MuayThai vs. TKD [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MuayThai vs. TKD



Krider
08-01-2002, 23:30
Ladet euch mal diesen netten Clip runter. Da kontert jemand geschickt immer irgendwelche lustigen Kicks. 11MB

http://64.239.63.27/sonstiges/mastercup.mpeg

Nino
09-01-2002, 00:03
Was besonders gut zu sehen ist, wie der Koreaner "extrem oft" mit seinen schnellen und überraschenden Highkicks
( :) @CDobe) den Thai Umhaut. :p

Gruß
Nino

Krider
09-01-2002, 00:13
Ich will hier keinen Stil schlecht machen (obwohl es bestimmt wieder dahin ausarten wird), sondern fands nur amüsant und dachte ich lads mal hoch.

@Nino
hm, ich glaube auch sowas bemerkt zu haben ;)

Schlappen
09-01-2002, 13:58
Salve, extrem belustibend, wie die Ballerina da rum hüpft und versucht ellegant auszusehen, typisch TKDler.
so long :cool:

Sebastian
09-01-2002, 14:11
Ich lach jetzt mal. :D :D

Der Tae Kwon Do'ler hat sich da ja volle Kanne eins überziehn lassen. Ich versteh das nicht.

So langsam wie der Thai Boxer war, hätte jeder gute Kumite-Karateka aus meinem Verein, also die ganzen Schwarzgurte die so 20-25 sind den locker umgehauen.

Klar der Tae Kwon Do'ler ist gar nicht in den Infight gegangen, und hat seine Fäuste überhaupt nicht verwendet. Das war ein krasser Fehler gegenüber den Low Kicks des Thai Boxers. Ich denke wir Karatekas hätten den Thai Boxer lockerst mit guten Zucki-Kombinationen umgehauen ;)

Kein Thema ;) :D

Schlappen
09-01-2002, 14:20
Salve Kiddie, wer hat dir denn eingeredet, dass du denken kannst? Das ist jawohl ein Irrtum der Natur oder was? Karatekas werden im Allgemeinen in Insiderkreisen als willige Opfer bezeichnet.
so long :cool:

Sebastian
09-01-2002, 14:27
lol,

möglich,

aber in dem Kampf wäre es ein Witz für meine Kollegen gewesen. Ganz sicher! :p

Schlappen
09-01-2002, 14:50
Salve, also das ist doch wohl eindeutig, das was der Karate,- Tkdfuzzie, da bringt ist schon das höchste der Gefühle, mehr bringen die nicht, also wozu soll sich der Thaiboxer anstrengen, wozu die Deckung hoch nehmen oder richtg mit Kawumm reingehen? Der Schlafanzugträger fällt doch sowieso schon fast von alleine um, das ist bei euch doch Standard.
so long :cool:

Krider
09-01-2002, 14:51
Dafür legen die ja auch den Boden mit Matten aus ;)

cdobe
09-01-2002, 15:00
Hallo Lästermäuler ;),

bin gerade noch am runterladen.

@Krider
wir trainieren auf Steinboden !!!

so long Ihr Unwissenden
cdobe

fire
09-01-2002, 15:11
TKD!?

Der Typ ist doch gerade erst ausn Bett gekommen oder warum hat er noch sein Schlafanzug an??? :devil:

cdobe
09-01-2002, 15:21
Original geschrieben von fire
TKD!?

Der Typ ist doch gerade erst ausn Bett gekommen oder warum hat er noch sein Schlafanzug an??? :devil:

Den hatten wir schon !

*lala* Wozu hast Du Kopf und Hände? Denk Dir selber mal was aus ... *lalala* :biglaugh:

fire
09-01-2002, 15:24
narf, das kommt immer davon wenn man nur die ersten 4 antworten liest ;)

Schlappen
09-01-2002, 15:25
Salve, typisch TKDler, wenn ihm nichts mehr einfällt, setzt er sich auf den *****, zu sehen in dem Filmchen, du cdobe hältst die Tradition hoch, lobenswert.
so long :cool:

cdobe
09-01-2002, 16:35
Lustiges kleines Filmchen. Aber sagt er irgendetwas aus ? Nö!

