Neue Chance, neues Glück... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Chance, neues Glück...



Sun Wu-Kung
08-02-2009, 00:30
LINK (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1648&PHPSESSID=d29548ff69af493bd3e65acdba9a7819)

Warum ist die Mitgliedschaft in einem kommerziellen Verband verpflichtend für ein Studium?

Warum muss ich andere Sportarten erlernen, wenn ich "fähiger" WT-Lehrer werden will?

Wie kann ein "Sportstudium" als Fernstudium angeboten werden?

10 Semester sind 5 Jahre - ist das nicht ein wenig schnell, um WT-Lehrer zu werden?

1.000 Fragen - 1.000 Antworten...?

Gruß
Sun

.

tehjay
08-02-2009, 09:05
Wo steht denn, dass man im Verlauf dieses Studiums zum WT-Lehrer ausgebildet wird?
Soweit ich weiß stand das nie zur Diskussion.

Wo sind die restlichen 996 Fragen? ;)

Sun Wu-Kung
08-02-2009, 09:09
Wo steht denn, dass man im Verlauf dieses Studiums zum WT-Lehrer ausgebildet wird?
Soweit ich weiß stand das nie zur Diskussion.


Sorry, Lesefehler meinerseits. Da steht wirklich WingTsun-ler und nicht WingTsun-Lehrer:

"Das WingTsun-Studium bildet den Studenten nicht nur zum fähigen WingTsun-ler aus."

Sun

.

D.v.Dijk
08-02-2009, 09:10
Moin,
hab grad den Link gesehen und auch (gelesen) und hätte auch ma ne Frage.

Sind diese Studiengänge und die Abschlüsse staatlich Anerkannt, oder ist das nur wieder ein EWTO interner Studiengang?


Gruß
daan96

tehjay
08-02-2009, 09:23
@ Daan:

Staatlich anerkannt in Bulgarien! ;)

Und schau doch mal:


Als Teilnahmevoraussetzung für die Informationsveranstaltung gelten folgende Punkte:
1. Ernsthaftes Interesse am Studium
2. Abitur
3. Mitgliedschaft in der EWTO

Aber ich weiß von mindestens drei Leuten, die den ersten Bachelor Studiengang zumindest angefangen haben und kein Abitur hatten. (€€€€)

isetta
08-02-2009, 09:53
...

UlkOgan
08-02-2009, 10:08
LINK (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1648&PHPSESSID=d29548ff69af493bd3e65acdba9a7819)

Warum ist die Mitgliedschaft in einem kommerziellen Verband verpflichtend für ein Studium?

Warum muss ich andere Sportarten erlernen, wenn ich "fähiger" WT-Lehrer werden will?

Wie kann ein "Sportstudium" als Fernstudium angeboten werden?

10 Semester sind 5 Jahre - ist das nicht ein wenig schnell, um WT-Lehrer zu werden?

1.000 Fragen - 1.000 Antworten...?

Gruß
Sun

.

WT kann man studieren?!? was ist das denn für ein schmu?!???

demnächst kann man WT wohl noch als zweite fremdsprache wählen, oder wie?!


ich muss das jetzt erstmal auf mich wirken lassen, glaube ich. :narf:

tehjay
08-02-2009, 10:12
Es ist ein Studiengang der Sportpädagogik mit Spezialisierung WingTsun.

UlkOgan
08-02-2009, 10:23
Es ist ein Studiengang der Sportpädagogik mit Spezialisierung WingTsun.

macht es das besser? :)

tehjay
08-02-2009, 10:47
ja, weil: wt kann man nicht an irgendeiner uni in osteuropa studieren.

ChongHoiYutSingSiu
08-02-2009, 11:24
Hier in Deutschland kannst du dir den Bachelor of EWTO oder wie auch immer der da genannt wird, gehörig an den Hut stecken!

