Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Everlast Nackentrainer

Ang3rfist
09-02-2009, 16:01
hi leute !!
da ich meinen nacken stärken muss hab ich mir jetzt von everlast so einen nackentrainer bestellt Everlast Nackentrainer - www.sport-tiedje.at - Der Fitnessfachmarkt! (http://www.sport-tiedje.at/everlast/weiteres/nackentrainer.htm) !!

ja ich hab schon in der sufu geschaut und nichts eindeutiges zum training dieses gerätes gefunden !!:)

kann mir vl wer tipps geben welche gewichte ihr für den anfang empfehlen würdet

die wiederholungszahl ung ?? denke hohe od?

und sollte man genau so ein tag pause zur regneration der muskel machen ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg gregor;)

Syekye
09-02-2009, 16:36
Also ich würde auf keinen Fall mehr als 25 kg am Anfang, weil dann dein Genick brechen kann. Ich würde erstmal mit so 5-10 kg Amfangen und so 15-20 Wiederholungen.

Paulchenprost
09-02-2009, 17:17
muss es denn so ein gerät sein?
ich nehm einfach ne hantel scheibe, zieh ne schnur durch und halte diese mit dem mund.ist archaisch aber naja...:D

Also ich würde auf keinen Fall mehr als 25 kg am Anfang, weil dann dein Genick brechen kann
er sollte doch in der lage sein es zu merken und aufzuhören bevor sein genick bricht:ups::D
fang einfach mit nem kleinen gewicht an und guck wie du das verträgst.(verspannungen oder andere beschwerden.) hast ja keinen zeitdruck also lass dir zeit zum probieren. :)

Franz
09-02-2009, 17:22
Das Risiko bei dieser Übung besteht in Verspannungen, aber auch darin einen Bandscheibenvorfall zu erleiden.

Ang3rfist
09-02-2009, 17:41
stimmt werds mal mit wenig gewicht prob und langsam steigen ... und wiederholungen werd ichs mal mit 20 prob ....

nur soll ich das auch auf sätze aufteilen ???

hoffe doch das mein genick nicht bricht und das ich das vorher merke:D
lg

Blu-kay
09-02-2009, 18:26
gibt es den auch in anderen Shops? in etwas bekannteren Shops? In Boxhaus habe ich bislang so ein Ding nicht gefunden, will mir aber auch so ein Teil anschaffen

Ang3rfist
09-02-2009, 18:50
gibt es den auch in anderen Shops? in etwas bekannteren Shops? In Boxhaus habe ich bislang so ein Ding nicht gefunden, will mir aber auch so ein Teil anschaffen

habs mir eh nicht dort bestellt sondern bei amazon.de !! musst nur nackentrainer eingeben und findest ihn sofort kostet dort aber 15€

StefanS
10-02-2009, 08:40
Wenn Du Deinen Nacken stärken willst (was JEDER tun sollte, der Ringen, Grappling, MMA und dergleichen trainiert), geh auf:

No More Neck Problems!! (http://www.grapplersprotectyourneck.com)

Dort findest Du alles, was Du brauchst.

Und ja, der Nackentrainer ist top. Den gibt es in sämtlichen shops, beispielsweise haufenweise auf ebay.

Ich trainiere im Bereich 4-6 Wiederholungen, alle vier Seiten des Nackens.
Je nach Seite mit einem derzeitigen Gewicht von 15-35kg.

nEEdLzZz
10-02-2009, 08:48
[QUOTE=Paulchenprost;1664313]muss es denn so ein gerät sein?
ich nehm einfach ne hantel scheibe, zieh ne schnur durch und halte diese mit dem mund.ist archaisch aber naja...:D

[QUOTE]

genau so mach ich es auch :D...genau wie in den thai camps...

Geruempel
18-02-2009, 14:07
versuch doch ersstmal übungen in denen du den nacken steif halten musst, wie rudern stehend nicht vorgebeugt, eine langhantel bis über die brust ziehen und das 8 bis 12 mal in 3 sätzen, klimzüge wobei die ausrichtung nach hinter den kopf geht und nicht zu vergessen Nackendrücken
Nackendrücken Langhantel - Schultermuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding (http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/30-Nackendr%FCcken_Langhantel/)

erst wenn der nacken eine gewisse grundstärke hat würde ich mit übungen beginnen in denen der kopf mit gewichten behangen wird, und hier würde ich ebenfalls dann erstmal statisch beginnen ein gewisses gewicht in schräglage eine gewisse zeit halten das 3 bsi 5 mal, und wenn das noch nicht reicht und dein nacken dann noch stärker werden soll, dann erst den kopf dynamisch bewegen und zwar vorsichtig.

hier ist bezüglich möglicher schäden der bandscheiben im oberen rücken und im nacken- hals bereich besonders zu achten, dementsprechend sollte hier das training stück für stück aufgebaut werden.

e-spider
19-02-2009, 14:38
Wenn Du Deinen Nacken stärken willst (was JEDER tun sollte, der Ringen, Grappling, MMA und dergleichen trainiert), geh auf:

No More Neck Problems!! (http://www.grapplersprotectyourneck.com)

Dort findest Du alles, was Du brauchst.

Und ja, der Nackentrainer ist top. Den gibt es in sämtlichen shops, beispielsweise haufenweise auf ebay.

Ich trainiere im Bereich 4-6 Wiederholungen, alle vier Seiten des Nackens.
Je nach Seite mit einem derzeitigen Gewicht von 15-35kg.

"Just put your name and e-mail adress in the box below"

Ich bin bei sowas immer gerne vorsichtig; Wie vertrauensvoll ist die Seite? hat sich dort schon jemand angemeldet? Spam?

e-spider

Dorian Pridal
21-02-2009, 10:00
hi leute !!
da ich meinen nacken stärken muss hab ich mir jetzt von everlast so einen nackentrainer bestellt Everlast Nackentrainer - www.sport-tiedje.at - Der Fitnessfachmarkt! (http://www.sport-tiedje.at/everlast/weiteres/nackentrainer.htm) !!

ja ich hab schon in der sufu geschaut und nichts eindeutiges zum training dieses gerätes gefunden !!:)

kann mir vl wer tipps geben welche gewichte ihr für den anfang empfehlen würdet

die wiederholungszahl ung ?? denke hohe od?

und sollte man genau so ein tag pause zur regneration der muskel machen ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg gregor;)

ich hatte genau diesen. bei 25 kilo ist die schlaufe gerissen.
vergiss dieses produkt. es gibt robustere nackentrainer als diesen,die etwas mehr kosten.