viertelstunde aufwärmen, dann Techniken trainieren und am Schluss noch ne halbe Stunde sparren. Demnächst soll hinter die Trainingseinheiten noch eine halbe Stunde Kettlebell Training. Dann bin ich glücklich :)

Kraken
07-02-2009, 23:25
bin positiv überrascht, wie oft hier im schnitt trainiert wird:)

hätt ich echt ned gedacht...

Sascha W.
08-02-2009, 21:44
zzt. 4 X ab und zu 5 x

Paedde
12-02-2009, 09:42
Leider momentan nur 2x BJJ, dann noch 1x Kyokushin und 3x Krafttraining (bis ich meine Ziele erreicht habe, dann wieder mehr BJJ).

Ich hoffe ab Sommer an manchen Tagen 2x pro Tag trainieren zu können. Mal schauen.

bjj rocco
12-02-2009, 18:36
dank arbeit, etc. klappts oft gar nicht. geplant sind aber 2 x pro woche. freistilringen und mma (schwerpunkt boden) wechseln sich wöchentlich ab. jeweils aufwärmen, dann kondition/kraft, dann technik, dann sparring.

Guv´nor
12-02-2009, 19:43
dank arbeit, etc. klappts oft gar nicht. geplant sind aber 2 x pro woche. freistilringen und mma (schwerpunkt boden) wechseln sich wöchentlich ab. jeweils aufwärmen, dann kondition/kraft, dann technik, dann sparring.

heißt das jetzt du trainierst 2 mal pro woche mma und zwei mal pro oche freistiel?

oder eine woche ringen und eine woche mma?

bjj rocco
13-02-2009, 09:52
das heißt, ich trainiere (wenns denn mal klappt) die eine woche freistil und die andere woche mma. wird halt bei uns so angeboten wegen der schichtarbeit vom ringertrainer, kein plan.

Guv´nor
13-02-2009, 11:54
ah ok naja der mix ist cool.
also bist du in einem mma verein indem es auch einen ringertrainer gibt. ok