Vollständige Version anzeigen : Hilft Thaiöl?
VollMond
11-02-2009, 14:41
zum vorbeugen vom sport vor,
1. Knochenhautreizung?
2. Muskelkater?
banana128
11-02-2009, 15:32
ich schmiers mir als auf die hammelbeine und ja es bringt was
Thai-Öl wird bei uns und auch von mir vorm Training benutzt. Auf Arme Brust und Beine aufgeschmiert und eingerieben wird die durchblutung gefördert, man wird schneller Warm, hilft wirklich. Auf Muskelkater kannst du es immer gut Draufschmieren. Auf Knochenhautreizungen (ich habe eine Knochenhautentzündung gehabt) kommt kein Thai-Öl. Es fördert wie gesagt die durchblutung hilft natürlich auch. Eine knochenhauteinblutung kann sich wie bei meinem Fall entzünden behandelt man sie Falsch und man Trainiert damit uneingeschränkt weiter. Mein Arzt hat mir gesagt -er ist Facharzt für Sportmedizin und Chirurgie- Sollte man mit Pferdesalbe und eis benutzen. Keine Kühlkompressen, sondern einfach Eiswürfel auf die Gereizte Stelle aufschmieren und dann Pferdesalbe benutzen. Er kennt wahrscheinlich nicht Thai-Öl, jedoch hat bei mir Eis & Pferdesalbe 1a geholfen. Leider habe ich zu Spät erkannt, dass es eine Knochenhauteinblutung war und habe weiter Sparring gemacht, deswegen hat sich das dann auch Entzündet. Es gibt sicherlich einige Gegner von thai-Öl, ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das es mir immer Gut hilft, besondern bei Sachen an Muskeln!
spassamleben
11-02-2009, 15:50
ja kann bestätigen das das oel gut ist oder aber auch die thaisalbe ;)
Philipp09
11-02-2009, 16:08
Thai-Öl wird bei uns und auch von mir vorm Training benutzt. Auf Arme Brust und Beine aufgeschmiert und eingerieben wird die durchblutung gefördert, man wird schneller Warm, hilft wirklich. Auf Muskelkater kannst du es immer gut Draufschmieren. Auf Knochenhautreizungen (ich habe eine Knochenhautentzündung gehabt) kommt kein Thai-Öl. Es fördert wie gesagt die durchblutung hilft natürlich auch. Eine knochenhauteinblutung kann sich wie bei meinem Fall entzünden behandelt man sie Falsch und man Trainiert damit uneingeschränkt weiter. Mein Arzt hat mir gesagt -er ist Facharzt für Sportmedizin und Chirurgie- Sollte man mit Pferdesalbe und eis benutzen. Keine Kühlkompressen, sondern einfach Eiswürfel auf die Gereizte Stelle aufschmieren und dann Pferdesalbe benutzen. Er kennt wahrscheinlich nicht Thai-Öl, jedoch hat bei mir Eis & Pferdesalbe 1a geholfen. Leider habe ich zu Spät erkannt, dass es eine Knochenhauteinblutung war und habe weiter Sparring gemacht, deswegen hat sich das dann auch Entzündet. Es gibt sicherlich einige Gegner von thai-Öl, ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das es mir immer Gut hilft, besondern bei Sachen an Muskeln!
Mir wurde angeraten, bei einer Knochenhauteinblutung nach der Erstversorgung mit Eis/Kompressionsverband Wärme und Massage zu verwenden, damit die Blutzellen usw. besser abtransportiert werden können.
Was ja bedeuten würde, dass Thaiöl nicht schlecht wäre.
Wann kam die Entzündung bei dir, wie hat sie sich geäußert und wie bist du sie wieder losgeworden?
Gruß, Philipp
Nitemare
11-02-2009, 16:30
Wo kriegt man das Zeug denn günstig und wie ergiebig ist das?
banana128
11-02-2009, 17:43
schau z.b. bei ebay oder boxhaus.de, da habe ich meins her.
mit ner großen flasche kommste ne ganze weile über die runden.
VollMond
11-02-2009, 19:30
Bei einer Knochenhautentzüdung ist doch ne Durchblutung gut! Mir hatt man gertaten wechselduschen und saunabaden zu machen damit die durchblutung gefördert wird und damit die entzündung besser heilt. Allerding muss es ne überbelastungsentzündung sein und keine bakteriele ^^ ALso wenn thaiöl die durchblutun fördert müsste es EIG gut für die knochenhaut sein oder?
Superguenstig
11-02-2009, 20:09
ich benutze oft tigersalbe vor dem training, ist eigentlich das selbe wie thai-öl.
ich muss sagen es ist sehr ergiebig, hällt echt ne ganze weile.
es hilft eigentlich gegen fast alles, außer verletzungen die man eben kühlen sollte. ;) tigersalbe kostet beim asia man um die ecke rund 5 euro und hällt sicher 2-3 monate wenn man es 3-4 mal die woche nutzt.
kommt halt auch immer darauf an wo du es einsetzt.
ich nehme es meist nur für beine.
-xKevinx-
11-02-2009, 20:14
Also ich kann Thai-Öl echt empfehlen aber die Thai Salbe(Creme) finde ich 100x besser die wärmt viel mehr und da kann man echt sagen das man davon kein Muskelkater am nächsten Tag hat!
Mommentan nutze ich selber aber nur Thai-Öl ( :( )werde mir demnächst die Salbe wieder zu legen
Am besten gurgeln, dann hilfts auch gegen Erkältung und schlechten Atem
:megalach:
Neopratze
12-02-2009, 05:19
Nö, schmeckt scheisse das Zeug, hab ich schon probiert :wuerg:
Ist nicht nur gut zum Einschmieren, hilft auch gegen stinkende Boxhandschuhe (1-2 Tropfen reingeträufelt und gut isses :cool:)
Fit & Fight Sports Club
12-02-2009, 07:06
Ist nicht nur gut zum Einschmieren, hilft auch gegen stinkende Boxhandschuhe (1-2 Tropfen reingeträufelt und gut isses :cool:)
Na das ist doch mal ein sinniger Tipp! Danke Neo!!:)
Na das ist doch mal ein sinniger Tipp! Danke Neo!!:)
:ups:
Nur dann vor dem kleinen Geschäft die Hände waschen :D
kingoffools
12-02-2009, 12:23
:ups:
Nur dann vor dem kleinen Geschäft die Hände waschen :D
Und hinterher natürlich auch, oder ? :D
Hab gestern mal meine Handschuhe mit ein wenig "Fasa" von innen behandelt, so ein Textilerfrischungsspray, zur Geruchsvertilgung.
Heute abend werde ich dann riechen ob es gewirkt hat :D
Beim Öl bin ich ein wenig skeptisch.....wegen der Verträglichkeit mit den Materialien.......wegen der eingesauten Bandagen..........:ups:
Und wen stört schon der Geruch eines Handschuhs, wenn er im Gesicht einschlägt :cool:
Neopratze
12-02-2009, 12:32
Und wen stört schon der Geruch eines Handschuhs, wenn er im Gesicht einschlägt :cool:
Du triffst den Gegner ja gar nicht mehr, weil er vor dem Gestank davonläuft :ups: :rolleyes:
Superguenstig
12-02-2009, 13:18
da gehen die meinungen wohl auch weit auseinander..
ich persönlich mag den geruch. man riecht so gesund.. :D
Hogaldino
12-02-2009, 13:30
da gehen die meinungen wohl auch weit auseinander..
ich persönlich mag den geruch. man riecht so gesund.. :D
immer diese schnüffler wo klebstoff nicht mehr reicht :D
Du triffst den Gegner ja gar nicht mehr, weil er vor dem Gestank davonläuft :ups: :rolleyes:
und erst wat die Flossen stinken wenn Du die aus den Dingern wieder rausziehst ein Traum aus gegorenem Schweiß :wuerg:
Ah ja Toni, ob du dat glaubst oder nicht die Bandagen sind für gewöhnlich waschbar :rolleyes:;):D
ich benutze oft tigersalbe vor dem training, ist eigentlich das selbe wie thai-öl.
