PDA

Vollständige Version anzeigen : grappler ranking

sanandaj
07-02-2009, 22:42
wieso gibt es eigentlich keine rangliste fuer die besten 5 oder 4 grappler je nach ggewichtsklasse ???
oder gibt es schon sowas?

Kraken
07-02-2009, 23:21
wäre irgendwie schwer aufzustellen;)

ich würd mcih an deiner stelle an die rankings der offiziellen FILA grappling WM halten, dann kriegste ne gute ahnung von:)

Lucerne 08 home- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com)

Harom
08-02-2009, 00:35
... naja.
Da würd ich mich doch eher an ADCC halten. Pan American oder US Open.....

Björn Friedrich
08-02-2009, 08:07
Das gibt es genug Leute die in keiner Rangliste stehen würden, wie Rickson, oder Liborio und die immer noch viele der Top Grappler einpacken würden.....

Von daher sind Ragnlistem immer nur begrenzte Momentaufnahmen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

nukeone
08-02-2009, 08:18
glaube kaum das rickson heute noch die top ten schaffen würde

Tino78
08-02-2009, 08:44
glaube kaum das rickson heute noch die top ten schaffen würde

...wenn man Paulo Filho glauben schenken darf, dann schon.

Ansonsten tendiere ich auch zur ADCC...

Björn Friedrich
08-02-2009, 08:56
Schaut euch doch mal die Reflexe an:

CageFilm - The Ultimate Fighting Video Site - Kron and Rickson warmup (http://www.cagefilm.com/video/802/Kron-and-Rickson-warmup)

Alter ist nur eine Illusion.:-)

Leute wie Jeff Monson sagen ganz offen, das er nicht mit Liborio vor einem Kampf rollt, weil das nicht gut für sein Selbstbewusstsein ist, denn Liborio tappt ihn wie ers braucht.:-) Und der ist auch nicht mehr der Jüngste.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Flibb
08-02-2009, 09:58
Schaut euch doch mal die Reflexe an:

CageFilm - The Ultimate Fighting Video Site - Kron and Rickson warmup (http://www.cagefilm.com/video/802/Kron-and-Rickson-warmup)

Alter ist nur eine Illusion.:-)

Leute wie Jeff Monson sagen ganz offen, das er nicht mit Liborio vor einem Kampf rollt, weil das nicht gut für sein Selbstbewusstsein ist, denn Liborio tappt ihn wie ers braucht.:-) Und der ist auch nicht mehr der Jüngste.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Die Leute aus der Generation die noch aktiv blieben, wurden von der nächsten Generation besiegt Sperry z.B. .
Trainer - Schüler Verhältnis ist oft so, dass der Lehrer ihn einfach in und auswendig kennt.

Guv´nor
08-02-2009, 13:18
rickson, mario sparry,fabio gurgel, roy harris, joe moreira......denke auch das die zumindest im game mit gi sehr gut mithalten können.

Rocco S.
08-02-2009, 13:40
Nicht zu vergessen, dass einige aktuelle Weltklassegrappler sich im Moment voll und ganz auf ihre MMA-Karriere konzentrieren wie z. B. Jacaré, Demian Maia, Marcelo Garcia oder Romulo Barral.

Guv´nor
08-02-2009, 14:00
leider! vor allem im fall von jacare! das ist jeweils ein verlust für das bjj/smw.

genau wie ishii im judo einfach fehlen wird!

Kraken
08-02-2009, 14:05
@björn:

jeff monson rollt auch dermassen locker, dass ich ihm schon glaube, dass er ausgetappt wird;) die amis allgemein, extrem locker im training...

jo, an der wem fehlten noch einige top kämpfer... das ist beim adcc aber genauso;)

und rickson, würd's wohl nimmer in die top ten schaffen, auch wenn er überzeugt ist dass er fedor zusammenfalten würde:D

janecujo
08-02-2009, 14:06
alle Grappler die bei FILA mitmachen werden in ein offizielles Ranking-System
eingegeben.

ob es nur Länder-Rankings oder individuelle Rankings sind.

da FILA aber erst 2008 mit Grappling richtig begonnen hat, wird es eine Weile
dauern bis dieses Respektabel ist. Logiosch wer nicht bei FILA mitkämpft wird
nicht vertreten sein.

Auch wird jeder einzelne Grappler eine eigene Database erhalten, auf der alle
seine FILA Kämpfe und Resultate-Punkte-Submissions ersichtlich sind.

ADCC hat keine Rankings, wäre allerdings sehr interessant, allerdings glaube ich nicht das die US Open oder das Pan America viel aussagen würden.

Bad Bruder
08-02-2009, 14:09
... naja.
Da würd ich mich doch eher an ADCC halten. Pan American oder US Open.....

Mir fehlt in dieser Aufzählung die Mundial. Ist ja wohl aussagekräftiger als die Pan Americano oder die US Open und sicher nicht weit von ADCC, in der Bedeutung, entfernt.

