Dh´ Victor [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dh´ Victor



Blitzga
07-02-2009, 19:22
Cooles Video (http://www.youtube.com/watch?v=TbwXy_4Qm_o&feature=rec-HM-rev-rn)

wfn.j
08-02-2009, 07:13
Ich hab da immer das Bedürfnis, dem Schüler mal ein paar Grundlagen zu erklären. Hier vor allem zu dem Thema, wie man in der Defensive sinnvoll agiert. Angreifen würde er glaube ich noch ganz gut hinkriegen gegen andere Leute als Victor.

Gruß,
Wolfgang

DerLandvogt
08-02-2009, 10:35
also so sieht das aus wenn ein "GranSifu" einen "Maestro" vorführt ... aha dann bin ich ja geradezu froh wenn ich stolz von mir behaupten kann weder GranSifu noch Maestro zu sein , das steigert die Chancen dann ja schon mal ungemein :rolleyes:

Combatman
08-02-2009, 10:46
hi
ich seh das immer bisschen skeptisch,wenn ich als sifu wie ein kleiner junge vorgefürt werde,sollte man vielleicht einen höher graduierten schüler nehmen für solche vorführen,die gefahr ist doch gross das die schüler denken:"na ja so ein held ist unser meister doch nicht"
lg alex

Sun Tsu
08-02-2009, 10:52
hi
ich seh das immer bisschen skeptisch,wenn ich als sifu wie ein kleiner junge vorgefürt werde,sollte man vielleicht einen höher graduierten schüler nehmen für solche vorführen,die gefahr ist doch gross das die schüler denken:"na ja so ein held ist unser meister doch nicht"
lg alex

Naja, ich sehe das nicht so kritisch. Wenn du bedenkst, dass "die Meister" teilweise doppelt soviel Erfahrung im WT haben, wie die Sifus, die da "vorgeführt" werden.

@bully
08-02-2009, 11:15
Alles nur eine Sache des eigenen Ego's und wie man damit umgehen kann. Sowohl beim Maestro als auch beim Gran Sifu. Wenn man damit umgehen kann: kein Problem. Manchmal ist es gut sich nicht so ernst zu nehmen ...

ChongHoiYutSingSiu
08-02-2009, 12:09
Ich hab da so meine diskrepanzen mit dem Vid.

Ich find beispielsweise, dass der Sifu ja schon etwas besseres Distanzverhalten hätte zeigen können.
Auch ist eine sehr hohe Respektsblokade sichtbar, Viktor hätte die Meisten seiner Aktionen sonst nie anbringen können.

Die standen beide die ganze Zeit genau in der perfekten Lowkick-distanz.
Ich finde, da muss man schon was vorsichtiger sein.
So einen echten Lowkick nimmt man nicht mal eben mit einem halbherzigen Knieanheben auf!

Ein guter Luta Livre Mann holt sich so einen schneller zu Boden, als man gucken kann!
Auf mich macht so eine Demo immer einen stark überheblichen Eindruck und hinterlässt einen faden Nachgeschmack.

Gruss Chong

Killer Joghurt
08-02-2009, 12:12
jup...gefährliches rumexperimentieren in der lowkick distanz...

Sun Tsu
08-02-2009, 12:18
Naja, ich steh eh nicht so auf VG Zeugs. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Bei ihm funktioniert es wunderbar. Nur habe ich den Verdacht, dass die kleine, schmächtige Frau damit nicht viel reißen kann. Man muss schon eine gewisse Statur mitbringen, um damit ordentlich zu kloppen.

Mirco W.
12-02-2009, 17:07
Cooles Video (http://www.youtube.com/watch?v=TbwXy_4Qm_o&feature=rec-HM-rev-rn)

Ich möchte ja den philippinischen Systemen nicht zu nahe treten, aber was der VG da macht "erinnert" mich irgendwie ein wenig an "Cadena de Mano/ Panantukan- Geschichten".........aber was die philippinischen Sachen angeht bin auch Laie und kann es auch nicht wirklich beurteilen. Ist halt mein Eindruck! Es hat den Anschein, dass da stark "gemischt" wurde.....mit Wing Chun hat das meiner Meinung nichts zu tun..........

Killer Joghurt
12-02-2009, 17:08
Ich möchte ja den philippinischen Systemen nicht zu nahe treten, aber was der VG da macht "erinnert" mich irgendwie ein wenig an "Cadena de Mano/ Panantukan- Geschichten".........aber was die philippinischen Sachen angeht bin auch Laie und kann es auch nicht wirklich beurteilen. Ist halt mein Eindruck! Es hat den Anschein, dass da stark "gemischt" wurde.....mit Wing Chun hat das meiner Meinung nichts zu tun..........
jup, bissl mit der figure 8 rumgespielt..

Alephthau
13-02-2009, 10:54
Hi,

Ich spreche weder VG ab das er kämpfen kann noch sage ich, daß das was er da macht nicht effektiv ist!

Jetzt das große Aaaaaaber:

Das was er da macht hat nicht aber auch REIN GARNICHTS mehr mit Wing Tsun zu tun und es tut mir irgendwo in der Seele weh wenn ich sehe was aus Wing Tsun geworden ist! :(

Gruß

Alef