PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reagiert man gegen mehrere Angreifer?!



common
10-02-2009, 14:41
Hallo Leute...

Ich hab ne Frage.....

Kurz zu mir.... ich bin 20 jährig, kickboxe seit 3 ½ Jahre, bin 1.80 gross und 74 kg schwer...

Letztes Wochenende traf ich in einem Club 2 Kumpels und eine Kollegin und wir entschieden um 03:30 noch an eine andere Party zu gehen... Wir waren natürlich alle betrunken (der eine hatte sogar noch Geburtstag)... 15 Minuten später laufen wir durch eine schmale Gasse und plötzlich stehen 8 – 10 Typen vor uns... sie laufen neben uns vorbei, als plötzlich einer auf meinen Kumpel losgeht... ich stelle mich dazwischen und versuche die Gemüter zu beruhigen... danach gibt es eine etwa 3-minütiges hin und her und ich reagiere weiterhin mit Ruhe versuche das Adrenalin zu beherrschen und alle Angreifer vom Kumpel weg zu stossen... ich sage immer wieder "Ruhig Blut Leute" und pariere eigentlich alle Schläge (auf mich) mühelos und souverän (die Gegner versuchten mir auch nicht zu nahe zu kommen), aber ich habe nicht einen Schlag oder Kick ausgeteilt (ich hab die Typen nur immer von den Kumpels weggeschubst und versucht sie zu beruhigen)...
danach zieht die Gruppe von Angreifern plötzlich weiter...
meine Kollegin habe ich am Anfang des Gefechts weggeschickt und sie ist unversehrt.... ich habe zwei Schrammen an den Armen und eine Faust hat mich am Ohr gestreift, aber ich blieb unverletzt.... meine beiden Kumpels sind ziemlich am ***** und blau geschlagen....

Später erfuhr ich, der eine hatte sogar eine leicht Hirnerschütterung........ der andere einfach zwei blaue Augen...

Mir wurden keine Vorwürfe gemacht und ohne mein Zutun wären meine Kumpels wohl noch übler verletz worden.... trotzdem bin ich natürlich etwas angepisst....

Hätte ich besser reagieren könne? Was hättet ihr getan?

- Auf einen der Angreifer losgehen und damit die andern einschüchtern?
- oder wie ich die Ruhe bewahrt und versucht das Schlimmste zu vermeiden?
- sollte ich mir einen Pfefferspray kaufen?

Was denkt ihr?

Quan Dao
10-02-2009, 14:47
Hallo Leute...

Ich hab ne Frage.....

Kurz zu mir.... ich bin 20 jährig, kickboxe seit 3 ½ Jahre, bin 1.80 gross und 74 kg schwer...

Letztes Wochenende traf ich in einem Club 2 Kumpels und eine Kollegin und wir entschieden um 03:30 noch an eine andere Party zu gehen... Wir waren natürlich alle betrunken (der eine hatte sogar noch Geburtstag)... 15 Minuten später laufen wir durch eine schmale Gasse und plötzlich stehen 8 – 10 Typen vor uns... sie laufen neben uns vorbei, als plötzlich einer auf meinen Kumpel losgeht... ich stelle mich dazwischen und versuche die Gemüter zu beruhigen... danach gibt es eine etwa 3-minütiges hin und her und ich reagiere weiterhin mit Ruhe versuche das Adrenalin zu beherrschen und alle Angreifer vom Kumpel weg zu stossen... ich sage immer wieder "Ruhig Blut Leute" und pariere eigentlich alle Schläge (auf mich) mühelos und souverän (die Gegner versuchten mir auch nicht zu nahe zu kommen), aber ich habe nicht einen Schlag oder Kick ausgeteilt (ich hab die Typen nur immer von den Kumpels weggeschubst und versucht sie zu beruhigen)...
danach zieht die Gruppe von Angreifern plötzlich weiter...
meine Kollegin habe ich am Anfang des Gefechts weggeschickt und sie ist unversehrt.... ich habe zwei Schrammen an den Armen und eine Faust hat mich am Ohr gestreift, aber ich blieb unverletzt.... meine beiden Kumpels sind ziemlich am ***** und blau geschlagen....