Der einzige in Europa anerkannte Bachelor, ist der Bachelor of science und sonst gar nichts.
Wo außerhalb der EWTO will man sich damit denn bewerben?
Mit so nem Mist auf Kürylisch.

So was kann für den gutgläubigen WTler ein böses erwachen geben.

Macht man das eigentlich an der gleichen UNI, an der KRK seinen Professor gemacht hat? ;)

UlkOgan
08-02-2009, 11:39
ja, weil: wt kann man nicht an irgendeiner uni in osteuropa studieren.

ah. aber DAS macht es dann besser?
gerade DAS macht es meiner meinung so schlimm....es ist in deutschland.

Sun Tsu
08-02-2009, 11:41
ah. aber DAS macht es dann besser?
gerade DAS macht es meiner meinung so schlimm....es ist in deutschland.

Nein. WT kannst du nicht an einer Uni studieren und dich dann WT - Lehrer oder so nennen. Du studierst Sportpädagogik mit Schwerpunkt WT.

tehjay
08-02-2009, 11:50
ah. aber DAS macht es dann besser?
gerade DAS macht es meiner meinung so schlimm....es ist in deutschland.

Nein, "es", dieses Studium der Sportpädagogik mit Schwerpunkt WingTsun ist immer noch ein Studium an der Universität Plodiv in Bulgarien!

UlkOgan
08-02-2009, 12:04
Nein, "es", dieses Studium der Sportpädagogik mit Schwerpunkt WingTsun ist immer noch ein Studium an der Universität Plodiv in Bulgarien!

ach. dann bin ich beruhigt und meine vorurteile sind bestätigt. :)

Exodus73
08-02-2009, 12:08
Es gibt Sachen... unglaublich!!!

shuuz
08-02-2009, 12:15
Der einzige in Europa anerkannte Bachelor, ist der Bachelor of science und sonst gar nichts.

:rofl: Bloß gut dass Du ne Ahnung hast!

e-spider
08-02-2009, 14:20
@ Daan:

Staatlich anerkannt in Bulgarien! ;)

Und schau doch mal:


Aber ich weiß von mindestens drei Leuten, die den ersten Bachelor Studiengang zumindest angefangen haben und kein Abitur hatten. (€€€€)

Dann haben sie eine Studienberechtigungsprüfung abgelegt! Diese berechtigt auch eine Person die Kein Abitur/Matura hat an einer Hochschule zu studieren!

e-spider

tehjay
08-02-2009, 14:32
@e-spider: ja, mag sein. aber ist in den fällen dieser drei wohl nicht passiert. und dass das teurer war weiß ich sicher.

und an die verfasser der unreifen und unschönen auswüchse auf seite 2:
na, ist wieder kindergartentag? ...und dann heult ihr wieder wenn moderiert wird. besonders jenzo ey, dein - vorsichtig ausgedrückt - "unterton" verpestet echt mal wieder alles. warum suchste dir nicht'n anderes forum, hm?

mykatharsis
08-02-2009, 15:40
Wo sind eigentlich die Mods, wenn man die mal braucht?


Nun ja, "Kampf-Pilot-Sein" beginnt ja auch nicht sofort mit ner F16 Landung auf'm Flugzeugträger ... ;)
Eine F16 landet man auch nicht auf einem Flugzeugträger.

Sun Wu-Kung
08-02-2009, 16:22
Wo sind eigentlich die Mods, wenn man die mal braucht?


Ich schätze, sie sind :kaffeetri...?

Bei dem Mob handelt es sich vielleicht nicht um ing/unler.
Evtl. haben die Mods da mehr Nachsicht, weil sie noch nicht so schlimme Erfahrungen mit denen gemacht haben wie mit uns..?:D

Sun

.

Trinculo
08-02-2009, 16:39
O.K., ausgetrunken. Und wieder zurück zum Thema!

wfn.j
08-02-2009, 17:35
Ich habe mal den ganzen Mist gelöscht und auch einen beteiligten User verwarnt. Und da wundern sich manche, wenn dieses Forum als "Kindergarten" bezeichnet wird...

