Mal ein gutes Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ein gutes Video



Vamacara
06-02-2009, 20:40
YouTube - Wing Chun - Chain Punching (basics) (http://www.youtube.com/watch?v=76MV0FArvgw&feature=related)

Habe mir auch die anderen Videos von denen angesehen. Habe alle ne gute Qualität und der Mensch kann auch gut erklären, durchaus sehenswert.

mykatharsis
06-02-2009, 20:56
Ich denk mir da die ganze Zeit "Jetzt komm endlich auf den Punkt"...aber der kam nicht.

Vamacara
06-02-2009, 21:14
perfekte Videos wird es wohl nie geben, aber wenn ich an viele andere Videos denke, ist das definitiv klasse...

Angry Shaolin Monk
07-02-2009, 11:32
macht durchaus sinn was er erzählt! der versteht was von wing chun. nur finde ich den tan ein bisschen komisch! vonwegen wie wenn man ein tablar hält....das ist nicht korrekt meiner meinung nach. aber sonst stimmen die winkel, was man selten in videos sieht!

Kannix
07-02-2009, 12:42
Kettenfausstöße oder überhaupt diese Art von Fauststößen ist wohl etwas was nur WingTschungler verstehen. MIr erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Was er da von Struktur erzählt hat meiner Meinung nach zu viele Nachteile was die praktische Anwendung betrifft. Später bringt er selber die Schulter mit ein. Meiner Meinung nach ist diese Technik konstruiert und findet ausschließlich Anwendung im Dojo und bei Vorführungen. Warum sollte ich versuchen jemanden so zu schlagen? Ja, ich kenne die gängigen Erklärungen

Auch wenn Sparring mit dicken Handschuhen natürlich etwas anderes ist, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen einzuschätzen was anwendbar ist oder nicht

shin101
07-02-2009, 16:20
Kettenfausstöße oder überhaupt diese Art von Fauststößen ist wohl etwas was nur WingTschungler verstehen.

Auch im Ings Bums sind diese Schläge nicht überall beliebt.



MIr erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Was er da von Struktur erzählt hat meiner Meinung nach zu viele Nachteile was die praktische Anwendung betrifft. Später bringt er selber die Schulter mit ein. Meiner Meinung nach ist diese Technik konstruiert und findet ausschließlich Anwendung im Dojo und bei Vorführungen. Warum sollte ich versuchen jemanden so zu schlagen? Ja, ich kenne die gängigen Erklärungen


Aus relativ naher Distanz intercepten. Die "Struktur ist ja auf eine interceptende Vorwärtsenergie aufgebaut(inklusive Stand, Schrittarbeit). Aber ja wenn man in der Distanz ist könnte man auch andere Sachen machen die schneller zum Ziel führen. Weil in der Regel sind nur Anfänger von dem Ding beeindruckt.


Viele grüße,
iron

falscher Gasmann
08-02-2009, 13:14
YouTube - Wing Chun - Chain Punching (basics) (http://www.youtube.com/watch?v=76MV0FArvgw&feature=related)

Habe mir auch die anderen Videos von denen angesehen. Habe alle ne gute Qualität und der Mensch kann auch gut erklären, durchaus sehenswert.

Mir gefällts nicht - weder von den (Schwall-) Erklärungen - noch von der Technik.

Gruß
Andi

elation
08-02-2009, 13:37
Kettenfausstöße oder überhaupt diese Art von Fauststößen ist wohl etwas was nur WingTschungler verstehen. MIr erschließt sich der Sinn überhaupt nicht. Was er da von Struktur erzählt hat meiner Meinung nach zu viele Nachteile was die praktische Anwendung betrifft. Später bringt er selber die Schulter mit ein. Meiner Meinung nach ist diese Technik konstruiert und findet ausschließlich Anwendung im Dojo und bei Vorführungen. Warum sollte ich versuchen jemanden so zu schlagen? Ja, ich kenne die gängigen Erklärungen

Auch wenn Sparring mit dicken Handschuhen natürlich etwas anderes ist, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen einzuschätzen was anwendbar ist oder nicht

ich seh das hauptanwendungsfeld darin, daß man sich gedeckt / den gegner unter druck setzend bewegen kann. (kaum hüfteinsatz, damit kann man schlecht wirken, aber gut laufen.) das macht nur selten sinn, vornehmlich dann, wenn der gegner zurückweicht. da ist es aber auch okay, weil wenn der sich in der langen distanz wieder organisieren kann, verliert das wc seinen vorteil.

ich hab das auch schon im sparring gemacht, hat den gegner in der deckung gehalten und beschäftigt, so daß ich ihn stellen und reingehen konnte. ist doch okay...

gruß: elation

PS: ist das eine gängige erklärung? hab eigentlich noch keine gehört...

FCVT
09-02-2009, 23:42
Die schlagen nicht aufsteigend, sondern absteigend. Er erzählt was von, cut of your arm, use your elbow, aber wirklich tun die das auch nicht... mmh...

bin da irgendwie gespaltener Meinung.

DerGroßer
12-02-2009, 14:38
Mir gefällts nicht - weder von den (Schwall-) Erklärungen - noch von der Technik.

Gruß
Andi

Full Ack! Ich hasse es, wenn ein Mensch sich selbst so gerne quatschen hört, das er vergißt, nützlichen Inhalt mit einzufügen ;)

KFS Diskussionen gab es schon zu genüge, SUFU!