Kraken
08-02-2009, 14:11
jop, für gi wohl im moment noch die mundial:)

aber eben, nicht jeder kann an jedem wettkampf sein....

denke aber die nächste FILA weltmeisterschaft in FLORIDA wird noch besser besucht sien als die vergangene im dezember, und aufgrund des kürzeren weges werdenw ohl auch mehr top-leute aus brasilien ihren weg finden, und sich international messern können:)

fischer.alliance-bjj
08-02-2009, 15:06
...wenn man Paulo Filho glauben schenken darf, dann schon.

ich erhöhe mal auf paulo filho und fabio gurgel

Björn Friedrich
08-02-2009, 16:17
Grappling ist kein Boxen, Schnelligkeit und Explosivität spielen da weniger eine Rolle als die korrekte Technik und ganz ehrlich ein Dean Lister mit Ende 20 damals, hat mich von seiner Technik wesentlich weniger beeindruckt als ein Moreira oder Harris mit Mitte 40.

Tschüß
Björn Friedrich

Rocco S.
08-02-2009, 16:59
Auch bei den No-Gi Mundial ist die Schnittmenge der Titelträger mit ADCC größer als bei der FILA-WM (ohne die Veranstaltung schmälern zu wollen). Aber grundsätzlich halte ich von Ranglisten ohnehin nicht so viel.

Tino78
08-02-2009, 17:29
Grappling ist kein Boxen, Schnelligkeit und Explosivität spielen da weniger eine Rolle als die korrekte Technik und ganz ehrlich ein Dean Lister mit Ende 20 damals, hat mich von seiner Technik wesentlich weniger beeindruckt als ein Moreira oder Harris mit Mitte 40.

Tschüß
Björn Friedrich

Das is das schöne an dem Sport. Dieser lebt halt von Technik & Erfahrungen...Die allgemeine Fitness is nur das Tüpfelchen auf dem I :)

Harom
08-02-2009, 17:35
Auch bei den No-Gi Mundial ist die Schnittmenge der Titelträger mit ADCC größer als bei der FILA-WM (ohne die Veranstaltung schmälern zu wollen). Aber grundsätzlich halte ich von Ranglisten ohnehin nicht so viel.

Kann ich so zustimmen. FILA braucht eben noch Zeit.

p.s.: Ist nicht möglich und (für mich) auch nicht notwendig eine vollständige Rangliste zu haben. Für mich zählen z.b. auch Sympathie und MMA Erfolge mit ein.

Björn2004
08-02-2009, 17:51
Es gab ja mal von der FFA einen Vorstoß, so wie die mma-database eine grappler-database zu schaffen in der (zumindest in Deutschland aktive) Kämpfer gelistet werde.

Ich fand die Idee damals nicht schlecht und bin auch nach wie vor gerne bereit dabei zu helfen.

Wie wärs denn damit:
Wie könnte eine solche grappler-database aussehen?
Welche Daten müssten rein? (z.B. nur Einzel- oder auch Teamranking)

Die Ergebnisse der Veranstaltungen in Deutschland, so wie die Kampfpaarungen, werden ja hier eh meistens gepostet, oder zu mindest verlinkt. Die braucht man dann ja nur einzupflegen.

Also Leute, bin gespannt auf eure Vorschläge!

Gruß

Björn

Guv´nor
08-02-2009, 18:25
FILA braucht eben noch Zeit.

nein Fila braucht kein mensch! :D

Kraken
08-02-2009, 18:39
nein Fila braucht kein mensch!

deswegen hatten wir ja auch nur 26 länder und 300 athleten an der ersten wm ;)

und adcc ist sicher viel grösser, dei FILA ist nur in lächerlichen 170 ländern vertreten, mit ein paar millionen kizensierten:D

sanandaj
08-02-2009, 21:43
also erstmal danke fuer das ganze texten....

was ist denn mit einer german top 5 grappler rankliste wie auf groundandpound.de ??

zum einen sollte es auch ein teamranking geben und ein einzelranking oder nicht?? ... also nur auf deutschland bezogen....

ja gut ich denke das mit fila braucht noch seine zeit, waere auch nicht schlecht ein int. ranking plus team ranking...

aber auch eine database waere schon geil .... nachdem tunier mal anschauen gegen wen man so gekaempft bzw. wenn man so gesehen hat oder?:)

janecujo
09-02-2009, 22:25
was ist denn so falsch wenn eine fast 100 jährige organization, vertreten in circa 170 ländern sich professionell um grappling kümert, mit dem klaren ziel dieses an die olypiade zu bringen, und dazu noch das know how mitbringt.

ja...acdd, hat enormes geleistet um grappling auf den heutigen stand und popularität zu bringen...aber weiter geht das grappling mit adcc nicht.

