Trainingsplan Max-Kraft, Crossfit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Max-Kraft, Crossfit



Champion
10-02-2009, 21:10
Schönen Abend zusammen,
seit gut 2 1/2 Jahren trainiere ich nun mit wenig, bzw. mit gar keinem Equipment. Habe meinst nur eine Hantel ( 20kg) und ein Terraband zur Hand.
Erst habe ich hauptsächlich nur auf Kraftausdauer gesetzt, doch vor gut einem halben Jahr versuche ich meine Max-Kraft zu steigern.

Trainieren tue ich Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag.
Dienstag, Donnerstag sowie Samstag ist für mich Fußball angesagt, wo wir viel laufen (ca. 10km).

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus, nachdem ich mich aufgewärmt habe:

1) Mit rechts 18 einarmige Lgs,
anschließend das gleiche mit links

2) Hantel 2x 20 jeder Arm

3) Dips x40

4) Crunch x30

5) Klimmzüge, weit auseinander x30

6) 3x 5 Minuten Boxsack

Ist der Trainingsplan überhaupt ok so? ...
Ich dachte, alle Bereiche damit abgedeckt zu haben, doch seit einiger Zeit habe ich mich nicht besonders verbessert. Gibt es noch andere BWEs die ich einbauen könnte? Pachellgs sind nicht so gut. Meine Handgelenke sind ziemlich empfindlich, und es schmerzt meist tierisch. Oder sollte ich mir noch ein paar Hantelscheiben kaufen. Speziell möchte ich gerne den Oberkörper trainieren. Ich denke meine Beine trainiere ich schon ausreichend durch Boxsack und Laufen.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Antworten!

Schöne Grüße

nEEdLzZz
10-02-2009, 22:24
wie gross und wie schwer bist du denn?

Franz
11-02-2009, 07:06
Deine Beine trainierst du nicht ausreichend durch Laufen.
Denn durch das Laufen steigerst du zwar die Ausdauer, aber nicht Masse oder Schnellkraft.

Champion
11-02-2009, 14:12
Erst einmal danke für eure Antworten!

Vorerst, bin 1,72 groß und wiege 67kg.

Das Fußalltraining ist hart genug für meine Beine, ist ja nicht ausschließlich Laufen. Auf der Strecke die wir laufen machen wir Pausen mit Sprints + Gewichtswester o.ä.
Die Beine sind definitiv kein Problem... ehr negativ fallen sie auf, da ich wegen meiner kleinen Größe dickere Beine als mancher habe, der 2 Köpfe größer ist.

... nun bitte zurück zu meiner Frage;):D Bitte Anregungen zum Oberkörpertraining :)

SparX
12-02-2009, 21:25
erstmal an der einstellung zu deinem körper arbeiten.ein "das finde ich gut und trainiere das nicht (mehr)" ist totaler schwachsinn.

Zum Plan : Kniebeugen,Klimmzüge,Liegestütze,Dands,HSPUs und einbeinige Kniebeugen und Crunches sind schonmal die Basis.
Dazu kann man noch enge Liegestütze machen und Klimmzüge im UG,sowie Hyperextensionen.

Kraken
13-02-2009, 14:39
also mit diesen übungen bzw, wdh's wirst du diene maxkraft nicht stark steigern können;)

und was für ne übung ist "hantel"?

Champion
13-02-2009, 15:12
es tut mir leid, ich habe keine ahnung, wie all die übungen heißen :o
Ich knicke den arm einfach ein, für den bizeps.