Gruß,
Wolfgang

~A.nonym
08-02-2009, 17:55
Der einzige in Europa anerkannte Bachelor, ist der Bachelor of science und sonst gar nichts.

Fast. Wiki lässt grüßen. Puh, und ich dachte schon mein Bachelor ist nicht anerkannt... ;)


Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat in den Strukturvorgaben aus dem Jahr 2003[1] festgelegt, dass in Deutschland folgende Abschlussbezeichnungen zu verwenden sind:

* Bachelor of Arts (B.A.)
* Bachelor of Science (B.Sc.)
* Bachelor of Engineering (B.Eng.)
* Bachelor of Laws (LL.B.)
* Bachelor of Education (B.Ed.)

An Kunst- und Musikhochschulen kommen folgende Abschlussbezeichnungen hinzu[1]:

* Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)
* Bachelor of Music (B.Mus.)

D.v.Dijk
08-02-2009, 18:10
Naja ich denke trotzdem wird man mit diesem Abschluss nicht viel anfangen können hier Deutschland!
Die EWTO wird bestimmt an diesen Studiengängen wieder kräftig mit kassieren!!:mad:

Gruß
daan96

k.surfer
08-02-2009, 18:12
LINK (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1648&PHPSESSID=d29548ff69af493bd3e65acdba9a7819)

Warum ist die Mitgliedschaft in einem kommerziellen Verband verpflichtend für ein Studium?

Warum muss ich andere Sportarten erlernen, wenn ich "fähiger" WT-Lehrer werden will?

Wie kann ein "Sportstudium" als Fernstudium angeboten werden?

10 Semester sind 5 Jahre - ist das nicht ein wenig schnell, um WT-Lehrer zu werden?

1.000 Fragen - 1.000 Antworten...?

Gruß
Sun

.

Der Link erinnert mich irgendwie an etwas .... ach, ich weiß auch nicht...

isetta
08-02-2009, 19:42
...

Keldan
08-02-2009, 20:02
Also die Uni scheint ja was ordentliches zu sein:

Plovdiv University - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Plovdiv_University)

Allgemein anerkannt in Deutschland:

InstitutionPlovdivski Universitet "Paisij Hilendarski " (http://www.anabin.de/scripts/frmInstitution1.asp?ID=3609)

H + Die Institutionen dieses Typs sind im jeweiligen Herkunftsland in maßgeblicher Weise als Hochschulen anerkannt (akkreditiert, attestiert u.a.) und ausgehend davon in Deutschland als Hochschulen anzusehen.

Auch scheint es Kooperationen mit verschiedenen deutschen Hochschulen zu geben, z.B.:
Plovdiv University (http://www.uni-saarland.de/de/kooperationen/koop_ausland/bulgarien/pu/)

Sportler
08-02-2009, 22:39
Nicht alles, was die EWTO macht ist schlecht. Ebenso nicht alles, was Geld kostet...

k.surfer
08-02-2009, 22:41
Also die Uni scheint ja was ordentliches zu sein:

Plovdiv University - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Plovdiv_University)

Allgemein anerkannt in Deutschland:

InstitutionPlovdivski Universitet "Paisij Hilendarski " (http://www.anabin.de/scripts/frmInstitution1.asp?ID=3609)

H + Die Institutionen dieses Typs sind im jeweiligen Herkunftsland in maßgeblicher Weise als Hochschulen anerkannt (akkreditiert, attestiert u.a.) und ausgehend davon in Deutschland als Hochschulen anzusehen.

Auch scheint es Kooperationen mit verschiedenen deutschen Hochschulen zu geben, z.B.:
Plovdiv University (http://www.uni-saarland.de/de/kooperationen/koop_ausland/bulgarien/pu/)

Ohne mir Deine Links angesehen zu haben:

Es gibt in Deutschland eine Menge Menschen, die mit anerkannten Zertifikaten und Diplomen deutscher Hochschulen / Universitäten / anerkannter Institutionen rumlaufen und einfach keinen Job kriegen.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand in Deutschland auf zertifizierte, diplomierte oder wie auch immer titulierte Menschen mit dieser im Fred genannten Ausbildung wartet.