Später erfuhr ich, der eine hatte sogar eine leicht Hirnerschütterung........ der andere einfach zwei blaue Augen...

Mir wurden keine Vorwürfe gemacht und ohne mein Zutun wären meine Kumpels wohl noch übler verletz worden.... trotzdem bin ich natürlich etwas angepisst....

Hätte ich besser reagieren könne? Was hättet ihr getan?

- Auf einen der Angreifer losgehen und damit die andern einschüchtern?
- oder wie ich die Ruhe bewahrt und versucht das Schlimmste zu vermeiden?
- sollte ich mir einen Pfefferspray kaufen?

Was denkt ihr?

Nachts schmale Gassen meiden!!!

Franz
10-02-2009, 14:48
a) weniger saufen
b) früher nach Haus gehen
c) mehr auf Prävention achten. Man geht eben nicht um die Zeit durch eine potentielle Falle.

raien
10-02-2009, 14:50
Hallo Leute...

Ich hab ne Frage.....

Kurz zu mir.... ich bin 20 jährig, kickboxe seit 3 ½ Jahre, bin 1.80 gross und 74 kg schwer...

Letztes Wochenende traf ich in einem Club 2 Kumpels und eine Kollegin und wir entschieden um 03:30 noch an eine andere Party zu gehen... Wir waren natürlich alle betrunken (der eine hatte sogar noch Geburtstag)... 15 Minuten später laufen wir durch eine schmale Gasse und plötzlich stehen 8 – 10 Typen vor uns... sie laufen neben uns vorbei, als plötzlich einer auf meinen Kumpel losgeht... ich stelle mich dazwischen und versuche die Gemüter zu beruhigen... danach gibt es eine etwa 3-minütiges hin und her und ich reagiere weiterhin mit Ruhe versuche das Adrenalin zu beherrschen und alle Angreifer vom Kumpel weg zu stossen... ich sage immer wieder "Ruhig Blut Leute" und pariere eigentlich alle Schläge (auf mich) mühelos und souverän (die Gegner versuchten mir auch nicht zu nahe zu kommen), aber ich habe nicht einen Schlag oder Kick ausgeteilt (ich hab die Typen nur immer von den Kumpels weggeschubst und versucht sie zu beruhigen)...
danach zieht die Gruppe von Angreifern plötzlich weiter...
meine Kollegin habe ich am Anfang des Gefechts weggeschickt und sie ist unversehrt.... ich habe zwei Schrammen an den Armen und eine Faust hat mich am Ohr gestreift, aber ich blieb unverletzt.... meine beiden Kumpels sind ziemlich am ***** und blau geschlagen....

Später erfuhr ich, der eine hatte sogar eine leicht Hirnerschütterung........ der andere einfach zwei blaue Augen...

Mir wurden keine Vorwürfe gemacht und ohne mein Zutun wären meine Kumpels wohl noch übler verletz worden.... trotzdem bin ich natürlich etwas angepisst....

Hätte ich besser reagieren könne? Was hättet ihr getan?

- Auf einen der Angreifer losgehen und damit die andern einschüchtern?
- oder wie ich die Ruhe bewahrt und versucht das Schlimmste zu vermeiden?
- sollte ich mir einen Pfefferspray kaufen?

Was denkt ihr?



vielleicht wäre schlagen und kicken mal die richtige antwort gewesen

Pfefferspray iss auch nicht immer das gelbe vom ei :)

liver_shot
10-02-2009, 14:51
gaaaaaaaaaaaanz schnell sein

enraged_Clown
10-02-2009, 14:55
zusammenlegen und taxi fahren.

Tyler.Durden
10-02-2009, 17:57
mal eine seriöse antwort: du wirst nicht erfolgreich gegen viele angreifer ankommen.
pfefferspray ist da noch die am nächsten liegende lösung, da dieses dir zumindest abstand verschaffen kann.
ansonsten lieber mal einen umweg laufen, wo mehr menschen unterwegs sind.
grüße t.

Onur*
10-02-2009, 18:03
a) weniger saufen
b) früher nach Haus gehen
c) mehr auf Prävention achten. Man geht eben nicht um die Zeit durch eine potentielle Falle.
peuw! bin der selben Meinung:)

Jason V
10-02-2009, 19:36
mal eine seriöse antwort: du wirst nicht erfolgreich gegen viele angreifer ankommen.

