Welchen Ausgleichsport betreibt Ihr zum Muay Thai? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Ausgleichsport betreibt Ihr zum Muay Thai?



Guido Reimann
09-06-2003, 15:46
Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch einen Ausgleichsport zum Muay Thai betreibt!

Wenn ja welchen, und wie sind Eure Erfahrungen in diesem Zusammenspiel der Sportarten?

Gruß
Guido

bouncer
09-06-2003, 16:50
Shooto, JKD und neuerdings Boxen - paßt fantastisch, da sich, meiner Meinung nach, die verschiedenen Stile sehr gut ergänzen.

Achja, ab und zu laß ich mich auch mal im Kraftraum sehen....

George Stark
10-06-2003, 11:32
Hallo Loidz,

bin immer wieder erstaunt, woher die Leute so die Zeiit nehmen, um 3-4 Stile mal so parallel zu trainieren. Habe schon Probleme, eine KK zeitlich auf die Reihe zu bekommen. Heheh, ist wohl das Alter mit all seinen Verpflichtungen ...

Mache zwar kein MT (wohl noch nicht), aber muss man denn bei solch einem umfassend körperlich fordernden Stil wirklich noch was zum "Ausgleich" machen - dann wohl eher Entspannungskram wie Yoga, Federball oder Schach :-)

Grützi

GS

George Stark
10-06-2003, 11:33
Hallöle,

ich nochmal:

@Bouncer, all: meint ihr, dass es zum MT sinnvoll ist, noch Boxen zu machen '? Kommen die Boxtechniken zu kurz beim MT-Training ?

Grützi

GS

bouncer
10-06-2003, 11:53
@ George Stark

Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden, da ich aber finde, das ich im Boxen noch verbesserungswürdig bin, hielt ich es für eine gute Idee.
Natürlich wird im MT boxen trainiert, aber eine vernünftige Boxausbildung kann niemals schaden.

Guido Reimann
10-06-2003, 11:58
Also unter Ausgleichssport verstehe ich in erster Linie den Körper mit anderen Bewegungs- oder Beanspruchungsformen, als die eigentliche Sportart die man betreibt, zu belasten oder entlasten.

Beispiel:

Muay Thai und als Ausgleich Schwimmen oder Joggen, oder Stretching usw. usw.

Natürlich wird im MT eigentlich genügend Boxtechniken trainiert, Sollte dann doch die Zeit noch da sein, kann es wirklich nie schaden solche Techniken, die man selbst oder sein Trainer als verbesserungswürdig empfindet, gezielter zu trainieren.

Gruß
guido

Miyagi
10-06-2003, 13:38
Ich gehe zusätzlich zum Kickboxtraining noch 2-3 mal die Woche ins Fitnesstudio
zum Eisen stemmen.

Chong
10-06-2003, 17:22
Ich zusätzlich Modern Arnis.

marius
05-07-2003, 16:11
Ich spiele nebenbei Basketball

error404
05-07-2003, 16:39
Nebenher mach ich 2x die Woche Krafttraining mit Gewichten, Bodyweight Übungen und spiele Basketball :D

Selten auch mal Sprinten oder rumhüpfen im Stadion ;)

MORTIS
05-07-2003, 18:04
Ich Grapple und mache das Muay Thai nebenbei um mein Striking auf einem akzeptablen Niveau zu halten

Greets Jerome

arnisador
05-07-2003, 19:00
Original geschrieben von Chong
Ich zusätzlich Modern Arnis.
Ich auch :D
Gruß
Martin

Darad
05-07-2003, 19:27
also bei mir is das training so abwechslungsreich, dass ich keinen wirklichen "ausgleichssport" treibe...
funktionelles (momentan isometrisches) krafttraining 3 mal die woche kommt dazu...
grüsse fye