Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KS/KK-Stammtisch PLZ 53***

17x17
11-02-2009, 20:27
Wir planen ein regelmäßiges Treffen mit Fortgeschrittenen KK/KS’lern, die am gegenseitigen, stiloffenen Austausch mit anderen interessiert sind.

Wo: Bahnstr. 30, 53757 St. Augustin

Nächster Termin: 1. März, 11:00 Uhr

Wer - das sind für den Anfang vom Board:
Jörg B. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=1699) - Historisches Fechten
Yalcinator (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16449) - JKD/MMA
17x17 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=7121) - WT
cbJKD Wilfried (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=29131) - JKD

Das Ganze findet in meinen Räumen in Sankt Augustin statt - näheres gerne per PN

Was:
Wir möchten in allererster Linie Spaß haben, indem wir trainieren und quatschen. :)
Ziel ist es, die verschiedenen Sichtweisen kennen zu lernen, den Horizont erweitern, Dinge auszuprobieren.

Teilnehmen kann jede(r) auf den die oben genannten Kriterien passen.
Bei Interesse einfach eine PN an einen von uns dreien. :)

Yalcinator
12-02-2009, 06:20
Ich bin ja auf jeden Fall dabei ;) wird mit Sicherheit super! Freu mich schon!

Yalcinator
17-02-2009, 10:56
Sach mal Chef steht eigentlich schon ein Thema? :)

17x17
17-02-2009, 11:23
Dir ist es ja offensichtlich niemals zu blöd einen Threat wieder zu pushen, gelle? ;) :)

Keine Ahnung - wir könnten den Umgang mit Hebeln vergleichen.
Und testen ob die Herangehensweise des WT (sich aus diesen zu befreien) auch bei Ringertechniken funktioniert, oder nicht.

ich finde auch Takedown defence interessant, kann dazu aber leider nicht viel beitragen :D

Waffenlose Realitische Stockabwehr wäre so eine Art Steckenpferd von mir - vielmehr der Nachweis, dass so etwas quasi gar nicht existiert. :) Zumindest nicht ohne verletzt zu werden. :)

Sonst noch Vorschläge?

Yalcinator
17-02-2009, 11:32
Hört sich gut an! Die Takedown Defence übernehme ich dann ;)
Zum Thema Stockabwehr, finde ich auf jeden Fall Interessant! Ich bringe mal meine Therapie Stöckchen mit und wir probieren es aus ;)

Ich bin aber auch der Meinung das man ohne längeres Training nicht unverletzt aus so einer Sache raus kommt zumindest nicht wenn der Gegenüber en bissl Ahnung mit dem Stöckle hat.

Hatte Jörg schon was gesagt? Kommt von dir noch jemand? :) Ich bringe wahrscheinlich den Willi mit ;)

Und das war kein pushen ;) :p

cbJKD Wilfried
17-02-2009, 11:50
darf ich auch mitspielen?
Gruss
Wilfried

Yalcinator
17-02-2009, 11:57
why not... je mehr desto witziger ;) musst mal 17x17 fragen.

17x17
17-02-2009, 12:27
darf ich auch mitspielen?
Gruss
Wilfried

Klar gerne :)
wie lange machst Du denn schon jkd?

17x17
17-02-2009, 12:30
Hört sich gut an! Die Takedown Defence übernehme ich dann ;)
Zum Thema Stockabwehr, finde ich auf jeden Fall Interessant! Ich bringe mal meine Therapie Stöckchen mit und wir probieren es aus ;)

Ich bin aber auch der Meinung das man ohne längeres Training nicht unverletzt aus so einer Sache raus kommt zumindest nicht wenn der Gegenüber en bissl Ahnung mit dem Stöckle hat.

Hatte Jörg schon was gesagt? Kommt von dir noch jemand? :) Ich bringe wahrscheinlich den Willi mit ;)

Und das war kein pushen ;) :p

Kannst gerne Stöcke mitbringen - ansonsten habe ich normalerweise aber auch immer alles da. :)
Jörg wollte kommen.

Von meiner Seite eigentlich keiner - meinem Bruder habe ich unglückerweise am WE den Finger beim Training gebrochen. :(

Yalcinator
17-02-2009, 12:36
Kannst gerne Stöcke mitbringen - ansonsten habe ich normalerweise aber auch immer alles da. :)
Jörg wollte kommen.

Von meiner Seite eigentlich keiner - meinem Bruder habe ich unglückerweise am WE den Finger beim Training gebrochen. :(

Du Tier! :p :D Ja ich pack mal meine Spielzeugtasche ;)

cbJKD Wilfried
17-02-2009, 22:46
knapp 10 jahre

17x17
18-02-2009, 07:48
knapp 10 jahre

Na ob ich Dich dann als Fortgeschritten bezeichnen würde...........

;):D

Ne, nur Spaß. Super, dann komm vorbei. Meine Adresse schicke ich Dir per PN.

EDIT++++

Hast Du noch Vorschläge, um was sich das erste Treffen drehen könnte?
+++++

Yalcinator
18-02-2009, 08:03
Bis dato haben wir ja:
- Takedown Defence
- Hebel und deren Befreiungen
- Waffenlose Stockabwehr

Ich wäre vllt. noch für ein bissl Treten habe da mal ne nette "Bad to the Bones" Series von Tritten entwickelt (hauptsächlich aus dem Savate und Muay Thai etc.) Jörg dürfte sie schon spüren ;)

Jörg B.
18-02-2009, 08:43
Jau, die ist in der Tat nett. *autsch*

Zum Thema Hebel und Stockabwehr kann ich ein paar Dinge aus den hist. KK beitragen.

Yalcinator
18-02-2009, 08:45
Jau, die ist in der Tat nett. *autsch*

Ach komm ich war doch zärtlich ;) :p

Zum Thema Hebel und Stockabwehr kann ich ein paar Dinge aus den hist. KK beitragen.

Das ist der Plan Bro! ;) Jeder bringt was mit ein :)

cbJKD Wilfried
18-02-2009, 11:27
Hast Du noch Vorschläge, um was sich das erste Treffen drehen könnte?
+++++
Hmm, vielleicht einen allgemeinen SV Ansatz? Wie unterrichtet man mit unseren unterschiedlichen KKs jemand schnell eine art "universallösung", die auf möglichst vieles passt, BEVOR der Schüler gut genug zum improvisieren sparring ist? Da hat sicher das WT, das JKD und der FF interessante Möglichkeiten und Überschneidungen
LG WIlfried

17x17
18-02-2009, 11:47
Hmm, vielleicht einen allgemeinen SV Ansatz? Wie unterrichtet man mit unseren unterschiedlichen KKs jemand schnell eine art "universallösung", die auf möglichst vieles passt, BEVOR der Schüler gut genug zum improvisieren sparring ist? Da hat sicher das WT, das JKD und der FF interessante Möglichkeiten und Überschneidungen
LG WIlfried

Über diesen Punkt sollten wir dann vielleicht erst einmal reden, also nach dem Training in der "Laber-einheit" :D
Ich bin eher ein Gegner der Uni-Lösung, da sie isch imho gerne mal mit späteren Konzepten, oder den grundsätzlichen Konzepten beißt.

Aber können wie ja gerne zum thema machen.

Yalcinator
18-02-2009, 13:16
ja lass uns darüber ein wenig philosophieren ;) und dann eventuell zum nächsten Thema machen :)

17x17
18-02-2009, 14:44
Gut, dann gebe ich Euch sofort mal eine Hausaufgabe: :)

Den Eingangspost vom Kannix lesen, weil der zu diesem Thema viel wahres enthält:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/universall-sungen-90012/

Yalcinator
19-02-2009, 06:14
Gut, dann gebe ich Euch sofort mal eine Hausaufgabe: :)

Kannix hat in seinem Thread eigentlich alles gesagt was man wissen muss! :yeaha: Bis auf Augenstechen, Hoden treten/schlagen/kneifen/reißen/etc, beißen und kratzen gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich eine Uni-Lösung die man jedem Menschen innerhalb von kürzester Zeit vermitteln kann.

cbJKD Wilfried
19-02-2009, 09:26
was dann schon sehr zum JKD passen würde (leg obstruction, eyejab, groin kick, leading straight etc.)...

Yalcinator
19-02-2009, 09:37
was dann schon sehr zum JKD passen würde (leg obstruction, eyejab, groin kick, leading straight etc.)...

Jau richtig! Aber wie gesagt davon auszugehen das man den Leuten eine Uni-Lösung mit an die Hand gibt ist einfach grob fahrlässig, denn man sollte bedenken "each person is different"!

Alleine daher kann man nicht von einer Uni-Lösung sprechen sondern wohl eher von Individuellen Lösungen die aber dann auf jeden Nase neu geformt werden müssten... und die brauchen auch en bissl Zeit.

cbJKD Wilfried
19-02-2009, 09:52
ok, für mich ist das JKD eine art Unilösung. Sozusagen. Bruce Lee ist ja davon ausgegangen was bei allen eher "gleich" als "unterschiedlich" ist.
trotzdem muss man das selbstverständlich ein wenig anpassen auf den einzelnen, bzw der an sich selber. (gross, klein, dick, dünn)
Siehe Inosantos Verständnis von "jfgf" und "jkd", zumindest wie er es in den Videos äussert.
JKD enthält die Möglichkeiten, sich eine Art universelle Lösung, bzw eine grobe Kampftaktik zu schnitzen, die man nicht immer wieder ändern muss. longest weapon to the nearest target, nicht berühren was man nicht zerstören kann, high low high prinzip etc.
Und ich denke, jeder Boxer, Wtler oder was auch immer, hat eine grobe Standardvorgehensweise für sich, was er schnell versucht zu erreichen. Er labelt es nur nicht uni lösung, aber grundsätzlich denke ich, das jeder ein kampfprinzip hat, von dem er nur ungerne abweicht, bzw nur wenn er gezwungen wird, oder?
sorry für off topic

Yalcinator
19-02-2009, 10:25
Na gut ein Kampfprinzip oder eine Kampftaktik ist aber auch etwas anderes ;)
Dann haben wir wahrscheinlich deine Frage falsch verstanden.

Natürlich hat jeder KKler oder KSler seine favorisierten Taktiken und Prinzipien nach denen er handelt, (Ob sie im Kampf umgesetzt werden können sei jetzt mal dahin gestellt ;)) aber selbst diese können nur funktionieren wenn sie im Sparring und Training eingehämmert werden bis zum Umfallen ;)

Ich denke zum Thema Kampftaktik und Prinzipien kann man auf jeden Fall mal einen Sonntag widmen ;)

17x17
19-02-2009, 11:01
Ich würde auch sagen, dass dies ein ergiebiges Thema ist. Gerade solche eher theoretischen ansätze kann man durch ausprobieren gut bereichern.
Und daher ist ein Treffen in einer Schule wesentlich praktischer als jeder andere Ort. :)

Ich denke wir werden oft genug unsere Hintern erheben, um das eine oder andere zu testen.

Und was das Off-Topic angeht (finde gar nciht, dass es OT ist)- ich denke die Information über Termine werde ich eh immer ganz oben im ersten Beitrag pinnen. Dann bleibt es übersichtlich. :)

Yalcinator
20-02-2009, 06:39
Der Willli kommt auch ;) und dann können wir ja en bissl Muay Thai/Kickbox/Box Sparring machen :)

Und Matten hast du ja auch ein paar gelle? Dann könnt ich ja auch mit mir rollen ;)

17x17
20-02-2009, 07:24
Der Willli kommt auch ;) und dann können wir ja en bissl Muay Thai/Kickbox/Box Sparring machen :)

Und Matten hast du ja auch ein paar gelle? Dann könnt ich ja auch mit mir rollen ;)

Es wäre ganz toll wenn Du mit dir rollen würdest. Darf auch noch jemand mitmachen, oder rollst Du ausschließlich mit Dir? :D

was das Sparring angeht, würde ich gerne mal ein wenig gliedern, was am liebsten gewünscht wird:

bislang stand zu debatte:
Praktisch:
- Hebel und deren vermeidung
- Takedown-Defence
- Stockabwehr
- Treten "Bad to the Bones" (was auch mmer das ist - immer diese anglizismen :rolleyes: :))
- Muay Thai/Kickbox/Box Sparring
- Grappling (Rollen mit Martin)

Theoretisch:
- Uni-Lösungen in der SV

Ich bin allen Punkten gegenüber aufgeschlossen, aber alles an einem Tag?
Wir sollten diesbzgl. bitte mal eine Auswahl von max. 2 Punkten treffen.

Zumal es zueinander passen sollte.