Ggf. wäre die Kombination Maschinenbau / WT erfolgreich... . Würde wahrscheinlich aber auch ohne WT funktionieren..., vielleicht sogar besser.

PS: @Sportler - Meine Antwort passt auch für Deinen Beitrag.

k.surfer
08-02-2009, 22:45
Nicht alles, was die EWTO macht ist schlecht. Ebenso nicht alles, was Geld kostet...

Neuer Beitrag: Für die EWTO ist das natürlich gut.

GeeHot
09-02-2009, 09:22
Kernspecht ist schon ein Schlitzohr - einen EWTO-Exklusivvertrag mit einer Uni, kann nur (noch) in Bulgarien (alternativ Rumänien oder Moldawien) funktionieren. Die haben noch nen Stapel Urkunden den sie noch für gute EUROS loswerden müssen. Solange die Ostrepubliken noch im Ausverkauf sind rollt der Rubel.

Hatte Yip Man seinen Bachelor im Fernstudium erworben? Entbindet mich der Abschluss, weiterhin im Verbad zu bleiben und die Zahllosen Prüfungen zum Master of Desaster abzulegen. Schließlich hat man ja einen Studienabschluss mit Schwerpunkt WT, ist man dann nicht einem Meister (5.PG) ebenbürtig - ja sogar aufgrund des akademischen Abschlusses Intellektuell überlegen?

BumBumKiwi
09-02-2009, 09:24
Klar, braucht man Leute mit nem Magister in Sportpädagogik mit WT nicht wirklich in der hiesigen Wirtschaftswelt. Ich glaube das ganze ist wohl auch eher als EWTO-interne Qulifikation zu sehe. Das man das Studium "zufällig" an einer anerkannten Hochschule absolvieren kann ist eigentlich nur ein netter Marketing-Gag, denn einen wirklichen Arbeitsmarkt für die Absolventen gibt es doch ausserhalb der EWTO eh nicht.
Ich will ja nicht schon wieder Bashen, aber das besagte Unternehmen wandelt sich mMn immer mehr zu einem Schneeballsystem allererster Güte. Jetzt geht man mit diesem "Studium" und den Leadership-Lehrgängen ein bisschen weit. Man hat dem Schembri ja auch nicht umsonst den 8.PG verliehen, sondern weil er sich in den letzten Jahren so intensiv weitergebildet in seinem Studium... Echt traurig irgendwie, zumindest für einen KK-Verband. Aber geniales Cross-Marketing.

Edit: Aber mal ne ganz ehrliche Frage an die Leute in der EWTO mit Lehrerambitionen: Schreckt euch das nicht irgendwie ab? Ich mein, man kann sich ja leicht ausrechnen, dass dieses Studium in einiger Zeit mehr oder weniger offiziell "Verpflichtend" ist, wenn man in die hehren PG-Grade kommen und auch die damit verbundenen Privilegien geniessen will. Zumindest wird man wohl wohlwollend beäugt werden, wenn es um die nächste Graduierung geht, wenn man hier einen Abschluss vorweisen kann. Ich fände solche Entwicklungen irgendwie "befremdlich"...

miskotty
09-02-2009, 09:31
ich sehs auch eher als qualifizierungsmaßnahme innerhalb der ewto. wenn derjenige ne schule aufmacht kann er sich halt ein diplom an die wand nageln. seh ich, wie erstmal jede form der weiterbildung, als positiv für denjenigen an.
und wenns den leuten was bringt...wieso denn nicht?

~A.nonym
09-02-2009, 21:18
Ggf. wäre die Kombination Maschinenbau / WT erfolgreich...