Das ist das Wahrscheinlichste. Kommt halt drauf an, ob's dir wichtiger ist, deine Knochen zusammenzuhalten oder ob's wichtiger ist, das "Richtige" zu tun.

Mir is sowas mal passiert als ich noch jung (13? 14?) war, Kumpel und ich gegen 7 ... ähm.... dunkelhaarige Menschen. Die ham uns erst ganz schön verkloppt (ich hab damals noch kein KK gemacht), bis ich dann sagte "Lasst ihn gehen, nehmt mich" oder so vom Sinn her.
Das hat die so beeindruckt, dass sie uns schnell abstaubten (also Staub von den Klamotten geklopft) und gehen haben lassen.

Klar, war dumm, klar, war Glück, aber immerhin. Ich bezweifle,, dass das heute auch noch so funzt, heute würd ich einfach reingehen - ich bin aber auch schon alt genug, um auf Folgen zu pfeifen. Wollte eh nie 30 werden ;)

Ich sollte aber dazu sagen dass solche Aktionen mich auch schon ganz schön in die Kacke geritten haben (man sieht's immer noch an manchen Stellen, Hängelid, verbogener Brustkorb, etc) - musst du wissen. Wenn du dir wegen sowas Vorwürfe machst, mach es das nächste Mal anders und gut is.

Raiden Li
10-02-2009, 20:16
Ehm, vorweg einmal: Respekt, dass du scheinbar so gut pariert hast und das im betrunkenen Zustand!

An dieser Stelle aber nun der Rat. Ohne dir jetzt wie jeder andere ach so weise SV-Verfechter zu raten, gefährliche Orte zu meiden, früher nach Haus zu gehen und schon gar nicht betrunken zu sein, kann ich dir dennoch empfehlen, deine Umgebung öfter mal abzuchecken. Generell bin ich der meinung, dass - auch wenn es immer so dahin gesagt wird - man einen gefährlichen ort nicht meiden kann, denn der kann immer auch da sein, wo du bist. selbst zu hause. Also kann ich dir nur raten beim nächsten mal zu schauen ob man die typen in der gasse eher wahrnimmt um dem ärger aus den weg zu gehen und dann anschliessend dafür zu sorgen dass die sache schnell vorrüber geht. damit meine ich, dass du nicht nur dich hättest schützen sollen, sondern im sinne der Notwehr auch mal hättest austeilen dürfen - zwar nur angemessen aber immerhin. Denn, auch wenn deine Kumpels noch heil davon gekommen sind, muss das nicht bedeuten dass das immer so sein wird und wenn die sich nicht wehren können, kannst du es. In der von dir beschriebenen Lage hättest du auch dafür sorgen können, dass einer der angreifer evtl. mal zu boden geht (tritt in die weichteile), nur um den anderen zu zeigen dass es keinen sinn macht, dich und deine freunde weiterhin anzugreifen. aber es ist auch schwer, dass auch so umzusetzen - daher nocheinmal den Tipp: vorher abchecken! wenn du z.B. einen passanten wahrnimmst, der in der umgebung ist, hilft aufmerksam machen manchmal auch schon und sonst ist verbales lösen eines konfliktes immer besser als gewalttätiges! Ansonsten bleibt mir zuletzt nocheinmal ein Lob an dein nüchternes Verhalten im "betrunkenen" zustand ;)

mfg Raiden

common
11-02-2009, 13:32
Besten Dank für die vielen guten Antworten und Anregungen...

Zu Antworten wie "früher nach Hause gehen" und "weniger saufen" muss ich sagen, dass dies natürlich stimmt, aber mein Kumpel hatte Geburtstag also war dies sicherlich keine Möglichkeit. :)

Klar ist auch, dass ich gegen mehrere Gegner keine Chance habe, nur eventuell durch Einschüchterung... aber gegen 8 ist da wohl nicht viel zu machen...

