Vollständige Version anzeigen : mein TRainingsplan...
hallo,
mache seit kurzen JKD 2 wochen oder so und mein Trainer meinte ich soll im fitness studio grundübungen machen was sind so grundübungen??
danke mfg
kniebeugen
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge
schulterdrücken
rudervariationen
dips
liegestütz
kniebeugen
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge
schulterdrücken
rudervariationen
dips
liegestütz
vielen Dank :)
Raiden Li
10-02-2009, 20:00
darf man fragen mit welcher begründung du die übungen machen sollst?
mfg Raiden
cbJKD Wilfried
10-02-2009, 21:57
wollte mich der Frage anschliessen,
da JKD spezifische Grundübungen schon anders sind als wenn Du "Bodybuilding/Fitness Grundübungen" machen sollst, weil du allgemein etwas zerbrechlicher bist
Darf man fragen ob du jun fan gung fu (inosanto lineage) machst, oder irgendetwas anderes?
LG Wilfried
Die Frage ist alleine schon deswegen irrelevant, weil wenn das Studio dich als Anfänger (nehm ich jetzt mal an) einfach an die Geräte (oder noch schlimmer Kniebeugen) ranlässt, grob fahrlässig handeln würde. Von daher einfach dem Plan folgen, den du erstellt bekommst. :)
wollte mich der Frage anschliessen,
da JKD spezifische Grundübungen schon anders sind als wenn Du "Bodybuilding/Fitness Grundübungen" machen sollst, weil du allgemein etwas zerbrechlicher bist
Darf man fragen ob du jun fan gung fu (inosanto lineage) machst, oder irgendetwas anderes?
LG Wilfried
selbstverständlich darfst du fragen:)
also Udo Müller war der Trainer von meinem trainer :) ...hoffe ich konnte dir helfen:) glaube das ist der orginale JKD :) Was sind so typische JKD Übungen?
Und ich mache Neben JKD auch Kung fu ist das schlimm?
also ist es Schlimm wenn ich grundübungen mache? dips, klimmzüge, Bankdrücken,...??
ich hätte da noch ne frage bei dem Video von Tommy C. bei 0:44Min macht er so eine Übung wie nennt man diese Übung und wie lernt man die Übung die macht ja auch Bruce Lee
YouTube - Tommy Carruthers ShowReel (http://www.youtube.com/watch?v=tC1NtJmoBws&feature=related)
in diesem Video macht ja Tommy C. auch Klimmzüge und ich habe gehört er ist einer der schnellsten auf der Welt!!
@ User: um mehr kraft zu bekommen einfach um besser zu werden....
mfg danke im vorraus:)
Fruitkwan
23-02-2009, 10:43
Hi, ich hab früher eigentlich nur Krafttraining gemacht und das fast jeden Tag jetz aber nur noch 3 mal die Woche an Geräten und Hanteln und das reicht vollkommen.
Ansonnsten verschiedene Liegestütze dazu V dips und Klimmzüge mit Beine hoch ziehen viel joggen (ok scheiß winter fahr zurzeit Trimmrad) Springseil und im Sommer Trampolin.
Mein momentaner Trainingsplan is vom Orginal von Bruce Lee abgeleitet
Hi, ich hab früher eigentlich nur Krafttraining gemacht und das fast jeden Tag jetz aber nur noch 3 mal die Woche an Geräten und Hanteln und das reicht vollkommen.
Ansonnsten verschiedene Liegestütze dazu V dips und Klimmzüge mit Beine hoch ziehen viel joggen (ok scheiß winter fahr zurzeit Trimmrad) Springseil und im Sommer Trampolin.
Mein momentaner Trainingsplan is vom Orginal von Bruce Lee abgeleitet
danke dir :)
stimmt sein TP überhaupt weil es gibt ja welche die machen einen anderen trainigspaln ins i-net rein damit man ya nicht so gut wie er oder so wird.....aber bei bruce lee glaube ich das nicht er ist nicht so einer ;)
ich hätte da noch ne frage bei dem Video von Tommy C. bei 0:44Min macht er so eine Übung wie nennt man diese Übung und wie lernt man die Übung die macht ja auch Bruce Lee
YouTube - Tommy Carruthers ShowReel (http://www.youtube.com/watch?v=tC1NtJmoBws&feature=related)
also jetzt allgemein werde ich durch krafttraining langsamer? nicht oder
danke nochmals :)
ich hätte da noch ne frage bei dem Video von Tommy C. bei 0:44Min macht er so eine Übung wie nennt man diese
"Elevated V-Sit Spread/Raises".
Gruß,
Michael
Fruitkwan
24-02-2009, 09:37
also jetzt allgemein werde ich durch krafttraining langsamer? nicht oder
danke nochmals :)[/QUOTE]
Wenn man seine Muskeln stärkt muss man auch Beweglichkeit (dehnen), und Geschwindigkeit (rennen, Seilspringen...) trainieren hat glaub ich auch Bruce so ähnlich gesagt. Was mir mein kleiner Bro noch gezeigt hat sinn Atmungsübungen vor allem wichtig für Brust.
langsamer wirst nich eigentlich sogar schneller. Ich schwör auf Faustliegestütze, kannst auch mit Hanteln die Schlaggeschwindigkeit erhöhen aber davon würd ich aber als Anfänger abraten
Ich würd auch kein Geld fürn Fitnessstudio ausgeben (muss ich auch nich hab selber eins :D) alles was de brauchst sinn 2 hanteln damit kann man so krank viele Übungen machen, vorfallen die für nen Fighterbody.
Viel Spaß beim Training
Cya
Danke euch beide also ganz normal krafttraining + viel laufen und Seilspringen:)
@ Gin Lai danke dir :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.