1) Es kämpft ein relativ austrainierter Mann gegen einen schmalen Jüngling. Das ist in etwa so wie Schlappen versus Fire :biglaugh:

2)Der TKDler ist, wie unschwer zu erkennen, nicht zuletzt am Gurt, kein erfahrener Kämpfer.

3) Es wurde nach MT-Regeln gekämpft! (TKDler lernt im Wettkampf, daß tiefe Tritte und Faustschläge zum Gesicht verboten sind. Er müßte zunächst vorbereitendes Sparring trainieren, um sich umzugewöhnen)

4) Der TKDler hat die falschen TKD-Techniken gewählt (Oder die richtigen im falschen Moment ;)). Leider spezialisieren sich zu viele Wettkämpfer auf sehr wenige Techniken (Parallele zum Trickboxen).

5) TKDler hatte Schiß und lief ständig davon. So kann man nur verlieren.

Viele Grüße
cdobe

@Nino
Äsch komm' Dir glaaaisch dahin, Du aldär Schwätza'

Nino
09-01-2002, 17:15
@Cdobe

1. Der MTler ist auch ziemlich schmächtig

2. Wenn der TKDler sich nicht auf das veränderte Regelwerk vorbereitet hat dann ist das doppelt lächerlich, weil er dann wohl dachte er könnte auch ohne bestehen

3. Der MTler kämpft auf niedrigstem Anfängerniveau, es ist aber anzunehmen das er nach seinem ersten und gut ausgeführten Angriff erkannte das er nicht alles zeigen muss um zu gewinnen.

4. Die Kampfführung des TKDler ist für den VK völlig mangelhaft, zwar im SK vielleicht wirksam, aber unter diesen Bedingungen völlig schwachsinnig.

5. Es ist nicht ersichtlich das es Muay Thai Regelwerk war, da weder Knie noch Ellebogen eingesetzt wurde kann man darüber nur spekulieren. Wenn es nicht MT Regelwerk war so hatte der TKDler noch einen zusätzlichen Vorteil.

:P

Gruß
Nino

P.S: Wegen dem beikommen, wir wohnen ja nicht so weit auseinander :)

cdobe
09-01-2002, 18:52
Hi Nino,

Zu 1) Hast recht! Ich und mein Kurzzeitgedächtnis :) Aber er is' einen Kopf größer

Zu 2) Kapier ich nicht!

Zu 3) Einverstanden. Und sowas nennen die Finnen Mastercup :D Der MTler machte ja im Prinzip nur eine einzige Technik. Fazit: Wenn man die B-Note hinzuzählt hat der TKDler gewonnen :biglaugh:

Zu 4) Meine Rede. Dicker Vorteil für den MTler

Zu 5) Vorteil ? TKD-Regeln waren das jedenfalls nicht.

Nur für Hesse:
Nino, Du mußt inn Unser Landespraache redde. Es muß ja nett jeder hier mitkriehsche was mir so zu schwätze habbe. Hast'e das jetz' endlisch verstanne? Äsch komm Dir äh ma bei, un' dann mache mer Zwei ma äh bissi' froindschaftlisches Schparring. Unn denaach trinke mer oin Äppelwoi. Iss des nix? :biglaugh:

cdobe

Sebastian
09-01-2002, 19:11
babbeln wir jetzt hiea hessischh oder wie, ei des kann ich aber ach. :biglaugh: :devil:

Krider
09-01-2002, 19:14
Krider, die Hesse komme....

Nino
09-01-2002, 20:25
@Cdobe :beer:

aber Frage an die Board-Cheffes, wann kommt :äppelwoi: ?

Krider
09-01-2002, 22:03
funaki bat mich noch ein anderes TDK Video hochzuladen.

Das hat allerdings 40MB. Ich hoffe dass es um 23:00 Uhr komplett oben ist. Bleibt allerdings wegen der Größe nur bis zum Wochenende.

http://64.239.63.27/sonstiges/tkd300.wmv

Alex!
09-01-2002, 22:40
Ich kann es mir ja dann schnell saugen und ins Netz stellen, dann isses was länger da, falls die Diskussion dann noch existiert ...

