Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Home Butterfly

Parafuso
09-02-2009, 18:37
Hallo Leute,

ich habe vor Jahren mal eine Art miniButterfly gesehen, es war recht klein und man konnte es sich hinter den rücken tuen dann an die Wand lehnen und dann die Butterfly bewegung ausführen.
:gruebel:
Ist jetz vielleicht nicht so die beste Beschreibung, aber an mehr kann ich mich nciht mehr Erinnern : (.

Weiß vll jemand zufällig was ich meine??? und falls ja wo man sowas bekommt, und ob es irgendwas taugt?

(ich meine mich zu erinner das es von der Marke alex war)

Danke schon mal für etwaige Hilfe

Gruß Parafuso :thx:

Henrik_TKD
09-02-2009, 18:56
Du kannst den Butterflyeffekt auch erreichen, wenn du einfach schwere Bücher oder Gewichte von Hanteln in die Hände nimmst und die Butterflybewegung machst..
damit kannst auch nen Minibutterfly schaffen :D

Parafuso
09-02-2009, 19:11
hm dabei werden ja nicht die gleichen muskeln beansprucht, da butterfly ja eher dieses zusammendrücken ist, bei bücher etc, geht die gewichtskraft ja nach unten.

Luggage
09-02-2009, 19:46
Auf den Rücken legen (Hantelbank oder Physioball) und KH entweder in Flys oder den verschiedenen KH-Benchpress-Techniken bewegen. Butterflymaschinen sind komplett überflüssig.

Franz
09-02-2009, 21:27
nimm paar Tubes, binde die an die Heizung oder Treppengeländer dann kannst du das gleiche machen.
Butterflymaschinen die nicht ergonomisch konzipiert und sauber einegstellt sind, belasten die Gelenke sehr und schlagen diese aus, nennt sich dann Arthrose und ist kein Vergnügen.
Evtl. kontrollierte Fliegende mit Kurzhanteln machen, ähnlicher Effekt, ähnliche Risiken aber billiger

Polymorph
09-02-2009, 23:09
nimm paar Tubes, binde die an die Heizung oder Treppengeländer dann kannst du das gleiche machen.
Butterflymaschinen die nicht ergonomisch konzipiert und sauber einegstellt sind, belasten die Gelenke sehr und schlagen diese aus, nennt sich dann Arthrose und ist kein Vergnügen.
Evtl. kontrollierte Fliegende mit Kurzhanteln machen, ähnlicher Effekt, ähnliche Risiken aber billiger

lustig, das wird einem ja immer komplett anders verkauft. gerade die übungen an maschinen sollen ja besonders "sicher" sein...

Kraken
09-02-2009, 23:12
naja, solangs gut passt sind sie sehr sicher.

wenns aber nciht passt hat man nahezu keine chance auszugleichen;)

Franz
10-02-2009, 07:24
lustig, das wird einem ja immer komplett anders verkauft. gerade die übungen an maschinen sollen ja besonders "sicher" sein...

Bei unserer Ausbildung gehört das erkennen von möglichen Fehlerquellen und Verletzngsquellen und deren Vermeidung dazu und beim Butterfly wurde besonders ausdrücklich darauf hingewiesen.