PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushinkai und SV-Systeme

rollkick
09-02-2009, 03:06
Hi,
ich trainiere Kyokushinkai-Karate und ich liebe es,aber es hat im Bereich SV m.M nach ein paar schwächen.Nun würde ich es gerne mit einem SV-System ergänzen.Zu was würdet ihr mir raten?

Royce Gracie 2
09-02-2009, 03:28
du machst doch MMA laut deinem profil

Dann brauchst du keine SV mehr ^^

ShantiX
09-02-2009, 07:36
Hi,
ich trainiere Kyokushinkai-Karate und ich liebe es,aber es hat im Bereich SV m.M nach ein paar schwächen.Nun würde ich es gerne mit einem SV-System ergänzen.Zu was würdet ihr mir raten?

Grundsätzlich solltest Du mit der Basis eigentlich recht wehrhaft sein;)
Nichts desto trotz schau Dir auf jeden Fall mal EP und KM und entscheide selbst...
Es hängt immer davon ab wieviel Zeit Du parallel zu deinen anderen sportlichen Aktivitäten in SV investieren willst...
Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einem Hybriden System raten, da Deine recht umfangreiche Frage ;) vermuten lässt, dass Du eine SV mäßige Ergänzung suchst...
Sicherlich gibt es noch andere gute bis sehr gute Systeme die aber vermutlich zuviel zusätzlichen Zeitaufwand für Dich bedeuten würden...

hashime
09-02-2009, 07:57
Würd Bodenkampf empfehlen...BJJ, Luta Livre, Grappling und wie sie alle heißen....ansonsten vielleicht noch Sparring mit dicken Handschuhen zum Kopf...

Heros
09-02-2009, 09:39
Wo siehst du denn die Schwächen bezüglich SV?

Ich find Karate ansich gerade gut in dieser Hinsicht...

hashime
09-02-2009, 09:58
Wo siehst du denn die Schwächen bezüglich SV?

Ich find Karate ansich gerade gut in dieser Hinsicht...

Fehlende Schläge mit den Fäusten zum Kopf, fehlender Bodenkampf.

FireFlea
09-02-2009, 10:07
Ich verschiebe das mal in den allgemeinen Teil.

Fätze1
09-02-2009, 10:29
Probiers mit Shidokan Karate (Karate, MMA, Grappling) alles dabei :-))

Shidokan Germany e.V. - Fachverband fr Shidokan (http://www.shidokan.de)

Heros
09-02-2009, 11:09
Fehlende Schläge mit den Fäusten zum Kopf, fehlender Bodenkampf.

Bodenkampf wäre das letzte was ich zur SV unterrichten würde...
Ein bisschen Takedowndefense ok, aber Bodenkampf hat in der SV in meinen Augen nix verloren...

Das mit den Schlägen zum Kopf ist doch eher Dojo abhängig? Manche machen es nebenbei, andere garnet. Wenn sie komplett fehlen im Training geb ich dir nartürlich Recht :)

_misTa_
09-02-2009, 12:21
Oh, da irrst du dich ... Bodenkampf gehört zur SV genauso dazu wie alles andere. Glaub mir, selbst wenn man versucht im Stand zu bleiben liegt man schneller als erwartet doch mal auf dem Boden ;)

Grüße

Christopher

Heros
09-02-2009, 12:46
Wer aufm Boden landet verliert... Das mein Motto in Sachen SV und auch meine Erfahrung.

Alle ernsthaften Auseinandersetzungen, die ich bisher erlebt habe, wurden im Stand ausgetragen. Aber im Endeffekt gehört das auch net hier rein. Ne Diskussion, ob Bodenkampf was für die SV taugt hatten wir schon und brauchen wir net in diesem Thread.....

Royce Gracie 2
09-02-2009, 13:00
Heroes hier liegst du leider sowas von daneben das es weh tut .

Bodenkampf ist in der SV sehr wichtig !

Und zwar nicht : wie ringe ich am Boden rum ...

nein , sondern eben -> wie befreie ich mich und stehe shcnell wieder auf !
wie komme ich gar nicht auf den Boden ...
Wie kann ich im 1v1 jemand am Boden unschädlich machen....

Das ist alles sehr wichtig.

Wie gesgat , man soll nicht zum Boden in der SV...
Aber wenns zum Bodne geht , bist du ohne Bodnekampfkentnisse verloren und kannst schonmal den Krankenwagen rufen.

Heros
09-02-2009, 13:55
Heroes hier liegst du leider sowas von daneben das es weh tut .

Ich wollt ja ansich net mehr drauf eingehen, aber ich sags nochmal: Es ist meine Erfahrung und die bezieht sich net auf Karate-MMA Tuniere.... :rolleyes:

Ich hab war schon live dabei, wie sich diverse Kaliber live bearbeitet haben und jedesmal wurde da net auf der Straße rumgekugelt. Noch gabs Befreiungsaktionen, oder sonst was. Und wenn du nen Crashkurs brauchst um zu lernen, wie du vom Boden aufstehst, kannst du den nartürlich gerne in Ansrpuch nehmen ich tue es nicht....

Ich sah noch nie wie jemand einen anderen 1 vs 1 am Boden zerhebelt, oder gechoked hat...

Takedowndefense ist nen Aspekt, das hatte ich bereits erwähnt...

rollkick
09-02-2009, 15:57
vielen dank für die tipps.
steht noch MMA drin-habe ich früher trainiert.muss ich noch ändern.
danke

Tyler.Durden
09-02-2009, 17:08
Ich sah noch nie wie jemand einen anderen 1 vs 1 am Boden zerhebelt, oder gechoked hat...

weil sie es nicht können?;)

Hachimaki
09-02-2009, 22:53
weil sie es nicht können?;)

Ja, und genau das ist der Punkt! Im Normalfall tritt einem auf der Straße kein perfekt ausgebildeter BJJler, Judoka oder MMAler gegenüber.

Tyler.Durden
10-02-2009, 11:54
Ja, und genau das ist der Punkt! Im Normalfall tritt einem auf der Straße kein perfekt ausgebildeter BJJler, Judoka oder MMAler gegenüber.

ja und das ist doch wunderbar:)
Heros beschrieb die version 1vs1, warum sollte man jemanden da nicht werfen und anschließend würgen? ansich doch eine super vorraussetzung.
grüße t.

Jason V
10-02-2009, 13:05
ja und das ist doch wunderbar:)
Heros beschrieb die version 1vs1, warum sollte man jemanden da nicht werfen und anschließend würgen? ansich doch eine super vorraussetzung.
grüße t.

Probier's mal - ist lustig wenn das vermeintliche OPfer plötzlich sein Messer zieht. Die Gesichter von den Grapplern sind immer wieder köstlich.

Tyler.Durden
10-02-2009, 13:16
Probier's mal - ist lustig wenn das vermeintliche OPfer plötzlich sein Messer zieht. Die Gesichter von den Grapplern sind immer wieder köstlich.

:dumm:
dieses gesicht, welches du ja scheinbar schon oft gesehen hast. das werden vermutlich alle machen in der situation.
man ne...
zumindest ich hatte dieses problem nicht, aber nun gut.
grüße t.