Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [Hilfe] Brauche Boxsack

MMA-FIGHT3R
09-02-2009, 18:05
Hallo,

habe endlich meine Eltern überreden können mir einen Boxsack zu kaufen:D
Diesen möchte ich im Keller hängen (Boden und Decke aus Beton).

Kenn mich leider in Boxsäcken überhaupt nichts aus. Also ich bräuchte einen um mich abzureagieren, aber es sollte schon lang genug für tiefe Fußschläge oder Knieschläge sein.

Könnt ihr mir vllt einen empfehlen, mit Halterung. Sollte aber nicht nach 2 Monaten Riße kriegen (vllt boxt mein cousa auch drauf der is 20 und stark), den wenn ich einen kaputtmachen würde, gäbe es Ärger und einen zweiten würden meine Eltern mir nicht kaufen.

Könnte max. 150€ ausgeben, für Boxsack und Halterung, die man an die Decke schraubt. Halterung sollte halt stabil sein.

Wäre echt nett, wenn ich mir einige Boxsäcke (gefüllt) mit Halterung bis 150€ empfehlen könntet, die auch stabil sind und am besten mehrere Jahre aushalten.

MfG

P.S.
Kommen onlineshops auch in Frage?
Mit Garantie mein ich (versandkosten sind bestimmt viel), und ob die vllt noname sind.

FitnessMarket
09-02-2009, 18:16
hallo,

wenn du auch "tiefe fußschläge" (also lowkicks) machen willst würde ich dir raten, einen boxsack zu kaufen, der nicht kleiner als 150cm ist.

der hat dann, bereits professionell gefüllt, auch ca. 45-50 kg. aus gutem (nicht zu dünnem) kunstleder bekommst du solche für 149,95 euro. da die kette bereits schon ein drehbares gelenk hat, brauchst du nicht unbedingt eine spezielle boxsackaufhängung wenn du sparen willst.

dazu holst du dir im baumarkt dann einen stabilen haken und schon kanns losgehen.

viel spass!

MMA-FIGHT3R
09-02-2009, 21:20
Danke für deine Antwort.

Würde ein einfacher Hacken den Boxsack heben?
Den wäre schon schlimm wenn die Decke stürzen würde (also der Hacken mit einem Teil der Decke)...

Welche Marken von Boxsäcken soll ich kaufen?

MfG

Maehne
10-02-2009, 17:07
such dir am besten keinen zu dünnen, sondern einen gescheiden hacken aus. ich hatte zuerst einen kleineren und dann ist der boxsack irgendwann (während ich nicht geboxt habe) von der decke gekracht. jetzt hab ich einen, der ist so in sich gedreht und habe keine probleme mehr.

MMA-FIGHT3R
10-02-2009, 20:47
Genau vor sowas hab ich Angst, da kauf ich mir lieber einen teuren, weil mein Vater würde mich töten.

Ist der (http://cgi.ebay.de/Halterung-fuer-Boxsack-mit-Edelstahl-Zubehoer-bis-200kg_W0QQitemZ270313799718QQcmdZViewItemQQptZBoxe n?hash=item270313799718&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318) gut?

Und nochmal wegen dem Boxsack, haben die Garantie? Also falls er mal aufreißt.
Würde dann nämlich von Sportsohn kaufen, und wenn was is, is es ja bloß paar km entfernt...

teeQ
11-02-2009, 14:39
Also es kommt auch darauf an, was für eine Decke das ist.
Bei einer Betondecke hält das wohl sehr gut mit einem Schwerlastdübel.

Ich habe einen bei einer Holzdecke hängen(Wichtig: dicken Balken treffen), und benutze sowas:
http://ww2.sport-thieme.com/y/450pixel/1154203.jpg
Hebt auch super.

Zum Thema verschicken: Ich habe einen PaffenSport Boxsack, und habe mir diesen befüllt bestellt und das war garnicht teuer. Informier dich da einfach mal. Du kannst auch bei den Shops nachfragen..

Gruß Björn

Iota
11-02-2009, 17:48
Kenn mich leider in Boxsäcken überhaupt nichts aus. Also ich bräuchte einen um mich abzureagieren, aber es sollte schon lang genug für tiefe Fußschläge oder Knieschläge sein.

:horsie:achtung aufgepasst: HAND=SCHLAG, punch, jab, haken...etc.
FUß=TRITT, kick, low-, high-, roundehouse-,...etc
jaja die basics-.-

MMA-FIGHT3R
11-02-2009, 19:13
Also es kommt auch darauf an, was für eine Decke das ist.
Bei einer Betondecke hält das wohl sehr gut mit einem Schwerlastdübel.

