PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Top Ten Boxsack - Schulterverletzung

Gregor86
07-02-2009, 11:01
Hi,

Ich will mir in der nächsten Zeit einen 180cm Boxsack kaufen. Hier im Forum habe ich eine Empfehlung zum Top Ten Sack gefunden der einen ca 33cm Durchmesser hat.
Nun würde ich gerne wissen wo die Vorteile liegen bzw ob es Sinn macht sich einen ca 45cm breiten Sack zu kaufen?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu meiner Schulterverletzung.
Und zwar wurde nun endlich nach 7 Wochen herausgefunden das ich eine Quetschung und Entzündung meines Nervus Suprascapularis habe.
Der damit verbundene Muskel hat sich mittlerweile so stark zurück gebildet das er nicht mehr sichtbar ist (habe ein Loch an der Stelle). Der Therapeut meinte das meine Schulter noch mehrere Wochen nicht belasten werden darf und kann (habe absolut keine Kraft)

Hatte jemand von euch schon mal eine Nervenverletzung und wenn ja wie lange hat es bei euch mit dem Heilungsprozess gedauert?

mfg Gregor

Bazkul
07-02-2009, 11:26
ich hab mir bei nem unfall die schulter ausgekugelt.
Konnte die am anfang auch kaum bewegen und habe deswegen manuelle therapie bekommen. Hat recht gut gewirkt und ich konnte dadurch die schulter recht schnell wieder belasten. Die Übungen bei der therapie haben den Muskel ohne große belastung beweglich gehalten. dadurch war die degeneration nicht ganz so ausgeprägt.

Muskeln nicht bewegen und gar nicht belasten ist meiner meinung nach auch nicht gut. man muss nach solchen verletzungen nur gaaaanz langsam und kontrolliert anfangen.

marq
07-02-2009, 11:29
zum sandsack: der breitere wird durch die höhere füllmenge schwerer sein......
ein schwerer sandsack ist imo nur für low kicks von vorteill..

Gregor86
07-02-2009, 11:49
Danke für die ersten Antworten

Der Top Ten 180cm Sack soll 65 kg wiegen. Dieses Gewicht sollte für Lowkicks ausreichen oder ?

Leichtes Training mit dem Thera-Band übe ich unteranderem für den Muskelaufbau aus aber vorallem für meine Schleimbeutelentzündung.
Das Problem an der Sache ist das der Nerv bei jeder Bewegung am Schulterknochendurchgang reibt und somit keine Möglichkeit bekommt sich zu Regenerieren

marq
07-02-2009, 12:29
ja 65 kg ist ordentlich.....zum boxen finde ich das ein wenig zu schwer; ich mag es lieber, wenn der boxsack beim boxen pendeln kann......

Silesz
17-02-2009, 16:40
& wenn der Sack pendelt sind das Pressschläge. :D Und Pressschläge tun nicht weh. Die schläge müssen wie ne Peitsche einschlagen, dass der Sack nicht/minimal Pendelt.

Gregor86
18-02-2009, 19:18
Passt zwar nicht ganz zum Threadnamen aber ich frage trotzem mal hier.

Könnt ihr mir gute Boxhandschuhe nur für den Sandsack empfehlen?
Die Dinger sollen zwar nicht sofort auseinander fallen aber trotzdem so billig wie möglich sein.
Am besten noch aus dem Shop Sportbedarf Shop | Boxhandschuhe | Boxen | Sportarten (http://www.sportbedarf.de/sportarten/boxen/boxhandschuhe/?pgNr=5) da ich dort auch den Boxsack diese Woche bestellen werde

Silesz
20-02-2009, 13:44
Sportbedarf Shop | Boxhandschuhe für Sandsack, schwarz | Boxhandschuhe (http://www.sportbedarf.de/sportarten/boxen/boxhandschuhe/boxhandschuhe-fuer-sandsack-schwarz-m.html?sid=2f4cef4eda76e48d03a566095ebd811a&pgNr=5)

Die sehen gut aus. Da hasse auch was was hält und du has nen ganzen Handschuh. Ich hab so n ähnlichen von Nikko Toschugo Sports. Der kostet aber über 60€ :D. Oder du stehst auf wilde Kerle und holst dir die Wilde Kerle Handschuhe :D:D:D.:ironie: