Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geschwindigkeit beim Schattenboxen

Vicky I
10-02-2009, 07:26
Hi!

Ich hätte da mal eine Frage zur Trainingsgeschwindigkeit beim Schattenboxen.

In unserer Trainingsstunde wärmen wir uns die ersten 20-30 Minuten mit Schattenboxen auf. D. h. unser Trainer zeigt uns z. B. eine Kombination, wir üben sie ein paar Mal, bis wir den Ablauf draufhaben und dann geht er mit den Pratzen rum und zählt bis zehn und wir müssen dann pro Ansage die Kombination so schnell wie möglich boxen. Allerdings zählt er manchmal soooo schnell, dass ich Mühe habe, die Kombination sauber hinzubekommen und ich komme teilweise zwischen den Ansagen nicht mal mehr zum steppen, weil es so schnell geht! Manchmal zählt er auch so schnell, dass ich die Kombinationen dann irgendwie nur noch planlos durch die Gegend boxe, weil ich gar nicht mehr richtig hinterher komme.

Nun ist meine Frage, ist es mein Defizit, welches ich noch reintrainieren muss, um diese Geschwindigkeit hinzubekommen???

Ich bin im Moment ein bisschen der Meinung, dass man bei solch hohem Tempo die Kombinationen gar nicht richtig gescheit boxen kann, weil ich z. B. nur damit beschäftigt bin, überhaupt die Schlaganzahl und Kicks in der Zeit hinzubekommen...!

Und eine Schnecke bin ich eigentlich nicht... :(

Was meint Ihr dazu????

P. S. Ich mach das Kickboxen seit Oktober 2008...!

Hogaldino
10-02-2009, 07:41
es ist erstmal wichtig die kombi sauber hin zu bekommen!!! das mit der geschwindigkeit kommt mit der zeit :sport098:

Aikman
10-02-2009, 11:07
Die Geschwindigkeit kommt von selbst.
Einfach immer versuchen schneller zu werden. Kannst dich am besten nur auf schnelles Zurückziehen konzentrieren.

Vicky I
10-02-2009, 11:57
Ok., danke für Eure Tipps!

Ich werde es heute abend gleich mal berücksichtigen...! :fight: