Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Polen
Hy,
wie sieht es eigentlich mit Kampfsport/- kunst in Polen aus ?
Habt ihr Kontakte, Adressen, Termine... kennt ihr Meister, Schulen, Websites ? Wart ihr schonmal in Polen auf Seminare oder Lehrgänge ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Egal welche Kampfkunst... ihr könnt hier alles posten, was Euch zum Thema "Polen und Kampfsport/-kunst" einfällt ! ;)
Gruß Micha
Boah, ich glaub es ja nicht... mein erster selbsteröffneter Thread und keiner antwortet... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Sebastian
11-06-2003, 22:18
Vielleicht hilft dir diese (http://budo.home.pl/forum/) Seite? :)
Cooooooollll... ein polnisches Kampfkunstforum... wäre nie darauf gekommen, daß es so etwas gibt... Danke !!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sebastian
11-06-2003, 23:26
kannst du polnisch? :)
Sephiroth
12-06-2003, 00:37
Hi to all
Hät auch nich gedacht das es sowas gibt.KarateKid, was du nich so alles findest:D
Gruß,
Sephiroth
Original geschrieben von KarateKid
Nein ! :(
Original geschrieben von KarateKid
War Spaß... ;) ... oczywiscie mowie po polsku, bo bylem rok w federalnym urzedzie jezykow obcych... 5 godzin codziennie musielismy sie uczyc i oprocz tego wspolpracuje z Polakami. Czesto tez jestem w prywatnym czasie w Polsce, a nie tylko na zakupy, ale tez na urlopie i tak dalej...
Gruß Micha
mhmm.. versteh dich voll und ganz. :rolleyes:
check this:
http://sztukiwalki.toplista.pl/?we=oldman66
http://www.zsr.lubsko.pl/pablo/sztuki_walki%5Csztuki_walki.html
http://www.bog.org.pl/biblioteka/recenzje/polskie/zablocki.html
http://www.budokan.pl/pl/linki.htm
usw usw ...
ansonsten google mal! www.google.pl
manchmal gibts unter www.jkdberlin.de Seminare in Lodz
und hier war auch mal ein thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=7746
der Termin ist zwar schon verstichen, aber vielleicht richten sie ja öffter mal was aus, email für Fragen steht ja da.
Grüße
p.s. das budoforum ist wirklich nicht schlecht gemacht!
Sebastian
12-06-2003, 09:23
jupp, dass Forum kannte ich schon länger, aber alles was da steht sind Hyroglyphen für mich :D
City: Bydgoszcz
School: Shootfighting Bydgoszcz
Manager: Marek Matusiak
E-mail: m.matusiak@by.onet.pl
Phone: +48 52 3649487
More information
City: Gdansk
School: Akademia Sarmatia
Manager: Pawel Ziolkowski
E-mail: bjj@go2.pl
Phone: +48 58 5502689
More information
City: Poznan
School: Strefa Walki
Manager: Karol Matuszczak
E-mail: poland@shootersinternational.org
Phone: +48 (0) 691 845049
More information
City: Rybnik
School: Octagon Team
Manager: Grzegor Jarzabek
E-mail:
Phone: +48 608 496082
More information
City: Szczecin
School: Berserker's Team
Manager: Mariusz Linke
E-mail: mariusz.linke@wp.pl
Phone: +48 601 701714
More information
City: Warszaw
School: Hunter
Manager: Krzysztof Wegrowski
E-mail:
Phone: +48 692 605310
More information
City: Warszaw
School: Okninski Vale Tudo
Manager: Miroslaw Okninski
E-mail: pulkiewicz@wp.pl
Phone: +48 (0) 606 535883
More information
City: Wroclaw
School: Shootfighting Wroclaw
Manager: Krzysztof Golaszewski
E-mail: bjjwro-kli@wp.pl
Phone: +48 608 329778
More information
Witzich: Hab letztens entdeckt, dass eine polnische Kampfkunstseite Bilder von meiner HP geklaut hat. Na wenn das kein Klischee ist. :D
Gruß
Dirk
Sebastian
12-06-2003, 14:14
Dirk,
haben wie wenigstens im Gegenzug auf dich verlinkt? :)
Freut mich, daß der Thread doch noch in Schwung gekommen ist... danke für alle bisherigen und alle noch folgenden Antworten !!! ;)
Gruß Micha
KaKi: Ja, so hab ich es ja rausbekommen. Hab mal gegoogelt, wo überall meine URL zu finden ist.
Gruß
Na??? Ist noch jemandem was eingefallen zum Thread ? ;)
Wäre cool...
Mich würden vor allem auch mal Erfahrungsberichte interessieren, wie die polnischen Krieger die Deutschen so aufnehmen...
Gruß Micha
mat~°~rose
19-06-2003, 00:42
der Link von Kaki ist ja voi geil :)
v.a. dass es ja auch ein einigermassen lebendiges Capoeira Forum gibt, nur versteh ich da auch komplett Bahnhof, muss ich bei der französischen Variante bleiben....
Original geschrieben von mat~°~rose
der Link von Kaki ist ja voi geil :)
v.a. dass es ja auch ein einigermassen lebendiges Capoeira Forum gibt, nur versteh ich da auch komplett Bahnhof, muss ich bei der französischen Variante bleiben....
... und das ist eigentlich Schade, vielleicht könntest Du noch richtig von dem polnischen Capoeira-Forum profitieren... also los los... POLNISCH LERNEN !!! :D
Gruß Micha
mat~°~rose
19-06-2003, 11:47
na ich hoffe ja doch dass ich meine Dinge gut und schön mache :)
ich bräuchte ja i.G.g nur eine vulkanische Gedankenverschmelzung mit einem meiner besten Freunde, der hat Polnisch studiert und cheggt das gut ab.
würde eh gerne mal nach Polen fahren aufn Workshop oder ähnliches.... was ich gehört habe sind die Herren Capoeiristas dort durchaus ganz fit, aber enorm kampfeslustig gelaunt
am ersten Juli WE gibts sogar eine Batizado in Lodz, aber das ist halt echt weit weit weit ;)
Hy,
Eure Erfahrungen interessieren mich immernoch!!! ;)
Gruß Micha
Hy,
gibt es neue Erkenntnisse ?
Gruß Micha
hi,
ich hab eine ziemlich gute kyokushin-connection nach polen....mein trainer kommt ursprünglich aus polen und bei uns trainieren eine menge eigebürgerte polen....außerdem kommen zu unseren lehrgängen immer wieder polnische trainer....und wir fahren immer wieder nach polen auf lehrgänge....
also, wenn du was spezielles wissen willst, dann frag mich doch einfach und ich werds in erfahrung bringen...aber erst nächste woche, weil mein sensei is grad in polen und kommt erst am wochenende zurück....
b.
In welcher Ecke Polens seid ihr da immer auf Lehrgänge ?
Von woher kommt Dein Trainer ?
Gruß Micha
ui, da hast du mich jetzt am falschen fuß erwischt, da muss ich nochmal nachfragen...ich persönlich war bis jetzt noch auf keinem polnischen lehrgang mit, nur auf der em in katowice...war aber auch ein tolles erlebnis mal tausende kyokushinfans auf einem haufen zu sehen.....aber eine kollegin von mir fährt schon seit jahren auf jede sommer- und winterschule...immer einmal irgendwo ans meer und einmal in eine ziemlich einsame gegen in den bergen....werd mal nachfragen, wie das dort heißt...
der sensei von meinem sensei heißt eugenius dazibuk (hoff, ich hab das jetzt richtig geschrieben)....
b.
@Hashime
Erstmal danke für die Antwort. Wäre noch cool, wenn Du etwas genaueres über das Seminar (?) im Sommer am Meer erfahren könntest. Sicher werd ich doch auch als Shotokan´ler von einem solchen Kyokushin-Seminar profitieren können... ;)
Gruß Micha
hyhy!
mein Trainer ist Pole und ich fahre 2x im Jahr nach Polen um bei Karatecamps von Sensai dadzibug dabei zu sein!
Sommer: Darlufko
Winter: Solina, Jawor
Die Trainings sind extrem hart, lange Horrortrips werden gelaufen, aber auch Taik Iken und Yoga gemacht!
der Trainer ist eine Maschine, ein Tier sozusagen.
Einer der besten Kämpfer der Welt!
