Meine Freundin ist so motivationslos, was würdet ihr tun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Freundin ist so motivationslos, was würdet ihr tun?



markus87
07-02-2009, 17:58
Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke seit Wochen nach was ich tun könnte, lieg oft 4-5h im Bett bis ich einschlafen kann. Also, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist von Anfang an ein ziemlich bequemer Mensch gewesen, z.B. hat sie am Sonntag bis 18:00 oder 19:00Uhr geschlafen und nicht wirklich was mit mir unternommen, außer fortgehn am Wochenende. Ich hab dann mit ihr geredet und sie hat sich dann ein bisschen geändert. Sie hat zwar keinen Sport mitgemacht, aber sie ist mit mir ins Kino gegangen oder mal spaziern und so. Ihr müsst wissen, dass ich mein Leben lang wirklich viel Sport betrieben habe. Ich war fast den ganzen Tag draußen bzw. in KK- Training oder in meiner Kraftkammer. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Freundin dann dazu gebracht dass wir ab und zu (so ca. 2x in der Woche) gemeinsam joggen. Nicht lang nur gemütlich so ca. 30min. Irgendwie hat sich das dann wieder aufgehört und sie ist wieder so wie am Anfang. Wenn sie heimkommt legt sie sich vor den Fernseher bis sie dort einschläft. Im Sommer waren wir in Griechenland und sie ist dort vl. 3x im Meer gewesen und sonst nur auf der Sonnenliege. Bis jetzt hat mich das alles nicht so gestört weil ich unter der Woche in Wien eine eigene Wohnung habe und wir uns nur am Wochenende wirklich sehen und da bin ich auch oft müde und hab nichts dagegen wenn wir mal vorm Fernseher liegen. In den Ferien war ich meistens mit Bundesheer-Reisen unterwegs. Jetzt bin ich zum ersten mal wirklich länger zuhause bei ihr und muss alles aleine machen, weil sie nur vorm Fernseher liegt. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt sie wird sich bemühen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß für manche klingt das nicht so schlimm, aber ich möchte keine Freundin die mich mehr oder weniger ignoriert. Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas. Ich hab mal einen Versuch gemacht und sie nicht angerührt, weil ich sehen wollte ob ihr das auffällt. Da hatten wir 1 1/2 Monate keinen S*x :( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht. Vorige Woche hat sie gesagt dass sie reiten möchte. Ich hab sofort einige Reithöfe aus dem Internet ausgesucht (könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???). Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...

miskotty
07-02-2009, 18:02
Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke seit Wochen nach was ich tun könnte, lieg oft 4-5h im Bett bis ich einschlafen kann. Also, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist von Anfang an ein ziemlich bequemer Mensch gewesen, z.B. hat sie am Sonntag bis 18:00 oder 19:00Uhr geschlafen und nicht wirklich was mit mir unternommen, außer fortgehn am Wochenende. Ich hab dann mit ihr geredet und sie hat sich dann ein bisschen geändert. Sie hat zwar keinen Sport mitgemacht, aber sie ist mit mir ins Kino gegangen oder mal spaziern und so. Ihr müsst wissen, dass ich mein Leben lang wirklich viel Sport betrieben habe. Ich war fast den ganzen Tag draußen bzw. in KK- Training oder in meiner Kraftkammer. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Freundin dann dazu gebracht dass wir ab und zu (so ca. 2x in der Woche) gemeinsam joggen. Nicht lang nur gemütlich so ca. 30min. Irgendwie hat sich das dann wieder aufgehört und sie ist wieder so wie am Anfang. Wenn sie heimkommt legt sie sich vor den Fernseher bis sie dort einschläft. Im Sommer waren wir in Griechenland und sie ist dort vl. 3x im Meer gewesen und sonst nur auf der Sonnenliege. Bis jetzt hat mich das alles nicht so gestört weil ich unter der Woche in Wien eine eigene Wohnung habe und wir uns nur am Wochenende wirklich sehen und da bin ich auch oft müde und hab nichts dagegen wenn wir mal vorm Fernseher liegen. In den Ferien war ich meistens mit Bundesheer-Reisen unterwegs. Jetzt bin ich zum ersten mal wirklich länger zuhause bei ihr und muss alles aleine machen, weil sie nur vorm Fernseher liegt. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt sie wird sich bemühen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß für manche klingt das nicht so schlimm, aber ich möchte keine Freundin die mich mehr oder weniger ignoriert. Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas. Ich hab mal einen Versuch gemacht und sie nicht angerührt, weil ich sehen wollte ob ihr das auffällt. Da hatten wir 1 1/2 Monate keinen S*x :( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht. Vorige Woche hat sie gesagt dass sie reiten möchte. Ich hab sofort einige Reithöfe aus dem Internet ausgesucht (könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???). Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...

ok stell dir vor sie würde dich genau anders rum ändern wollen... würds dir gefallen?:)

Neopratze
07-02-2009, 18:03
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...

Ich halte es da mit dem Spruch :

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Bringt für beide nix, wenn man sich nur mehr anödet, dann lieber (einigermaßen im Guten und wie Erwachsene) auseinandergehen :rolleyes:

Mit einer Ex hatte ich vor langer Zeit auch so ein Szenario (2 Jahre zusammen), habe das dann von meiner Seite beendet, und es war letztlich gut so :rolleyes:

markus87
07-02-2009, 18:03
ok stell dir vor sie würde dich genau anders rum ändern wollen... würds dir gefallen?:)

Es muss sich nicht komplett ändern, aber ein Kompromiss wäre doch sinnvoll oder? Ich verlange ja nicht von ihr dass sie jede Woche mit mir einen Marathon läuft

Da Mo
07-02-2009, 18:04
(könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???).


Reiten war früher eine der Grundtugenden eines Kriegers


Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...v[QUOTE]

Das tut einem ein Auto auch. Das was bei dir stattdfindet ist Gewohnheit und keine Liebe mehr. zumindest nicht von beiden Seiten aus.
Mach schluss.

Joergus
07-02-2009, 18:06
Ich helfe einem Landsmann doch gerne!

Aus meiner Sicht, und so wie du die Situation geschildert hast, ist sie nicht an Sex mit dir und auch generell nicht (mehr) an dir interessiert!

Sie ist ständig passiv und möchte nichts tun außer fernsehen!

Ich selbst würde nach so langer phase schluss machen, weil wie du sagst, "Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht" das kann ich auch nicht!

Man kann Menschen nur begrenzt ändern und ohne das sie es wollen funktioniert es nicht!

Deine Freundin wirkt aus deiner Erzählung sehr faul und auch nicht wirklich interessiert an einer Beziehung zu dir arbeiten zu wollen!

Deshalb: Rede mit ihr und weise sie darauf hin, dass es um DIE BEZIEHUNG GEHT!

Sie wird vermutlich sagen sie ändert sich, und aus deiner Erfahrung weißt du das sie dies wahrscheinlich nicht tun wird, lass ihr aber trotzdem die Chance.

Bist du ihr wichtig wird sie sich zusammenreißen, bist du ihr nicht wichtig... dann nicht!

Rede mit ihr und scheue dich nicht davor, schluss zu machen wenn es sein muss!

Es geht UM DICH und nicht um sie! :)

hashime
07-02-2009, 18:07
Es muss sich nicht komplett ändern, aber ein Kompromiss wäre doch sinnvoll oder? Ich verlange ja nicht von ihr dass sie jede Woche mit mir einen Marathon läuft

Es ist halt sehr schwer, wenn beide Partner komplett verschiedene Interessen und Energielevel haben....was habt ihr denn überhaupt gemeinsam?

markus87
07-02-2009, 18:12
Ich halte es da mit dem Spruch :

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Bringt für beide nix, wenn man sich nur mehr anödet, dann lieber (einigermaßen im Guten und wie Erwachsene) auseinandergehen :rolleyes:

Mit einer Ex hatte ich vor langer Zeit auch so ein Szenario (2 Jahre zusammen), habe das dann von meiner Seite beendet, und es war letztlich gut so :rolleyes:

Wenn du wüsstest wie oft ich schon daran gedacht habe. Aber 1. bring ich es nicht übers Herz Schluss zu machen und 2. hab ich Angst was sie machen würde. Ich liebe sie, aber die Beziehung ist mMn eine Katastrophe

markus87
07-02-2009, 18:14
Ich helfe einem Landsmann doch gerne!

Aus meiner Sicht, und so wie du die Situation geschildert hast, ist sie nicht an Sex mit dir und auch generell nicht (mehr) an dir interessiert!

Sie ist ständig passiv und möchte nichts tun außer fernsehen!

Ich selbst würde nach so langer phase schluss machen, weil wie du sagst, "Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht" das kann ich auch nicht!

Man kann Menschen nur begrenzt ändern und ohne das sie es wollen funktioniert es nicht!

Deine Freundin wirkt aus deiner Erzählung sehr faul und auch nicht wirklich interessiert an einer Beziehung zu dir arbeiten zu wollen!

Deshalb: Rede mit ihr und weise sie darauf hin, dass es um DIE BEZIEHUNG GEHT!

Sie wird vermutlich sagen sie ändert sich, und aus deiner Erfahrung weißt du das sie dies wahrscheinlich nicht tun wird, lass ihr aber trotzdem die Chance.

Bist du ihr wichtig wird sie sich zusammenreißen, bist du ihr nicht wichtig... dann nicht!

Rede mit ihr und scheue dich nicht davor, schluss zu machen wenn es sein muss!

Es geht UM DICH und nicht um sie! :)

Ich habe schon oft mit ihr darüber geredet und es war auch schon eine gemeinsame Freundin von uns da und wir haben beide das Gefühl dass sie nicht möchte dass es aus ist, aber sie will auch nicht daran arbeiten

shin101
07-02-2009, 18:15
Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke seit Wochen nach was ich tun könnte, lieg oft 4-5h im Bett bis ich einschlafen kann. Also, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist von Anfang an ein ziemlich bequemer Mensch gewesen, z.B. hat sie am Sonntag bis 18:00 oder 19:00Uhr geschlafen und nicht wirklich was mit mir unternommen, außer fortgehn am Wochenende. Ich hab dann mit ihr geredet und sie hat sich dann ein bisschen geändert. Sie hat zwar keinen Sport mitgemacht, aber sie ist mit mir ins Kino gegangen oder mal spaziern und so. Ihr müsst wissen, dass ich mein Leben lang wirklich viel Sport betrieben habe. Ich war fast den ganzen Tag draußen bzw. in KK- Training oder in meiner Kraftkammer. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Freundin dann dazu gebracht dass wir ab und zu (so ca. 2x in der Woche) gemeinsam joggen. Nicht lang nur gemütlich so ca. 30min. Irgendwie hat sich das dann wieder aufgehört und sie ist wieder so wie am Anfang. Wenn sie heimkommt legt sie sich vor den Fernseher bis sie dort einschläft. Im Sommer waren wir in Griechenland und sie ist dort vl. 3x im Meer gewesen und sonst nur auf der Sonnenliege. Bis jetzt hat mich das alles nicht so gestört weil ich unter der Woche in Wien eine eigene Wohnung habe und wir uns nur am Wochenende wirklich sehen und da bin ich auch oft müde und hab nichts dagegen wenn wir mal vorm Fernseher liegen. In den Ferien war ich meistens mit Bundesheer-Reisen unterwegs. Jetzt bin ich zum ersten mal wirklich länger zuhause bei ihr und muss alles aleine machen, weil sie nur vorm Fernseher liegt. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt sie wird sich bemühen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß für manche klingt das nicht so schlimm, aber ich möchte keine Freundin die mich mehr oder weniger ignoriert. Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas. Ich hab mal einen Versuch gemacht und sie nicht angerührt, weil ich sehen wollte ob ihr das auffällt. Da hatten wir 1 1/2 Monate keinen S*x :( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht. Vorige Woche hat sie gesagt dass sie reiten möchte. Ich hab sofort einige Reithöfe aus dem Internet ausgesucht (könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???). Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...

Das einfachste überhaupt, Eier in die Hand nehmen und mit ihr offen reden. Ihr klar sagen was du siehst, wie du es interpretierst, das du sie nicht verletzen willst, dass es dir aber Sorgen macht und Wissen möchtest wie sie das sieht.

Sollte sich zb herausstellen das für sie alles Normal ist und sie auch zb nicht einsieht etwas zu verändern solltest du über eine Trennung nachdenken, wenn du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst.

Edit: Warst schneller. .

Naja dann versuch mal tiefer zu Graben, ob da irgendwas ist was sie belastet, deprimiert etc.. .Solltest du keinen Zugang finden oder sie keinen Zugang wollen. Sag ihr das du Abstand nehmen willst erstmal von ihr. Schau wie sie reagiert. Reagiert sie unbeindruckt. Sag ihr direkt das du dich trennst.

Dann hat sie wenn sie dich nicht mehr hat immer noch die Möglichkeit drüber nachzudenken was sie an dir hatte oder auch nicht.



Viele grüße,
iron

markus87
07-02-2009, 18:16
Es ist halt sehr schwer, wenn beide Partner komplett verschiedene Interessen und Energielevel haben....was habt ihr denn überhaupt gemeinsam?

Ja, aber sie hat schon mal was mit mir unternommen und da war ich auch zufrieden. Ich bin ja nicht der Einzige dem auffällt dass sie sich verändert hat, auch viele Freunde von uns haben mich schon darauf angesprochen. Ich hab mit ihr schon geredet und sie gefragt wie sie unsere Beziehung in einigen Jahren sehn würde und ob sie denkt dass wir zusammen passen, da sagt sie immer dass sie mich nicht verlieren möchte und wenn wir streiten merke ich wie sie das fertig macht. Ich habe echt keine Ahnung was wir noch gemeinsam haben.

markus87
07-02-2009, 18:18
Das einfachste überhaupt, Eier in die Hand nehmen und mit ihr offen reden. Ihr klar sagen was du siehst, wie du es interpretierst, das du sie nicht verletzen willst, dass es dir aber Sorgen macht und Wissen möchtest wie sie das sieht.

Sollte sich zb herausstellen das für sie alles Normal ist und sie auch zb nicht einsieht etwas zu verändern solltest du über eine Trennung nachdenken, wenn du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst.


Viele grüße,
iron

Ich habe schon oft mit ihr ganz offen geredet und sie hat ja auch schon gesagt sie will sich ändern, aber sie macht es dann nicht

markus87
07-02-2009, 18:21
Wisst ihr was ich schlimm finde? Ich habe sicher schon 10 befreundeten Pärchen geholfen dass sie ihre Beziehung wieder in den Griff kriegen, nur bei meiner eigenen bin ich hilflos :(

boern
07-02-2009, 18:22
Hallo Markus.
Hast du mein Leben geklaut? ;-)
Genau die gleiche Story. Ok, ich hab noch 5 Kilo mehr auf der Waage, komme nicht aus Wien und meine EX-Freundin hasst Pferde.
Nach 2,5 Jahren war dann bei uns auch die Luft raus.
Hat dann auch echt keinen Sinn mehr darum zu kämpfen.
Ich glaube das beste für DICH ist es, wenn du es wirklich beendest.
Klar ist das am Anfang echt schwer, ging mir genau so, aber jetzt nach 4 Monaten gehts mir echt wieder richtig gut.
Du kannst tun und lassen was du willst, muss keine Sachen machen wo du keine Lust zu hast (fernsehen) und dich beim Sport austoben.
Also für mich war das die beste Entscheidung.
Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden. Überleg dir nur wirklich gut, ob du ewig so weiter leben willst.
Viele Grüße

Sven K.
07-02-2009, 18:25
Eventuell hat es einfach eine gesundheitliche Ursache.
Ist das schon mal abgecheckt worden ?
Depression, Eisenmangel usw. usf.
Siehe auch Antriebslosigkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit)
Ist eventuell ein Ansatz. :rolleyes:

Robb
07-02-2009, 18:25
So nehmen wie Sie ist. Mit 20 war ich auch etwas anhänglich. Das hat sich bei mir geändert. Sich wegen einer Frau fertig zu machen lohnt sich nicht. Das ist aber nur meine Meinung. Wenn beide wollen gibt es keine Probleme.

Und mitbekommen hab ich das wenn es einmal nicht klappt ein zweites mal unnütz ist.

boern
07-02-2009, 18:25
Ui, ich schreibe zu langsam.

Wenn aber schon eure Freunde das sagen (Ja wieder das gleiche bei mir auch)
ist es meines erachtens nach wirklich schon zu spät.

markus87
07-02-2009, 18:26
Hallo Markus.
Hast du mein Leben geklaut? ;-)
Genau die gleiche Story. Ok, ich hab noch 5 Kilo mehr auf der Waage, komme nicht aus Wien und meine EX-Freundin hasst Pferde.
Nach 2,5 Jahren war dann bei uns auch die Luft raus.
Hat dann auch echt keinen Sinn mehr darum zu kämpfen.
Ich glaube das beste für DICH ist es, wenn du es wirklich beendest.
Klar ist das am Anfang echt schwer, ging mir genau so, aber jetzt nach 4 Monaten gehts mir echt wieder richtig gut.
Du kannst tun und lassen was du willst, muss keine Sachen machen wo du keine Lust zu hast (fernsehen) und dich beim Sport austoben.
Also für mich war das die beste Entscheidung.
Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden. Überleg dir nur wirklich gut, ob du ewig so weiter leben willst.
Viele Grüße

Ja vl wäre es für mich das Beste, aber ich hab echt Angst, was sie macht wenn es aus ist. Bevor wir zusammen waren ist sie z.B. oft betrunken mit dem Auto gefahren und so und ich habs geschafft dass sie damit aufhört und ich könnte es mir nicht verzeihn wenn sie wieder damit anfängt

markus87
07-02-2009, 18:28
Eventuell hat es einfach eine gesundheitliche Ursache.
Ist das schon mal abgecheckt worden ?
Depression, Eisenmangel usw. usf.
Siehe auch Antriebslosigkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit)
Ist eventuell ein Ansatz. :rolleyes:

Gut möglich, sie hat auch dauernd irgendetwas, aber sie will nicht zum Arzt gehn, auch wenn ich es ihr oft sage

sota
07-02-2009, 18:28
21 Jahre und solche Probleme,....das erschreckt mich.
...und was mich noch erschreckt ist die Äußerung:.... weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...
Was ist Dir bitte wichtig geworden?

Wenn Du so ein sporlicher Mensch, bzw. ein Mensch mit erhöhtem Bewegungsdrang bist, was willst in himmels Namen mit so einer Trantüte?

Überlege Dir mal, oder schreibe Dir auf was Dir an ihr gefällt und was nicht....und dann zieh mal Resumé.

...oder rede Dir den Mund fusselig bist Du alt und grau bist.

markus87
07-02-2009, 18:30
21 Jahre und solche Probleme,....das erschreckt mich.
...und was mich noch erschreckt ist die Äußerung:.... weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...
Was ist Dir bitte wichtig geworden?

Wenn Du so ein sporlicher Mensch, bzw. ein Mensch mit erhöhtem Bewegungsdrang bist, was willst in himmels Namen mit so einer Trantüte?

Überlege Dir mal, oder schreibe Dir auf was Dir an ihr gefällt und was nicht....und dann zieh mal Resumé.

...oder rede Dir den Mund fusselig bist Du alt und grau bist.

Es ist schwer zu beschreiben. Den eigentlichen Mensch, der sie ist liebe ich, nur die Antriebslosigkeit stört mich extrem

boern
07-02-2009, 18:30
Ich habe mich auch oft gefragt was meine Ex macht nachdem wir uns getrennt haben. Sie ist dann oft mir ihren "Mädels" weg gewesen und hat wieder viel mehr getrunken als während unserer Beziehung. Ist wohl eine Art Verarbeitungsprozess. Aber das ist dann nicht mehr unsere Sache was die machen. Und nur weil die meinen ihr Leben nicht im Griff haben zu müssen, müssen wir uns echt keine Vorwürfe machen und UNSER Leben daruch vernachlässigen.

Sven K.
07-02-2009, 18:32
Gut möglich, sie hat auch dauernd irgendetwas, aber sie will nicht zum Arzt gehn, auch wenn ich es ihr oft sage

Geh mit ihr zusammen hin. Keine Ahnung wie ihr verhütet. Könnte aber auch an
der falschen Pille liegen. ;)

markus87
07-02-2009, 18:34
Ich habe mich auch oft gefragt was meine Ex macht nachdem wir uns getrennt haben. Sie ist dann oft mir ihren "Mädels" weg gewesen und hat wieder viel mehr getrunken als während unserer Beziehung. Ist wohl eine Art Verarbeitungsprozess. Aber das ist dann nicht mehr unsere Sache was die machen. Und nur weil die meinen ihr Leben nicht im Griff haben zu müssen, müssen wir uns echt keine Vorwürfe machen und UNSER Leben daruch vernachlässigen.

Naja irgendwie fühle ich mich trotzdem verantwortlich, ich habe auch auf meine Ex "aufgepasst" nachdem es aus war, z.B. wenn ihre Freunde sie einfach ins Auto gelegt haben, weil sie zu betrunken war. Das es im Auto Minusgrade gehabt hat, hat keinen gestört ...

Robb
07-02-2009, 18:35
Hast schon mal gechekt ob da ein Prinz mit im Spiel ist? Ich meine mit 20 schon Ackergaul sein ist wohl nicht anstrebenswert. Was nichts heißen soll.

markus87
07-02-2009, 18:36
Geh mit ihr zusammen hin. Keine Ahnung wie ihr verhütet. Könnte aber auch an
der falschen Pille liegen. ;)

In die Richtung habe ich noch nicht gedacht, ich hab gewusst das es gut ist mal im KKB zu fragen :)

hashime
07-02-2009, 18:39
Ja vl wäre es für mich das Beste, aber ich hab echt Angst, was sie macht wenn es aus ist. Bevor wir zusammen waren ist sie z.B. oft betrunken mit dem Auto gefahren und so und ich habs geschafft dass sie damit aufhört und ich könnte es mir nicht verzeihn wenn sie wieder damit anfängt

Hey, aber das was du sagst, hört sich so an, als ob sie für ihr Leben überhaupt keine Verantwortung übernehmen würde und du dich verantwortlich fühlst, für ihr Leben.....das ist nicht gut.....und das kann auf Dauer auch nicht funktionieren, weil du deine eigenen Bedürfnisse immer zurückstecken musst, damit sie keinen Unsinn macht....überleg mal, ob du das für DICH willst....

Ad Arzt: sie soll mal ihre Schilddrüse checken lassen, vielleicht hat sie ja eine Unterfunktion....

markus87
07-02-2009, 18:41
Hast schon mal gechekt ob da ein Prinz mit im Spiel ist?

Ja, hab ich, nachdem sie mit ihrer Mutter zusammenarbeitet und danach immer gleich heimkommt, denke ich aber nicht. Ich versteh mich mit ihrer Mutter echt gut und sie würde es mir 100% sagen wenn sie in der Arbeit einen hätte, außerdem habe ich auch schon mit ihrer besten Freundin geredet und die meint auch dass da nichts ist

sota
07-02-2009, 18:44
Ich will ja nicht unverschämt sein, aber wenn einer schon so weit unten im Keller wohnt, da ist die Vermutung auf eine "Psychose" gar nicht so weit hergeholt.....

markus87
07-02-2009, 18:45
Hey, aber das was du sagst, hört sich so an, als ob sie für ihr Leben überhaupt keine Verantwortung übernehmen würde und du dich verantwortlich fühlst, für ihr Leben.....das ist nicht gut.....und das kann auf Dauer auch nicht funktionieren, weil du deine eigenen Bedürfnisse immer zurückstecken musst, damit sie keinen Unsinn macht....überleg mal, ob du das für DICH willst....

Ad Arzt: sie soll mal ihre Schilddrüse checken lassen, vielleicht hat sie ja eine Unterfunktion....

Ich hab mich bei meiner Ex immer dezent im Hintergrund gehalten und sobald ich gemerkt habe dass es ihr besser geht und sie so halbwegs darüber hinweg war hab ich mich nicht mehr um sie gekümmert. Versteht das bitte nicht falsch, ich lasse meiner Freundin schon die Freiheit die sie braucht, wenn ich in Wien bin, geht sie oft mit ihrer Freundin fort und so

Robb
07-02-2009, 18:46
Und wenn sich mit der Familie gut verstehst. Dann eher das obere. Ich hab schon mal ne Ex gehabt die ist Lesbisch geworden. Alter da macht man sich erst Gedanken.

Sven K.
07-02-2009, 18:47
Es gibt unzählige gesundheitliche Ursachen für eine Antriebslosigkeit.
Das würde ich auf alle fälle abchecken.

Antriebslosigkeit gründe - Google-Suche (http://www.google.de/search?num=30&hl=de&newwindow=1&ei=0dWNSb_KLsyE_gaKgbmrDA&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=Antriebslosigkeit+gr%C3%BCnde&spell=1)

Wenn Sie dir wirklich soviel bedeutet, würde ich diese Zeit noch investieren.
Danach kannste ja immer noch Schluss machen. ;)
Am besten ist wenn du mit ihr darüber redest, ihr sagst dass du auf eine
Untersuchung ( eventuell bei verschiedenen Ärzten) bestehst, aber
natürlich alles mit ihr zusammen "durchstehst". Wenn ihr etwas an der
Beziehung liegt wird sie mit gehen. Wenn nicht mach Schluss. ;)

hashime
07-02-2009, 18:48
Ich hab mich bei meiner Ex immer dezent im Hintergrund gehalten und sobald ich gemerkt habe dass es ihr besser geht und sie so halbwegs darüber hinweg war hab ich mich nicht mehr um sie gekümmert. Versteht das bitte nicht falsch, ich lasse meiner Freundin schon die Freiheit die sie braucht, wenn ich in Wien bin, geht sie oft mit ihrer Freundin fort und so

Ich mein nicht, dass du ihr ihre Freiheit nimmst, sondern ich mein, dass sie dich verantwortlich macht für ihr Leben, weil sie selbst einfach keine Initiativen setzt und weil sie scheinbar "Unsinn" macht, wenn man nicht auf sie aufpasst....und das kann auf Dauer für dich nicht sehr lustig sein, weil du immer mehr auf sie schaun musst, als auf dich selbst und DEIN Leben dabei zu kurz kommt....

markus87
07-02-2009, 18:53
Ich mein nicht, dass du ihr ihre Freiheit nimmst, sondern ich mein, dass sie dich verantwortlich macht für ihr Leben, weil sie selbst einfach keine Initiativen setzt und weil sie scheinbar "Unsinn" macht, wenn man nicht auf sie aufpasst....und das kann auf Dauer für dich nicht sehr lustig sein, weil du immer mehr auf sie schaun musst, als auf dich selbst und DEIN Leben dabei zu kurz kommt....

Mhm, aber irgendwie bin ich auch verantwortlich wenn sie auf gut Deutsch, Scheiße baut. Ich suche aber trotzdem eher bei meiner jetztigen Freundin eine Lösung damit wir nicht auseinander gehen und trotzdem beide glücklich sind. Falls das nicht funktioniert habe ich schon überlegt ob ich ein Auslandssemester machen soll. Irgendwie hab ich nur Pech mit den Fraun...

Robb
07-02-2009, 18:53
geb ihr doch mal estwas Obst. Vielleicht hilft das!


Komm bloß nicht nach Meck Pomm. Hier gibt es ein statistisches Frauendefizit.

UlkOgan
07-02-2009, 18:54
Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas.

heimlich *****s per dvd-player einspielen?! :rolleyes:

markus87
07-02-2009, 18:55
geb ihr doch mal estwas Obst. Vielleicht hilft das!

Gibt es Obst für die Mikrowelle? Ich habe schon versucht für sie mit zu kochen, aber sie ist ziemlich heikel und meistens koche ich dann für mich und sie macht sich was aus der Tiefkühltruhe

markus87
07-02-2009, 18:56
heimlich *****s per dvd-player einspielen?! :rolleyes:

:D coole Idee, daber ich denk nicht dass das was für sie ist. So blöd das klingt, aber es geht mir dzt weniger um Sex, sondern einfach nur darum mehr von meiner Freundin zu haben

Robb
07-02-2009, 18:58
Das ist mega haverie. Ausgewogene Ernährung ist sau wichtig. Darüber kann man gar nicht genug predigen. Gerade im dem Alter wenn man von zuhause auszieht.

sota
07-02-2009, 18:59
Robb....Deine Posts sind...... wirklich grandios! ....

Robb
07-02-2009, 19:02
Danke, wenn ich ehrlich bin hab ich die Informationen aus dem KKB. :)

markus87
07-02-2009, 19:03
Naja es stimmt schon, ihre Ernährung ist unter jeder Sau. Ihr Tag beginnt mit 5 Stück Kuchen und einem Kakao mit 5 Löffel Zucker (kein Scherz)

paka
07-02-2009, 19:04
du bist doch nur noch aus falschen verantwortungsgefühl mit ihr zusammen
erstens bist du nicht für sie verantwortlich
und zweitens, hast du auch kein Recht mehr vo deiner Freundin zu fordern, du kannst ihr sagen dass sie derzeit ungesund lebt und ihr die hand reichen, aber wenn sie diese nicht nimmt musst du gehen

UlkOgan
07-02-2009, 19:06
Naja es stimmt schon, ihre Ernährung ist unter jeder Sau. Ihr Tag beginnt mit 5 Stück Kuchen und einem Kakao mit 5 Löffel Zucker (kein Scherz)
ist sie vielleicht schwanger? :ups:


schick sie mal zum arzt. :)

Robb
07-02-2009, 19:07
Als guter Hausmann Laie mal Gesund vorkochen. (Das kannst du aber keinen Erzählen) Vieleicht bleibt was hängen bis zur ....

markus87
07-02-2009, 19:09
ist sie vielleicht schwanger? :ups:


schick sie mal zum arzt. :)

Sie isst seit ich sie kenne extrem komische Sachen, aber ich glaube nicht dass sie seit 2 Jahren schwanger ist. Andererseits wenn das Kind von mir ist, ist es vl schon möglich dass sie 2 Jahre schwanger ist und das Kind grün und schleimig wird. Im Ernst ich werd wirklich mit ihr zum Arzt gehn, sobald ich weiß wie ich es ihr sagen soll.

markus87
07-02-2009, 19:10
Was als guter Hausmann Laie mal Gesund vorkochen. Vieleicht bleibt was hängen bis zur ....

Ihr schmeckt ja nichts. Selbst wenn wir essen gehn ist es schwierig, dass sie etwas findet was sie will.

Robb
07-02-2009, 19:16
Mit Gemüse und Obstkram wird man jedenfalls Vitaler. Die Erziehung ist deine Sache.

markus87
07-02-2009, 19:17
Mit Gemüse und Obstkram wird man jedenfalls Vitaler. Die Erziehung ist deine Sache.

gg ich bin nicht ihr Vater, ich kann sie höchstens darum bitten, aber erziehn kann ich sie nicht

Kraken
07-02-2009, 19:17
dass sie etwas findet was sie will.

klingt nach kleinkind;)

sag' ih r das mal...

geschmack kann man "lernen" der ist ned angebohre, das ist gewöhnungssache!

Robb
07-02-2009, 19:19
Vielleicht etwas wissenbeigabe. Was nichts heißen soll. Ich mein ja nur. Erziehen ist vieleicht ein zu ungeschmücktes word. Vorsichtig Hinführen zum besseren.

markus87
07-02-2009, 19:19
klingt nach kleinkind;)

sag' ih r das mal...

geschmack kann man "lernen" der ist ned angebohre, das ist gewöhnungssache!

Sie kostet ja eh immer, wenn ich mir was koche, aber sobald Zwiebl oder so drinnen ist, schmeckt es ihr nicht.

chillakilla
07-02-2009, 19:22
Habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur überflogen, aber hoffe ich wiederhole nicht nur alles ;)

Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen weiter mit ihr zusammen zu sein. Ihr seid einfach VIEL zu verschieden. Davon hat doch keiner was und ihr Interesse an dir scheint auch nicht allzu groß zu sein. Denk mal darüber nach weshalb du wirklich noch mit ihr zusammen bist. Wirklich liebe oder eher Angst vorm Schlussmachen und alleine sein? Klingt für mich eher nach letzterem. Sotas Tip mit der Liste fand ich auch sehr gut.
Rede am besten noch einmal ganz offen und unmissverständlich mit ihr und mach ihr klar, dass das für dich nicht so weitergehen kann. Das hast du ja selbst geschrieben. Wenn sich dann nichts ändert, würde ich einen Schlussstrich ziehen, auch wenn das hart sein kann.

Budoka_Dante
07-02-2009, 19:26
Wenn sie ständig Glotze gucken will, warum machst du die nicht einfach mal aus? Insbesondere WENN dann ein Streit entsteht, wird sie vielleicht wach ;)

Primo
07-02-2009, 19:52
Ihr schmeckt ja nichts. Selbst wenn wir essen gehn ist es schwierig, dass sie etwas findet was sie will.

Fütter sie mit Mettbrötchen , die schmecken allen ! :blume:

Samurai85
07-02-2009, 19:58
tja solche Probleme hatte ich auch damals ;)

schieß die alte ab :D :p

andere Mütter haben auch schöne Töchter :rolleyes:

Neopratze
07-02-2009, 20:02
tja solche Probleme hatte ich auch damals ;)

schieß die alte ab :D :p

andere Mütter haben auch schöne Töchter :rolleyes:

So hart hätte ich es nun nicht formuliert, aber der Kern der Aussage trifft sicherlich zu :p

sota
07-02-2009, 20:04
So hart hätte ich es nun nicht formuliert, aber der Kern der Aussage trifft sicherlich zu :p

hehe,...bei Dir hätte ich erher diesen Kern der Aussage erwartet:
Gib ihr Geld für neue Schuhe und Du hast auch was davon! :D
....und sag nicht der war gemein,.... der stimmt....bin ja auch nur eine Frau! :o

Dime
07-02-2009, 22:53
Ich würd auch den Fernseher einfach mal ausschalten.
Wenn sie sich aufregt umso besser. Sie könnte merken was sie falsch macht.

Ansonsten mach schluss. Manchen ist nicht zu helfen (meiner Ex zb. auch... wenn auch in anderer Hinsicht)

An einer falschen Pille kann es in der Tat auch liegen.

markus87
08-02-2009, 00:39
Den Fernseher hab ich schon mal ausgeschaltet, aber gebracht hats nicht viel, außer dass sie angefressen war. Ich kann verstehn, dass viele sagen ich soll Schluss machen, aber ich will nicht einfach so aufgeben. Vl gibt es einen Weg dass wir beide glücklich werden ...

Shining
08-02-2009, 01:47
21 Jahre und solche Probleme,....das erschreckt mich.
...und was mich noch erschreckt ist die Äußerung:.... weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...
Was ist Dir bitte wichtig geworden?

Wenn Du so ein sporlicher Mensch, bzw. ein Mensch mit erhöhtem Bewegungsdrang bist, was willst in himmels Namen mit so einer Trantüte?

Überlege Dir mal, oder schreibe Dir auf was Dir an ihr gefällt und was nicht....und dann zieh mal Resumé.

...oder rede Dir den Mund fusselig bist Du alt und grau bist.


ich bin eher von DIR schockiert. hast du sowas wie ein herz? Wohl nie etwas für einen menschen empfunden, kann ich mir vorstellen.

Kathy*
08-02-2009, 07:15
Eventuell hat es einfach eine gesundheitliche Ursache.
Ist das schon mal abgecheckt worden ?
Depression, Eisenmangel usw. usf.
Siehe auch Antriebslosigkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit)
Ist eventuell ein Ansatz. :rolleyes:


Geh mit ihr zusammen hin. Keine Ahnung wie ihr verhütet. Könnte aber auch an
der falschen Pille liegen. ;)

Daran habe ich auch gedacht. Hatte auch eine Phase extremer Lethargie vor einigen Jahren. Dann wurde Hashimoto Thyreoiditis festgestellt - mit den entsprechenden Medikamenten ist es besser.
Pille (und anderes Hormonzeugs) können auch Schuld sein, ich hatte nach dem Absetzen auch das Gefühl, jemand hätte 'ne Käseglocke von mir runtergenommen.

sota
08-02-2009, 07:51
ich bin eher von DIR schockiert. hast du sowas wie ein herz? Wohl nie etwas für einen menschen empfunden, kann ich mir vorstellen.

Anhand Deiner Posts glaube ich, dass Du Dir einiges nicht vorstellen kannst.
....und ganz nebenbei bemerkt, um das Spiegelbild der Realität differenziert betrachten zu können bedarf es meist mehr an Hirn wie an Herz. .....darüber kannst Du ja mal nachdenken! ;)

Da Mo
08-02-2009, 08:51
Anhand Deiner Posts glaube ich, dass Du Dir einiges nicht vorstellen kannst.
....und ganz nebenbei bemerkt, um das Spiegelbild der Realität differenziert betrachten zu können bedarf es meist mehr an Hirn wie an Herz. .....darüber kannst Du ja mal nachdenken! ;)

Dazu ist sie nicht in der Lage

bajo
08-02-2009, 08:51
Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke seit Wochen nach was ich tun könnte, lieg oft 4-5h im Bett bis ich einschlafen kann. Also, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist von Anfang an ein ziemlich bequemer Mensch gewesen, z.B. hat sie am Sonntag bis 18:00 oder 19:00Uhr geschlafen und nicht wirklich was mit mir unternommen, außer fortgehn am Wochenende. Ich hab dann mit ihr geredet und sie hat sich dann ein bisschen geändert. Sie hat zwar keinen Sport mitgemacht, aber sie ist mit mir ins Kino gegangen oder mal spaziern und so. Ihr müsst wissen, dass ich mein Leben lang wirklich viel Sport betrieben habe. Ich war fast den ganzen Tag draußen bzw. in KK- Training oder in meiner Kraftkammer. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Freundin dann dazu gebracht dass wir ab und zu (so ca. 2x in der Woche) gemeinsam joggen. Nicht lang nur gemütlich so ca. 30min. Irgendwie hat sich das dann wieder aufgehört und sie ist wieder so wie am Anfang. Wenn sie heimkommt legt sie sich vor den Fernseher bis sie dort einschläft. Im Sommer waren wir in Griechenland und sie ist dort vl. 3x im Meer gewesen und sonst nur auf der Sonnenliege. Bis jetzt hat mich das alles nicht so gestört weil ich unter der Woche in Wien eine eigene Wohnung habe und wir uns nur am Wochenende wirklich sehen und da bin ich auch oft müde und hab nichts dagegen wenn wir mal vorm Fernseher liegen. In den Ferien war ich meistens mit Bundesheer-Reisen unterwegs. Jetzt bin ich zum ersten mal wirklich länger zuhause bei ihr und muss alles aleine machen, weil sie nur vorm Fernseher liegt. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt sie wird sich bemühen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß für manche klingt das nicht so schlimm, aber ich möchte keine Freundin die mich mehr oder weniger ignoriert. Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas. Ich hab mal einen Versuch gemacht und sie nicht angerührt, weil ich sehen wollte ob ihr das auffällt. Da hatten wir 1 1/2 Monate keinen S*x :( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht. Vorige Woche hat sie gesagt dass sie reiten möchte. Ich hab sofort einige Reithöfe aus dem Internet ausgesucht (könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???). Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...

Erstaunlich, genau das waren die Gründe, weshalb ich mich vor zwei Wochen von meiner Freundin getrennt habe (und wir waren 4,5 Jahre zusammen).
Genau die gleiche Tour: Sie hatte keine Interessen / Hobbies, ist nach der Uni immer vorm Fernseher eingeschlafen, kam dann halb vier morgens ins Bett und hat mich damit geweckt (ich war immer höllisch unausgeschlafen bei der Arbeit). Sex gabs in den letzten 1,5 Jahren im einstelligen Bereich (und dann war er langweilig und krampfig)...
Ich habe mich fast ein Jahr lang gequält mit dem Gedanken mich von ihr zu trennen, weil ich sie als Mensch auch voll mag... aber das hat mit Liebe nix zu tun. Dann lieber Köpfe mit Nägeln machen und ab dafür.

Seit den 2 Wochen Single sein gehts mir in jeder Hinsicht 100 mal besser, vielleicht solltest du auch solche Konsequenzen ziehen.

Flüchtender Boxsack
08-02-2009, 09:40
Hallo, ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, nur überflogen.
Du berichtest über viel Essen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit deiner Freundin.

Such bitte mir ihr einen Arzt auf und lass sie auf Diabetes untersuchen. Ich vermute das es in die Richtung gehen könnte. Und lass Dich nicht kirre machen.

justizia
08-02-2009, 09:42
@markus, wie schaut es denn nun bei Euch beiden aus? Wie sind Deine Gedanken derzeit, Deine Ziele?

*Azrael*
08-02-2009, 10:33
ich bin eher von DIR schockiert. hast du sowas wie ein herz? Wohl nie etwas für einen menschen empfunden, kann ich mir vorstellen.

Sie hat eben nicht nur Herz sondern auch Hirn ;)
Dass sie auch ersteres hat wüsstest du wenn du sie ein wenig kennen würdest...

redondo
08-02-2009, 10:57
Eventuell hat es einfach eine gesundheitliche Ursache.
Ist das schon mal abgecheckt worden ?
Depression, Eisenmangel usw. usf.
Siehe auch Antriebslosigkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit)
Ist eventuell ein Ansatz. :rolleyes:


daran habe ich auch gedacht. Nur vor der Flimmerkiste hängen und auf nichts Lust haben ist doch kein Verhalten einer gesunden 20-jährigen Frau. Tönt schon nach depressiv, was du schreibst, oder nach einem verwandten psyschischen Problem.

Oder ist sie nur bei dir so und bei ihren Freundinnen, Freunden nicht?

Abgesehen vorm exzessiven Rumhängen vor der Flimmerkiste und dem schwachen Aktivitätsdrang: wie ist ihre Stimmung sonst? Ist sie manchmal fröhlich, lustig, wütend, glücklich? Halt das ganze Gefühlsspektrum, das man so durchleben kann. Gibts das bei ihr?

Wie läufts bei ihr in Ausbildung oder Beruf? Gefällt ihr was sie macht?

Ist sie eventuell stark eingespannt tagsüber und hat drum keene Lust auf nüx am Abend/WE? Nicht jeder hat geleichviel Energie zur verfügung, bei manchen ist der Vorrat durch Arbeit/Ausbildung schon aufgebraucht.

Sven K.
08-02-2009, 11:30
Ich wollte nur mal einwerfen, dass ich einige Statements hier echt übel finde.
Selbst wenn sie lustig gemeint sind, sind sie doch auch verletzend.
Eventuell solltet Ihr mal vor dem Abschicken darüber nachdenken was Euer
Spruch bei Euch anrichten würden, wenn man Euch den vor schmeißt.
Es ist schon etwas befremdlich wenn jemand hier sein Privatgeschichten preisgibt.
Aber entweder wollt Ihr helfen oder nicht. Wenn nicht dann braucht ihr aber auch
nichts zu posten.
Daran ändert auch nichts dass wir im OT sind. :rolleyes:

Tino78
08-02-2009, 11:32
Kenne das Problem nur zu gut. Mein Frauchen is auch gerade 23 und in vielerlei Hinsicht extrem Lustlos, nach Hause kommen, stundenlang auf der Couch rumbrezeln, kein Sex:o, nur schlafen, keine Hobbys, keine Arbeit usw. usf. Nun haben sich auch noch ein paar andere gesundheitliche Probleme dazuaddiert, weshalb sie dann doch mal zum Arzt gegangen is.
Dort wurde zu hoher Blutdruck und Eisenmangel diagnostiziert.
Nun nimmt sie erstmal ein paar Medikamente, mal schauen ob das was bringt....

UlkOgan
08-02-2009, 11:36
Dort wurde zu hoher Blutdruck und Eisenmangel diagnostiziert.
Nun nimmt sie erstmal ein paar Medikamente, mal schauen ob das was bringt....

Sag ich doch....Arztbesuch!

Bei mir haben die Eisentabletten verdammt gut geholfen.

miskotty
08-02-2009, 13:14
Hallo, ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, nur überflogen.
Du berichtest über viel Essen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit deiner Freundin.

Such bitte mir ihr einen Arzt auf und lass sie auf Diabetes untersuchen. Ich vermute das es in die Richtung gehen könnte. Und lass Dich nicht kirre machen.

na ja...da fehlen noch sachen wie extremer durst, schwitzen, ständiger harndrang...
ansonsten passts

Chan Wah Shun
08-02-2009, 13:25
Ich hab ungefähr das gleiche mit meiner Ex-freundin gehabt.Nur das sie alles gemacht hätte.Was mir an ihr störte,das sie zu allem ja gesagt hat und nicht ein mal irgendwie die Sache selber in die Hand genommen hat.Ich hab die Sache hinterher auch beendet,weil es einfach keinen Sinn gemacht hätte noch weiter mit ihr zusammen zu sein.Nimm dir eine woche oder 2 ne Auszeit von ihr und überlege dir in Ruhe was du willst.Denn was bringt dir eine Freundin die dich ignoriert.Es gibt Menschen mit denen drehst du dich nur im Kreis und kommst nicht vorran.Was bringt dir die ganze Mühe ,wenn sie doch nichts macht? Ich habe auch ne Woche überlegt und habe dann für mich die richtige Entscheidung getroffen.Du merkst immer daran,das eine Beziehung nichts mehr bringt,wenn du nichts mehr von ihr erwartest.Sprich du weißt schon im vorraus,das sich nichts ändert wird.Dann ist die Zeit gekommen um das ganze zu beenden.Ich kann mir auch vorstellen,das sie das gar nicht so wirklich beschäftigen wird.Klar wird sie anfangs sagen,das sie das nicht möchte und so,aber eigentlich hast du ja mit deiner Aktion nur ihre Gewohnheit gestört.Spätestens in ner woche ,in der ihr auseinander seit,hat sie dich vielleicht schon vergessen und lauscht weiter dem Fernseher.

markus87
08-02-2009, 14:38
Sry dass ich erst jetzt schreibe, ich bin gestern dann noch ziemlich lang mit einem Freund mit dem Auto herumgefahren (nein, nicht auf Prolo) und wir haben geredet ...

Ich habe oft gelesen dass ihr denkt dass es an der Pille oder am Essen liegen kann. Das halte ich auf jeden Fall für möglich und ich werde auch mit ihr zum Arzt gehen. Es ist ja nicht so dass ich sie schlecht machen will und deshalb hier schreibe, sondern ich will auch dass das Leben für sie besser wird, weil mMn ist ein Leben vorm Fernseher alles andere als sinnvoll.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber wenn sie Diabetes hätte und so viel Zucker (Kakao, Kuchen...) isst, müsste es ihr dann nicht erheblich schlechter gehn? Bei ihr merkt man nichts. Ich kenne keinen der Diabetes hat und weiß auch nicht wie sich das äußert. Außerdem (sry falls das nicht stimmt) müsste sie dann nicht ein bisschen mollig/übergewichtig sein? Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber obwohl sie sich so ernährt und keine Bewegung macht ist sie schlank.

@Sven K.: der Meinung bin ich auch, aber ich bin keinem böse, weil ich unterscheiden kann was ernst gemeint ist und was nicht. Keiner kennt meine Freundin oder mich und deshalb ist es mir auch relativ egal wenn jemand nicht so nette Sachen schreibt. Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass der Post von Shining so kritisiert wird, weil das stimmt was sie geschrieben hat. Ich weiß zwar dass es vl besser wäre Schluss zu machen, aber in einer Beziehung gehen einige Entscheidungen nicht nach dem Kopf, sondern man trifft sie mit dem Herz..

MiNaSo
08-02-2009, 15:08
es gibt viele leute die diabetes haben und schlank sind. es gibt ja auch verschiedene arten von diabetes und deren ausprägung.

gut, dass du mit ihr zum arzt gehst, falls man was findet, wird sie dir sicherlich dankbar sein, auch wenn sies wahrscheinlich zuvor nicht war (wer wird gern von seinem freund zum arzt geschleppt?!?!)

ich hoffe für dich, dass es besser wird!

markus87
08-02-2009, 15:13
es gibt viele leute die diabetes haben und schlank sind. es gibt ja auch verschiedene arten von diabetes und deren ausprägung.

gut, dass du mit ihr zum arzt gehst, falls man was findet, wird sie dir sicherlich dankbar sein, auch wenn sies wahrscheinlich zuvor nicht war (wer wird gern von seinem freund zum arzt geschleppt?!?!)

ich hoffe für dich, dass es besser wird!

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Diabetes. Ich habe jetzt ein bisschen nachgedacht wie ich sie dazu bringe dass sie mit zum Arzt geht und mir ist eingefallen dass ihre Mutter auch genau so ist, also nur vorm Fernseher liegt und so, außerdem hat sie oft Migräne und ihr Hausarzt kommt sie ab und zu besuchen, wenn es gar nicht mehr geht. Ich bin kein Arzt, aber entweder meine Freundin ist so, weil ihre Mutter es ihr vorgelebt hat, oder beide haben irgendwelche gesundheitlichen Sachen. Irgendwie habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier schreibe, aber sie sind alle beide zwei wirklich liebe Menschen und ich will nur helfen

miskotty
08-02-2009, 15:41
Auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber wenn sie Diabetes hätte und so viel Zucker (Kakao, Kuchen...) isst, müsste es ihr dann nicht erheblich schlechter gehn? Bei ihr merkt man nichts. Ich kenne keinen der Diabetes hat und weiß auch nicht wie sich das äußert. Außerdem (sry falls das nicht stimmt) müsste sie dann nicht ein bisschen mollig/übergewichtig sein? Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber obwohl sie sich so ernährt und keine Bewegung macht ist sie schlank.



bevor er bei mir festgestellt wurde hab ich noch knapp 57 kg gewogen...
bei hohen zuckerwerten geht gewicht auch mal verloren;)
kann sie aber ganz schnell checken lassen.

markus87
08-02-2009, 15:47
bevor er bei mir festgestellt wurde hab ich noch knapp 57 kg gewogen...
bei hohen zuckerwerten geht gewicht auch mal verloren;)
kann sie aber ganz schnell checken lassen.

Nagut, dann muss ich sie nur mehr dazu bringen dass sie sich testen lässt

Syniad
08-02-2009, 16:09
Auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber wenn sie Diabetes hätte und so viel Zucker (Kakao, Kuchen...) isst, müsste es ihr dann nicht erheblich schlechter gehn? Bei ihr merkt man nichts. Ich kenne keinen der Diabetes hat und weiß auch nicht wie sich das äußert. Außerdem (sry falls das nicht stimmt) müsste sie dann nicht ein bisschen mollig/übergewichtig sein? Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber obwohl sie sich so ernährt und keine Bewegung macht ist sie schlank.

Ich habe mir gerade die Erläuterungen von einer (leider) kompetenten Freundin liefern lassen:

Bei Typ I-Diabetes hat man viel Durst, ist müde und schläft nach großen, zuckerhaltigen Mahlzeiten lange. Später wird einem übel und man bekommt Wadenkrämpfe (dann ist aber auch schon Zeit fürs Krankenhaus). Man nimmt aber nicht zu, weil der Körper für die Verarbeitung von Kohlenhydraten Insulin benötigt. Der Körper hat aber die Produktion gestoppt, also bleibt der Zucker in der Blutbahn (bzw. wird notfallmäßig über die Niere ins Urin geleitet), kann aber nicht den Energievorrat der Zellen aufstocken, weil das Insulin nicht mehr da ist, um den Zugang in die Zellen zu gewährleisten. Der Körper baut dann eher Fett ab. Dabei entstehen wiederum Säuren, und das Blut wird übersäuert.
Also: Keine Zunahme.
Mit Diabetes ist nicht zu spaßen, bei unerkanntem Diabetes I kann man ins Koma fallen!
Wenn Deine Freundin aber nicht auch viel trinkt und lange schläft, würde ich vielleicht auch eher auf Eisenmangel tippen. Ist bei uns jungen, vitalen Frauen sehr üblich und nimmt einem wirklich jede Menge Energie. Allerdings schläft man dann auch sehr viel.
Ein Blutbild hilft weiter.
Viel Erfolg. :)

Colorpainter
08-02-2009, 16:46
Hallo,
ich würde wahrscheinlich irgendwann den Stecker vom Fernseher rausziehen und sagen das er kaputt ist oder würde ihn verstecken o.ä.
Gut, mal vorm Fernseher liegen dagegen sagt keiner was aber wenn es dann nur noch so läuft passt was nicht.
Es kann schon sein das sie vielleicht auch krank ist, in jedem Fall untersuchen lassen....
Wenn ihr nichts fehlt ist es schwer wenn man mal in so einem Trott ist sich aufzuraffen und was zu ändern.
Am besten wären dann für sie irgendwelche Ziele oder Erfolgserlebnisse.
Z.B. das man es schafft beim Sport Kondition aufzubauen oder ein paar Kilos runterzubringen. Habe bei meiner Frau auch jahrelang versucht sie zum Sport zu bringen. Mitlerweile geht sie seit über einem Jahr 4 mal die Woche ins Fitnesstudio und treibt mich wenn ich mal keine Lust habe an das ich trotzdem mitgehe. Das Training macht ihr Spaß und sie will es auf keinen Fall mehr aufgeben.
Vielleicht fehlt deiner Freundin nur der richtige Sport. Mir wär Joggen auch zu langweilig, aber ich kenne Leute die rennen das ganze Jahr durch die Gegend und finden das wunderbar. Jeder wie er mag...

Viele Grüße
Andreas

Nymphaea Alba
08-02-2009, 16:52
Am Ende hoffst du wieder, sie muss sich nur verändern - diesmal durch entsprechende Behandlung einer Erkrankung. Beschämend, wenn sich herausstellt, sie ist einfach so und man selbst kann dies nur schlecht akzeptieren.
Natürlich, in manchen Fällen stecken somatische Geschichten dahinter. Aber wir könnten hier noch eine ganze Liste aufzählen mit Erkrankungen und deren Symptomen, rein per Ferndiagnose hätte sie dann wahrscheins alle oder könnte sich auf alle testen lassen.

Naja, viel Glück euch zwei - so oder so oder auf welchem Weg auch immer :)

Robb
08-02-2009, 17:18
mal informativ dazwischen geschoben. Wenn Eisenmangel bestehen kann ein Leberschaden vorliegen. Hat mir letzte Woche gerade jemand vom DRK beim Blutspenden erzählt.

Nymphaea Alba
08-02-2009, 17:20
mal informativ dazwischen geschoben. Wenn Eisenmangel ist kann ein Leberschaden bestehen. Hat mir letzte Woche gerade jemand vom DRK beim Blutspenden erzählt.

Ach Robb...."was hat dich bloß so ruiniert..?" ;)

Robb
08-02-2009, 17:23
wahrscheinlich nicht das gleiche.;)

ponyeule
08-02-2009, 18:10
... wie Du Dich für Deine Freundin einsetzt. Vor allem, weil viel essen und schlank sein trotz 0 Bewegung schon auf eine Krankheit hindeutet (Diabetes/Schilddrüse).

Wenn Ihr aber die Untersuchungen durch habt und es keine Befund geben sollte, ändert sich die Lage. Dann kannst du frei entscheiden. Und die Verantwortung z. T. an die Mutter abschieben: sie ist nicht allein, es gibt jmd, der auf sie aufpassen kann. Und Du bist nicht Schuld am Zustand Deiner Freundin und auch nicht an dem was sie anschließend tun könnte, wenn du sie verläßt. Du bist noch zu jung, um Dich auf so ein Leben einzulassen.

Ich habe einen Ehemann, der Fernfahrer ist. Wenn er zu Hause ist, hockt er vor der Glotze oder schläft - wenn er nicht gerade ißt. Da er beim Schlafen auch übelst schnarcht, bin ich in ein anderes Zimmer umgezogen - hat ihn nicht weiter gestört. Ich bin aber in einem Alter, wo ich hier eben die Haushälterin mache und nebenbei meine Viecher haben und mich auch in diversen Vereinen/Schule betätigen kann. Und solange meine Kinder noch in der Schule sind, ist das schon o. k. . Wenn die dann ihre eigenen Wege gehen, werd ich weiter sehn...

Ich hatte mal mit einem Freund Schluß gemacht, der drohte, sich dann umzubringen. Hat er dann auch versucht, aber gerade nur soviel Tabletten genommen, um einen langen Schlaf zu haben. Habe ihm danach gesagt, daß ich mich durch solche Kindereien nicht erpressen lasse - und er lebt immer noch (aber nicht mit mir:D). Das wäre auf Dauer kein Leben gewesen... immer Angst haben...

Ich hoffe für Dich, daß es für Euch beide eine Lösung gibt!

feijoada.
08-02-2009, 19:20
Habe mir einmal die vorhergegangenen Beiträge durchgelesen und finde, dass viele gute Ratschläge dabei sind.
Meiner Meinung nach solltest du echt mit ihr zum Arzt gehen.. Wenn du das nächste mal bei ihr bist, bring ihr ne kleinigkeit mir ( ein kleines milkaherz oder sonstiges), setzt dich zu ihr, sag ihr das du dringend mit ihr reden musst und das sie bitte, wenn die sendung die sie grad schaut vorbei ist, einmal den fernseher ausschalten soll. Dann sag ihr dass du dir echt ziemliche sorgen wegen ihrer gesundheit machst und denkst, dass sie an mangelerscheinungen, diabetes oder sonstigem leidet aufgrund ihres essverhaltens und ihrer müdigkeit..
Sag ihr auch direkt, dass du sie begleiten wirst und dir ein arztbesuch wirklich am herzen liegt..
ich denke, dass sie dann so vernünftig ist und mit dir gehen wird..
Stellt der arzt fest woran sie leidet ist ihr verhalten damit auch geklärt und wird sich wahrscheinlich bessern..
lann der arzt jedoch nichts diagnositzieren, bitte sie bitte noch einmal zu einem gespräch.. habt ihr in der nähe eine eisdiele die momentan geöffnet hat oder eine bar etc?
dann geh zufuss mit ihr dahin, verbringt gemeinsam etwas zeit und sprich sie auf dem rückweg auf dein problem an. sage ihr deutlich genau das was du hier auch im forum geschildert hast. das du denkst, dass sie den fernseher viel interesanter findet wie dich. zeige ihr aber auch dass du verstehst das sie abends müde ist. denn nicht jede frau ist ein nachtmensch ;)
Hast du schonmal an eine andere aktivitöt mit ihr zusammen gedacht wie joggen? Sprech mit ihr darüber.. Wie wäre es wenn ihr zb mal in die sauna geht, billiard spielen etc? es muss ja nicht immer ein anstrengender sport sein. Sucht dinge, die ihr beide mögt und wo ihr was zeit miteinander ausserhalb von den eigenen vier wänden verbringen könnt... mache mit ihr aus, dass ihr vllt abends einen film gemeinsam schaut aber dann auch 2/3 std fernsehfreie zeit am wochenende haben werdet wo ihr beide gemeinsam was macht.. backt gemeinsam einen kuchen wenn sie gern was süsses mag und einigt euch, dass ihr dazu vllt noch nen obstsalat oder sonst was gesünderes macht was ihr anschliessend zusammen esst.. dann ernährt sie sich was gesünder und du hast sie vom tv weg und sie kann merken dass es auch ein leben ausserhalb der glotze gibt.

Robb
08-02-2009, 19:29
man ist nur einmal Jung. Ein richtigen Beziehungstip kann dir wohl keiner geben. Denn das was du machst ist das richtige. Wenn der Thread nicht mal ein Fake ist? Na ja, was ich sagen wollte, wenn du mit 20 abkackst bekommst du die Zeit nicht wieder. Aber du wirst bestimmt keine andere finden die genau ist wie Sie (deine Freundin).

markus87
08-02-2009, 20:48
Ich hab mir schon überlegt wie ich es mache. Wie ich auch schon in einem anderen Post geschrieben habe, habe ich ab und zu Gleichgewichtsprobleme und meine Freundin hat gesagt ich soll unbedingt zum Arzt gehen. Ich werde mir mit ihr ausmachen dass wir beide uns komplett durchchecken lassen. Mein Nachbar ist gleichzeitig mein Hausarzt und ich verstehe mich recht gut mit ihm. Ich versuche, dass wir beide gleichzeitig zu ihm gehen können und spreche dann die Müdigkeit an. Weil die Frage aufgekommen ist ob sie vl einen anderen Sport machen möchte: Ich habe mit ihr schon ein paar mal gesprochen und sie meinte damals sie möchte reiten, nachdem wir einen Verein gefunden hatten, hat sie aber wieder einen Rückzieher gemacht. Mir würde es für den Anfang schon reichen wenn wir regelmäßig eine größere Runde gehen würden.

@Colorpainter: Ich liege ja auch mal gern vorm Fernseher, wenn ich einen langen Tag hatte, aber nicht jeden Tag und eine Stunde für Sport am Tag geht mMn nicht ab. Ich persönlich kann nicht einmal richtig schlafen, wenn ich keinen Sport mache, oder ich wache mitten in der Nacht auf und hab den Drang trainieren zu gehn...

@ponyeule: Das mit deinem Mann klingt echt schwer, ich weiß nicht ob ich das durchhalten würde.

@Robb: Ich bin nicht der Typ der einfach so mit einer Schluss macht und dann wieder die nächste sucht. Ich habe erst 2 Freundinnen gehabt, sonst keine geküsst oder sonst was, obwohl ich oft genug die Gelegenheit gehabt habe. Einmal war eine gute Freundin bei mir und als ich was zu trinken geholt habe und zurückgekommen bin, ist sie nackt in meinem Bett gelegen - Ich hab sie heimgeführt :D Keine Ahnung warum, aber ich suche wirklich eine Frau fürs Leben und jetzt habe ich geglaubt sie gefunden zu haben und es geht schon wieder nicht gut ...

chillakilla
08-02-2009, 21:30
Am Ende hoffst du wieder, sie muss sich nur verändern - diesmal durch entsprechende Behandlung einer Erkrankung. Beschämend, wenn sich herausstellt, sie ist einfach so und man selbst kann dies nur schlecht akzeptieren.
Natürlich, in manchen Fällen stecken somatische Geschichten dahinter. Aber wir könnten hier noch eine ganze Liste aufzählen mit Erkrankungen und deren Symptomen, rein per Ferndiagnose hätte sie dann wahrscheins alle oder könnte sich auf alle testen lassen.
Das dachte ich mir so langsam auch. Du sprichst mir aus der Seele.


Keine Ahnung warum, aber ich suche wirklich eine Frau fürs Leben und jetzt habe ich geglaubt sie gefunden zu haben und es geht schon wieder nicht gut ...

Denk mal darüber nach weshalb du wirklich noch mit ihr zusammen bist. Wirklich liebe oder eher Angst vorm Schlussmachen und alleine sein? Klingt für mich eher nach letzterem. Sotas Tip mit der Liste fand ich auch sehr gut.
Ich find es ja gut, dass du es so ernst meinst, etwas ernsthaftes suchst und dich nicht wie manch ein Altersgenosse verhältst, aber trotzdem bist du erst 21. Wenn ihr so verschieden seid und dem nicht beikommen könnt, solltest du es doch in Erwägung ziehen einen Schlussstrich zu ziehen.
Im Moment steigerst du dich vielleicht etwas in die "böse Ernährung oder krank"-Theorie rein. Klar, das ist eine Option und du kannst das überprüfen lassen, aber wenn weder Ernährungsumstellung, Gespräche noch tantrischer Sex (der Vorschlag kommt bestimmt noch) irgendetwas bringen sollten, dann solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken, ob ihr zusammenpasst.

Habe ich das überlesen oder kam die Frage noch gar nicht: War die Frau schon immer so oder hat sich das erst im Laufe der Beziehung entwickelt?

Shining
09-02-2009, 00:11
Sie hat eben nicht nur Herz sondern auch Hirn ;)
Dass sie auch ersteres hat wüsstest du wenn du sie ein wenig kennen würdest...

iich glaube darauf würde ich lieber verzichten...

Shining
09-02-2009, 00:13
Anhand Deiner Posts glaube ich, dass Du Dir einiges nicht vorstellen kannst.
....und ganz nebenbei bemerkt, um das Spiegelbild der Realität differenziert betrachten zu können bedarf es meist mehr an Hirn wie an Herz. .....darüber kannst Du ja mal nachdenken! ;)
Deine Kommentare, als Spiegelbild der Realität würden sich wohl im Nachmittagtalkshow bei Oli Geissen am besten machen. :o
Echte Lebenshilfe...

Shining
09-02-2009, 00:14
Dazu ist sie nicht in der Lage

aha ... wie hassvoll... und ich dachte du bist nett und magst mich... :( ich gehe jetzt weinen :(

Shining
09-02-2009, 00:20
markus ich finde das edel wie du um deine Beziehung kämpfst.
Ihr wohnt zusammen? Macht sie wenigstens haushalt?

sota
09-02-2009, 06:20
iich glaube darauf würde ich lieber verzichten...

dto. Herzchen! ;)


Deine Kommentare, als Spiegelbild der Realität würden sich wohl im Nachmittagtalkshow bei Oli Geissen am besten machen. :o
Echte Lebenshilfe...

Oli wer?.... Du scheinst Dich auszukennen.... :respekt:

miskotty
09-02-2009, 09:07
Macht sie wenigstens haushalt?
diese frage von dir??? ich bin entsetzt:ups::D

Papatom
09-02-2009, 09:30
Hi,

Haushalt?

Finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Ich kenne ähnliches von mir....wenn man ein sehr "fürsorglicher" Mensch ist und seinem Partner viel "abnimmt" kann sich durchaus eine passive Beziehungseinstellung des anderen daraus entwickeln....man selber erwartet dann für seine "Fürsorge" so etwas wie "Dank", "Gegenleistung" oder ähnliches...:ironie: Der/ die Andere findet dass dann einfach nur angenehm....

Das ist dann ein großes Verwechslungsdilemma auf beiden Seiten....:ups:

Grüße

moneypee
09-02-2009, 09:53
ich bin eher von DIR schockiert. hast du sowas wie ein herz? Wohl nie etwas für einen menschen empfunden, kann ich mir vorstellen.

Aber hallo! Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört? Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und zieht seine Schlüsse daraus, da muss man nicht immer gleich "zuschlagen". Wohl noch nie aus lauter Liebe zu viel Energie in einen Menschen investiert, der er nicht zu schätzen wusste und nichts daraus gemacht hat?

gast
09-02-2009, 09:55
Ich weiß zwar dass es vl besser wäre Schluss zu machen, aber in einer Beziehung gehen einige Entscheidungen nicht nach dem Kopf, sondern man trifft sie mit dem Herz..

Ich würde nur mal ganz tief in dich hineinhören ob das Gefühl das du hast wenn du an deine Freundin denkst wirklich noch ein Kribbeln / Liebe ist oder nicht vielleicht eher Gewohnheit, Unlust aus einer gewohnten Situation auszubrechen und Angst vorm Alleinsein ist... Aber das kannst nur du selbst wissen wie deine Gefühle sind....

Mein Rat hier:
- Wenn es noch Liebe ist kannst du eh nicht viel machen, dann musst du sehen ob die Sache ein gensundheitliches Problem ist. Wenn nicht, glaube nicht dass du sie wirklich ändern kannst. Lebe damit wie sie ist.
- Wenn es eher Gewohnheit etc. ist mach Schluss. Hat ja dann doch keinen Sinn... Erwachsene Menschen ändern sich kaum noch...

sota
09-02-2009, 10:06
Ich lese es mit einem Lächeln...

Es sind doch viele Menschen hier unterwegs, die sich in der Lage sehen Herz und Verstand in Einklang zu bringen, Resumé zu ziehen, wenn es angebracht erscheint und einen ganz wesentlichen Faktor nicht außer acht zu lassen: Die Selbstreflektion!

Alles ganz einfach geschrieben aber keinesfalls einfach es zu tun. ...dennoch erstrebenswert.

@ TE: mutig von Dir, Dich hier so zu öffnen. ....und wirst Du hier noch so viele Antworten lesen, die für Dich und Deine Problematik betreffende mußt Du selber finden. Dafür wünsche ich Dir alles Gute. :blume:

@ Shining: ...mit Dir zoff ich mich immer noch am liebsten, ....und weil Du ja immer alles auf die Goldwaage legen mußt,...bin ich in Versuchung Dir nächstes Weihnachten eine digitale Briefwaage zu schenken.... nur aus reiner Freude am Freude bereiten,.... wenn Du verstehst, aber nur wenn....! :D

markus87
09-02-2009, 10:12
markus ich finde das edel wie du um deine Beziehung kämpfst.
Ihr wohnt zusammen? Macht sie wenigstens haushalt?

Ja, also unter der Woche wohne ich in Wien und am Wochenende mit ihr zusammen, aber erst seit ca. 3 Monaten. Am Anfang habe ich oft Geschwirr gewaschen wenn ich am WE nachhause gekommen bin (da bin ich oft 30-45min in der Küche gestanden), aber mittlerweile habe ich sie dazu gebracht dass sie wenigstens ihr Geschirr abwäscht (auch wenn sie es oft nicht einräumt, aber Hauptsache sauber ist es...). Wäsche waschen tut sie und kochen tun wir getrennt

markus87
09-02-2009, 10:15
Ich würde nur mal ganz tief in dich hineinhören ob das Gefühl das du hast wenn du an deine Freundin denkst wirklich noch ein Kribbeln / Liebe ist oder nicht vielleicht eher Gewohnheit, Unlust aus einer gewohnten Situation auszubrechen und Angst vorm Alleinsein ist... Aber das kannst nur du selbst wissen wie deine Gefühle sind....

Mein Rat hier:
- Wenn es noch Liebe ist kannst du eh nicht viel machen, dann musst du sehen ob die Sache ein gensundheitliches Problem ist. Wenn nicht, glaube nicht dass du sie wirklich ändern kannst. Lebe damit wie sie ist.
- Wenn es eher Gewohnheit etc. ist mach Schluss. Hat ja dann doch keinen Sinn... Erwachsene Menschen ändern sich kaum noch...

Es ist schon noch Liebe, obwohl die derzeitige Situation dazu führt dass ich mir ab und zu nicht mehr ganz sicher bin

Papatom
09-02-2009, 11:11
Seltsam...ist zwar klar, dass man sich nicht total ändern kann, vom Wesen/ Charakter her, aber wenn sie Dich auch ("noch") liebt...sollte da nicht etwas mehr Kompromissbereitschaft vorhanden sein?`Hatte sie noch nicht so viele Beziehungen? Ich meine, man muss sich eine Beziehung durchaus hart erarbeiten:ups::D Bei den wenigsten klappt es so von alleine perfekt (ich meine, LANGE Beziehungen)....Reden, Reden, Reden, auf den anderen eingehen, sich selber nicht verlieren...Kompromisse....Gemeinsamkeiten...äh... :rolleyes: Das muss man auch lernen, dass kann nicht jeder. Wir Menschen sind ja Gewohnheitstiere ;)

Ich vermisse bei Deinen Aufzählungen irgendwie Ihre Ansätze..."Liebe" so alleine hinzustellen...von wegen sie liebe Dich auch, ohne eine Bereitschaft auf Dich zuzugehen (ich meine NICHT, machen was Du sagst :rolleyes:)...Das ist etwas zu einfach. ...Sie wird sich nicht auf Dauer verbiegen können...und wenn Ihr Beide keine Kompromisse zusammen hinbekommt....tut mir leid:o...

Es ist ja auch ein Prozess, zu erkennen, dass man langfristig vielleicht doch nicht zusammenpasst. Man kann die erste Zeit glücklich sein, verliebt...dann zieht Ihr zusammen und kurz darauf tritt dieser Zustand ein...eigentlich lernt man sich beim Zusammenziehen ja erst richtig kennen....mit allen Macken..

Shining
09-02-2009, 13:04
Ja, also unter der Woche wohne ich in Wien und am Wochenende mit ihr zusammen, aber erst seit ca. 3 Monaten. Am Anfang habe ich oft Geschwirr gewaschen wenn ich am WE nachhause gekommen bin (da bin ich oft 30-45min in der Küche gestanden), aber mittlerweile habe ich sie dazu gebracht dass sie wenigstens ihr Geschirr abwäscht (auch wenn sie es oft nicht einräumt, aber Hauptsache sauber ist es...). Wäsche waschen tut sie und kochen tun wir getrennt

Ich wollte halt wissen ob sie nur ein Sportmuffel und ein TV junkie ist , das wäre soweit gesund, oder ihr leben komplett vernachlässigt. Wenn sie schon solche Basics vernachlässigt steht es vermutlich nicht gut um sie. Vermutlich depressiv . Dass es körperliche Beschwerden sind wie Vitaminmangel glaube ich kaum. Es gibt totkranke Menschen die mehr Lebenslust haben als sie.
was mir noch so auffällt, Du bist ein sehr netter Typ. Vermutlich fast jede frau wäre mit solchem mann glücklich geworden ;) Aber du bist zu nett. Du verhälst dich wie ein Therapeut und nicht wie ein Partner, das wirkt fast wie selbstaufgabe auf mich. Irgendwo sollte es deine Grenzen geben, überfordert dich das nicht? vielleicht würde sie aufwachen wenn sie nicht mehr umsorgt wird.
Du hast erzählt dass deine Freundin nicht die erste Frau in deinem Leben ist, die sich gehen lässt. Vielleicht suchst du dir immer solche Frauen aus, oder besser gesagt sie dICH, weil sie intuitiv spüren, er sorgt um mich, und ich kann machen was ich will.
Wollte dir nicht zunahe treten.
Ich hoffe dass du die Hilfe bekommst, (ob du sie hier im Forum bekommst ist andere sache) ich denke aber dass du irgendwann zu erschöpft bist, und siehst ein dass du bei ihr nicht weiter kommst
Sie macht dies und jenes weil du das willst,aber sie ist zu depressiv oder zu faul sich selbst zu helfen. Das ist denke ich leider ein holzweg, weil sie selbst erkennen muss was mit ihr falsch läuft.

Shining
09-02-2009, 13:07
dto. Herzchen! ;)



Oli wer?.... Du scheinst Dich auszukennen.... :respekt:

du kennst ihn auch tue nicht so, wirkt ziemlich unecht :o, Du solltest zum Casting gehen, es ist mein Ernst!! Deine Polemik passt dort ziemlich gut.

Irgendwo erschreckt mich, einfach dass nicht mal wenn echte Probleme behandelt werden, können manche Internetjunkies halt vor ihren pseudocoolen Sprüchen machen.

Markus ich würde mir woanders Lebenshilfe holen. Aber vielleicht hast du Glück.

Shining
09-02-2009, 13:11
@markus, vielleicht würde Psychologe ihr weiterhelfen wenn du überfordert bist???


Ich lese es mit einem Lächeln...


@ Shining: ...mit Dir zoff ich mich immer noch am liebsten, ....und weil Du ja immer alles auf die Goldwaage legen mußt,...bin ich in Versuchung Dir nächstes Weihnachten eine digitale Briefwaage zu schenken.... nur aus reiner Freude am Freude bereiten,.... wenn Du verstehst, aber nur wenn....! :D

Cool danke :D!! Ich habe aber schon eine ! Aber eine küchenwaage. Eine Briefwage wäre nobe.
Ich zoff mich leider auch zu oft und zu gerne... :o Vielleicht sollten wir beide zum oli geissen.
Ich mag das aber nicht mehr, will Kuschelmodus und will nett sein. :(

@Miskotty, stell dir mal vor ich mache auch Haushalt :cool:

marq
09-02-2009, 13:16
stell dir mal vor ich mache auch Haushalt :cool: das ist schön :D:D welcher mann wünschst sich das nicht in erster linie :D:D

Shining
09-02-2009, 13:22
das ist schön :D:D welcher mann wünschst sich das nicht in erster linie :D:D

du? ;)

miskotty
09-02-2009, 13:53
@Miskotty, stell dir mal vor ich mache auch Haushalt :cool:

du..du...verräterin an der sache der frauen:mad::mad::D

Klaus
09-02-2009, 14:14
Drei Möglichkeiten die nichts mit "die will ja nur nicht" zu tun haben:

1. Körperliche Ursache. Bei der Fehlernährung kein Wunder wenn alle möglichen Systeme am unteren Anschlag laufen (also gar nicht), kann aber auch was ernstes sein. Dafür gibt es sogenannte "Bluttests", gibt's für umsonst beim Arzt (ok, 10 Euro Praxisgebühr).

2. Depression. Kann auch körperliche Grundlagen haben, ansonsten traumatische Geschichten und "langsame Degeneration" (viele Schläge auf den Hinterkopf erhöhen letzten Endes doch nicht das Vermögen irgendwas zu machen). Wird in der Regel unbehandelt immer schlimmer. Kann medikamentös behandelt werden, aber die emotionale Ursache braucht VIEL Arbeit und "gut zu sich selbst sein" (eine in Vergessenheit geratene Kunst). Ich empfehle zumindest, nebenher in eine Gruppentherapie zu gehen, also ein Gesprächskreis wo Betroffene einfach über irgendwas reden. Ist ungefährlicher als die Einzeltherapie, weil letzteres stark vom Therapeuten abhängt, und ein schlechter mehr kaputt macht als ganz.

3. Keine Depression, hat aber nie gelernt irgendeine Initiative zu ergreifen. Sowas ist nicht zu kurieren ausser mit ganz langem Anlauf, da wird es besser sein wenn sich die Wege trennen und sie mit jemandem zusammen geht der ähnlich strukturiert ist.


Depressionen bei fremden Leuten sind übrigens kein Grund zur Stutenbissigkeit. Mal so als Idee.

Shining
09-02-2009, 15:15
@Klaus, ich finde man kann das nicht entweder oder sehen.
Vielleicht sind alle Punkte erfüllt, eine Art Kettenreaktion die sie in diesen Zustand gebracht hat.
Was mir auffällt, für einen kerl den ich wirklich lieb hab, und der wirklich alles für mich tut, reisse ich mir auch mal Popo auf egal wie schlecht es mir geht. Sie tut es nicht, ihr scheint alles egal zu sein.

Primo
09-02-2009, 15:35
Wenns ne Depression ist kann man sich nicht mal eben locker flockig zusammenreissen oder quasi den Popo aufreissen ! Im Gegenteil dadurch kann sich die Situation des Betroffenenen sogar noch verschlimmern !

Gruss

sota
09-02-2009, 15:37
Ich zoff mich leider auch zu oft und zu gerne... :o Vielleicht sollten wir beide zum oli geissen.
Ich mag das aber nicht mehr, will Kuschelmodus und will nett sein. :(


....ich hätte beinahe drüber nachgedacht.....aber wer mir den Gebrauch der Polemik unterstellt..... also: zurück auf Null! :D
http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe26.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Sven K.
09-02-2009, 16:58
Leute. Auch wenn hier OT ist. Hört auf Euren Mist hier zu veröffentlichen.
Macht das per PN. Das will doch keiner lesen. Jedenfalls kein Mod. ;)


@markus87
Es wurde alle schon gesagt und wiederholt sich nur. Geh zum Arztr. Die haben das gelernt.
Die können bestimmt besser helfen, als die ganzen "hätte,wäre,wenn" - Tipps. hier.

Yasha Speed
09-02-2009, 17:32
sie wird halt nach 2 jahren das interesse verloren haben. kommt vor, such dir ne andere.

Shining
09-02-2009, 17:33
Wenns ne Depression ist kann man sich nicht mal eben locker flockig zusammenreissen oder quasi den Popo aufreissen ! Im Gegenteil dadurch kann sich die Situation des Betroffenenen sogar noch verschlimmern !

Gruss

Nun ja wenn ich den Kerl so lieb hab und durch meine Depression mich gehen lasse dann gehe ich eben zum Psychologen .
Aber vielleicht sieht sie es gar nicht wie schlimm ihr Zustand ist.

sota
09-02-2009, 17:34
sie wird halt nach 2 jahren das interesse verloren haben. kommt vor, such dir ne andere.

.....auch Du bist herzlos!
...sorry Sven :o

Shining
09-02-2009, 17:45
Leute. Auch wenn hier OT ist. Hört auf Euren Mist hier zu veröffentlichen.
Macht das per PN. Das will doch keiner lesen. Jedenfalls kein Mod. ;)


@markus87
Es wurde alle schon gesagt und wiederholt sich nur. Geh zum Arztr. Die haben das gelernt.
Die können bestimmt besser helfen, als die ganzen "hätte,wäre,wenn" - Tipps. hier.

ich finde nicht dass alles gesagt ist. Die Diskussion ist gerade am Anfang.
Ich denke nicht dass ein Arzt da helfen kann, wenn es sich um Probleme psychologischer Art handelt.
Auch Psychologe wird nicht viel helfen, wenn bei ihr völlig die Motivation fehlt.
Vielleicht wird er eher ihm helfen mit der Situation umzugehen

Sven K.
09-02-2009, 18:39
ich finde nicht dass alles gesagt ist. Die Diskussion ist gerade am Anfang.
Ich denke nicht dass ein Arzt da helfen kann, wenn es sich um Probleme psychologischer Art handelt.
Auch Psychologe wird nicht viel helfen, wenn bei ihr völlig die Motivation fehlt.
Vielleicht wird er eher ihm helfen mit der Situation umzugehen

Und wer bitte, außer dem Arzt und/oder Psychologe soll ihm da helfen ? Wir ? Du ?
Was willst Du da diskutieren ? Erst mal den Fachmann fragen. Danach kann man
hier immer noch diskutieren. Wohl möglich mit Resultaten. :rolleyes:

Yasha Speed
10-02-2009, 00:08
.....auch Du bist herzlos!


eigentlich gar nicht... ich bin so hilfsbereit, daß mich so mancher bekannte für grenzdebil hält :D z.b. wenn ich mir die lebensgeschichte von bahnhofsjunkies auf der suche nach absolution anhöre. :D

aber ich kenn solche situationen, und manchmal muss man halt in den sauren apfel beissen, wenns nich mehr geht. und man muss auch nicht jeden scheiss gleich auf diabetes schieben... das hört sich für mich so an, als würde man verzweifelt versuchen, irgend ne ursache außer "läuft halt nicht mehr" zu finden (was zwar verständlich, aber nich grade konstruktiv ist).
nichts auf dieser welt hält ewig, besonders so zeugs wie liebe nicht. das muss man eben akzeptieren, sonst ist man ja nur noch am heulen.

Shining
10-02-2009, 00:41
Und wer bitte, außer dem Arzt und/oder Psychologe soll ihm da helfen ? Wir ? Du ?
Was willst Du da diskutieren ? Erst mal den Fachmann fragen. Danach kann man
hier immer noch diskutieren. Wohl möglich mit Resultaten. :rolleyes:
nein er wird sich selbst helfen durch langsames Erkennen.Er ändert sein Leben wenn ihm psychoheini das sagt?
Ich war wegen meines Exes beim Psychoheini. Er sagte dass mein Ex bestimmt ein Alki sei ohne ihn zu kennen aber er hatte gar nicht viel getrunken. Und er hat mich nur sauer gemacht. Ich habe mich bedankt und bin nie wieder hinggegangen, der Mann hatte gar keine Ahnung.

Shining
10-02-2009, 00:51
.....auch Du bist herzlos!
...sorry Sven :o

ach mensch du nimmst dir ganz schön alles zum Herzen, dafür dass du keins hast.

Neopratze
10-02-2009, 06:00
Is dann mal nich genug mitm Zickenterror ? :rolleyes:

Vertragt euch, liebet und vermehret euch :blume: :D

hashime
10-02-2009, 06:54
Is dann mal nich genug mitm Zickenterror ? :rolleyes:

Vertragt euch, liebet und vermehret euch :blume: :D

Damit es dann noch mehr Zicken(terror) gibt :ups:

sota
10-02-2009, 06:56
@ Pratze: sei nicht so frech, sondern bedenke, mit Dir zicke ich immer noch auf Augenhöhe! :D

Shining
10-02-2009, 12:35
ist neo so klein? :ups:
wollte kleingeistig schreiben aber das verkneife ich mir lieber. das ist er sicher nicht.

Budoka_Dante
10-02-2009, 12:37
ist neo so klein? :ups:
wollte kleingeistig schreiben aber das verkneife ich mir lieber. das ist er sicher nicht.

Nee, die Ziege ist 1,80m ;)

sota
10-02-2009, 14:27
Nee, die Ziege ist 1,80m ;)

1,87 m ! :motz:

Gudrun
10-02-2009, 14:29
1,87 m ! :motz:

Du bist größer als ich :ups: Das passiert mir auch nicht häufig :D

sota
10-02-2009, 14:31
Du bist größer als ich :ups: Das passiert mir auch nicht häufig :D

und Du bist ...?? m ?

Gudrun
10-02-2009, 14:42
1,77m. Also es passiert nicht häufig, dass Frauen größer sind als ich :-)

DieKlette
10-02-2009, 15:04
:D coole Idee, daber ich denk nicht dass das was für sie ist. So blöd das klingt, aber es geht mir dzt weniger um Sex, sondern einfach nur darum mehr von meiner Freundin zu haben#

Naja...

Wenn man seinen Schatz nicht mehr ****en will, dann sollten die Alarmsirenen schrillen.

In glücklichen Beziehungen(egal welchen Alters) ist Sex wichtig.

Deine Freundin wirkt auf mich mit dem ersten Blick auf deine Beschreibungen einfach derbe depressiv.
Woran das auch immer liegen mag.

sota
10-02-2009, 15:06
...schön auf den Punkt gebacht, Klette.
....gut, dass hier nicht das Frauenforum ist.... :rolleyes: *grunz*
:D

Klaus
10-02-2009, 16:03
einfach derbe depressiv.
Woran das auch immer liegen mag.

An einer Depression ??? Nur so ein Gedanke ...

Robb
10-02-2009, 16:14
1,77m. Also es passiert nicht häufig, dass Frauen größer sind als ich :-)



Wann hast du dich den das letzte mal vermessen lassen. Bei dem Maß halte ich genau mit.

chillakilla
10-02-2009, 16:15
An einer Depression ??? Nur so ein Gedanke ...

Keine Ferndiagnosen. :-§

DieKlette
10-02-2009, 16:20
An einer Depression ??? Nur so ein Gedanke ...

Die einen Auslöser habe muss ??? Nur so ein Gedanke ... ;)

Robb
10-02-2009, 17:00
Depression da hilft Physcho doc und kein anderer. Auch was diagnose angeht, glaub ich.

Gudrun
10-02-2009, 17:01
Wann hast du dich den das letzte mal vermessen lassen. Bei dem Maß halte ich genau mit.

Ok, total OT, aber: Ich dachte du seist männlich :o Und wenn du genau mithältst bist du ja nicht größer als ich ;)

Robb
10-02-2009, 17:05
Ok, total OT, aber: Ich dachte du seist männlich :o Und wenn du genau mithältst bist du ja nicht größer als ich ;)

ich will ja nicht mithalten es ist zufällig so bei der Körpergröße. Ich bin männlich. Was eigentlich an meinem Usernamen erkennen kannst.

DieKlette
10-02-2009, 17:09
Depression da hilft Physcho doc und kein anderer. Auch was diagnose angeht, glaub ich.

Diagnosen sind Schubladen, nichts als Schall und Rauch, gerade in einer ungenauen Wissenschaft wie der Psychologie.

Wozu braucht man 'ne Diagnose, wenn's einem ständig scheiße geht und man den Gang zur Kaffeemaschine nichtmal schafft?
Deutlicher geht's nicht.

Allerdings kann ein guter Psychologe was bewirken, aber auch da muss man erstmal hingehen.

Aus meiner bescheidenen Lebenserfahrung:
Es muss Menschen meist seelisch erst richtig beschissen gehen, bevor sie ihren ***** hochkriegen etwas zu verändern.
Denn meist wollen sie ihre eigenen seelischen Probleme nicht wahrhaben.

miskotty
10-02-2009, 17:12
Die einen Auslöser habe muss ??? Nur so ein Gedanke ... ;)

njet, muss sie nicht;). ausser du beziehst halt zeug wie chemie im gehirn ist ausser kontrolle mit ein

Robb
10-02-2009, 17:17
Wenn es um Junk.. geht. Was ich niemanden unterstellen möchte. Da hilft nur eine Kalte Ansage(ich mein Entzug).

miskotty
10-02-2009, 17:22
Wenn es um Junk.. geht. Was ich niemanden unterstellen möchte. Da hilft nur eine Kalte Ansage.

quark....nix drogen. dein gefühlszustand ist großteilig von dem lustigen natürlichen chemiebaukasten im gehirn abhängig. gerät das durcheinander (warum auch immer) hast du psychische probleme wie depris etc. muss also keine seelische ursache haben oder von drogen, trauma, etc

Klaus
10-02-2009, 17:22
Es geht mir um den KURZschluss "Frau ist depressiv - also liebt sie einen nicht mehr und will nur nicht - weg mit der !". Eine Depression ist eine Krankheit mit mannigfaltigen möglichen Ursachen und sehr unterschiedlichen Intensitäten. Bei sehr schweren geht derjenige garantiert nicht mehr arbeiten, irgendwann nicht mehr aus dem Haus, nicht mehr einkaufen, steht gar nicht mehr auf, und so weiter.

Ob man das in den Griff bekommt, und was für ein Mensch dann überhaupt wieder zum Vorschein kommt, weiss man nicht. Aber man sollte wenigstens mal vorher die simpelsten körperlichen Ursachen abklopfen, über die Blutwerte, und zwar inklusive aller Hormonspiegel (nicht nur 08/15-Werte) im Detail. Indem man die Dame zum Arzt schickt.

UlkOgan
10-02-2009, 18:52
quark....nix drogen. dein gefühlszustand ist großteilig von dem lustigen natürlichen chemiebaukasten im gehirn abhängig. gerät das durcheinander (warum auch immer) hast du psychische probleme wie depris etc. muss also keine seelische ursache haben oder von drogen, trauma, etc

also hat es doch eine ursache. ;)

markus87
10-02-2009, 22:29
Ich hatte Gestern einiges zu tun und schreibe jetzt was sich getan hat: Wir haben beide einen Arzttermin ("schon" in 3 Wochen) und wir haben zu dritt (meine Freundin, ihre beste Freundin und ich) einige Zeit miteinander geredet und es ist zwar nicht die Welt, aber ich finde ein guter Anfang: wir waren zu Fuß einkaufen, statt mit dem Auto. Über die Sache mit dem Reiten haben wir auch noch einmal gesprochen und wir waren auch bei einem Reithof. Sie hat zwar noch nicht 100% ja gesagt, aber ich denke dass wir zu Reiten beginnen (meine Freundin, ich und ein befreundetes Pärchen), obwohl ich nicht gerade begeistert bin von dem Gedanken auf einem Pferd durch die Gegend zu galoppieren :D

miskotty
11-02-2009, 08:36
also hat es doch eine ursache. ;)

hab ich vorher geschrieben ... du ...du... leckmuschelesser:rolleyes::D

DieKlette
11-02-2009, 14:23
Es geht mir um den KURZschluss "Frau ist depressiv - also liebt sie einen nicht mehr und will nur nicht - weg mit der !". Eine Depression ist eine Krankheit mit mannigfaltigen möglichen Ursachen und sehr unterschiedlichen Intensitäten. Bei sehr schweren geht derjenige garantiert nicht mehr arbeiten, irgendwann nicht mehr aus dem Haus, nicht mehr einkaufen, steht gar nicht mehr auf, und so weiter.

Ob man das in den Griff bekommt, und was für ein Mensch dann überhaupt wieder zum Vorschein kommt, weiss man nicht. Aber man sollte wenigstens mal vorher die simpelsten körperlichen Ursachen abklopfen, über die Blutwerte, und zwar inklusive aller Hormonspiegel (nicht nur 08/15-Werte) im Detail. Indem man die Dame zum Arzt schickt.

Absolut richtig.

Herzogin
11-02-2009, 17:30
Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. ******...


Komische Welt ist das :( Bei mir war's umgekehrt.

Ich wollte immer raus was unternehmen und er mit'm Auto zum Biergarten, blos nicht bewegen :mad: könnt ja am End noch schädlich sein
Er fand dann irgendwann ein Weibchen die seine Leidenschaft zur Bewegungsverweigerung teilt......... :cool:

Und ich muss feststellen das es leider sehr viele Männer mit Bewegungsverweigerung gibt :ups:

Muss man für sich ganz alleine vereinbaren was man, vor allem im Hinblick auf die eigene Zukunft, einfach so hinnehmen kann und was irgendwann unweigerlich zur Trennung führen könnte.

markus87
17-02-2009, 15:25
Noch ein kleiner Fortschritt: Eine Freundin meiner Schwester hat ein Pferd und sie hat meine Freundin am Sonntag reiten lassen. Ich hatte zum ersten mal seit langer Zeit wieder das Gefühl dass ihr etwas wirklich Spaß macht und sie hat auch gesagt dass sie Reitunterricht nehmen will sobald es wärmer ist :D Ich musste auch aufs Pferd. JJ ist mir eindeutig lieber :D

Neopratze
17-02-2009, 20:36
Ich finde Reiten ganz ok :D ... aber was wollt ihr mit dem Pferd? :gruebel:

*duck* :p

Nö, Scherz beseite, find ich gut, daß sich da eine Wendung anbahnt :blume:

markus87
17-02-2009, 21:44
Ich finde Reiten ganz ok :D ... aber was wollt ihr mit dem Pferd? :gruebel:

*duck* :p

Nö, Scherz beseite, find ich gut, daß sich da eine Wendung anbahnt :blume:

Mich hat es auch erschreckt auf was meine Freundin so abfährt :hammer: Ihre beste Freundin reitet auch gern und ich hab die Hoffnung dass sie irgendwann merkt dass man auch ohne Fernsehen Spaß haben kann und ab und zu werd ich vl auch mit ihr reitn gehn. Und dann kauf ich mir einen Texasranger- Stern und einen Hut und die Chuck-Norris-Action Jeans :D

sota
17-02-2009, 21:51
Solange Du dem was Positives abgewinnen kannst, ist es doch mehr als ok.
Oberste Priorität hat doch das "Gemeinsame".
Schön, wenn es dadurch für Euch zu einem Wendepunkt kommt. :)
:horsie:

ponyeule
23-02-2009, 17:48
... wenn Dir das mit dem Reiten auch Spaß bringt. Wenn Ihr aber nicht "western" sondern "englisch" reitet, wär statt dem Stetson eine schicke Reitkappe zu empfehlen (sieht allerdings noch witziger aus, schützt aber beim unfreiwilligen Abstieg die Birne:D).

Und wenn es Dir nicht so viel Spaß macht: Laß sie mit ihrer Freundin alleine gehen - hauptsache, s i e geht und macht was. Dabei können sie dann auch richtig schön über die "Kerls" ablästern, muß nämlich auch mal sein;) Und abends hätte sie dann was zu erzählen... Oder du holst sie dann ab und ihr geht noch lecker was essen...

Und den Arztremin nicht aus den augen lassen...

Alles Gute:halbyeaha

markus87
23-02-2009, 21:21
... wenn Dir das mit dem Reiten auch Spaß bringt. Wenn Ihr aber nicht "western" sondern "englisch" reitet, wär statt dem Stetson eine schicke Reitkappe zu empfehlen (sieht allerdings noch witziger aus, schützt aber beim unfreiwilligen Abstieg die Birne:D).

Und wenn es Dir nicht so viel Spaß macht: Laß sie mit ihrer Freundin alleine gehen - hauptsache, s i e geht und macht was. Dabei können sie dann auch richtig schön über die "Kerls" ablästern, muß nämlich auch mal sein;) Und abends hätte sie dann was zu erzählen... Oder du holst sie dann ab und ihr geht noch lecker was essen...

Und den Arztremin nicht aus den augen lassen...

Alles Gute:halbyeaha

Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung von "western" oder "englisch" reiten, wir sind nur auf einem Pferd gesessen und die Bekannte von uns, der das Pferd gehört, hat die Zügel genommen und so sind wir ein paar Runden im Kreis "geritten". Ich hätte nichts dagegen wenn sie alleine mit ihrer Freundin reitet, weil ich die Hoffnung habe dass sie dann ein bisschen aufs Fernsehen "vergisst" und mit mir auch mehr macht. Außerdem hat sie gesagt ich kann auch mit dem Rad nebenher fahren. Der Arztbesuch ist schon nächste Woche und wir haben schon einen Diabetes- Schnelltest gemacht, der war jedoch bei beiden negativ. Den Test haben wir gratis bekommen, da es in Niederösterreich gerade eine Aktion gibt (Unserm Landeshauptmann sei Dank :D) Unter der Nummer 02742/22655 können sich alle Niederösterreicher ein Vorsorgepaket mit Sehtest, Schrittzähler, Darmpolypentest, UV- Test- Karte u.v.m. bestellen. Meine Mutter hat für die ganze Familie welche bestellt, ich hoffe ich verspreche nichts Falsches und es ist wirklich gratis (sie hat es zumindest gesagt).

Übrigens: Meine Freundin hat mir mal erklärt das heißt nicht "ablästern", sondern "feststellen" :D

Robb
23-02-2009, 21:29
Ich glaub sie meint wenn sich die Lady auf die Schultern vom Boden abstützt und der Herr von obern nach unten usw deine Knie stützen dabei den Rücken. Also noch mal nich so ein Schmuddel hier Pony.

Flöchen
23-02-2009, 21:30
:weirdface

:megalach:

Robb
23-02-2009, 21:31
Das war mir klar wer darauf Antwortet. Nur hab ich doch etwas verbalen Kram erwartet.

markus87
23-02-2009, 21:32
Ich glaub sie meint wenn sich die Lady auf die Schultern vom Boden abstützt und der Herr von obern nach unten usw deine Knie stützen dabei den Rücken. Also noch mal nich so ein Schmuddel hier Pony.

Das muss ich nächstes Monat vorschlagen :hammer:

chillakilla
23-02-2009, 21:32
Ich glaub sie meint wenn sich die Lady auf die Schultern vom Boden abstützt und der Herr von obern nach unten usw deine Knie stützen dabei den Rücken. Also noch mal nich so ein Schmuddel hier Pony.

Ich probier mir das grad vorzustellen. :ups: Entweder du hast da was verdreht oder das ist für Schlangenmenschen.

Robb
23-02-2009, 21:38
Kannst ja mal Ponyeule fragen. Ich weiß nicht genau ob sie das meint.

Flöchen
23-02-2009, 21:39
:rotfltota

chillakilla
23-02-2009, 21:48
Wenn ich ihr jetzt ´ne PM schreib, wird das bestimmt wieder als sexuelle Belästigung gewertet. Und ich bezweifel, dass sie hier noch antwortet. :p

amari
23-02-2009, 23:30
omg wie geil.
robb wenn das dein ernst war wirst du als einer der größten unfreiwilligen komiker in die annalen eingehen ;D

Robb
24-02-2009, 09:00
Wenn deiner so kurz ist wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. :p kleiner Lutscher

Yasha Speed
24-02-2009, 18:48
Wenn ich ihr jetzt ´ne PM schreib, wird das bestimmt wieder als sexuelle Belästigung gewertet. Und ich bezweifel, dass sie hier noch antwortet. :p

wieder? :D

sota
24-02-2009, 19:00
wieder? :D

....Du nagelst ihn fest....;)

ponyeule
02-03-2009, 16:04
... mit Schmuddelkram zu tun? Überhaupt fehlt mir bei Robbs Satz der Anfang das Ende und vor allem die Mitte?:confused:? Schulter? Boden? Bitte wie???

Außerdem antworte ich meistens, wenn ich was gefragt werde. Und sexuell belästigen kann mich nur einer, der in einem Raum mit mir ist:D Außerdem ist das in meinem Alter dann schon Eher Leichenschändung;)

markus87
02-03-2009, 17:25
....Außerdem ist das in meinem Alter dann schon Eher Leichenschändung;)

Hallo? Du bist erst 51! :ups:

Kraken
02-03-2009, 17:32
grrr. auf alten pfannen lernt man kochen;):D

aber ähem, zu robbs "satz":

was heisst auf der schulter vom boden abstützen? der boden hat gar keine schulter:confused:

robb hat ernste schwierigkeiten sätze zu bilden..

ponyeule
02-03-2009, 17:35
... hier im Forum sind meist Teens, Twens und Oldies. Ab 40 vermutlich Grufti und danach Komposti:D Aber egal, ich bin ja hier, um auf dem Laufenden zu bleiben. Habe zwar noch Kids, die mir die neuesten Vokabel bringen, wie z. B. ais einem Trottel ein Vollhorst und dann ein Doppelpfosten wird, aber es ist halt immer ganz interessant, hier rumzustöbern;)

Wens interessiert ein paar Bilder (sind gegoogelt unter "Englischreiter", "Westernreiter", "Reitkappe" und "Stetson". Wobei der Stetson (Cowboyhut) Kopf und Nacken vor der Sonne schütz, die Reitkappe eben bei "unfreiwilligem Abstieg", was soviel wie Sturz bedeutet...

ponyeule
02-03-2009, 17:37
... Bilder:

markus87
02-03-2009, 17:40
Ah zum Reiten: Wir haben schon einen Verein gefunden, in dem meine Freundin und ihre beste Freundin anfangen. Außerdem hat sich das Ganze schon ein bisschen gebessert. Beim Arzt waren wir auch schon, aber bis wir die Ergebnisse bekommen dauert es noch...

ponyeule
03-03-2009, 10:22
... wer sich so viel Mühe gibt, sollte belohnt werden;)

DieKlette
03-03-2009, 13:01
... wer sich so viel Mühe gibt, sollte belohnt werden;)

Durch ponygirl s... ähm, kochen? :D

-Uru-
03-03-2009, 13:02
peitsche und zuckerwürfe, klappt bei pferden auch.
und die sind grösser als deine freundin, hoff ich jedenfalls.

DieKlette
03-03-2009, 13:07
peitsche und zuckerwürfe, klappt bei pferden auch.
und die sind grösser als deine freundin, hoff ich jedenfalls.

:megalach:

Der Thread ist der Knaller!!!

markus87
03-03-2009, 13:09
... wer sich so viel Mühe gibt, sollte belohnt werden;)

Werde ich teilweise schon. Letzte Woche waren wir ein paar mal spazieren und sie hat mir geholfen mein Auto zusammenzubaun :)

Trinculo
03-03-2009, 13:31
peitsche und zuckerwürfe, klappt bei pferden auch.
und die sind grösser als deine freundin, hoff ich jedenfalls.

Was ist denn ein Zuckerwurf? Ein Wurf von jemandem, der an Zuckungen leidet :D? In der gebräuchlichen Wendung ist von einem Zuckerbrot die Rede ...

sota
03-03-2009, 13:34
Vielleicht ein Wurf mit einem Zuckerstück? :rolleyes:
....da hat aber jemand was ganz falsch verstanden.....

-Uru-
03-03-2009, 13:59
ne ihr könnt nicht logisch ergänzen und reimt euch deswegen hirngrütze zusammen

sota
03-03-2009, 14:03
ne ihr könnt nicht logisch ergänzen und reimt euch deswegen hirngrütze zusammen

..."wir" können uns wenigstens welche zusammenreimen,.... , aber wo nichts ist,...;)

-Uru-
03-03-2009, 14:04
mädchen, ein l dran hängen und man erhält zuckerwürfeL.
naa, kommts.
brav

sota
03-03-2009, 14:09
Mädchen? :ups:
Ganz ruhig Brauner!