:gruebel:

Was hat Maschinenbau mit WT zu tun? Bessere Berechnung der Statik und exaktere Winkel? :D

Oder eine neue Variante á la "Weißes Schülerhemd und Samenstau - ich studier Maschinenbau"? ;)

Kraken
09-02-2009, 21:28
vielleicht kann man in bulgarien gut mascnhinenbau studieren:)

theother
09-02-2009, 23:12
was ihr euch aber auch immer den kopf um anderer leute geld und zeit macht. ihr habt zu weihnachten bestimmt immer viele geschenke bekommen, bei so viel gutmenschentum.
vielleicht...
...wissen die studis, dass sie mit dem studium keine großen chancen auf einen job haben (als lehrer oder sonstwo außerhalb der ewto). vielleicht machen sies ja trotzdem.
...machen die das, weil sie einfach eine sportpädagogische sichtweise (wissenschaftliches arbeiten lernen) auf wt bekommen wollen. vielleicht auch aus anderen gründen.
...ist das eine interne weiterbildungsmaßnahme, um die ausbildung von verantwortlichen innerhalb der ewto zu verbessern. vielleicht hat die jahrelange kritik über schlechte, unfreundliche, nicht auf niveau erklären zu könnenende, scheissbewegungen antrainierende lehrer innerhalb der ewto zu einem versuch, andere wege zu gehen um die qualität zu verbessern, geführt.
...vielleicht wird das irgendwann mal verpflichtung, um ausbilder zu werden. vielleicht greifen aber auch ausserirdische vom planeten zorg die erde mit todestrahlen an und all unser xyz bringt uns auch nix (egal ob mit bachelor oder ohne).

man, traut den leuten, die das mit dem studium machen, doch mal bitte so viel hinterfragen und intelligenz zu, wie ihr selber macht und habt. es gibt doch schließlich auch an ach so hochqualifizierten deutschen hochschulen genug ach so schlaue studis, die eigentlich gar nicht wissen, was sie wollen, wo sie arbeiten werden, was genau ihr abschluss bringen wird.
und die idee von leadership und studium finde ich persönlich für eine so große organisation nicht befremdlich: die bringen halt strukturen rein, die jedem anderen großen "verein" auch zugestanden werden.

und nein: ich studiere diesen studiengang nicht, habe ihn nicht studiert und würde ihn auch nicht studieren.

Kraken
09-02-2009, 23:14
.ist das eine interne weiterbildungsmaßnahme

stimmt, ich kann auch interne kurse einfach so offiziell an der uni als studium durchführen, und dann den master of advanced scheissenputzen verteilen:rolleyes:

theother
09-02-2009, 23:18
'türlich kannst du das, wenn du genug lobby hast. der master wär bestimmt im "bedeutungsranking" nicht der unterste...

aber im zusammenhang mit dem zitat versteh ich eigentlich nicht was du meinst...
dann nenn es halt fortbildungsmaßnahme. oder woran störst du dich?

Kraken
09-02-2009, 23:57
wenn's an ner uni angeboten ist, kanns eigentlich nicht mehr intern sein;)

denn die uni ist ja öffentlcih zugänglich, udn sollte ein ort sein, wo jedermann mti genügend grips eine entsprechende ausboldung bekommt.

wie dieser ort jetzt vergewaltigt wird, damti irgendwelche geldgierigen leute noch mehr diplome verkaufen können, hat das nichts mit unoversität un was man dort tun kann zu tun, sondern nur mit geldgier, und wozu geldmangel (in bulgarien) leute treibt!

mich stört das "intern"

interne weiterbildungen kann der keith in sienem keller oder sonstwo machen, aber interne dinge gehöre NICHT auf eine öffentliche schule

Kenna
10-02-2009, 09:39
Hier von wegen es gäbe nur einen Bachelor und zwar den of Sciences, es gibt auch noch den of Arts, of Education. Kann auch sein das es noch eins, zwei andere gibt^^

wfn.j
10-02-2009, 10:52
interne weiterbildungen kann der keith in sienem keller oder sonstwo machen, aber interne dinge gehöre NICHT auf eine öffentliche schule
Wem entsteht denn in diesem konkreten Fall dadurch ein Schaden, dass es dieses zusätzliche Angebot gibt? Bzw. welche indirekten negativen Konsequenzen hat so etwas langfristig?