Kraken
09-02-2009, 23:33
ja, adcc ist viel besser, find's aich bisschen scheisse von der FILA, dass das ganze einfach so richtig organisiert wird, viel besser mit irgendwlchen diffusen trials, und dann wird eingeladen wer den herren passt, udn ausgeschlossen wers ned tut, hach das wärmt das herz:)

FILA hingegen, mit den ganze komitees in 170 ländern, den millionen lizensierten, der klaren struktur, dem regelmässig tagenden world grappling komitees etc, das ist viel zu klar udn zielgerichtet strukturiert....

klar sind NOCH nciht alle top grappler bei der FILA, das wird sich aber rapide ändern;)

wie viele leute waren denn am ersten adcc?

und der auftritt der amerikaner sagt wohl schon genügend aus;) so viele kämpfen auf diesem niveau, die kamen, amerika glaubt anscheinend an die FILA...
ebnso wie japan, frankreich england etc.etc

ohne zweifel, die FILA wird innert kürzester zeit, das grappling geeint haben, auch wenn das einigen nicht so in den kram passt:)

die FILA hat die macht, die organisation die leute einfach ALLES, was es dazu braucht:)

mit mit 3 olympischen sportarten, stehen die chancen sehr gut, dass auch WIR bald olympisch grappeln können!

ich bin sicher, an den 2009 world grappling championships in florida, wird noch einmal viel deutlicher, als in luzern, dass die FILA jetzt schon die grösste grapplingorganisation ist.

Royce Gracie 2
10-02-2009, 01:41
SO ich hoffe du hast mind. 20 euro für diese Werbes rede erhalten ;)

Björn Friedrich
10-02-2009, 09:05
Eigentlich ist doch völlig egal welche Organisation besser ist, der beste Grappler bleibt der beste Grappler, ob der nun in einer Organisation kämpft oder nicht.

Tschüß
Björn Friedrich

Björn2004
10-02-2009, 09:51
@ Kraken: Fühl dich (oder die FILA) doch nicht direkt angegriffen.

So, hab mich mal schlau gemacht:
Es gibt bereits eine (deutsche) Datenbank fürs Ringen (noch nicht für´s Grappling), die mit der FILA zusammenarbeitet, in die aber auch Wertungen von nicht-FILA Veranstaltungen einfließen.

Und die Jungs haben´s nicht nur für die "Federal Republik of Germnay" gemacht (hab mich gerade gewundert das ich zuerst nur German Democratic Republik und Germany (until 1945) gefunden habe).

Vor der Leistung sollte man mal den Hut ziehen und sich daran orientieren, bzw nachforschen ob wir armen kleinen Grappler nicht interessant genug sind um in die Datenbank aufgenommen zu werden (Wenn die FILA sich schon für uns interessiert;))

Ach ja, bevor ich es vergesse, hier der Link Wrestling Database (http://www.iat.uni-leipzig.de/datenbanken/dbwrest/start.php)

Björn2004
10-02-2009, 09:53
ohne zweifel, die FILA wird innert kürzester zeit, das grappling geeint haben, auch wenn das einigen nicht so in den kram passt:)

die FILA hat die macht, die organisation die leute einfach ALLES, was es dazu braucht:)

Ich sag nur New World Order!

Das musste jetzt sein bei dem ganzen Pathos:D

Björn2004
10-02-2009, 10:01
die seite ist echt interessant, hier ein kleiner Vergleich was den Medallien-Weltstand angeht

http://www.iat.uni-leipzig.de/bilder/kompetenzen/Weltstand%20Medaillen%20nach%20Sportarten.jpg

Kraken
10-02-2009, 18:37
SO ich hoffe du hast mind. 20 euro für diese Werbes rede erhalten ;)

vite-präsident vom swiss grappling comitee;)

aber ihc muss ehrlich sagen, als ich erfahren habe, dass die FILA ringen unter ihre fittiche nimmt, war ich extrem erleichtert, wenn eine organisation das schafft, dann die fila, deswegen engagier ich mich auch stark um die FILA zu untersützen...

maximus
10-02-2009, 19:12
aber ihc muss ehrlich sagen, als ich erfahren habe, dass die FILA ringen unter ihre fittiche nimmt,

bitte bitte peter, 1. langsamer schreiben. 2. kurz durchlesen....

wie soll man denn hier einen vize präsi einer neuen, in diesem forum nicht ganz unumstrittenen, organisation so ernst nehmen?

Shanghai Kid
11-02-2009, 15:12
Ich denke (und hoffe es fuer die Top Leute), das sich das Grappling eher in eine professionelle Richtung entwickelt, siehe Professional World Jiu Jitsu Cup.

http://www.efnsports.com/images/stories/slider_images/feb_09/world_pro_cup_adcc_poster_europe.jpg

Kraken
11-02-2009, 17:06
bitte bitte peter, 1. langsamer schreiben. 2. kurz durchlesen....

wie soll man denn hier einen vize präsi einer neuen, in diesem forum nicht ganz unumstrittenen, organisation so ernst nehmen?

ich weiss eigentlich:o

muss mir endlich mehr mühe geben beim schreiben...