PDA

Vollständige Version anzeigen : Gyrotwister

Kityun
09-06-2003, 19:22
Hallo,

taugt das Ding eigentlich was ? Meine Mutter hat sich son Ding gekauft :D Habs mal ausprobiert, kann einen schon ganz schön anstrengen, aber bringt des auch was ?

Sympath
09-06-2003, 19:31
Ja, bringt was wenn du auf Entzündungen stehst!

Franz
09-06-2003, 19:47
bringt schon was, Entzündungen habe ich keine feststellen können

Gibt aber auch andere Methoden die Unterarme zu trainieren, Kurzhantel oder mit Schraubenzieher klemmende Schrauben eindrehen
hilft auch und iste kein zusätzliches Gerät das Zuhause Platz wegnimmt

Rocco
09-06-2003, 22:21
Also ich finde das Ding ist der allerletzte Schrott und bringt bis auf Schmerzen am Folgetag fast gar nichts.
Schmeiss dein Geld lieber sinnvoller aus dem Fenster;)

marq
09-06-2003, 23:03
Er / es ??? ist meiner Meinung nach ein Fun Gerät und kein Trainingsgerät...

lets play...

error404
09-06-2003, 23:12
Ich hab mir mal vor langer Zeit so ein Teil zulegt und es ehrlich gesagt kaum benutzt. Nungut, ich hab bei meinen Freunden immer angegeben das ich es/ihn ohne Schnur bedienen konnte, aber das ist wieder eine andere Geschichte :D :o

Sir Lothar
09-06-2003, 23:39
Ich hab auch eins ... vor längerer Zeit mal irgendwo billig im netz bekommen ... Hab's nicht wirklich viel benutzt. Finde auch das es nicht sehr sinnvoll ist. Ich meine ja, gut, es macht schon Spaß und man bekommt auch etwas Kraft aber das hat auch irgendwann sein Ende. Wenn du wirklich was erreichen willst, wie z.b. Kraft in den Fingern, dann mach lieber die guten alten 2-Finger-Liegestütz ... usw. ;) :D

Dojokun
10-06-2003, 07:54
Also ich finde das Ding gar nicht so schlecht.
Macht Spass, und nebenbei füllt es "kreative Pausen" sehr gut aus.

Dojokun

Franz
10-06-2003, 08:26
Rocco wenn du von dem Gerät am nächsten Tag schmerzen hattest dann hast du entweder wirklich sehr schwache Unterarme

Sympath wenn du Entzündungen hattest dan hast du wahrscheinlich bereits Vorschädigungen gehabt oder das Hangelenk zu stark abgewinkelt und das ganze zu oft / zu lange gemacht!

Aber wie erwähnt Hangelenk heben und senken bzw ein und ausdrehen wie mit dem Schraubenzieher mit Druck und Gegenzug wie beim Schrauben oder mit KH die üblichen Unterarmübungen
trainieren genauso die Muskeln,Gyrotwister sieht halt auf dem Schreibtisch netter aus als ne 12kg Hantel

irrer ivan
10-06-2003, 09:07
ne sonne hantel macht doch ganz schön was her :D

Taeradun
10-06-2003, 11:25
Original geschrieben von Dojokun
Also ich finde das Ding gar nicht so schlecht.
Macht Spass, und nebenbei füllt es "kreative Pausen" sehr gut aus.

Dojokun

jo, aber nach kurzer zeit hängt dir das teil auch wieder zum halse raus. wir hatten bei uns in der klasse mal ein paar von diesen teilen. irgendwann waren sie weg vom fenster

Monkey
12-06-2003, 22:11
es gibt den gyrotwister und es gibt twistballs oder dergleichen. ersterer ist "fun" und vermarktung und nutzlos. das physiotherapeutische gerät meiner mutter (welche dieses studiert hat, ist ein speedball oder wie immer es heißt) ist effizient

VirtualFighter
13-06-2003, 07:00
@Monkey

Warum hat deine Mutter dieses Gerät studiert? Ist das so kompliziert?:D

Also, ich hab mir auch mal so ein Ding zugelegt, und benutze es sporadisch auch noch, allerding bin ich nicht süchtig davon geworden. ;)

Man kann mit diesen Teil aber gut feststellen, das man unterschiedlich gut ausgeprägte motorische Fähigkeiten der Hände hat.:D

Franz
13-06-2003, 07:22
speziell bei der Sportrehaausbildung wurde wurde bei uns darauf hingewiesen dass man mit dem Gyrotwister, Cybertwister und wie es sonst noch heißt durchaus Erfolge erzielen kann zumal das Gerät sehr handlich ist.
Eine KH es aber auch tut :)

Mick
17-06-2003, 15:01
Ich finde das Gerät gar nicht so schlecht.....

Zeigt doch, das es durchaus "Erfinder" gibt, die sich Gedanken machen, etwas kleines aber doch effektives auf den Markt zu bringen.

Allerdings müssen es dann doch nicht die Leuchtenden sein, die über PC- Mikrofon die Drehzahl auf dem Monitor anzeigen....Blödsinn.....:rolleyes:

Mick