Ich nehme mir für die Zukunft heraus, dass ich achtsamer sein muss, dass ich nach Möglichkeit ein Taxi nehmen sollte, immer einen Pfefferspray griff bereit habe und dass ich nächstes Mal das "Richtige" tue und dem Gegner mit der grössten Fresse mal eine Kick mit 3 Schritt Anlauf setze. :smack:
(obwohl dies natürlich immer rascher gesagt ist als getan.) :rolleyes:

Zum relativ souveränen Abwehren trotz Alkohol kann ich nur sagen, ich war nicht komplett besoffen und das Adrenalin machte mir einen klaren Kopf...

kleinershredder
11-02-2009, 14:10
Zu Antworten wie "früher nach Hause gehen" und "weniger saufen" muss ich sagen, dass dies natürlich stimmt, aber mein Kumpel hatte Geburtstag also war dies sicherlich keine Möglichkeit. :)


Frei nach dem Motto 11.Gebot: An denem Geburtstag sollst du betrunken sein :D

Ne mal im Ernst, muss ja ne traurige Runde sein, wenn man sich betrinken muss um Spaß bei ner Geburtstagsfeier zu haben.

Robb
11-02-2009, 14:36
Für eine kleine Schlägerei hat es sich dann wohl gelohnt. Dann bleibt wenigstens der Geburtstag unvergesslich. Weiter so. Es sind ja noch alle Finger dran. Und bei den anderen auch hoffe ich.

der herbie
11-02-2009, 15:04
Klingt doch nach einem gelungenem Abend, ordentlich gebechert (mach ich auch heute noch gerne;)), kleine Rauferei gehabt, nicht viel passiert.

Das man mit irgendwelchen Eierdieben auf dem Heimweg zusammenrasselt ist Pech, kann Dir am hellen Tag genau so passieren. Ich würde das auch nicht zum Anlass nehmen, persönliche Aufrüstung in Form von Pfefferspray, Messern, Pumpguns o. ä. Werkzeugen zu betreiben. Es gibt m. E. auch keinen allumfassenden Ratschlag außer die Augen offen zu halten.

Grds. bin ich persönlich nämlich nicht gewillt, enge Gassen zu meiden. Wenn sich an solchen Stellen erkennbar Pöbel zusammen gerottet hat, schauts anders aus, ansonsten mache ich aber gerne von meinem durch die Verfassung garantiertem Recht auf Freizügikeit gebrauch.

Grds. ist eine Boxerei im besoffenen Kopf noch schwieriger als nüchtern, von daher war es in dieser Situation sicherlich richtig, dass Du nicht versuchst hast, dem Rädelsführer den Kehlkopf rauszubeißen:-§:-§. Kann in einer anderen Situation aber möglicherweise durchaus zweckmäßig sein...

Grüße,

der herbie

Perrito loco
11-02-2009, 15:43
Möchte mich dem Herbie anschließen. Sehe ich 100 % genauso.

Mir bekannte Taktiken, wer sich denn doch unbedingt hauen möchte:

1. Den Anführer der Gruppe -muss nicht immer der Wortführer sein- erkennen, konfrontieren und bedingslos ummähen. Das soll nachhaltig negativ auf die Gruppendynamik wirken. (Ich hab s nie geschafft in einer Gruppe irgendwen rauszufiltern- irgendwann knallte es immer von hinten oder der Seite...)

2. Womit wir bei Punkt zwei wären. Übersicht! Nicht umlaufen, umgehen lassen. Wenn drei schon hinter dir warten, während du noch mit den zwei Vögeln vor dir diskutierst, musst du erst aus dem so gebildeten Kreis rausgehen/rausbewegen, damit du alle vor dir hast. Wenn du das versuchst, geht es aber meist schon los.

Wer das nicht riskieren will muss einen der Typen vor sich umhauen und geradeaus an ihm vorbei, so dass er die ganze Meute komplett im Rücken hat-> Umdrehen wäre jetzt gut.

3. Das gilt dann auch für den kampfverlauf. Bewegung. Versuche dich dabei immer so zu bewegen, dass die Gegner vor dir eine Linie bilden oder du jedenfalls nicht in einen Kreis gerätst. So behindern sich deine Gegner gegenseitig. Klappt sowieso meist nicht. Stürmen sie auf dich ein: Stoppkicks und dann bindungslos nachsetzen. Richtungswechsel, machen einen schwerer auszurechnen.

