Markus Böck - Low Kicks - Baseballschläger zertreten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Markus Böck - Low Kicks - Baseballschläger zertreten



Sebastian
08-01-2002, 22:44
Wahnsinn,

vorhin hab ich durch Ninos Hinweis eine Reportage von Markus Böck gesehen. Dort hat er ich glaub 21 Baseballschläger in 1 Minute mit seinen Low Kicks zertreten.

Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt. Da hätte er genausogut auch Oberschenkel zertreten können.

Jetzt meine Frage.

Wie wehrt man im Muay Thai oder Kick Boxen solche Tritte ab?

Nino
08-01-2002, 22:53
kennst ja mit sicherheit das Video wo einem das Schienbein durchbricht...
über Low Kick Abwehr hatten wir ja hier schon ewig diskutiert...

Gruß
Nino

Krider
08-01-2002, 22:56
yes
http://64.239.63.27/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=53&highlight=lowkick

http://64.239.63.27/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=539&highlight=lowkick

;)

Knockout
09-01-2002, 23:37
Guden,

hab das gestern auch gesehen, war schon beachtlich, aber man muss auch sehen wo er die Keulen zerbrochen hat, eben an der dünnsten Stelle und die
Messungen später wurden an nem anderen Schläger und an ner anderen Stelle vorgenommen.
Ausserdem hatte der Bericht meiner Ansicht nach ein paar Fehler im Bezug auf Muay Thai und Kickboxen.

Nikki

Schlappen
10-01-2002, 02:57
Salve Kiddie, da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder mit dem Schienbein, wech sein oder mit einem Tritt in die Leist des Standbeins oder aufs Knie, ist im Ring nicht erlaubt usw.
@ knockout, der Typ kann das wirklich und bevor du das niederquatscht, schaff du erstmal nur 10 davon in einer Minute.
so long :cool:

cdobe
10-01-2002, 09:12
Hi,
hab' den Bericht auch gesehen. Es hieß immer er sei ein Kickboxer. Für mich sah das aber ziemlich nach MT aus. Was meint ihr?

cdobe

Joachim
10-01-2002, 12:40
Hi,
Markus Böck ist Thaiboxer und hätte nach eigener Aussage noch wesentlich mehr von den Dingern durchgeholzt wenn nicht die Ständeranlage so bescheiden gewesen wäre das immer wieder welche umgekippt sind (standen wohl zu dicht beisammen).

Grüsse,

Joachim.

snake
10-01-2002, 13:20
Hallo Jungs !
Hab mich gerade mit Markus unterhalten und da er keine Zeit für das Forum hat schreibe ich ein paar Zeilen. Wie Joachim schon erwähnte ist Markus auch MT-ler, er hat in diesem Sport den 11. Khan. sein Lieblingssport und Hauptsport ist aber neben MT, KB, Boxen das koreanische Teakwon Do in der er die Graduierung des 4.Dans inne hat!
Zu seinen Lowkicks, ich hatte schon mal bei Khanprüfungen das Vergnügen der Partner von Markus zu sein, ich sage Euch seine Lowkicks sind hammerhart, der ganze Kerl ist ein Hammer ! Zudem ist Markus einer der wenigen der 3 Baseballschläger auf einmal zertretet, da ist er auch Europameister !!

Falls Ihr mehr wissen wollt, kann Euch die E-mailnummer geben !

MFG

Die einen stets verbessern sollten mal an sich selber denken !!!

Irren ist menschlich, nicht wahr, hunter head oder umgekehrt ??

TheHeadhunter
10-01-2002, 13:26
Was ist denn TWD ?

Kann es sein, dass Du Taekwon-Do meinst ?

;)

cdobe
10-01-2002, 13:36
@Snake/Joachim
Danke! :)

@Snake
Das mit der Email-Addi wäre nett. Aber versuch ihn doch trotzdem nochmal zum posten zu überreden.

Das mit dem TKD hatte ich mir bereits gedacht. Da waren nämlich genau die 3 koreanischen Zeichen an der Wand, die ich kenne :)

Viele Grüße
cdobe