Vollständige Version anzeigen : Limit an Stärke/Muskelmasse?
Hallo
gibt es eigentlich ein Limit an Stärke, die man erreichen kann?
Und wie siehts mit Muskelmasse aus?
Würde mich wahnsinnig interessieren ;)
Mfg
limit an stärke siehe weltrekorde im gewichtheben
limit an trockener muskelmasse siehe profibodybuilder
damit deine frage geklärt?
falls du natürlcih meinst, allgemein gilt die meinung, dass ein ffmi (fettfreie masse-index) von 25 die natürliche höchstgrenze ist.
ansonsten ne sehrsehr unsinnige frage, da jedem andere grenzen gesetzt sind...
Ich mein alles natürlich ;)
1. Gibt es denn ein Limit beim Gewichtheben(zb mit kurzhanteln) - ohne irgendwelche Mitteln, die einen stark machen??
2. Also wenn ich jetzt auf Hypertrophie(Muskelmasse) trainier, steiger ich auch meine Kraft?
3. Und was ist der genaue Unterschied zur Maximalkraft?
Mein FFMI ist 21 ^^
Wäre dankbar, wenn ihr mir alle drei Fragen beantworten könntet ;)
MfG
Dooo!
meinst du ffmi, odeer schlciht den bmi?
den ffmi 21 wär schonmal ned schlecht;)
1, es gibt DEIN limit, hast du das vorher ned kapiert?
2.nein natürlcih nicht, muskeltraining amcht dich schwächer:rolleyes:
3. der unterschied zwischen kraft und maximalkraft?
bist du ein troll?
hallo
ja ffmi is bei mir 21. Bei einem Bekannten sogar 26,78 = ~27 er is aber auch 21 Jahre älter als ich und trainiert seit seinem 9 Lebensjahr. Muskeln sind auch deutlich sichtbar und er hat auch ordentlich kraft, obwohl er Untergewicht hat. Deshalb weiß ich nicht so ganz mit dem Limit. Wenn man immer schwerere Hanteln nimmt, schafft man ja auch mehr, denk ich.
Zu 2:
Hypertrophietraining spricht zu einem gewissen Maße zugleich Kraftausdauer und Maxkraft an, damit legt man gute Grundlagen. Periodenweise kann man dann Schwerpunkte auf die eine oder andere Ausprägung legen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/trainingsplan-so-ok-89125/ - #10
Zu 3:
Hypertrophie
Kraftausdauer
und Maximalkraft sind ja in Krafttraining untergeordnet.
Aber ich wollte wissen,was der Unterschied zwischen Hypertrophie und Maximalkraft ist. ;)
Mfg
jop, die maximalgrenze 25, zog ich auch shcon in zweifel, anbetracht der tatsache dass ich selbst einen ffmi von ca. 24 habe, und keineswegs bodybuilder bin...
Hi
jop, die maximalgrenze 25, zog ich auch shcon in zweifel, anbetracht der tatsache dass ich selbst einen ffmi von ca. 24 habe, und keineswegs bodybuilder bin...
ok. danke.
könntest du mir bitte 2 und 3 beantworten? ich hab in der Antwort vor dir ja zwei ungeklärte Sachen stehen. Die muss ich wissen, sonst weiß ich echt nimma weiter ^^
Danke im voraus ;)
ja, würde zuerst hypertrophie oder kraftausdauer machen.
maxkrafttrainign setzt eine sehr gute technik voraus, die man cnith gleich zu beginn beherrschtm udn ausserdem müssen erst die passiven strukturen wie sehnen und gelenke an die belastung gewöhnt werden.
und da grössere muskeln ein grösseres kraftpotential haben, macht es sinn erstmal ein bisschen masse zuzulegen, udn diese dann zu "formen"
drei ist ganz einfach;)
hypertrohie ist eine reine querschnittsvergrösserung, also verdickung der fasern, der muskel hat nun das potential mehr kraft zu entwickeln.
maxkraft, die maximale kraft, die dein muskel freisetzen kann, hängt von vielen faktoren wie zns muskelquerschnitt golgisehnenapparaten etc. ab, udn wirkt sich NICHT direkt auf den quershcnitt aus.
maxpower3000
08-02-2009, 20:05
könntet ihr vielleicht
nur um meine neugier zu befriedigen mal eure
daten posten
gewicht:
kfa:
größe:
weil ich hab nen ffmi von 20,x
würd sagen hab ne atlethische statur
und bräuchte für nen ffmi von 25
15kg muskeln zusätzlich
stell mir das ziemlich unmachbar vor für mich
deshalb war ich überrascht dass ihr ehr von einer höheren grenze ausgeht
den ffmi zu steigern geht einfach indem du fett verlierst;)
für eien ernsthaften bodybuilder denk ich liegt die natürliche grenze irgendwo knapp unter 30
für profis wurden schon ffmi von um die 50 ausgerechnet:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.