Da mussich dir wiedersprechen, Tigersalbe sollte nur in kleinen Mengen auf haut, wie auf Augenbrauen oder schmerzende stellen höchstens in Erbsengröße ausgemschiert werden. Thai-Öl ist für die Einreibung größerer Stellen geeignet. Hat aber beides den gleichen Effekt
Da mussich dir wiedersprechen, Tigersalbe sollte nur in kleinen Mengen auf haut, wie auf Augenbrauen oder schmerzende stellen höchstens in Erbsengröße ausgemschiert werden. Thai-Öl ist für die Einreibung größerer Stellen geeignet. Hat aber beides den gleichen Effekt
Auf die Augenbrauen?:ups:
Klar ! Für die bessere Übersicht ! :cool:
Auf die Augenbrauen?:ups:
Auf die Knochen der Augenbraue über den Augenbrauen. Fördert die Durchblutung. Ich habe auch das gefühl, dass es den Boxsalben (Vaseline, Adrenalin) effekt hat, und verhindert, dass Schweiß in die Augenläuft. Oder unter die Nase schmieren, wird die Nase gut frei :P
kingoffools
13-02-2009, 08:58
Ah ja Toni, ob du dat glaubst oder nicht die Bandagen sind für gewöhnlich waschbar :rolleyes:;):D[/QUOTE]
Echt, die Bandagen sind waschbar ??? Ich habe die Dinger immer in der Mikrowelle getrocknet ... :D
Also mein Test mit dem Spray war der totale Reinfall ! Eine absolute Scheißidee :ups:
Werde jetzt auch mal das mit dem Thai-Öl probieren, scheint dann doch ganz plausibel:)
Auf die Knochen der Augenbraue über den Augenbrauen. Fördert die Durchblutung. Ich habe auch das gefühl, dass es den Boxsalben (Vaseline, Adrenalin) effekt hat, und verhindert, dass Schweiß in die Augenläuft. Oder unter die Nase schmieren, wird die Nase gut frei :P
Warum schmierst Du es nicht direkt in die Augen?:rolleyes:
Neopratze
14-02-2009, 10:04
Warum schmierst Du es nicht direkt in die Augen?:rolleyes:
Augenabhärtung mit Thaiöl :nini: ... fast so effizient wie Promidinner kucken :cool:
Neopratze
14-02-2009, 10:11
Mal wieder ein ernsthafter Beitrag :
Wenn ich mal zwischendurch Werbung machen dürfte für Dolobene Sportsalbe :cooolll:
Das Zeug taugt v.a. bei Muskelkater ne Menge :cool:
Ich weiss nicht wessen Verarschung das ist, aber allein schon die Dämpfe reizen die Augen wenn man das auf Stirn oder gar Brauen schmiert. Wenn dann noch der Handschuh auf's Gesicht trifft nachdem er mal die Augenbrauen getroffen hat darfst Du zusehen dass Du in ein paar Minuten ins Krankenhaus kommst. Capsaicin in den Augen, klasse.
Im Übrigen ist Thaiöl so wie Dit Da Jow nicht (unbedingt) das gleiche wie Tigerbalm oder so ein billiges Zeug. Wenn es kein Fake ist enthält das medizinisch wirksame Kräuterkomponenten, und ist nicht einfach nur ein Reizgift. Siehe der andere Thread wo das erörtert wird.
Achso, ok danke für den Rat von Experten :D. Aber um auch diesem Thread mal ein Ende zu setzen könnte man doch einfach sagen, Dass Thai-Öl klasse ist :D
StoicOne
14-02-2009, 12:18
es fördert die durchblutung kann bei leichten schwellungen helfen und beugt zerrungen und muskelkater vor bzw fördert die regneration.
ich kann mir nicht vorstellen dass es gegen knochenhautentzündung hilft bzw vorbeugt. gegen einblutungen und größere schwellungen kann ich heparin salben wie zb. thrombareduct von sandoz empfehlen(man sollte die höchste konzentration nehmen). ahtte lange eine sehr schmerzhafte einblutung , aber in kombination mit schonung des schienbeins wirkt die salbe echt gut
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.