-Uru-
03-03-2009, 14:10
die wenigstens braunen die ich kenn sind ruhig.

chillakilla
03-03-2009, 14:36
Wenn schon Würfelzucker. :-§

ponyeule
05-03-2009, 21:12
... kann man sogar mit Zucker würfeln - es fehlen nur die Zahlen und es ist immer weiß (oder braun):ups:

Übrigens: Bei Pferden wird heutzutage weniger die Peitsche gebraucht (wozu gibts Pferdeflüsterer) und auch das mit dem zucker hat seinen Haken: Macht die Pferde krank:(

@markus 87:Ich finde es jedenfalls supi, daß du was in Gang gebracht hast - weiter so! Siehst ja, hier hast du auch was "losgetreten", sind immer noch einige neugierig mit dabei;)

markus87
19-06-2009, 11:49
So, nach langer Zeit muss ich hier noch was posten :o Also, ich hab in letzter Zeit eine Menge gesundheitlicher Probleme (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/markus87-hypochonder-thread-95404/). Ich war bei vielen Ärzten und es wurden schließlich Probleme mit der HWS und so gefunden. Nachdem ich bei allen Ärzten war, die eine Ursache finden konnten, bin ich heute zum Hausarzt und habe ihm alle Befunde gezeigt. Er hat gemeint, dass die Probleme sicher von der HWS kommen, jedoch auch zu einem großen Teil vom Stress. Der Arzt kennt mich jetzt seit 17Jahren und nachdem er der einzige Arzt ist den ich wirklich vertraue haben wir heute ein sehr sehr langes Gespräch geführt und er hat das ausgesprochn was ich schon sehr lange denke. Der Stress kommt nicht (oder nur zu einem sehr geringen Teil) von der Uni und sehr stark von der Beziehung. Es war eine kurze Zeit besser und dann ist alles wieder so geworden wie früher. Ich muss Schluss machen, sonst lande ich in ein paar Jahren im Irrenhaus. Mein Problem ist nur dass ich Angst habe was sie danach macht. Ich habe meinem Arzt geschildert warum ich in der Beziehung unglücklich bin und er hat gemeint dass es sich für ihn sehr stark danach anhört als hätte meine Freundin Depressionen. Wenn ich wüsste dass sie mit der Trennung umgehen könnte würde ich hier nicht schreiben (ist ja nicht die erste Beziehung die ich beende). Sie hat mir schon öfters gesagt dass sie sich von ihren Freundinnen im Stich gelassen fühlt, was ich auch so sehe, weil sie außer einer guten Bekannten keine richtigen Freunde hat. Außerdem hat sie mir schon gesagt dass sie bis jetzt noch keine Beziehungen hatte und sich nach einer 2-wöchigen "Romanze" umbringen wollte, weil sie mit der Trennung nicht klar kam. Jetzt meine Frage: Wie soll ich Schluss machen und was kann ich tun damit es ihr nicht so schwer fällt? Bitte keine Kommentare wie "das kann dir doch egal sein", weil das ist es nicht. Ich habe es mir ungefähr so gedacht: Morgen rede ich mit ihrer "Freundin" und erzähle ihr dass ich keine Zukunft in der Beziehung sehe und ob sie sich in Zukunft öfters mit meiner Freundin treffen könnte. Am 20. Juli fahre ich als Miliz auf die Grenze und komme nur jeden 4. Tag heim. Da werde ich ihr sagen, dass ich nicht telefonieren kann, wenn ich dort bin, also dass wir uns nur noch jeden 4. Tag sehen/hören können. Ich hoffe dass es ihr leichter fällt, wenn der Kontakt langsam weniger wird. Wenn der Einsatz vorbei ist, warte ich bis sie arbeitet, bringe meine Sachen zu meinen Eltern und wenn sie heimkommt sage ich ihr dass ich mit ihr reden muss und erkläre ihr dass wir zu verschieden sind und dass sie sicher irgendwann einen Menschen findet der auch "gemütlicher" ist und der besser zu ihr passt. Was haltet ihr davon?

moneypee
19-06-2009, 12:01
Ich glaub "richtig und schmerzfrei" Schluss machen geht nicht, wen der andere noch an der Beziehung hängt. Wie viel Selbstmitleid und Liebeskummer das bei dem Mädl auslöst, kannst du nicht regeln, das liegt nur in ihrer Hand. Ob das so, wie du es geplant hast, besser oder schlechter funktioniert, kann ich echt nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall mal ein Plan ;) Konsequent bleiben wär vielleicht noch ein Tipp und sich nicht auf Hoffnung machende Diskussionen einlassen, viel Glück ...

hashime
19-06-2009, 12:04
Hm, schwer dir da was zu raten....
Aber dass die Trennung wichtig und notwendig ist, hab ich mir schon vor ein paar Monaten gedacht, als du damals über sie geschrieben hast....
Trennung auf Raten? Ich weiß nicht recht....ich finde, wenn man sich für eine Trennung entschieden hat, sollte man sie auch durchziehen ohne wenn und aber....man sollte dem anderen klipp und klar sagen, was Sache ist, dann kann er auch besser drüber hinwegkommen....

Alles Gute auf jeden Fall

Pfadfinder
19-06-2009, 12:07
Mach einfach Schluss...am besten schnell.

Das ist einfach ehrlicher und die bessere Lösung für beide.

Ich weiß garnicht warum du dir so einen Kopf machst?

markus87
19-06-2009, 12:12
Wenn ich nicht die Angst hätte dass sie sich was untut, wäre es kein Problem. Bei meiner Ex hab ich auch nicht so lange überlegt, aber ich denke dass bei ihr psychisch was nicht ganz passt. Ich mein es ihr ja nicht böse, aber es ist echt schwer.

Pfadfinder
19-06-2009, 12:16
Im Ernst, das sollte dir egal sein.

Willst du ewig mit ihr zusammen sein nur weil sie psychisch labil ist?

Schieb sie schnell ab...wenn Sie sich dann was tut isses eben Pech (hört sich hart an, aber meine Fresse es geht doch darum das DU glücklich bist)

markus87
19-06-2009, 12:18
Ich wünscht mir wärs so egal, aber bin jetzt seit über 2 Jahrn mit ihr zusammen und wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Außerdem mag ich sie ja noch, nur lieben tu ich sie halt nicht mehr.

moneypee
19-06-2009, 12:21
Im Ernst, das sollte dir egal sein.

Willst du ewig mit ihr zusammen sein nur weil sie psychisch labil ist?

Schieb sie schnell ab...wenn Sie sich dann was tut isses eben Pech (hört sich hart an, aber meine Fresse es geht doch darum das DU glücklich bist)
So einfach ist das echt nicht! Aber klar, wegen so einem Argument ewig zusammenbleiben geht auch nicht, aber "isses eben Pech" funktioniert nicht, wenn man halbwegs Menschenfreund ist ...

unproVoked
19-06-2009, 12:22
geh mit ihr zum psychologe/psychotherapeut

markus87
19-06-2009, 12:26
geh mit ihr zum psychologe/psychotherapeut

Wollt ich schon und mein Hausarzt hat auch gesagt dass ich soll, aber sie will nicht und ich kann sie nicht hintragen (ok, könnte ich vl schon, aber das hätte keinen Sinn)

moneypee
19-06-2009, 12:34
Depressionen sind wirklich eine schlimme Krankheit, weil genau dann die Motivation, der Lebensmut, was auch immer fehlt, um aktiv zu werden. Hab da auch jemand, der mir nahe steht und das war echt einer der schlimmsten Kämpfe, ohne Druck ging da auch nichts, aber damit würdest du ja auch wieder die Verantwortung übernehmen, statt dich von ihr zu lösen, echt schwierig ...

unproVoked
19-06-2009, 12:52
Wollt ich schon und mein Hausarzt hat auch gesagt dass ich soll, aber sie will nicht und ich kann sie nicht hintragen (ok, könnte ich vl schon, aber das hätte keinen Sinn)

Wenn sie sich nicht helfen lassen will, ist das ihre Sache - aber ich persönlich hätte keine Lust, mich aus Verantwortungsgefühl auch noch kaputt zu machen und ins sinkende Schiff einzusteigen...

Ich würde ihr sagen, dass mich die Beziehung zu sehr belastet und ich deshalb die Trennung brauche und ihr ans Herz legen zum Psychologen zu gehen - ihre Freundin würde sie auch gerne begleiten - ich hätte mit ihr gesprochen.

Stell dein eigenes Wohlbefinden nicht hinten an!

Nymphaea Alba
19-06-2009, 13:03
Ich kann dazu aus eigener Erfahrung folgendes sagen:
Was der Pfadfinder formuliert hat, ist von der Tonlage ziemlich krass (also mit der eigenen Emotionalität schwer vereinbar), inhaltlich läuft es aber exakt darauf hinaus.
Ich war mit meinem Exfreund 4 1/2 Jahre zusammen und gegen Ende der Beziehung stand für mich schon länger (seit über einem halben Jahr ehrlich gesagt) eine Trennung im Raum, die ich aber auch möglichst weich vollziehen wollte, Stück für Stück, ohne dass er es groß mitbekommt bzw. sich eher darüber wundert, warum er nicht von selbst drauf gekommen ist. Zum anderen wollte ich es mir natürlich auch einfacher machen, weil es eben auch schmerzt, wenn der andere an einem hängt und Sentimentalitäten, wie gemeinsame Erinnerungen, angerührt werden ;)
Das mit dem Stück für Stück hat aber nicht hingehauen. Menschen sind in dieser Hinsicht sehr eigen, sie lassen sich ungern (auch nicht vom Partner oder Expartner) diktieren wie sie sich jetzt in so einer Situation zu fühlen haben, fühlen sollten oder in eine bestimmte Richtung lenken. Da sind sie instinktiv sehr autonom und kämpfen auch darum, ihre Gefühle behalten zu dürfen. Insofern habe ich gelernt
1. Ich habe nicht das recht, jemanden manipulieren zu wollen um mir und scheinbar ihm selbst etwas einfacher zu machen.

Als ich mich dann getrennt habe, war es trotz vorheriger Diskussionen, Streitereien und Ankündigungen für ihn trotzdem wie aus heiterem Himmel - logisch, für denjenigen, der sich nicht lösen kann oder will, ist es es grundsätzlich immer aus heiterem Himmel, schließlich kann er die Gründe für eine Trennung nicht sehen (wollen).
Nachdem die Trennung, seiner Meinung nach, bei ihm einiges an negativen Verläufen auch hinsichtlich des Studiums bewirkt hatte, hat er mir gegenüber im Gespräch (Generalfehler Nr. 1: Kontakt aufrecht zu erhalten, wenn der andere sich noch in keinster Weise von der geliebten Person gelöst hat) häufiger die Suizidkarte gezogen. Er ist kein Schwätzer, die "Drohungen" waren durchaus glaubhaft, zumal die Situation, in die er sich peu a peu katapultiert hatte alles andere als perspektivisch war...
Was mir unheimlich schwer fiel anzunehmen und zu ertragen war
2. Jeder Mensch, ob depressiv oder nicht, ist eigenverantwortlich. Ganz wichtig. Auch psychisch kranke Menschen tragen immer noch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung für sich mit herum. Die Entscheidung zu leben oder nicht fällt genau darunter.

Ich hatte Albträume, ein schlechtes Gewissen wenn ich mich nicht bei ihm gemeldet habe (obwohl die Gespräche immer nur alles noch schlimmer machten) und habe nach wie vor ein ungutes Gefühl - hoffe, es kommen nicht noch mehr destabilisierende Elemente hinzu, in seinem Leben..
Aber: ich kann nicht den Rest meines Lebens für andere Menschen die Verantwortung übernehmen, weil sie selbst es ablehnen. Andersherum würde man selbst auch auf sich angewiesen sein, eine solche negative Phase auszuhalten und zu überstehen. Und das kann man letztlich auch eigentlich nur alleine, es kann einem nicht abgenommen werden. Das sollte man nicht vergessen.

Davon abgesehen: glaubst du wirklich, du kannst die Verantwortung für ein Leben von einem anderen Menschen übernehmen, für den Fall du bleibst bei ihr? Überleg dir doch mal, was das bedeutet :o

Der Mensch kann und sollte einem nicht egal sein, aber man sollte sich von seinem (des anderen) Handeln distanzieren können, den das bestimmt allein er. Wieviel Einfluss du auf sein Handeln haben kannst oder sollst, bestimmt auch er.
Suizidalität oder Depressionen werden oft auch als (primärer) Krankheitsgewinn der Betroffenen eingesetzt, um sich mit einer (schmerzhaften) Situation nicht auseinandersetzen zu müssen. Das geschieht meist nicht bewusst, sollte aber dir bewusst sein. Du hilfst ihr nicht, indem du solch einem (weitestgehend sogar egozentrischen) Verhalten nachgibst.
Du musst und solltest für dich sorgen.
Die Angst um einen Menschen, den man ja nach einer Trennung nicht unbedingt aufhört zu mögen, ist schwer auszuhalten. Ich weiß das :o Aber letztlich kann man es nach einer Weile besser ertragen, als sich selbst zu verleugnen. Nach dir und deinem Wohl wird sich wahrscheinlich nämlich niemand in dem Maß erkundigen und sorgen, wie du es brauchst um selbst gesund zu bleiben.

Kopf hoch, Schultern straff und zieh es durch.

unproVoked
19-06-2009, 13:10
sehr guter Post von der Nymphe!

hashime
19-06-2009, 13:14
Ja, das trifft es genau :halbyeaha

Samurai85
19-06-2009, 13:16
ganz einfach, schaff dir halt ne neue an ;) es laufen zigtausend auf dieser Welt umher :D

hashime
19-06-2009, 13:17
ganz einfach, schaff dir halt ne neue an ;) es laufen zigtausend auf dieser Welt umher :D

Was hat das jetzt mit seinem Problem zu tun? :mad::rolleyes:

Kraken
19-06-2009, 13:18
ch war mit meinem Exfreund 4 1/2 Jahre zusammen und gegen Ende der Beziehung stand für mich schon länger (seit über einem halben Jahr ehrlich gesagt) eine Trennung im Raum, die ich aber auch möglichst weich vollziehen wollte, Stück für Stück, ohne dass er es groß mitbekommt bzw. sich eher darüber wundert, warum er nicht von selbst drauf gekommen ist. Zum anderen wollte ich es mir natürlich auch einfacher machen, weil es eben auch schmerzt, wenn der andere an einem hängt und Sentimentalitäten, wie gemeinsame Erinnerungen, angerührt werden

oh mein gott:ups:!!!

auf so eine unglaublich infantil gemeine idee zu kommen ist echt krank:wuerg:

entweder trennt man sich oder nicht, aber hinterm rücken des partners die trennung zu erarbeiten und nach aussen gute miene zu machen finde ich so ziemlich etas vom schlimmsten gemeinsten was menschen überhaupt tun können, und dass frauen sowas dann auch noch völlig korrekt ifnden finde ich schlicht pervers!!!


der rest des posts mag gut sein, aber nach dem hammer an umenschluicher gemeinheit will ich einfach ncith mehr weiterlesen...

Nymphaea Alba
19-06-2009, 13:25
oh mein gott:ups:!!!

auf so eine unglaublich infantil gemeine idee zu kommen ist echt krank:wuerg:

entweder trennt man sich oder nicht, aber hinterm rücken des partners die trennung zu erarbeiten und nach aussen gute miene zu machen finde ich so ziemlich etas vom schlimmsten gemeinsten was menschen überhaupt tun können, und dass frauen sowas dann auch noch völlig korrekt ifnden finde ich schlicht pervers!!!


der rest des posts mag gut sein, aber nach dem hammer an umenschluicher gemeinheit will ich einfach ncith mehr weiterlesen...

Also dass es ungut ist, etwas länger als nötig zu ziehen, in dieser Hinsicht stimme ich dir zu.
Hinter seinem Rücken, wie du es jetzt ausdrückst, lief aber eigentlich nichts. Dass ich nicht mehr wollte und konnte, wusste er sobald ich den Gedanken selbst das erste mal hatte, wir haben uns in dem halben Jahr kaum noch gesehen und waren - beide- trotzdem nicht bereit es gleich endgültig aufzugeben. Gedanken alleine reichen für eine solche Sache eben nicht, gefühlsmäßig muss eben auch erst mal was passieren. Wie ich geschrieben habe, in dieser Zeit gab es deswegen immer wieder Auseinandersetzungen, Ankündigungen, Rückzieher und viel Emotionalität - von beiden Seiten.
Rückblickend betrachtet weiß ich, dass ich mich einer endgültigen Situation nicht stellen wollte, er allerdings genauso wenig. Und ich glaube, dass diese Tendenz sehr normal ist, v.a.D. wenn man länger zusammen war.
Dazu kommt, dass man ja doch immer wieder in beschwingten Momenten hofft "Naja, vielleicht klappts ja doch noch..."
so eindimensional sind Gefühle ja (guter Weise) nicht. ;)

Mit Stück für Stück meinte ich außerdem eher eine emotionale Entfremdung, die nicht unter dem großen, abzulehnenden Thema "Trennung" läuft, als vielmehr der Erkenntnis, dass hier wirklich nichts mehr ist und beide einfach nur Zeit brauchen, sich zu akklimatisieren. Das ist nicht nur eine Hoffnung für den anderen, sondern auch für sich selbst.
Und: ohne die Inhalte der Auseinandersetzungen zu kennen, finde ich es etwas gewagt darüber zu urteilen, ob man jemanden hingehalten hat oder nicht viel eher konfrontiert und vor die Wahl gestellt hat :rolleyes:

McOctron
19-06-2009, 13:30
Da kann ich Kraken nur zustimmen.. Ich denke zumindest für einen Großteil der Männer kann ich sagen, dass es nichts schlimmeres gibt, als wochen oder womöglich monatelange zweifel, fragen und immer wieder enttäuschten hoffnungen.. ich empfinde diese ungewissheit, bei der man nicht weiss was eigentlich los ist, sich aber immer noch hoffnungen macht, viel schmerzhafter, als einen sauberen, klaren strich unter der sache..

markus87
19-06-2009, 13:39
@Nymphaea: Danke für den Beitrag, ich bin auch deiner Meinung, nur möchte ich versuchen dass sie zumindest nach der Trennung wen hat der für sie da ist, damit ich mit besseren Gewissen den Kontakt abbrechen kann. Ich habe auch schon darüber nachgedacht dass ich ein Auslandssemester mache, aber der Zeitpunkt ist nicht gut, weil ich bald mit der Bachelor-Arbeit anfange und in diesem Studium ist es schon zu spät.

@Samurai: Es geht mir gerade nicht darum ob ich eine Freundin habe oder nicht, im Gegenteil ich bin sogar froh wenn ich mal eine Zeit lang keine Beziehung oder ONS oder sonst was habe.

@Kraken: Ich habe ihr schon ein paar Mal gesagt dass ich keine Zukunft für uns sehe und ich rede mit der Freundin nicht weil ICH damit nicht fertig werde, sondern weil ich Angst habe dass sie damit nicht fertig wird.

Pfadfinder
19-06-2009, 14:07
Du wirst niemand finden können der in dem Maß für sie da sein wird. Entweder es gibt so eine Person oder nicht.

Es gibt Löcher in die ein Mensch fallen kann, die er sich durch Depressionen selbst gräbt.
Außenstehende werden ihr nicht aus diesem Tief heraushelfen können.
Es muss ein Prozess in IHR stattfinden, um sich daraus zu brefreien. Dann ist auch eine helfende Hand nützlich, aber ohne das von ihr aus der Wille entsteht ihr Leben zu ändern wird da garnichts passieren.

Wenn du wirklich Interesse hast ihr zu helfen und du wirklich glaubst das ernsthafte psychische Probleme ihrerseits existieren, dann solltest du sie belabern das Sie eine Klinik aufsucht.

Auch Zwangseinweisung hilft nicht...auch das muss von ihr kommen.

Mit der Klinik wäre ich eh vorsichtig, da die meisten Psycho-Patienten mit Selbstmordgedanken sich nach der Entlassung umbringen, da die Personen dann wieder mental so gestärkt sind, das sie den "Mut" aufbringen können den letzten Schritt zu gehen.
--------------------------------

Und der Mensch hat eine persönliche Verpflichtung zum Egoismus.
Zumindest in einem gewissen Maß ist das Selbstschutz.
Du leidest zur Zeit unter Umständen, die du selbst nicht zu verschulden hast, sondern eine Person die sich selbst nicht helfen will/ helfen lassen will.
Früher oder später wirst DU ernsthafte Probleme damit bekommen...ob psychischer oder physischer Natur.

Es wäre verständlicher Selbstschutz, wenn du es einfach beenden würdest, da du damit wirklich nichts schlimmer machst...
Du kannst ihr ja eh nicht helfen


Vielleicht ist dieser Beitrag etwas erläuternder als mein Letzter.

MCFly
19-06-2009, 14:15
oh mein gott:ups:!!!

auf so eine unglaublich infantil gemeine idee zu kommen ist echt krank:wuerg:

entweder trennt man sich oder nicht, aber hinterm rücken des partners die trennung zu erarbeiten und nach aussen gute miene zu machen finde ich so ziemlich etas vom schlimmsten gemeinsten was menschen überhaupt tun können, und dass frauen sowas dann auch noch völlig korrekt ifnden finde ich schlicht pervers!!!


der rest des posts mag gut sein, aber nach dem hammer an umenschluicher gemeinheit will ich einfach ncith mehr weiterlesen...


Vielleicht fehlt dir die Perspektive/Erfahrung dazu, aber so ein Verhalten ist... menschlich!

Und der Mensch ist nicht perfekt, was positiv wie negativ ausfällt.

Beziehungen, über Jahre, schmeissen viele nicht einfach weg. Ich kann -wahrscheinlich wie du auch- allerdings nur als Beobachter mitsprechen, denn vor meiner jetzigen Beziehung waren alle anderen recht kurz.

Trotzdem brauchste dich doch nur mal umzusehen:
viele Beziehungen entfremden sich über Jahre. Schau dir mal die langjährigen Ehen heutzutage an.
Ehrlich, ich war letztes WE mal wieder als musikalische Untermalung für eine Silberhochzeit gebucht. Bei dem Kerl ist bekannt, dass er sich durch die Weltgeschichte vögelt und die Ehe besteht eh seit Jahren nur auf dem Papier. Aber man muss ja nach Außen den Anstand wahren, deshalb wird das so akzeptiert und alle sind glücklich. Naja, bis auf die Ehefrau vielleicht.
Und da gibts sehr viele ähnliche Ehen. Mann und Frau haben sich einfach nichts mehr zu sagen und eigentlich wissen sie gar nicht, warum sie überhaupt zusammen leben.
Deiner Ansicht nach müsste so ein Zustand dann wohl der bessere sein. Ich hingegen finde, dann kann man sich auch gleich die sprichwörtliche Kugel geben denn mehr als ne leere Hülle ist doch nicht mehr von solchen Leuten übrig.

Wie mans macht, ist es falsch.