4. Losberserken wie ein tollwütiger Hund.GGfs. auch mal zubeißen oder LAUT Schreien - STOPP!!!! Klingt, komisch, hat aber schon mal funktioniert:D. Gilt natürlich nicht für Dich. Never Stopp. In etwa so ...YouTube - 4 vs 1 Double-hard bastard sorts it out (http://www.youtube.com/watch?v=Z0dS5n-A5ow&feature=related)

Generell ist es von Vorteil, den ersten den man angeht richtig fertig zu machen, damit es weniger werden. Und nicht abwechselt jedem mal eine zu verpassen an dem man gerade rankommt. Nachteil: wärend man sich auf einen einschießt, schießen sich alle anderen auf einen ein. Geht also nur, wenn man das Trommelfeuer eine Weile aushalten kann (die Anderen also nicht so hart schlagen können-merkt man meist schnell). Ist das für einen selbst zu hart, muss man sich rechtzeitig einen der anderen Schnappen oder an alle ein bischen verteilen. Dann sollte aber bald Hilfe kommen...oder man selbst die Chance zur Flucht ergreifen... sonst geht es früher oder später schief.

So, mehr weiß ich nicht. Ich habs auch schon ewig nicht mehr gebraucht.

Gut Holz

Patenpeter
13-02-2009, 09:34
Respekt du hast richtig reagiert bei so ner übermacht ist es ganz vernünftig
sich zurück zu halten, vor allem wenn man Besoffen ist.
Ich hatte letzten Sommer eine Schlägerei mit einer Rocker Gang die sind zu Fünft auf mich los (Ich habe nicht angefangen) geendet hat das damit das ich auf dem Boden lag und die immer noch auf mich eingeschlagen haben.
Ich bin auch recht betrunken gewesen (ca. 1,5 Promille).
Also lieber mal zurück stecken, man weis nie mit was führ Leuten man zu tun hat , mache haben nämlich keinen Funken ehre

kampffrosch
15-02-2009, 11:44
a) weniger saufen
b) früher nach Haus gehen
c) mehr auf Prävention achten. Man geht eben nicht um die Zeit durch eine potentielle Falle.

super oder schließ dich das nächste wochenende im wandschrank ein:rolleyes:

Agro-Fighter
15-02-2009, 18:07
Den ersten Angreifer richtig übel zurichten,damit der Rest Abstand hält ... Am besten sofort wegrennen (falls dies möglich ist).

Octagon
15-02-2009, 18:35
Den ersten Angreifer richtig übel zurichten,damit der Rest Abstand hält ... Am besten sofort wegrennen (falls dies möglich ist).

Das klappt bei paar Volksgruppen nicht!
Das habe ich live erlebt als ein Ex-Boxer in der Düsseldorfer
Altstadt 2 Angreifer gekonnt K.o. schlug, aber als der Rest
der 8 Angreifer den Ex-Boxer weiterschlug, war er chanclos!
Er hat Glück gehabt, dass ich mit 2 Freunden zufällig da war und
Ihn sofort erkannt habe! So konnten wir die Angreifer vertreiben.
Das Ergebnis waren ein Nasenbeinbruch und 2 gebrochene Rippen für den Ex-Boxer!
2 der Angreifer wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Wie gesagt sollte man am Besten weglaufen oder versuchen die
Angreifer verbal in Schach zu halten.

juru
15-02-2009, 19:23
... wenn die Gruppe größer als 3 Leute ist klappt das mit Garantie nicht. DANN haun sie dir so richtig in die Fresse. Oder würdest du, in Überzahl mit deinen Jungs dabei zugucken wie ein einzelner deinen Kumpel zusammenhaut?
Ich finde vielmehr als der Verfasser des Threads gemacht hat kann man nich machen. ist doch glimpflich ausgegangen. Hättest du richtig angefangen da rumzuprügeln, hätten sie vielleicht ihre Waffen rausgeholt und euch alle Krankenhausreif geschlagen.
Wie gesagt man kann nur versuchen solche Situationen im Voraus zu erkennen um sie dann zu vermeiden. Wenn du erstmal in der Kacke drin steckst, ist schwer rauszukommen.

