Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulterknorpel beschädigt, was tun?

chenzhen
07-02-2009, 20:54
Ich hatte letzte Woche Schmerzen in der Schulter, bin daraufhin diese Woche zum Hausarzt gegangen und hab eine Röntgenaufnahme machen lassen. Mein Hausarzt sagte dass mein Knorpel beschädigt sei und ich nun während 3 Monaten Voltaflex(625mg) einnehmen muss um den Knorpel wieder aufzubauen. Außerdem muss ich noch zum Physiotherapeut.
Das ist nicht das erste Mal dass ich Schmerzen in der Schulter habe, vor 9-10 Monaten spürte ich die Schmerzen zum ersten Mal, ging damals aber nicht zum Arzt und habe einfach ein paar Wochen gewartet bis ich wieder mit dem Training anfing, jedoch hat sich meine Schulter nie wieder vollständig regeneriert:(
Gibt es außer Medikamenteneinnahme noch eine andere Möglichkeit den Knorpel wieder aufzubauen? Kann man die Heilung beschleunigen indem man etwas Bestimmtes isst/trinkt?
Kann Sauna auch zur Heilung beitragen?

XCape
07-02-2009, 20:59
Hm ich denke du solltest den Knorbel erst einmal etwas schonen und die Medikamente nehmen. Vielleicht kann spezielle Krankengymnastig helfen.
Warst du schon beim Orthopäden? Ich denke der kennt sich damit am meisten aus ( Sry wenn ich was falsches sage :P )

Lg und Gute Besserung

chenzhen
07-02-2009, 21:17
Ich war nur bei einem normalen Arzt, nicht beim Orthopäden.

XCape
07-02-2009, 21:20
Geh am besten da noch mal hin. Denke der kann dir da noch besser helfen.... und dir sagen was du am besten neben den Medikamenten zu tun hast.
War auch mit meinem Rücken beim normalen Artzt .

Nachher beim Orthopäden kam dann was ganz anderes bei raus.

cat61
07-02-2009, 21:26
Ich würde dir auf jeden Fall raten zum Orthopäden zu gehen und das abklären zu lassen.

Also einen Knorpelschaden an der Schulter auf einer Röntgenaufnahme zu sehen, na ich weiß nicht.

Wenn Er meint daß das Labrum gerissen ist dann musst Du auf jeden Fall mal damit zum Orthopäden gehen.

shenmen2
07-02-2009, 22:24