Ich sags mal so:

Du, Markus, bist noch sehr jung. Und solltest in erster Linie DEIN Leben gestalten und dich nicht in seelische Abhängigkeiten begeben. Ich kenne weder dich noch deine Freundin, aber diese Ängste, der Partner könnte die Trennung nicht verkraften... das kenne ich zu Genüge. Mein bester Freund wäre beinahe daran zerbrochen. Er wollte die Beziehung beenden und das ging nicht, weil seine Freundin sich was antun wollte.
Ich will ja nicht sagen, dass so etwas als Lapalie zu werten ist, aber oftmals sind das "schlicht perverse" Maschen des Partners/der Partnerin, um die tote Beziehung irgendwie künstlich zu erhalten.
In diesem Fall habe ich die Freundin irgendwann aufgesucht und ihr die Situation aus der Sicht meines Freundes in Ruhe geschildert. Es kam dann auch zu der Verzweiflungsszenerie, die ihren dramaturgischen Plot natürlich wieder in Suizidgelüsten verweilen lies. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr denn behilflich sein darf, vielleicht den Strick um den Hals legen, oder die Knarre durchladen. Ehrlich, ich bin ja ein Gentleman und Hilfsbereitschaft wird da groß geschrieben...
Es folgte die große Leere. Und die Geschichte ging dann mit demm Satz "So habe ich das nicht gemeint, aber kannst du mich nicht verstehen..." weiter.

An dieser Stelle empfehle ich die Lektüre des guten alten "Hans im Glück!"


Der Scherenschleifer wusste, woran er war ;)

Die Beziehung ging dann ganz schnell zu Ende, sie hat noch 14 Tage gelitten und heute sieht man sich aufrecht und freundlich in die Augen.

Nur ein Beispiel.
Wie gesagt: Ernst nehmen sollst du das, aber nicht über den Punkt hinausgehen, der gut für dein eigenes Seelenheil ist. Dann musst du wirklich mit ihr zum Psychologen oder mit den Eltern sprechen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Du kannst dir meine Empfehlung denken. Quickly, tidy and painless...

Viel Erfolg ;)

Ginger
19-06-2009, 14:38
oh mein gott:ups:!!!

auf so eine unglaublich infantil gemeine idee zu kommen ist echt krank:wuerg:

entweder trennt man sich oder nicht, aber hinterm rücken des partners die trennung zu erarbeiten und nach aussen gute miene zu machen finde ich so ziemlich etas vom schlimmsten gemeinsten was menschen überhaupt tun können, und dass frauen sowas dann auch noch völlig korrekt ifnden finde ich schlicht pervers!!!


der rest des posts mag gut sein, aber nach dem hammer an umenschluicher gemeinheit will ich einfach ncith mehr weiterlesen...

Kraken, so einfach ist das nicht. Ich mache gerade das selbe wie die Nymphe, nur ist meine Situation noch etwas schlimmer. Ich bin mit dem Mädel seit 8 Jahren zusammen, und sie ist in der Zeit psychisch immer labiler geworden. Sie ist schwer krank, schizophren, und wird das ihr Leben lang wohl nicht mehr loswerden. Zuerst machte mir das gar nichts aus. Dann merkte ich, wie ich mich eigentlich selbst gefährde. Und daß ich das weder mir noch meiner eigenen Familie zumuten kann, denn auf die muss ich auch aufpassen. Ich kann weder meine Eltern noch meine Geschwister gefährden.
Ausserdem muß ich auf mich selber achtgeben. Gleichzeitig versuche ich es ihr langsam beizubringen, sie von mir zu entwöhnen. Das klappt zu einem gewissen Teil, zu einem anderen Teil eben nicht. Aber irgendwann muss schluss sein. Nur versucht man es so jemandem eben möglichst sanft beizubringen, das ist absolut verständlich.

Mit jemand psychisch labilen zusammenzusein - das geht nicht gut. Wenn ich mir die Ehen in meinem Umfeld angucke, geht da auf Dauer sowieso schon so viel kaputt, auch wenn es sich um zwei starke, gesunde Menschen gehandelt hat. Aber das wird um so viel unerträglicher, wenn einer von beiden psychisch krank ist. Und ein anderer, sehr wichtiger Aspekt ist da auch noch: ICh sehe an meinem Mädel, dass die Labilität eben nicht aus blauem Himmel kommt, sondern in der Familie schon existiert. Überlege dir, du hast eine labile Frau, und ein labiles Kind, weil diese Krankheit genetische Ursachen hat. Dann ist dein Leben vorbei, und zwar für immer.

Edit: Markus 87, wenn deine Freundin bereits Suizidgedanken hatte, und das schon versucht hat, muss sie in die Psychiatrie. Du schaffst das nicht alleine! Niemand schafft das alleine!

markus87
19-06-2009, 14:38
Ihr habt recht, dennoch warte ich noch kurz ab, bis zumindest die Prüfungszeit vorbei ist und ich mich in Ruhe mit ihr zusammensetzen kann, weil ich will nicht das nach dem Gespräch noch Fragen offn bleiben. Das sie Suizidgedanken hatte (und auch versucht hat sich das Leben zu nehmen) hat sie mir gesagt als bei uns alles noch gut war, deshalb nehme ich das sehr ernst, aber sie will nicht zum Arzt

markus87
19-06-2009, 14:41
Kraken, so einfach ist das nicht. Ich mache gerade das selbe wie die Nymphe, nur ist meine Situation noch etwas schlimmer. Ich bin mit dem Mädel seit 8 Jahren zusammen, und sie ist in der Zeit psychisch immer labiler geworden. Sie ist schwer krank, schizophren, und wird das ihr Leben lang wohl nicht mehr loswerden. Zuerst machte mir das gar nichts aus. Dann merkte ich, wie ich mich eigentlich selbst gefährde. Und daß ich das weder mir noch meiner eigenen Familie zumuten kann, denn auf die muss ich auch aufpassen. Ich kann weder meine Eltern noch meine Geschwister gefährden.
Ausserdem muß ich auf mich selber achtgeben. Gleichzeitig versuche ich es ihr langsam beizubringen, sie von mir zu entwöhnen. Das klappt zu einem gewissen Teil, zu einem anderen Teil eben nicht. Aber irgendwann muss schluss sein. Nur versucht man es so jemandem eben möglichst sanft beizubringen, das ist absolut verständlich.

Mit jemand psychisch labilen zusammenzusein - das geht nicht gut. Wenn ich mir die Ehen in meinem Umfeld angucke, geht da auf Dauer sowieso schon so viel kaputt, auch wenn es sich um zwei starke, gesunde Menschen gehandelt hat. Aber das wird um so viel unerträglicher, wenn einer von beiden psychisch krank ist. Und ein anderer, sehr wichtiger Aspekt ist da auch noch: ICh sehe an meinem Mädel, dass die Labilität eben nicht aus blauem Himmel kommt, sondern in der Familie schon existiert. Überlege dir, du hast eine labile Frau, und ein labiles Kind, weil diese Krankheit genetische Ursachen hat. Dann ist dein Leben vorbei, und zwar für immer.

Ich merke auch dass sie ihrer Mutter in gewisser Weise sehr ähnlich ist, aber ich denke dass das eher durch Erziehung weitergegeben wird als dass es genetische Ursachen hat, ich bin aber kein Arzt, ist nur eine Vermutung. Auf jeden Fall verstehe ich was du meinst

Robb
19-06-2009, 14:43
Für ein Kampfsportforum super das man und frau sich über alles verständigen werden kann.
Mit 20 Jahre hatte ich auch eine sehr hübsche Freundin die ich verlassen habe weil ich wegen so einer b.... überterieblichen Ausbildung 100 Km weiter gezogen bin. Das hatte mich innerlich ganz schön mitgenommen. Ich hatte mich so eintschieden weil Sie erst 17 war. Und ich nicht wollte das sie das was ich mit 17 hatte verpaßt oder einfach besser machen kann. Die Jugend zu genießen. Könnt ich heut die Zeit zurückdrehen würd ich nicht zu so einer gefakten überbetrieblichen KFZ ausbildung gehen wo nur Teilezurichter(Grundmetallehrgang) gefeilt wurde. Aber so ist es die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Zeitschulungen oder Zeitarbeiten gehen mal zu ende aber eine vernünftige Freundin findest nicht überall.

MCFly
19-06-2009, 14:52
Mit jemand psychisch labilen zusammenzusein - das geht nicht gut. Wenn ich mir die Ehen in meinem Umfeld angucke, geht da auf Dauer sowieso schon so viel kaputt, auch wenn es sich um zwei starke, gesunde Menschen gehandelt hat. Aber das wird um so viel unerträglicher, wenn einer von beiden psychisch krank ist. Und ein anderer, sehr wichtiger Aspekt ist da auch noch: ICh sehe an meinem Mädel, dass die Labilität eben nicht aus blauem Himmel kommt, sondern in der Familie schon existiert. Überlege dir, du hast eine labile Frau, und ein labiles Kind, weil diese Krankheit genetische Ursachen hat. Dann ist dein Leben vorbei, und zwar für immer.


Ich habe eine Zeit lang mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt. Keine schlimmen Sachen, doch waren auch wiederholte gespräche mit einem Therapeuten nötig. Selbst heute habe ich noch ab und an Probleme. Es geht hierbei um eine Mischung aus Depressionen und Angststörung, aber das ist nebensächlich.
Meine Freundin hat mir hierbei die größte Kraft gegeben, die sich ein Mensch wünschen kann. Das ganze hat uns noch mehr zusammen geschweisst, ganz eindeutig.

Und zum Thema Leben vorbei: mein Bruder ist schwerstbehindert. Ein Autist, der ständige persönliche Betreuung erfordert. Bis zu meinem vierten Lebensjahr (er war sieben) lebte er bei uns zu Hause. Seit dem ist er in einem Heim und kommt regelmäßig zu Besuch.
Außenstehende können sich nicht vorstellen, wieviel Kraft und Nervenstärke meine Eltern aufbringen mussten. Ein schwerstbehinderter und gewalttätiger Sohn und dann noch ein kleineres Kind, was subtil und behütet aufgezogen werden soll... das sind nahezu unmenschliche Anstrengungen, oftmals von Sisyphuseffekten gespickt.
Und trotzdem war es offensichtlich möglich, ohne dass das Leben vorbei war.

Es geht so vieles, wenn es nur gehen muss. Aber das sind ganz andere Umstände, die Markus nicht weiterhelfen und auch nicht seine Devise in dieser Sache sein sollten...

Ginger
19-06-2009, 14:54
Ich merke auch dass sie ihrer Mutter in gewisser Weise sehr ähnlich ist, aber ich denke dass das eher durch Erziehung weitergegeben wird als dass es genetische Ursachen hat, ich bin aber kein Arzt, ist nur eine Vermutung. Auf jeden Fall verstehe ich was du meinst

Ich kenn die Damen nicht, aber ich weiß, daß die Schizophrenie etc. eine definitive genetische Komponente haben. Die Veranlagung dazu wird vererbt.
Ich kann dir jetzt im einzelnen aufzählen, wie sich Mutter und Tochter ähneln, aber das dauert zu lange und bringt dir nichts.

Wenn dein Mädel bereits gesagt hat, dass sie Selbstmordgedanken hat und das schon versucht hat, mußt du das ernstnehmen. Du hast ein gewaltiges Problem an der Backe mit der Dame.

Sorry.

MCFly
19-06-2009, 14:59
Moment.

Wo steht, dass sie schon Suizidversuche gestartet hat?

markus87
19-06-2009, 15:03
Moment.

Wo steht, dass sie schon Suizidversuche gestartet hat?

Hab ich weiter oben geschrieben, das war nach einer 2-wöchigen Beziehung. Wenn sie es "nur so" gesagt hätte, als ich gesagt habe dass ich keinen Sinn mehr in der Beziehung sehe, wäre es nicht so schlimm, weil im Streit sagt man oft viel, aber sie hat es mir erzählt als bei uns alles gut war

Ginger
19-06-2009, 15:05
Ich habe eine Zeit lang mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt. Keine schlimmen Sachen, doch waren auch wiederholte gespräche mit einem Therapeuten nötig. Selbst heute habe ich noch ab und an Probleme. Es geht hierbei um eine Mischung aus Depressionen und Angststörung,

Aber du hast sicherlich nicht dein Hündchen mit dem Fahrrad auf dem Standstreifen der A3 ausgeführt, oder? Oder an Verfolgungswahn gelitten und Stimmen gehört? Und andere Menschen angegriffen?

Manche Sachen gehen nicht alleine. Und erstmal muss der TE rausfinden, was seine Freundin genau hat. Wenn er sich das Problem aufbürden möchte.

promo
19-06-2009, 15:10
Meine Erfahrung zeigt, dass wenn man mit der Person Schluss macht merkt sie erst, was sie verloren hat!

Im vergleich zu euren riesigen Texten nichts ^^ Kann sein, dass ihr sowas schon erwähnt habt :P

MCFly
19-06-2009, 15:10
Hi Ginger

Natürlich nicht. Aber ich würde mich als psychisch labil bezeichnen, zumindest in ein paar Bereichen. Wollte nur deine pauschale Aussage relativieren, dass so etwas eine Beziehung unmöglich macht. Das macht es nicht.
Dass manche Sachen nicht alleine gehen unterstütze ich definitiv!


Markus,

wenn ich fragen darf:
was konkret hat sie erzählt. Hast du Narben gesehen oder irgendwelche konkreten Anhaltspunkte? Ich frage ganz offen, weil mir das Ganze bekannt vorkommt...

markus87
19-06-2009, 15:19
Hi Ginger

Natürlich nicht. Aber ich würde mich als psychisch labil bezeichnen, zumindest in ein paar Bereichen. Wollte nur deine pauschale Aussage relativieren, dass so etwas eine Beziehung unmöglich macht. Das macht es nicht.
Dass manche Sachen nicht alleine gehen unterstütze ich definitiv!


Markus,

wenn ich fragen darf:
was konkret hat sie erzählt. Hast du Narben gesehen oder irgendwelche konkreten Anhaltspunkte? Ich frage ganz offen, weil mir das Ganze bekannt vorkommt...

Sie wollte mit dem Auto gegen einen Baum fahren, ist dann im letzten Moment aber noch ausgewichen.

@Ginger: Ich würde das schon mitmachen, aber sie will es nicht. Ich hab ihr sogar schon gesagt dass ich Schluss mache, wenn sie sich nicht behandeln lässt, hat sie gemeint "Dann musst du dir eine andere suchen". Als ich dann gesagt habe dass ich es wirklich sehr sehr ernst meine ist sie in Tränen ausgebrochen. Das Ganze hat sich einige Male wiederholt.

Ginger
19-06-2009, 15:31
Hi Ginger

Natürlich nicht. Aber ich würde mich als psychisch labil bezeichnen, zumindest in ein paar Bereichen. Wollte nur deine pauschale Aussage relativieren, dass so etwas eine Beziehung unmöglich macht. Das macht es nicht.


Ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen. Ich bin mir sicher, wir beide könnten eine fantastische Beziehung führen, wenn ich nur eine Frau wäre.

:D:D

MCFly
19-06-2009, 15:41
Och, ich bin Kölner :biggrinan

Ginger
19-06-2009, 15:52
Och, ich bin Kölner :biggrinan

Aber ich nicht.

:cool:

MCFly
20-06-2009, 12:34
Sie wollte mit dem Auto gegen einen Baum fahren, ist dann im letzten Moment aber noch ausgewichen.

Hm... klingt suspekt, aber ich kenne diese Person nicht.

Du bist wahrlich nicht zu beneiden. Ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt.


Ginger,
das macht doch nix :D
"Sind wir nicht alle ein bisschen..." :ups:

unproVoked
20-06-2009, 18:42
"Sind wir nicht alle ein bisschen..." :ups:
...rasiert?:ups::p

Ginger
20-06-2009, 19:45
Ginger,
das macht doch nix :D
"Sind wir nicht alle ein bisschen..." :ups:

Nein, du bist mir zu haarig...

:heulnich:

Hard
20-06-2009, 21:25
Hat sie zu viele Kilos auf den Hüften?
Wie ernährt Sie sich?
Ist sie Raucherin?
Nimmt sie Medikamente?

Gegen die ersten zwei Sachen kann mann was machen, meistens liegt es daran, dass man zu viel Fett im Körper angesammelt hat zu viel raucht oder nur Produkte mit weissem Mehl zu sich nimmt wie Baguettes, Pizzas Chips Mcdonalds. Schau ihr mal über die Schulter.
Eine fast vegetarische Kur verbunden mit einer Art Entschlackung könnte deine Freundin wieder aktiv werden lassen.

Kauf einfach Obst und Gemüse ein, welche deine Freundin mögen könnte.
Verarbeite diese zu Suppen, Shakes und Säfte. Damit deine Feundin das Gemüse auch affnehmen lann in den Mengen. Du könntest zum Beispiel eine Saft Kur so 2 Tage einlegen. Mit einer Mahlzeit am Mittag oder am Abend. Die Mahlzeit darf den Mit Curryreis , Reis, Nudeln sein aber kein voller Teller du solltest über die Kohlenhydrate mit der flachen Hand streifen können ohne das du diese am Teller berührst. Wenn du einen Entsafter hast mach ihr Karotten Honig, Ananas , Apfel Aprikosesäfte. Oft sind 3 Mahlzeiten zu viel besonders, wenn 2 Davon Pizzas Big Mac Menüs oder so was sind. Du solltest einfach schaun das deine Freundin nur die Kalorien zu sich nimmt die sie braucht. Du könntest dir ein Sommergemüse in der Tiefkühlpackung kaufen dieses Kochen mit einem Suppenwürfel zu einer Suppe pürieren durch einen Shaker Mixer, dadurch kann deine Freundin das Gemüse besser verarbeiten und es liegt nichts im Magen und macht Müde, weiters sollte Sie wenn sie durst hat Vitamintabletten in Prauseform im Wasser auflösen und zu sich nehmen. Wenn es ihr nach 2 Tagen besser geht und sie mehr Energie hatt kann Sie umsteigen auf Beseispielsweise Grillspieße aber mit nur ein 2 Stücken Fleisch z.: Zwibel, Paprika, Tomaten, Gurken, Zuchini.
Während dieser Kur sollte sie auch ein bischen Käse zu sich nehmen , aber wirklich nur als Leckerlies und Roh also nicht gebraten. Ein weiteres Gericht wären Morzarella mit Tomaten und damit man auch den Geschmack nicht vernachläsigt frischen Basilikum in Frischkreuterform also nicht getrocknet. Hat Sie ein paar Kilo abgebaut kannst du auch ein paar Eiweisshakes zu dem Obst und Gemüße machen. Dann könntet ihr Thai Chi machen. Man kann sich in Thai Chio auf eine sanfte Art auspowern, wenn man bei den Meditationsübungen richtig leicht in eine Hockposition geht, also ein mittelding zwischen Hocke und stehen. Das sollte man ca . 20-30 Minuten machen und immer wieder die Augen schließen und sich auf die Position konzentrieren.
Im der Kampfkunst könntet ihr mit einem Bokken trainieren, das kann auch zur Fitnnes beitragen.

Wenn ihr oder deine Freundin in der Früh eine Suppe ist und sich einen Shake macht so vor 8 Uhr oder kurz danach dann hat sie was im Magen, wichtig ist jedoch das die Suppe mit frischem richitgen Gemüße zubereitet wird sprich frisch ist und keine leichten Bakkelsuppen. Denn ersten hat das Tiefgekühlte Gemüße mehr Vitamine und ist auch Sättigender. Zum Mittag kann Sie dann ihre eine Mahlzeit essen. Sie sollte jedoch immer Gemüße, oder Obst zu sich nehmen und darauf achten diese mit Reis zu koordinieren.

Ich glaube das sollte sie auf trapp bringen. Laufen kann deine Freundin mit dir nur wenn Sie ein Ideal oder zumindestens Normalgewicht hat, da die last der Füße und des bauches sonst zu schwerwiegend ist.

viel Glück auf jeden Fall

Es würde auch helfen wenn du nur mageren Käse 85 % Obst und Gemüße,Tee
und eine Fleischration von höchstens einmal pro Woche bei dir im kühlschrank hättest. Auf keinen Fall Wurst oder jeden tag Fleisch, Pizzas Knabbergebäck nur Brezel und Salzstangerln also Solletti und dunkles Brot falls deine Freundin wirklich mal Heishunger bekommt.

Falls Sie Raucherin ist , wäre es gut wenn, Sie die Zigaretten auf 5 bis 10 pro Tag reduziert, oder nach 2 Zigaretten immer ein Bischen Vitamin C zu sich nimmt durch dir Brausetabletten und oder den Obstsaft bzw, wenn Sie so hart ist auch Krautsaft oder sowas ähnliches

Grüße aus Wien

MCFly
20-06-2009, 21:37
...rasiert?:ups::p


Nein, du bist mir zu haarig...

Freunde der Sonne, ich rasier euch bald auch mal was :mad:

Billy_K
20-06-2009, 21:43
Hat sie zu viele Kilos auf den Hüften?
Wie ernährt Sie sich?
Ist sie Raucherin?
Nimmt sie Medikamente?

Gegen die ersten zwei Sachen kann mann was machen, meistens liegt es daran, dass man zu viel Fett im Körper angesammelt hat zu viel raucht oder nur Produkte mit weissem Mehl zu sich nimmt wie Baguettes, Pizzas Chips Mcdonalds. Schau ihr mal über die Schulter.
Eine fast vegetarische Kur verbunden mit einer Art Entschlackung könnte deine Freundin wieder aktiv werden lassen.