Krider
09-01-2002, 22:54
Tu das.

cdobe
10-01-2002, 10:38
Schaaaise, de KaradeKitt weiß was mir babbele unn erzähld des alles dem Kridääär. :D Unn äh teuflisch Grinse hadder aach noch debei :biglaugh:

@Nino :beer:
Zur Not drinke mir 'n Lischer ! Des löscht ach de Doscht!

;) Kann ich nicht weltklasse von einem unangenehmen Thema ablenken? ;)

Krider
10-01-2002, 11:56
De KaradeKitt hat mir alles erzählt was ihr babbele tut. Des is aach net verkehrt. :D

ABER ZURÜCK ZUM THEMA!
DER THAI-BOXER HAT DEN TKD FRITZ PLATTGEMACHT.

:cool:

Sebastian
10-01-2002, 13:51
ja, weil der TKD Kerl nix konnte und wäre es ein guter KarateKa gewesen hätt er in wenigen Sekunden den Thai Boxer am Boden gehabt. Ganz sicher! ;)

Schlappen
10-01-2002, 14:16
Salve, genau Kiddie und wenn das ein guter Thaiboxer gewesen wäre, der zusätzlich noch Anleigen beim Streetfightboxing gemacht hätte, dann hätte er nur einen Angriff gerbraucht und der TKDler wäre gleich liegen geblieben, egal wie gut der als TKDler gewesen wäre. Das ist nunmal ein Naturgesetz.
so long :cool:

cdobe
10-01-2002, 14:32
Hallo Ihr,

@Kreidääär
Und was schließt Du daraus ? Ich hoffe nichts, sonst fange ich hier an mit wissenschaftstheoretischen Einwänden. Und glaube mir, daß willst Du nicht :D

@KaradeKitt
Ich hab auch schon Karateka zerlegt, na und? Es kommt immer auf Personen an und nicht auf Stile. Im Prinzip sitzen wir in einem Boot. Außerdem: "Ich kenn einen, der is' stärker als Du" macht nicht besonders Eindruck :D
Und jetzt kriech wieder unter Deinen Stein!

@Schlabbe
Machst Du 'Original Streetfightboxing' oder 'Streetfightboxing Concepts'?
Hey Cheffes wir brauchen ein neues Forum! :biglaugh:

Nino
10-01-2002, 17:31
Da muss ich meinem "Freund" Cdobe mal rechtgeben! Wenn Karate so geil ist, wieso zeigst DU uns das dann nicht Kiddy??? :D

Gruß
Nino

Schlappen
10-01-2002, 17:39
Salve, Kidie wier lieben dich, Kiddie wir lieben dich, Kiddie wir wollen dich bluten sehen, Kiddie wir lieben dich, komm Kiddie gibs den Jungs, zeig ihnen was du alles nicht kannst, lass knacken und gut! :biglaugh:
so long :cool:

Sebastian
10-01-2002, 17:50
sagte ich das ich den Thai Boxer plattmachen würde!?!? NEIN, also...

(aber vielleicht hätte ichs sogar gepackt, so doll war der nun wirklich nicht) ;)

Und wer hier die Macht hat wisst Ihr ja :D :D

Schlappen
10-01-2002, 17:53
Ausrede! Ausrede! Los antreten, nicht schwächeln!
so long :cool:

Nino
10-01-2002, 18:17
@Kiddie

der hätte dich ebenso eiskalt stehen lassen wie den TKDler, aber eigentlich genauso wie jeder andere, ernsthaft trainierende :D

*sich in Blutdurst die Finger leckt*

Gruß
Nino

DieKlette
13-01-2002, 12:25
Der TKDler war ja wohl voll Luschi. dieses dämlich rumgekicke bringt doch gar nichts. Gut im Faustkampf hätte der auch verloren :biglaugh:. Aber da hätte er wenigstens mit Pauken und Trompeten untergehen können :devil:.
@Kiddie
:biglaugh:
Jo zeigschte dot mal. Watte meeinst druf zu habben.

@All
Sollte das mit dem offenen Kampfkunsttreff etwas werden.
Können wir ja ein Turnier veranstalten
ICH WILL BLUT SEHEN
:devil:

"Brot und Spiele"
Julius Caesar

Mit Respekt

Oss

DieKlette