sbenji
15-02-2009, 21:15
Musashi schrieb etwas von "treiben" in "einer reihe auffädeln" und "niedermachen".
allerdings hatte er zwei schnitthaltige Argumente dabei.

den Ansatz das man mehrere Gegner vor sich hält und in einer Reihe auffädelt
seis jetzt durch treiben oder geschicktes bewegen ist in meinen augen nicht schlecht.

ansonsten selbst wenn ein Kampf unvermeitlich ist (weil ein paar schnelle dabei sind oder so)
kann rennen viel bringen, wenn man dadurch die Gruppe auseinander zieht.

chillakilla
15-02-2009, 21:31
Er hat Glück gehabt, dass ich mit 2 Freunden zufällig da war und
Ihn sofort erkannt habe!

Ihr habt ihm also nur geholfen, weil ihr ihn erkannt habt? :D
Nur aus Interesse: Wie heißt der gute Mann?
Zum Thema: Lief doch alles gut. Zu dritt gegen acht würde ich mich auch nicht wehren und wegrennen ist auch keine wirklich gute Möglichkeit, wenn deine Freunde vielleicht sogar noch betrunkener sind. Nichts ernsthaftes passiert außer dass das Ego gekränkt wurde und du konntest deinen Kumpels mal zeigen wie gut deine Defensive ist. :p

nEEdLzZz
16-02-2009, 10:20
... wenn die Gruppe größer als 3 Leute ist klappt das mit Garantie nicht. DANN haun sie dir so richtig in die Fresse. Oder würdest du, in Überzahl mit deinen Jungs dabei zugucken wie ein einzelner deinen Kumpel zusammenhaut?Ich finde vielmehr als der Verfasser des Threads gemacht hat kann man nich machen. ist doch glimpflich ausgegangen. Hättest du richtig angefangen da rumzuprügeln, hätten sie vielleicht ihre Waffen rausgeholt und euch alle Krankenhausreif geschlagen.
Wie gesagt man kann nur versuchen solche Situationen im Voraus zu erkennen um sie dann zu vermeiden. Wenn du erstmal in der Kacke drin steckst, ist schwer rauszukommen.


würde ich auch sagen...

und noch zum thema...wie kann man überhaupt ermitteln wer der "anführer" ist? war am samstag auch in so einer situation (wir waren zu dritt, völlig betrunken und die anderen zu viert, aber alles grösser als wir)...einer hat die diskussion geführt, ein russe und die anderen standen daneben und quatschten meine kollegen zu...für mich war in dem moment nicht ganz klar wer nun der anführer war...

zum glück konnte ich mit worten die situation klären...

wegrennen war keine möglichkeit, da meine 2 freunde nicht sonderlich schnell sind und zudem noch völlig betrunken...:o

Spark
16-02-2009, 14:02
Musashi schrieb etwas von "treiben" in "einer reihe auffädeln" und "niedermachen".
allerdings hatte er zwei schnitthaltige Argumente dabei.

den Ansatz das man mehrere Gegner vor sich hält und in einer Reihe auffädelt
seis jetzt durch treiben oder geschicktes bewegen ist in meinen augen nicht schlecht.

ansonsten selbst wenn ein Kampf unvermeitlich ist (weil ein paar schnelle dabei sind oder so)
kann rennen viel bringen, wenn man dadurch die Gruppe auseinander zieht.

Die Taktik funktionierte für Musashi auch gut, weil nach dem er einen "niedergemacht" hatte, man sich um den nicht mehr kümmern musste und das Verhältnis sich langsam verbesserte.

Ist so auf der Straße nur bedingt praktikabel, wenn du eben die nicht sofort auf die Bretter schickst, sondern sie wieder aufstehen und wieder angreifen.

Heros
16-02-2009, 16:07
würde ich auch sagen...

und noch zum thema...wie kann man überhaupt ermitteln wer der "anführer" ist?

Der trägt doch immer ein T-Shirt mit nem dicken Alpha auf der Brust? ;)

Magnum2
16-02-2009, 16:16
Der trägt doch immer ein T-Shirt mit nem dicken Alpha auf der Brust? ;)
Ach, der kann lesen? :D

Spark
16-02-2009, 16:52
Ach, der kann lesen? :D

Und dann auch noch griechisch! :ups:

sbenji
16-02-2009, 17:12
Ist so auf der Straße nur bedingt praktikabel, wenn du eben die nicht sofort auf die Bretter schickst, sondern sie wieder aufstehen und wieder angreifen.

Ich persöhnlich würde sie wenn möglich nicht ausknocken
sonder eher was richtung Knacken und schreien lassen.

Demotiviert mehr als einer der Ruig und still am boden liegt;)

ansonsten gegner vor einem besser als um einen rum.

Spark
16-02-2009, 22:03
Ich persöhnlich würde sie wenn möglich nicht ausknocken
sonder eher was richtung Knacken und schreien lassen.

Demotiviert mehr als einer der Ruig und still am boden liegt;)

ansonsten gegner vor einem besser als um einen rum.

Na gut, so kann man das auch sehen.
Wobei ich denke, das plötzlich nicht mehr aufstehende Kollegen einen doch auch zu denken geben. :D

Klar stimmt das schon mit dem, besser vor einem als um einen herum. Nur die werden ja auch nicht brav in der Reihe warten, wenn du die nicht entsprechend schnell beiseite räumst. :D

Mormedil
16-02-2009, 22:23
Mir ist gerade was eingefallen... (ich habs nie probiert, war gerade nur ein ein Geistesblitz)

Wenn man gegen eine Übermacht steht und eine Rauferei unausweichbar scheint, könnte man der Gruppe ja anbieten ein 1 vs. 1 zu machen, wenn der andere gewinnt kriegt er irgendwas (k.A 20€ oder n Kasten Bier oder was auch immer) wenn du gewinnst dann lassen sie euch in Ruhe. Einige Argumente liefern, von wegen "Fairer Kampf" und so... Wer aufgibt verliert...

Mir ist klar dass solche Gruppen nicht wirklich auf Faire Fights aus sind, sonst würden sie das im sportlichen Rahmen tun, aber wenn man eventuell einige Gegner vermeiden könnte, wieso nicht versuchen.
:D


Wie gesagt... ich hab keine Ahnung ob das funktioniert

nEEdLzZz
17-02-2009, 09:54
Ich persöhnlich würde sie wenn möglich nicht ausknocken
sonder eher was richtung Knacken und schreien lassen.

Demotiviert mehr als einer der Ruig und still am boden liegt;)

ansonsten gegner vor einem besser als um einen rum.

1. finde ich das zu übertrieben
2. das geschrei würde zu viel aufmerksamkeit aus sich ziehen (polizei usw.)
3. hättest du viel mehr probleme am hals als nötig

Magnum2
17-02-2009, 12:36
1. finde ich das zu übertrieben
2. das geschrei würde zu viel aufmerksamkeit aus sich ziehen (polizei usw.)
3. hättest du viel mehr probleme am hals als nötig
1. hmmm
2. Vielleicht bist Du gerade froh deswegen?
3. Haste die nicht schon? :rolleyes:

Chilled
17-02-2009, 21:42
Die ganzen Antworten à la "Gehe früher nach Hause" oder "Trink weniger" mögen zwar wohl oft die sinnvollsten und gesündesten Lösung darstellen.
Aber andererseits finde ich, dass sie ebenso traurig sind.
Es sollte wirklich nicht so sein, dass man nicht mehr feiern und die Nacht durchmachen kann, ohne dass man Angst haben muss vor derartigen Konfrontationen.

Octagon
18-02-2009, 07:15
Die ganzen Antworten à la "Gehe früher nach Hause" oder "Trink weniger" mögen zwar wohl oft die sinnvollsten und gesündesten Lösung darstellen.
Aber andererseits finde ich, dass sie ebenso traurig sind.
Es sollte wirklich nicht so sein, dass man nicht mehr feiern und die Nacht durchmachen kann, ohne dass man Angst haben muss vor derartigen Konfrontationen.

