Vollständige Version anzeigen : Systema und Sambo -Varianten in Berlin?
Shadowboxer
10-02-2009, 14:51
Scott Sonnons Bücher und DVDs und Björn Friedrichs Kommentare zu Systema - Seminaren haben mich neugierig gemacht auf Russian Martial Arts. Habe versucht, mich im www über Systema, Combat Sambo, Sport Sambo und Ross-SV kundig zu machen. So ganz blicke ich nicht durch.
Fragen ans Forum - in der Hoffnung, jemand hier kennt sich aus:
Gibt es seröse und kompetente Anbieter dieser Russian Martial Arts in Berlin?
Was ist der Unterschied zwischen Ross- SV, Combat Sambo und Sport Sambo?
In KK-Foren wird Systema gerne als nutzloser Kinderfasching verspottet.
Sambo und ROSS-SV gelten dagegen als ernstzunehmd, soweit ich sehe. Ich würe mir gerne selber ein Bild bzw. ein Probetraining machen, wenn das in Berlin geht. Die Systema-Akademie habe ich schon gefunden, mehr noch nicht.
Sibirskij Wjun (http://www.sibirskij-vjun.de.vu/) auch in Berlin
Gruss
Andreas Weitzel
10-02-2009, 22:21
Scott Sonnons Bücher und DVDs und Björn Friedrichs Kommentare zu Systema - Seminaren haben mich neugierig gemacht auf Russian Martial Arts. Habe versucht, mich im www über Systema, Combat Sambo, Sport Sambo und Ross-SV kundig zu machen. So ganz blicke ich nicht durch.
Fragen ans Forum - in der Hoffnung, jemand hier kennt sich aus:
Gibt es seröse und kompetente Anbieter dieser Russian Martial Arts in Berlin?
Was ist der Unterschied zwischen Ross- SV, Combat Sambo und Sport Sambo?
In KK-Foren wird Systema gerne als nutzloser Kinderfasching verspottet.
Sambo und ROSS-SV gelten dagegen als ernstzunehmd, soweit ich sehe. Ich würe mir gerne selber ein Bild bzw. ein Probetraining machen, wenn das in Berlin geht. Die Systema-Akademie habe ich schon gefunden, mehr noch nicht.
Hallo,
die Systema Akademie ist die einzige Schule für die Altrussische Kampfkunst Systema in Berlin. Die Schule ist seriös und kompetent. Ich kann sie nur empfehlen.
Und jetzt zu deinen anderen Fragen. In Kürze: Sambo-Ringkampf ("borba sambo") ist ein sportlicher Ringkampf nach Regeln; erlaubt sind Würfe, Arm- und Beinhebel, Festhaltegriffe. Combat Sambo ist eine sportliche Wettkampfdisziplin, die Würfe und Griffe des Sambo-Ringkampfes mit Schlägen und Tritten des Kickboxens und mit Würgegriffen verbindet. ROSS ist eine Mischung aus Sambo und Kadotschnikov-Stil. Kadotschnikov-Stil ist eine Interpetation der russischen Kampfkunst mit Hilfe der geometrischen Gesetze und physikalischen Formeln. Sibirskij Wjun ist ein Produkt von Leuten, die selbst Busa (Ableger von Systema), Kadotschnikov-Stil und Systema gelernt haben. Systema ist die russische Kampfkunst, die von Michail Ryabko unterrichtet wird; sie wird in erster Linie über physiologische und psychologische Gesetze verstanden; offizieller Ausbildungs- und Trainingsbestandteil von Spezialeinheiten der russischen Justiz, einigen Speznas-Einheiten des Innenministeriums und der GRU.
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.
Gruß
Andreas
gion toji
11-02-2009, 09:09
Der Gonzo von Trigoon-Gym ist, glaube ich, Sambo-Lehrer
guckst du trigoon.de (http://trigoon.de). Ja, ich weiss, auf der Seite steht noch nix, ruf da einfach mal an
Shadowboxer
13-02-2009, 19:08
Danke für die Tips und Hinweise. :)
Das hilft schon mal weiter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.