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
10-02-2009, 11:05
Potentiell finanzieller Schaden und Zeitverschwendung.

elmaff
23-02-2009, 06:36
edit

135degrees
23-02-2009, 13:50
Im Prinzip doch nichts neues. Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter. Damit möchte sich die EWTO GmbH mit ihren "Human Ressources" gut aufstellen im harten Kampf der Marktwirtschaft.

Qualifizierte studierte Mitarbeiter für das "mainstream" Kungfu. Gibt es in der Fitnessbranche doch auch. Leadership Konzepte als weiterführende Maßnahmen - alles im Sinne der Kundenorientierung. WT ist ein Produkt.

DerGroßer
24-02-2009, 09:35
Man gehe in ein Land, welches mit großer Armut "gesegnet" ist. Suche sich dort eine Uni und Winke mit euronen. Schon bekommt man alles was man will und sei es noch so schwachsinnig.

Ich weiss ja, das jemand bestimmtes gleich wieder zum Rotstift greift, aber es ist nun offensichtlich : Die EWTO hat IMHO (!!!)definitiv Sektenähnliche Strukturen. Jetzt werden sogar Studenten mit der EWTO "Heilslehre" verseucht. Dies Sportpädagogen sollen dann das EWTO Gedankengut in die Welt tragen und noch mehr Geld in die Verbandskassen spülen...erinnert da an einen Verein, der die Bibel angeblicht erforscht ;)

Sun Tsu
24-02-2009, 11:51
Man gehe in ein Land, welches mit großer Armut "gesegnet" ist. Suche sich dort eine Uni und Winke mit euronen. Schon bekommt man alles was man will und sei es noch so schwachsinnig.

Ich weiss ja, das jemand bestimmtes gleich wieder zum Rotstift greift, aber es ist nun offensichtlich : Die EWTO hat IMHO (!!!)definitiv Sektenähnliche Strukturen. Jetzt werden sogar Studenten mit der EWTO "Heilslehre" verseucht. Dies Sportpädagogen sollen dann das EWTO Gedankengut in die Welt tragen und noch mehr Geld in die Verbandskassen spülen...erinnert da an einen Verein, der die Bibel angeblicht erforscht ;)

Wurdest du irgendwie gestochen oder so? Informier dich erstmal, was eine Sekte kennzeichnet, bevor du solche unqualifizierten Vergleiche ziehst.

Sportler
24-02-2009, 13:55
Wurdest du irgendwie gestochen oder so? Informier dich erstmal, was eine Sekte kennzeichnet, bevor du solche unqualifizierten Vergleiche ziehst.

Muss dir hier recht geben. Nur weil jemand auf fragwürdige Weise Geld verdient ist das keine Sekte. Keiner würde sowas von McDonalds oder Burger King sagen. Sind halt Franchise-Systeme, die ihr Produkt verkaufen - welches durchaus von manchen kritisiert werden kann. Aber deshalb ist das keine Sekte und die Chefs fressen auch keine kleinen Kinder zum Frühstück.

Franz
24-02-2009, 14:09
ist do egal ob die Sportpädagogik Schwerpunkt WT hat oder Volleyball oder Schwimmen oder Fusssball. Ist doch erstmal schön, dass man außer den üblichen Ballsportarten auch eine Kampfkunst wählen kann, in erster Linie ist es dennoch Sportpädagogik, nur dass die Leute die dort abschließen wohl eher versuchen werden etwas mit WT zu machen und nicht als Fussballtrainer.