Ich habe einen bei einer Holzdecke hängen(Wichtig: dicken Balken treffen), und benutze sowas:
http://ww2.sport-thieme.com/y/450pixel/1154203.jpg
Hebt auch super.

Zum Thema verschicken: Ich habe einen PaffenSport Boxsack, und habe mir diesen befüllt bestellt und das war garnicht teuer. Informier dich da einfach mal. Du kannst auch bei den Shops nachfragen..

Gruß Björn

Wo hast du es den gekauft?
Ist deins gut? Also, stabil? Dann würde ichs villeicht sogar online kaufen.

Soll ich das (http://www.paffen-sport.de/index.php?id=88&tx_commerce_pi1[showUid]=2814&tx_commerce_pi1[catUid]=130&cHash=0a5d341cd5) kaufen? (kein echtes leder)

wäre 109 + 11€ versand = 120€

Scheint mir aufjedenfall billig. Wie schon gesagt wäre meine größte Angst, das es kaputt geht / reißt.
Dann würde ich nie wieder einen kriegen :(

P.S.
Wofür ist eine Spiralfeder gut?

teeQ
17-02-2009, 08:48
Wo hast du es den gekauft?
Ist deins gut? Also, stabil? Dann würde ichs villeicht sogar online kaufen.

Im Baumarkt.
Es hebt jetzt schon ne Weile sehr stabil. Aber wie gesagt, es ist für eine Holzdecke, bei Beton wirst du damit deine Schwierigkeiten haben :D

Maehne
17-02-2009, 15:03
genau den meinte ich, ist doch in sich gedreht ;-)
hab ihn auch ausm baumarkt, aber stimmt bei beton wirds wohl net gehn

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 17:10
Im Baumarkt.
Es hebt jetzt schon ne Weile sehr stabil. Aber wie gesagt, es ist für eine Holzdecke, bei Beton wirst du damit deine Schwierigkeiten haben :D

Das geht schon i.wie :D*haha* allein die Vorstellung :D

MMA-FIGHT3R
20-02-2009, 12:50
Heute ist Boxsack von Paffensport angekommen, leider Nähte alle gerißen:mad:
Jetzt krieg ich neues, und muss das zurücksenden.

Mugi
21-02-2009, 17:10
Mit was sollte denn ein Boxsack gefüllt sein? Will mir auch einen besorgen aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob Textil oder Sand.:ups:

RAMON DEKKERS
22-02-2009, 12:33
Mit was sollte denn ein Boxsack gefüllt sein? Will mir auch einen besorgen aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob Textil oder Sand.:ups:

Glaub mir , bei einem richtigen Sandsack , mit wirklich Sand drin , der ist so knüppel hart da kannste auch vor ne Wand boxen . Der Sand geht dann ja in dem Sack immer weiter nach unten und verfäßtigt sich immer mehr , und selbst wenn das nicht der Fall ist , Sand ist viel viel viel zu hart .

Am besten kaufst du einen vorgefüllten Sandsack , nen Sandsack selber zu befüllen ist nicht leicht , ist bei mir auch schonmal schief gegangen :o

Mugi
22-02-2009, 13:03
danke für die Antwort ;)

Tresal
25-02-2009, 01:14
Hallo

Eine Füllung die absolut NICHTS kostet:

Asche von verbrannten Zeitungen.

Das ist die günstigeste Lösung. Schnapp dir alles was du an altem Papier finden kannst, verbrenn es - und dann rein in den Sack. (aber erst abkühlen lassen :-) ) Das ist etwas leichter als Sägemehl und wird nicht so hart wenn man dagegen schlägt. Es verklumpt auch nicht, weil kein Wasser mehr drin ist. Die Fülung bleibt quasi auf ewig erhalten.

War damals meine eigene "Erfindung", die sich glänzend bewährt hat und nix kostete.

Also: die Lösung für den kleinen Geldbeutel heißt Asche.

Der letzte Schrei sind übrigens Sandsäcke mit Wasserkern (habe ich mir auch selbst ausgedacht und getestet). Kein Problem wenn man etwas kreativ ist. Hierfür benötigt man (geht wirklich und ist kein Scherz):
ein Bein von einer alten Jeanshose
zwei Kabelbinder
ein paar Luftballons
Wasser

Man schneidet ein Bein der Jeans ab und verswchließt die eine Öffnung mit einem Kabelbinder. Man füllt Luftballons mit Wasser und steckt sie in das Hosenbein bis dieses voll ist (Luftballons natürlich oben zuknoten) Man versschließt es mit einem Kabelbinder. Dann hat man den Kern des Sacks, um den herum die Asche gefüllt wird. Bei großen Sandsäcken nimmt man zwei Hosenbeine., die man aneinander näht oder klebt.
Da um die Hosenbeine herum Asche ist werden die Luftballons nicht kaputt gehen. (Derselbe Effekt liegt vor, wenn man eine Zigarette in einen Geldschein oder ein Kaugummipapier rollt und diese dann biegen und knicken kann, ohne dass sie Schaden nimmt.

