PDA

Vollständige Version anzeigen : Vovinam

M&M.
11-02-2009, 19:23
Hi Leute,

Meint ihr ob diese Kopfscheren und Sprungtritte im Vovinam wirklich möglich sind?

YouTube - Vovinam (http://www.youtube.com/watch?v=5USk4DkeAhQ)

LG M&M

TongLong
11-02-2009, 19:40
Hi,

Ja diese Beinscheren gibts wirklich im Vovinam werden aber glaub ich soweit ich weiss erst etwas später gelehrt...Vovinam ist so gesehen eine nördliche Kampfkunst diese Sprungtritte und Kopfscheren wurden früher dazu benutzt Reiter von ihren Pferden zu bekommen...:D

Gruß
TongLong

nukeone
11-02-2009, 19:48
das ist ja nur geil, huah schnipp schnapp rübe ab!

M&M.
11-02-2009, 19:55
Haha:D

Aber ob das wirklich funktioniert auf der Straße?:D

LG M&M

Drunken-MastA
11-02-2009, 19:58
Zumindest hat man da auf jeden Fall den Überraschungseffekt auf seiner Seite :D

Ratte
11-02-2009, 19:58
Ich bin mir ziemlich sicher wenn du das auf der Straße machst brichst du deinem Gegenüber das Genick.
Und zumindest aus dem Ringen heraus funktionieren die,...mein kleiner Bruder hat mich früher hin und wieder damit bekommen.
Eingesprungen funktionieren die sicher auch, das Problem für "die Straße" wäre bloß wenn du nicht triffst dann liegst du am Boden und wirst mit nem Happy Stomping bei Laune gehalten ;)

M&M.
11-02-2009, 20:04
Ich bin mir ziemlich sicher wenn du das auf der Straße machst brichst du deinem Gegenüber das Genick.
Und zumindest aus dem Ringen heraus funktionieren die,...mein kleiner Bruder hat mich früher hin und wieder damit bekommen.
Eingesprungen funktionieren die sicher auch, das Problem für "die Straße" wäre bloß wenn du nicht triffst dann liegst du am Boden und wirst mit nem Happy Stomping bei Laune gehalten ;)

Hehe ich habs auch immer bei meinem großen Bruder gemacht:D

Aber ich hab vorher bescheid gesagt und ich weis nicht ob ich ihn ohne seine Hilfe damit zu Boden bekommen hätte:D

LG M&M