Kauf einfach Obst und Gemüse ein, welche deine Freundin mögen könnte.
Verarbeite diese zu Suppen, Shakes und Säfte. Damit deine Feundin das Gemüse auch affnehmen lann in den Mengen. Du könntest zum Beispiel eine Saft Kur so 2 Tage einlegen. Mit einer Mahlzeit am Mittag oder am Abend. Die Mahlzeit darf den Mit Curryreis , Reis, Nudeln sein aber kein voller Teller du solltest über die Kohlenhydrate mit der flachen Hand streifen können ohne das du diese am Teller berührst. Wenn du einen Entsafter hast mach ihr Karotten Honig, Ananas , Apfel Aprikosesäfte. Oft sind 3 Mahlzeiten zu viel besonders, wenn 2 Davon Pizzas Big Mac Menüs oder so was sind. Du solltest einfach schaun das deine Freundin nur die Kalorien zu sich nimmt die sie braucht. Du könntest dir ein Sommergemüse in der Tiefkühlpackung kaufen dieses Kochen mit einem Suppenwürfel zu einer Suppe pürieren durch einen Shaker Mixer, dadurch kann deine Freundin das Gemüse besser verarbeiten und es liegt nichts im Magen und macht Müde, weiters sollte Sie wenn sie durst hat Vitamintabletten in Prauseform im Wasser auflösen und zu sich nehmen. Wenn es ihr nach 2 Tagen besser geht und sie mehr Energie hatt kann Sie umsteigen auf Beseispielsweise Grillspieße aber mit nur ein 2 Stücken Fleisch z.: Zwibel, Paprika, Tomaten, Gurken, Zuchini.
Während dieser Kur sollte sie auch ein bischen Käse zu sich nehmen , aber wirklich nur als Leckerlies und Roh also nicht gebraten. Ein weiteres Gericht wären Morzarella mit Tomaten und damit man auch den Geschmack nicht vernachläsigt frischen Basilikum in Frischkreuterform also nicht getrocknet. Hat Sie ein paar Kilo abgebaut kannst du auch ein paar Eiweisshakes zu dem Obst und Gemüße machen. Dann könntet ihr Thai Chi machen. Man kann sich in Thai Chio auf eine sanfte Art auspowern, wenn man bei den Meditationsübungen richtig leicht in eine Hockposition geht, also ein mittelding zwischen Hocke und stehen. Das sollte man ca . 20-30 Minuten machen und immer wieder die Augen schließen und sich auf die Position konzentrieren.
Im der Kampfkunst könntet ihr mit einem Bokken trainieren, das kann auch zur Fitnnes beitragen.

Wenn ihr oder deine Freundin in der Früh eine Suppe ist und sich einen Shake macht so vor 8 Uhr oder kurz danach dann hat sie was im Magen, wichtig ist jedoch das die Suppe mit frischem richitgen Gemüße zubereitet wird sprich frisch ist und keine leichten Bakkelsuppen. Denn ersten hat das Tiefgekühlte Gemüße mehr Vitamine und ist auch Sättigender. Zum Mittag kann Sie dann ihre eine Mahlzeit essen. Sie sollte jedoch immer Gemüße, oder Obst zu sich nehmen und darauf achten diese mit Reis zu koordinieren.

Ich glaube das sollte sie auf trapp bringen. Laufen kann deine Freundin mit dir nur wenn Sie ein Ideal oder zumindestens Normalgewicht hat, da die last der Füße und des bauches sonst zu schwerwiegend ist.

viel Glück auf jeden Fall

Es würde auch helfen wenn du nur mageren Käse 85 % Obst und Gemüße,Tee
und eine Fleischration von höchstens einmal pro Woche bei dir im kühlschrank hättest. Auf keinen Fall Wurst oder jeden tag Fleisch, Pizzas Knabbergebäck nur Brezel und Salzstangerln also Solletti und dunkles Brot falls deine Freundin wirklich mal Heishunger bekommt.

Falls Sie Raucherin ist , wäre es gut wenn, Sie die Zigaretten auf 5 bis 10 pro Tag reduziert, oder nach 2 Zigaretten immer ein Bischen Vitamin C zu sich nimmt durch dir Brausetabletten und oder den Obstsaft bzw, wenn Sie so hart ist auch Krautsaft oder sowas ähnliches

Grüße aus Wien

http://img41.imageshack.us/img41/3110/timetostopposting.th.jpg (http://img41.imageshack.us/i/timetostopposting.jpg/)

low calorie, low carb und vegetarisch bei energielosigkeit? okaaaaay...

sheena
20-06-2009, 21:46
So, habe mich jetzt durch den kanzen Thread gelesen und mich entschlossen doch was zu sagen, nachdem ich zwischendurch eigentlich schon beschlossen hatte, mich rauszuhalten.

Ich hatte zwar schon einige langfristige Beziehungen, halte mich aber dennoch nicht für einen guten Ratgeber.
Bis auf einmal habe jedes Mal ich die Beziehung beendet und es ist nie einfach, es ist nie der richtige Zeitpunkt und es wird Dir und erst recht der anderen Person immer weh tun!
Das einzige, das man versuchen kann, ist es möglichst fair zu halten, sofern die "Gegenseite" einen läßt.
Sprich mit ihr, wenn sie Dir zuhören kann, warum Du Dich trennen willst und in Deinem Falle ja auch mußt.
Sag ihr, wie sehr Dich das alles belastet hat und Du dennoch immer wieder gekämpft hast, Deine Kräfte jetzt aber aufgezehrt sind.

Sie wird das nicht hören wollen und nicht verstehen - zumindest nicht sofort.
Wenn sie einen guten Kontakt zu ihren Eltern hat und Du sprachst ja auch von einer Freundin, dann informiere diese über die Trennung, damit sie getröstet werden kann.
Von Deiner Beschreibung her wird sie nicht nur leiden, sie wird leiden wollen - und das sollte man ihr auch gewähren - Du allerdings bist dann nicht der Richtige, um auf sie aufzupassen, das macht es nur noch schwerer für sie.

Ich habe das eine mal, das mit mir Schluß gemacht wurde wahnsinnig gelitten (wir waren da bereits 2 Jahre zusammen) und mir auch selbst geschadet - habe Essen verweigert, bis es mir wirklich schwer fiel, wieder Nahrung zu mir zu nehmen, habe mich absichtlich in die bescheuertsten Situationen gebracht (müde Auto fahren und ähnliches) und hatte ständig Heulattacken. Das ganze hat etwa 2 Wochen gedauert - dann habe ich mich langsam etwas gefangen... bis er dachte, er könne mich nicht so "stehen" lassen und müsse sich um mich kümmern... Das hat es noch viel schlimmer gemacht. Ich liebte ihn, also schickte ich ihn nicht weg, habe mir dadurch wieder Hoffnungen gemacht und noch mehr gelitten.
Nach zwei Monaten kam mein Ex damals wirklich wieder zu mir zurück, aber es hatte einen enormen Knacks in der Beziehung hinterlassen... Nach weiteren 3 Jahren trennte ich mich von ihm und wir litten beide drunter...

Gib ihr, wenn Du sie verläßt auch die Chance zu leiden und zu heilen - das geht denke ich - besser ohne Dich...
Vielleicht könnt ihr wieder Kontakt haben, wenn das gröbste wirklich überstanden ist...

Aber bedenke, ich bin nicht Alwissend, keine Hellseherin und ich kenne weder Dich, noch Deine Freundin. Dies ist nur meine subjektive Meinung und wie auch immer Du vorgehen wirst und entscheidest, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir und Deiner Freundin viel Kraft.

Lieben Gruß

markus87
21-06-2009, 01:03
@Hard: Sie ist weder dick noch raucht sie. Die Ernährung passt dennoch nicht und Sport macht sie keinen. Ich habe auch schon gedacht dass sie Vitaminmangel oder ähnliches hätte, aber mittlerweile denke ich nicht mehr dass es das ist, weil sie immer schon so war und nicht nur in den letzten Jahren. Ich habe ihr trotzdem gesagt dass ich denke dass es von der Ernährung kommt und sie hat mir versprochen dass sie zum Arzt geht. Ich hoffe dass der erkennt was wirklich dahintersteckt ihr nahelegt sich behandeln zu lassen. Sie hat auf jeden Fall schon gemerkt dass etwas mit ihr nicht stimmt und das ist der erste Schritt zur Besserung. Falls sie sich behandeln lässt werde ich ihr helfen und beistehen, falls nicht werde ich einen Schlussstrich ziehen.

@sheena: Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es besser ist nach der Beziehung den Kontakt abzubrechen. Meine Ex hat auch so gehandelt und ihre Freunde haben nichts dagegen gemacht. Z.B. hat sie sich volllaufen lassen bis sie nicht mehr gehen konnte und ihre Freunde haben sie einfach, bei Minusgraden (!) ins Auto gelegt und ohne Heizung über eine Stunde liegen lassen, bis ich sie gefunden habe und heimgebracht habe. Dadurch wurde es aber nicht besser, weil sie sich Hoffnungen gemacht hat, obwohl ich gesagt habe, dass ich nichts mehr für sie empfinde.

sheena
21-06-2009, 12:12
@sheena: Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es besser ist nach der Beziehung den Kontakt abzubrechen. Meine Ex hat auch so gehandelt und ihre Freunde haben nichts dagegen gemacht. Z.B. hat sie sich volllaufen lassen bis sie nicht mehr gehen konnte und ihre Freunde haben sie einfach, bei Minusgraden (!) ins Auto gelegt und ohne Heizung über eine Stunde liegen lassen, bis ich sie gefunden habe und heimgebracht habe. Dadurch wurde es aber nicht besser, weil sie sich Hoffnungen gemacht hat, obwohl ich gesagt habe, dass ich nichts mehr für sie empfinde.

Hi Markus, das ist sicherlich unverantwortlich von ihren sogenannten Freunden, aber eben auch von ihr selbst gewesen. Sicherlich war es richtig, sie nach Hause zu bringen, aber Du bist nicht der Babysitter. Sie ist kein kleines Mädchen, das nicht weiß, was sie tut. Insgesamt kannst Du es dadurch sogar noch schlimmer machen, wenn sie weiß, das Du Dich verantwortlich fühlst und sie schützen möchtest. Sie wird dann in Deiner Nähe noch mehr Situationen herausfordern, in denen Du einschreiten mußt und Dich um sie kümmerst...

Eine ehemalige Freundin von mir hat das so gemacht. Sie hat die Nähe ihres Ex gesucht und ihm vor Augen geführt, wie schlecht es ihr geht, damit er sich verantwortlich fühlt und sich um sie kümmert. Erst als er irgendwann aufgehört hat damit und sie hat machen lassen, hat sie damit aufhören können.

Das soll nicht heißen, das Du Deine Freundin (dann Ex-Freundin) bei Gefahr sich selbst überlassen sollst, aber wenn, dann wäge genau ab, ob Du selbst einschreiten mußt oder es ausreicht, ihre "Freunde" zu schicken oder ihre Eltern zu benachrichtigen.

hashime
21-06-2009, 12:34
Hallo Markus,

wenn ich das alles so lese, frag ich mich auch, was DU eigentlich von einer guten Beziehung erwartest....dauernd geht es nur darum, was sie nicht will, nicht kann, braucht.....
Du hast scheint so dein Leben daran ausgerichtet, ihres besser zu machen....das ist doch keine Basis....nimm dir mal die Zeit, wenn du weg bist, um mit dem Abstand auch die Ruhe zu haben, rauszufinden, was DU eigentlich willst....und zwar unabhängig davon, was Sie braucht....

Ginger
21-06-2009, 13:23
Markus,

hör auf Haschmich, sie hat mehr Lebenserfahrung als wir beide...

markus87
21-06-2009, 16:34
Hallo Markus,

wenn ich das alles so lese, frag ich mich auch, was DU eigentlich von einer guten Beziehung erwartest....dauernd geht es nur darum, was sie nicht will, nicht kann, braucht.....
Du hast scheint so dein Leben daran ausgerichtet, ihres besser zu machen....das ist doch keine Basis....nimm dir mal die Zeit, wenn du weg bist, um mit dem Abstand auch die Ruhe zu haben, rauszufinden, was DU eigentlich willst....und zwar unabhängig davon, was Sie braucht....

Ich weiß ganz genau was ich von einer guten Beziehung erwarte und wenn sie sich wirklich von einem Spezialisten helfen lässt ist das sicher drinn.

sheena
21-06-2009, 16:36
Ich weiß ganz genau was ich von einer guten Beziehung erwarte und wenn sie sich wirklich von einem Spezialisten helfen lässt ist das sicher drinn.

Nur, damit ich da jetzt nichts falsch verstehe...

Willst Du Dich nun trennen und dazu Ratschläge oder willst Du die Beziehung retten und dazu Ratschläge oder Tips?

markus87
21-06-2009, 16:43
Nur, damit ich da jetzt nichts falsch verstehe...

Willst Du Dich nun trennen und dazu Ratschläge oder willst Du die Beziehung retten und dazu Ratschläge oder Tips?

Ich meine damit dass ich sie unterstütze wenn sie (möglichst bald) Hilfe sucht um ihr Leben in den Griff zu bekommen, wenn nicht dann mache ich Schluss. Dzt. weiß ich echt nicht was ich tun soll. Einmal denke ich dass wir es gemeinsam schaffen, dann denke ich wieder es wird Zeit dass wir getrennte Wege gehn. Bin verwirrt :o

Nymphaea Alba
21-06-2009, 18:26
Ich meine damit dass ich sie unterstütze wenn sie (möglichst bald) Hilfe sucht um ihr Leben in den Griff zu bekommen, wenn nicht dann mache ich Schluss. Dzt. weiß ich echt nicht was ich tun soll. Einmal denke ich dass wir es gemeinsam schaffen, dann denke ich wieder es wird Zeit dass wir getrennte Wege gehn. Bin verwirrt :o

Du willst dich selbst noch nicht ganz von besagtem Wesen trennen, daher willst du es ihr auch möglichst einfach machen und setzt Konditionen auf, die ihr beide nicht erfüllen könnt. Damit kann man dann den Status Quo noch lange aufrecht erhalten.
Aber wenn der Gedanke einer Trennung erst einmal eine ernste Rolle gespielt hat, geht er auch nicht mehr weg und wird immer wieder und wahrscheinlich immer häufiger an dir nagen.
Hashime hat recht, werd dir im klaren darüber was du wirklich willst, was du wirklich erreichen kannst, ob es wirklich sein muss, dass SIE sich ändert damit du die Beziehung bereit bist aufrecht zu erhalten.

markus87
21-06-2009, 18:52
Du willst dich selbst noch nicht ganz von besagtem Wesen treffen, daher willst du es ihr auch möglichst einfach machen und setzt Konditionen auf, die ihr beide nicht erfüllen könnt. Damit kann man dann den Status Quo noch lange aufrecht erhalten.
Aber wenn der Gedanke einer Trennung erst einmal eine ernste Rolle gespielt hat, geht er auch nicht mehr weg und wird immer wieder und wahrscheinlich immer häufiger an dir nagen.
Hashime hat recht, werd dir im klaren darüber was du wirklich willst, was du wirklich erreichen kannst, ob es wirklich sein muss, dass SIE sich ändert damit du die Beziehung bereit bist aufrecht zu erhalten.

Die Ursache für alles was mich stört ist ihre Motivationslosigkeit. Sie liegt nur vorm TV, macht keinen Sport, will sich nicht weiterbilden, hat keine Hobbies, Sex gibts nur selten (und da muss ich den ersten Schritt tun), usw. Und die Ursache für die Motivationslosigkeit vermute ich in einer Depression. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und das einfachste wäre Schluss zu machen, vor allem weil ich schon einige Male versucht habe sie zu motivieren und es für einige Tage gut ging, bevor wieder alles von vorne begann und das zieht mich auch runter

sheena
21-06-2009, 19:09
Hallo Markus,

Du mußt Dir erst einmal selbst darüber klar werden, was Du willst.

Immer wieder sagst Du, Du möchtest, das sie Sport macht. Vielleicht ist Sport aber halt einfach nichts für sie. Es gibt Menschen, die haben kein Spaß dran - auch wenn das für sportliche Menschen immer schwer zu verstehen ist. Da nutzt es auch nichts, wenn Du das möchtest.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war sie von vornherein ein sogenannter Couch-Potatoe und ist nicht erst dazu geworden, als ihr schon länger zusammen gewesen seid.

Du kannst so einen Menschen nicht um 180° drehen und verändern und dabei auch noch erwarten, das sie damit dann auch noch glücklich ist und so bleibt. Jede Veränderung hielt nur kurz an und war Dir zuliebe.

Du mußt Dich entscheiden, ob Du sie so lieben kannst, wie sie ist oder eben nicht.

Ob es wirklich eine Depression ist oder nicht, kann ich natürlich nicht diagnostizieren - sollte es eine sein, so kann nur eine Behandlung helfen und auch dieser Weg wird nicht sofort eine harmonische Beziehung bringen, wie Du sie Dir wünscht, sofern sie überhaupt bereit ist, sich in diesem Falle helfen zu lassen.

rehauge
22-06-2009, 03:05
Hi,

also ich hab mit meinen Freundinnen auch diverse Erfahrungen in die Richtung gemacht...

meine erste Freundin ist immer einfach weggepennt, teilweise sogar während dem telefonieren.
Das war letztendlich der bereits erwähnte Eisenmangel. Eisentabletten haben das dann auch sehr gut gebessert.
Die Tatsache, dass sie allerdings selbst für nichts Leidenschaft hatte, keine Hobbies und Interessen und ziellos durchs Leben schlenderte.. achja, und eigentlich ausser mir nicht wirklich Freunde.. war dann auch am Schluss der Grund, wieso es gescheitert ist.
Sie damals noch in Schule, ich arbeiten... dann war sie mit der Schule fertig und ist nurmehr allein daheimgesessen vorm Fernseher - ich war nicht da, weil arbeiten. Also wurde sie immer frustrierter und frustrierter und fühlte sich eingesperrt.. hab auch versucht, sie mit Freundinnen von mir zu "verkuppeln", dass sie mit denen was unternimmt.. naja,.. weiß nicht, ob man so eine Grundeinstellung ändern kann.

Achja, eine Freundin, die sich bewusstlos säuft, würde ich prinzipiell schonmal nicht "nehmen". Gemeinsam mit dem Kriterium "Nichtraucher" fallen da halt schonmal viele aus :).
(und bevor wer was sagt: ich trinke selbst ausser dem Pflaumenwein beim Chinesen oder einen Cocktail keinen Alkohol und rauche nicht)


Das andere Thema: Pille.
Ich hab bei praktisch allen Freundinnen gemerkt, dass die Pille zumindestens massiv die Libido eingeschränkt hat. Neben diversen anderen Problemen. Antriebslosigkeit konnte ich dadurch nicht direkt feststellen, aber Eingriffe ins Hormonsystem sind halt immer heikel.
Mit meiner jetztigen Freundin verhüte ich seit einem Jahr mit NFP und es funktioniert sehr gut, allerdings erfordert das sehr viel Disziplin und ein genaues, sorgfältiges Vorgehen - und man muss das System unbedingt komplett verstehen.

Und aus einer sehr heiklen Erfahrung muss ich dir auch mitteilen:
Verantwortung übernehmen solltest du für einen Partner nie. Helfen und unterstützen ja, aber es gibt immer irgendwo eine Grenze.
Vorher wurde das Selbstmord-Thema ja schon angesprochen.
Ich habe mit einer Freundin schlussgemacht, weil ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe (lange story).. wir haben sie einfach nicht zu einer Therapie gebracht und sie hat mit ihrem Verhalten den ganzen Freundeskreis zerrissen.
Ca. ein Monat später hat sie sie eine Riesendosis Schlaftabletten genommen (es waren hunderte, die Packungen lagen neben dem Bett) und mich vorher noch angerufen.
Als ich (+ Rettung) dort war, wars bereits zu spät und ich hab nurmehr die letzten Zucker erlebt.

Auch wenn es wohl nicht im ursächlichen Zusammenhang mit dem Beziehungsende stand.. unterbewusst habe ich mir wohl doch sehr viele Vorwürfe gemacht und war für 1-2 Jahre ein ängstliches Nervenbündel.
Aber es bringt nix.. Verantwortung für derartige Menschen zu übernehmen..
kann noch dazu führen, dass sie einen noch mitnehmen.

lg und alles Gute (auch aus Wien und auch Markus :) )

***Nakatomi***
22-06-2009, 08:28
:ups: wie schrecklich
rehauge hat heftige erfahrungen gemacht- sein post enthält sehr viele wahrheiten!
trotzdem würde ich auch eine trennung in erwägung ziehen- nicht jeder bringt sich danach um glücklicherweise.
ihr seid einfach sehr verschieden und habt keine gemeinsamkeiten mehr.
nur aus gewohnheit würde ich eine beziehung niemals aufrechterhalten.
kann ja sein dass sie krank ist- vielleicht hat sie auch eine schilddrüsenunterfunktion.
aber unterm strich ist sie einfach undispliniert und etwas faul- und du du bist vital und sportlich und spontan.
wenn es ihr was ausmachen würde, wäre sie unzufrieden mit sich und hätte mal selber geforscht woran es liegt- aber das scheint ja nicht der fall zu sein.

im endeffekt ist jeder selber für sein leben verantwortlich.