So kann man sich einen Sandsack mit Wasserkern "bauen".
Wichtig ist es Papierasche zu nehmen, da Holzasche u.U. Splitter enthält.
Aber auch ohne den Wasserkern funktioniert die Aschefüllung sehr gut.

Klingt nach einem Scherz, ist aber keiner und funktioniert sehr zuverlässig!

Gruß

Tresal

dagukimm
25-02-2009, 05:51
Eine Feder würde ich auch Vorschlagen
Wenn Sie möchten, ich habe einen Sandsack für 50 EUR anzubieten, bei Selbstabholung. Er ist ca. 1,80 m groß in schwarz und schon gefüllt (von Fachhandel).
Ein etwas kleinerer wäre auch noch erhältlich ca. 1,60 m für 80 EUR, ebenfalls von Fachhandel gefüllt, Farbe rot von Hayashi.

teeQ
25-02-2009, 08:37
Hallo

Eine Füllung die absolut NICHTS kostet:

Asche von verbrannten Zeitungen.

Das ist die günstigeste Lösung. Schnapp dir alles was du an altem Papier finden kannst, verbrenn es - und dann rein in den Sack. (aber erst abkühlen lassen :-) ) Das ist etwas leichter als Sägemehl und wird nicht so hart wenn man dagegen schlägt. Es verklumpt auch nicht, weil kein Wasser mehr drin ist. Die Fülung bleibt quasi auf ewig erhalten.

War damals meine eigene "Erfindung", die sich glänzend bewährt hat und nix kostete.

Also: die Lösung für den kleinen Geldbeutel heißt Asche.

Der letzte Schrei sind übrigens Sandsäcke mit Wasserkern (habe ich mir auch selbst ausgedacht und getestet). Kein Problem wenn man etwas kreativ ist. Hierfür benötigt man (geht wirklich und ist kein Scherz):
ein Bein von einer alten Jeanshose
zwei Kabelbinder
ein paar Luftballons
Wasser

Man schneidet ein Bein der Jeans ab und verswchließt die eine Öffnung mit einem Kabelbinder. Man füllt Luftballons mit Wasser und steckt sie in das Hosenbein bis dieses voll ist (Luftballons natürlich oben zuknoten) Man versschließt es mit einem Kabelbinder. Dann hat man den Kern des Sacks, um den herum die Asche gefüllt wird. Bei großen Sandsäcken nimmt man zwei Hosenbeine., die man aneinander näht oder klebt.
Da um die Hosenbeine herum Asche ist werden die Luftballons nicht kaputt gehen. (Derselbe Effekt liegt vor, wenn man eine Zigarette in einen Geldschein oder ein Kaugummipapier rollt und diese dann biegen und knicken kann, ohne dass sie Schaden nimmt.

So kann man sich einen Sandsack mit Wasserkern "bauen".
Wichtig ist es Papierasche zu nehmen, da Holzasche u.U. Splitter enthält.
Aber auch ohne den Wasserkern funktioniert die Aschefüllung sehr gut.

Klingt nach einem Scherz, ist aber keiner und funktioniert sehr zuverlässig!

Gruß

Tresal
Um einen Boxsack mit 1.80m zu füllen muss man dann wohl bei der lokalen Zeitungsdruckerei einbrechen? Das müssten doch unmengen an Zeitungen sein, die man verbrennen muss um auf eine ordentliche Menge zu kommen!?

Oder ist das Ironieschild nur gut versteckt?

Tresal
25-02-2009, 15:26
Hallo,

nein ist mein Ernst. Gibt aber auch die Alternative abgepacktes Altpapier (nimmt man zur Fußbodendämmung) im Baumarkt zu erwerben. Das füllt man ein und quirlt es mit der Bohrmaschine auf. Dann muss man keine Zeitungen verbrennen - ist aber natürlich etwas teurer. Es gibt auch noch andere Schüttfüllungen im Baumarkt. Eigentlich wird man dort immer fündig und teuer ist das Zeug auch nicht - dafür aber besser als die konventionellen Füllungen.

Kommt halt immer drauf an wie eilig man es hat und ob man einen Holzofen besitzt, in dem man auch Papier verbrennen kann. Asche ist echt gut, aber man muss halt etwas Zeit haben. :-)

Gruß

Tresal