Das mag sein, aber heutzutage ist die Gesundheit wichtiger als
durchfeiern zu Können! Ich habe in den letzten 2 Monaten,
hatte ich 3 Auseinandersetzungen mit Idioten und Besoffenen.
Das muss man heute einkalkulieren.

nEEdLzZz
18-02-2009, 08:14
1. hmmm
2. Vielleicht bist Du gerade froh deswegen?
3. Haste die nicht schon? :rolleyes:


also du findest es nicht übertrieben einem das ellbogengelenk oder kniegelenk zu brechen? wir gehen ja davon aus, dass er dich mit den fäusten angreift und nicht mit irgendwelchen waffen...

froh? ich weiss nicht...wenn ich dadurch noch mehr probleme kriege (mit der polizei; weil ich ja jemandem sein knie auf lebzeiten ZERSTÖRT habe), dann wäre ich nicht froh...

Octagon
18-02-2009, 08:31
also du findest es nicht übertrieben einem das ellbogengelenk oder kniegelenk zu brechen? wir gehen ja davon aus, dass er dich mit den fäusten angreift und nicht mit irgendwelchen waffen...

froh? ich weiss nicht...wenn ich dadurch noch mehr probleme kriege (mit der polizei; weil ich ja jemandem sein knie auf lebzeiten ZERSTÖRT habe), dann wäre ich nicht froh...

Der Angreifer muss ja für seinen Angriff bezahlen und da finde ich
das schon in Ordnung. Nur unsere Rechtsprechnung nicht!
Was ich nicht nachvollziehen kann, weil es in Deutschland keinen Grund
gibt Menschen anzugreifen und desweiteren liegt das Gewaltmonopol
bei der Polizei! Ich finde das mehr Polizei auf den Strassen patrolieren
muss und die Strafen für Gewalttäter radikaler werden müssen.

Papatom
18-02-2009, 08:58
Moin,

ja, das ist in D immer so ein Thema. Klar ist Notwehrexzess usw. eine sehr sensible Sache....allerdings kann ich das ganze Gejammer der Täter auch nicht mehr hören...buhuh sozialer Hintergrund, schwere Kindheit, doofe Freundin, keine Freundin....Segelohren....Ich meine, keiner zwingt diese Leute Straftaten/ Körperverletzungen zu begehen...(meistens jedenfalls).

Erst mal schön eine Körperverletzung begehen und nach der Antwort nach seinem Recht schreien....ahrgg...das **** mich so an inzwischen...

Sorry, mußte mal raus....

Grüße

Magnum2
18-02-2009, 12:44
also du findest es nicht übertrieben einem das ellbogengelenk oder kniegelenk zu brechen? wir gehen ja davon aus, dass er dich mit den fäusten angreift und nicht mit irgendwelchen waffen....
Hmmm... Unfall ... :p War sein Risiko ... :D


froh? ich weiss nicht...wenn ich dadurch noch mehr probleme kriege (mit der polizei; weil ich ja jemandem sein knie auf lebzeiten ZERSTÖRT habe), dann wäre ich nicht froh...
Komm erst mal in mein Alter, dann wirst Du verstehen, dass man Gesundheit nicht kaufen kann, wie Octagon schon angedeutet hat.:)
Ich wäre schon froh, dass es nicht mein Knie ist.

sbenji
18-02-2009, 15:10
also du findest es nicht übertrieben einem das ellbogengelenk oder kniegelenk zu brechen? wir gehen ja davon aus, dass er dich mit den fäusten angreift und nicht mit irgendwelchen waffen...
froh? ich weiss nicht...wenn ich dadurch noch mehr probleme kriege (mit der polizei; weil ich ja jemandem sein knie auf lebzeiten ZERSTÖRT habe), dann wäre ich nicht froh...

Sie sind mehrere
ich weis nicht ob sie bewaffnet oder unbewaffnet sind
selbst sie wenn unbewaffnet sind hab ich keine garantie, dass sie mich nicht ,falls ich bewusstlos zu boden gehe, vollens kaputttreten.

ergo wer mich angreift zwingt mich zum handeln und
wer dabei was davonträgt hätte vorher darann denken müssen, dass es doch tätsächlich Menschen gibt, die so unverschämt sind, dass sie sich nicht ohne gegenwehr zusammentretten lassen.