Ich bin so gerne dort da ich schon viele Freunde oben habe die alle die selbe einstellung haben wie ich......TRAINING.....
hier im Westen schauts ja ganz anders aus!
http://www.kyokushinkai.pl/wyniki/ed.php
In polen: 200 Dojos
in Österreich: 5
nur mal so zum vergleich!
ah ja ich bin Kollega von hajime.......
hab ich erst jetzt gsehn
sorry
Original geschrieben von Mel Lee
Die Trainings sind extrem hart, lange Horrortrips werden gelaufen, aber auch Taik Iken und Yoga gemacht!
der Trainer ist eine Maschine, ein Tier sozusagen.
Einer der besten Kämpfer der Welt!
Klingt gut... kannst Du Dich bei mir melden, sobald Du Infos vom nächsten Sommerlager in Darlowko hast ??? Wäre sehr nett !!!
Gruß Micha
Hab noch was gefunden ! (http://free.polbox.pl/k/kkbudo/Obozy.html) ;)
ja also dieses jahr wars in jaroslawiec.
das sind fotos von einem anderen club kenn ich ned!
aber jedes sommerlager wird eine sogenannte "Taufe" vollzogen!
da werden die freshmen mit grauslichen sachen im gesicht beschmiert und haben aufgaben zu erfüllen!
Lustig zum zuschaun!
naja nächstes jahr im August..........nächstes sommercamp
wintercamp wird in den Semesterferien sein! (da gibt es keine taufe)
@Jumiba
Sicher werd ich doch auch als Shotokan´ler von einem solchen Kyokushin-Seminar profitieren können...
Profitieren wirst Du in jedem Fall davon. Da ich aber weder Dich noch die Leute dort kenne, würde ich zu Beginn vielleicht ein wenig Vorsicht walten lassen. Wenn Du Dich mit einem Shotokan-Dan dort unter die Danträger mischst, könnte das mitunter zu unliebsamen Erfahrungen führen, da die Leute dort Dich dann vielleicht für einen von Ihren Danträgern halten könnten und auch entsprechend mit Dir umgehen würden.
Wie gesagt, ich kenne Dich (und Deine Physis) nicht. Vielleicht stehst Du ja auch auf so etwas ;). Aber als Danträger (ich gehe mal davon aus, dass Du einer bist), muss man dort schon einiges einstecken können.
@Mel Lee
Nur als kleines Detail am Rande:
IKO1 hat in Ö derzeit 4 Dojos unter Koller und 2 unter Neziri (interessanterweise gibt es bei uns 2 Landesrepräsentanten für nur 6 Dojos...)
IKO2 1 Dojo unter Jaretz
IKO3 1 Dojo unter Lipski
Zumindest ist das mein letzter Informationsstand. Für neuere Infos wäre ich dankbar...
Original geschrieben von weudl
Wenn Du Dich mit einem Shotokan-Dan dort unter die Danträger mischst, könnte das mitunter zu unliebsamen Erfahrungen führen, da die Leute dort Dich dann vielleicht für einen von Ihren Danträgern halten könnten und auch entsprechend mit Dir umgehen würden.
Hy,
nein... ich bin kein Shotokan-Danträger und wenn ich dahin fahre, werde ich mir einen weißen Gürtel umbinden oder maximal einen gelben... ;)
Ich will ja das Kyokushin nur mal kennenlernen und denke, so ein Sommerlager ist die richtige Gelegenheit dazu... :-)
Und wenn es mir nach ein-zwei Tagen nicht mehr gefällt, dann geh ich einfach baden... :D
Gruß Micha
@Jumiba
Alles klar ;). Bedenke aber, dass der gelbe Gürtel im Kyokushinkai schon der 6.Kyu (von 10) ist. Die haben dort ein anderes Graduierungssystem als in anderen Stilen.
Original geschrieben von weudl
Alles klar ;). Bedenke aber, dass der gelbe Gürtel im Kyokushinkai schon der 6.Kyu (von 10) ist. Die haben dort ein anderes Graduierungssystem als in anderen Stilen.
Naja... ist ja nicht so, daß ich überhaupt nix kann... :D ... den gelben Gürtel würde ich mir schon zutrauen... ;)
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.