PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkämpferinnen

tatlesina
08-02-2009, 15:46
Hey,
mich würde mal interessieren wann ihr angefangen habt mit Wettkämpfe machen?

hashime
08-02-2009, 19:36
hey,
mich würde mal interessieren wann ihr angefangen habt mit wettkämpfe machen?

2006 ;)

Kraken
08-02-2009, 20:46
bisschen ungerichtete frage;)

deshalb vielleicht die zurückhaltung der ladies, schade...

nointerest
08-02-2009, 21:59
Ich mach seit 12 Jahren Karate (Shotokan), habe aber erst 3 Wettkämpfe gemacht. 2mal davon Kumite, 3x Kata (beim allerersten Mal hatte ich einfach Angst vorm Kumite).
Ich hab mit 14 angefangen (und mal 3 Jahre pausiert) - also schon "zu spät" für ne wirkliche Karriere (am Besten ist es eigentlich mit 6 anzufangen, dann so ab 9, 10 auf Wettkämpfe - wenn einem das halt sehr wichtig ist).

Ich hab immer gnadenlos verloren - aber mir gings ums Erfahrung sammeln. Wenn ich die Möglichkeit habe (und die Zeit....) werde ich mal wieder gehen.

Bin weiblich und (heul *gg*) fast 30.

chillakilla
08-02-2009, 22:14
Ich mach seit 12 Jahren Karate (Shotokan), habe aber erst 3 Wettkämpfe gemacht. 2mal davon Kumite, 3x Kata (beim allerersten Mal hatte ich einfach Angst vorm Kumite).

2+3=3 :confused:

Spark
08-02-2009, 22:24

Sie meint vermutlich 3 Veranstaltung, wo sowohl Kumite als auch Kata gemacht worden sind. Und bei der ersten hat sie halt nur bei der Kata mitgemacht, bei den anderen 2, beides. :cool:

Happybanshee
08-02-2009, 22:27
ich hatte 97/98 drei wettkämpfe tkd.

mt kommt erst noch ;) hoffe dieses jahr, evtl. erst nächstes

J-def
09-02-2009, 00:28
also bei mir war das ca. nach einem jahr training, dass ich meinen ersten kampf hatte :)

Shining
09-02-2009, 00:33
Was ich bei Frauen echt traurig finde, ist dass meistens nur die Reichweite gewinnt.
Wir sehen immer wieder bis zum geht nicht mehr abgemagerte riesengrosse Kämpferinnen die meist gegen eine kleinere gewinnen. Bei Männern ist es ganz und gar nicht so.
Warum ist das so? Trainieren Frauen zu wenig um die Reichweite mit Schnelligkeit zu überbrücken? Fehlt den meisten explosivität?

Zussa
09-02-2009, 00:47
Ich hab vor ca eineinhalb Jahren mit Kickboxen angefangen und bin seit ca 10 Monaten im Sparring. Habe im November mein erstes Turnier gehabt und in einer Woche das nächste.

Was ich bei Frauen echt traurig finde, ist dass meistens nur die Reichweite gewinnt.
Wir sehen immer wieder bis zum geht nicht mehr abgemagerte riesengrosse Kämpferinnen die meist gegen eine kleinere gewinnen.

Meine erste Gegnerin im VK war kleiner als ich und sie hat gewonnen. Hoffe, dass sie in einer Woche wieder da ist und ich die Chance auf Revanche hab. Sie war halt einfach erfahrener, aggresiver und hat alles irgendwie besser gemacht.

Shining
09-02-2009, 02:04
aber wenn die Mädels gleich erfahren sind, gewinnt meistens die grössere.
Mir fällt das halt auf, dass die Meisterinnen richtig dürr und gross sind.
Was ich schade finde, so eine dünne Frau hätte gar keine Chance gegen gleich schweren Mann.

sota
09-02-2009, 06:41
Wir sehen immer wieder bis zum geht nicht mehr abgemagerte riesengrosse Kämpferinnen die meist gegen eine kleinere gewinnen. Bei Männern ist es ganz und gar nicht so.
Warum ist das so? Trainieren Frauen zu wenig um die Reichweite mit Schnelligkeit zu überbrücken? Fehlt den meisten explosivität?

Was ich schade finde, so eine dünne Frau hätte gar keine Chance gegen gleich schweren Mann.

...wie definierst Du denn groß? (ernstgemeinte Frage) !
...hast Du ein Probelm mit Deiner KG?

hashime
09-02-2009, 06:47

Blödsinn! Unzulässige Verallgemeinerung und Behauptungen ohne Beleg. Ist im Kyokushin nicht so und generell wohl eine Frage der Taktik :rolleyes:

sota
09-02-2009, 07:07
....sehe ich auch so! :)

Zussa
09-02-2009, 09:18
Hab mich gestern Nacht auch noch gefragt was denn nun "groß" ist im Vergleich zum Anderen.

Aber es gibt bei allem ne Taktik. Gegen Größere, gleich Große und Kleinere.
Und dann sind die Chancen gleich verteilt, denke ich (bei gleicher Erfahrung).

Sparre im Training ja auch gegen alle Größen und Gewichtsklassen.

gast
09-02-2009, 10:08

Bei Semikontakt schon...

Shining
09-02-2009, 13:18
Gross ist in meinen Standards über 1.70 ;) also grösser als ich. (bei Frauen)
Diese Mädels die ich meine sind aber UNTER 60 Kilo schwer. :ups: Frage mich wo bleiben die muskeln? Neben organen Wasser und knochen nicht mehr viel ;)
Zussa, ja das muss ich ja sowieso machen. Schnelligkeit ist die Antwort.

Shining
09-02-2009, 13:19
Bei Semikontakt schon...

Oh gibt es Semi Kontakt thaiboxen? :D, ich meinte Thaiboxen, oder auch diese ganz bekannte deutsche Kickbox Weltmeisterin ,wie heisst sie noch mal. Oder schau dir mal die Holländerinen, die zu den weltbesten Thaiboxerinnern gehören, alle sehr gross.

Gürteltier
09-02-2009, 16:24
Blödsinn! Unzulässige Verallgemeinerung und Behauptungen ohne Beleg. Ist im Kyokushin nicht so und generell wohl eine Frage der Taktik :rolleyes:

Naja, wo Faustechniken zum Kopf erlaubt sind, ist das ganz klar ein Faktor.
Gibt immer Taktiken - sind nur nicht alle ebenbürtig in der Umsetzbarkeit.

Hat lange Arme :
Gürteltier

Kraken
09-02-2009, 16:26
Gross ist in meinen Standards über 1.70

ich bin gross:D nämlich so 1.71 m;)

hashime
09-02-2009, 16:26
Naja, wo Faustechniken zum Kopf erlaubt sind, ist das ganz klar ein Faktor.
Gibt immer Taktiken - sind nur nicht alle ebenbürtig in der Umsetzbarkeit.

Hat lange Arme :
Gürteltier

Naja, dafür gibt es bei uns keine Gewichtsklassen und es kann vorkommen, dass du als 60 Kilo-Frau auf einmal gegen ein 90 Kilo Frauenmonster antrittst....

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was die Thematik in diesem Thread zu suchen hat

Shining
09-02-2009, 17:31
ich bin gross:D nämlich so 1.71 m;)
Du bist aber keine Frau ;)

sota
09-02-2009, 17:33
....ich bin mittelgroß und moppellig! :p

Mirasol
09-02-2009, 18:36
*ModModus an*
Bitte wieder zurück zum Thema :)
*ModModus aus*

Kraken
09-02-2009, 21:34
Du bist aber keine Frau ;)

schade, in der frauneklasse wär cih wohl die fitteste;)

nointerest
09-02-2009, 21:39

Ich war auf 3 Wettkämpfen.
Bei Zwei Wettkämpfen habe ich sowohl Kata als auch Kumite gemacht - bei einem Wettkampf (meinem allerersten) habe ich nur Kata gemacht.
An sich empfielt mein Trainer an beiden Disziplinen teilzunehmen - wir haben immer ein paar Hundert KM Anfahrt - und die sollen sich ein bisschen lohnen. Nur bei meinem ersten Wettkampf hatte ich zu viel Angst vor Kumite - das gebe ich offen zu. Daher habe ich damals nur Kata gemacht - und bin auch gleich weg gewesen *gg*.

Wie gesagt, da ich eh keine Turnierkarriere möchte, ich einfach die Erfahrung sammeln möchte, kann ich mit solchen Niederlagen leben *gg*.

Edit:
Wie Spark auch schon vermutet hat.

Shining
10-02-2009, 00:56
schade, in der frauneklasse wär cih wohl die fitteste;)

:mad: gar nicht wahr naja vielleicht in MMA aber in Standup weiss ich net.
Es ist leider so, auch wenn du mir widersprechen wirst, dass viele MMA Leute nicht so prächtig boxen/treten :p weil sie sich in ihrem Training mehr auf den Bodenkampf konzentrieren. Ich spreche nicht über erfahrene Sportler wie dieser ah... wie heisst er noch mal.. egal

Shining
10-02-2009, 14:46
ps kraken du musst mir das nicht so vor die Nase halten das finde ich gemein. ;)