Von mir aus könnten wir stockabwehr und Sparring machen - bei der Stockabwehr hat man sich noch nichts getan und ist noch fit für Sparring.

Oder wir machen Hebel und Takedown, das passt thematisch zusammen.

Oder, oder, oder

Yalcinator
20-02-2009, 07:47
Mmhh also ich muss sagen mir ist es eigentlich Wurst ;) Ich habe am Sonntag richtig Zeit (falls es doch was länger werden sollte, ich kenn uns ja :rolleyes:) Da Sonja bis 17 Uhr bei der IHK in Siegburg ist und da nen Kurs belegt ;)

Ansonsten können wir das ganze ja auf jeden Fall Splitten ;) Und dann würde ich auch eher dahin gehen das wir Sachen machen die zusammen passen wie z.B. Takedown Defence und Hebel etc. mit anschließendem Rollen oder Ringen :D

Und während der Diskussion kann ich euch ja trotzdem verhauen :p :D

Achja Bad to the Bones heißt die Serie weil sie extrem fies zu den Knochen und Gelenken des menschlichen Körpers ist :D wirst schon sehen :D hehehe! :p

17x17
20-02-2009, 08:05
also bis 17:00 uhr mache ich keinesfalls:ups:

ich gehe mal von 3h aus, bei schlechten wetter auch mal 4h, aber dann ist auch gut.
Ich habe dann im normalfall zum 5. mal in der woche training - da steigt mir meine frau zu recht aufs dach, wenn ich den ganzen So. verplane und sie mit unserer kleinen alleine hängen lasse.:o

Es gibt aber die möglichkeit, dass einer den Raum abschließt und den schlüssel dann in den briefkasten wirft.:)

Yalcinator
20-02-2009, 08:08
Mehr als Verständlich ;) Naja mal schauen wie es kommt ansonsten ist die Idee mit dem Schlüssel natürlich genial! :)

Aber einfach mal abwarten ;) vllt. sind wir nach den 3-4 Std. auch schon halb tod :ups: :p

17x17
20-02-2009, 08:11
eben - immerhin mach isch wätä!

Jörg B.
20-02-2009, 08:37
Mir ist auch wurscht, was wir machen, aber wir sollten uns tatsächlich konzentrieren/ fokussieren.

Yalcinator
23-02-2009, 17:41
Und liebe Leute was machen wir am Sonntag?? :D

17x17
23-02-2009, 21:04
ich bin für Stockabwehr und sparring

Yalcinator
24-02-2009, 08:37
ich bin für Stockabwehr und sparring

sounds good! :D Bin dabei! Werde aber am Sonntag nicht zu lange machen also 3Std. oder so ;) denn Sonja hat unerwartet doch frei am Sonntag :)

Soll ich noch irgendewas mitbringen bis auf Kamera, Sparringklamotte und Waffen??

Cheers :cool:

17x17
24-02-2009, 13:34
3h reicht ja auch. :)

Brauchst eigentlich nichts mitzubringen, denke ich.

Yalcinator
24-02-2009, 13:42
3h reicht ja auch. :)

Brauchst eigentlich nichts mitzubringen, denke ich.

Alles klar dann würd ich mal sagen bring ich nur den Kram wie abgesprochen mit und gut ist ;)

Yalcinator
24-02-2009, 14:55
Haben sich eigentlich noch ein paar Leuts gemeldet? :)

17x17
24-02-2009, 19:00
einer hatte sich noch gemeldet, der konnte aber noch nicht fest zusagen.

Yalcinator
25-02-2009, 12:19
einer hatte sich noch gemeldet, der konnte aber noch nicht fest zusagen.

Dann bin ich ja mal gespannt ;)

Yalcinator
01-03-2009, 15:58
War sehr schön, vielen Dank an Dominic für die Räumlichkeiten und an Alex für die überaus leckeren Nussecken :D freue mich schon auf den nächsten Stammtisch!

Jörg B.
02-03-2009, 08:35
Dito, dito und dito! :D

17x17
02-03-2009, 11:19
trotz des Zuviel an Gelaber. :)

beim nächsten mal konsequent trainieren und dann Gelaber.:fechtduel

Yalcinator
08-03-2009, 10:01
Wie wäre es mit dem 29.03.2009?? :) Da hab ich frei und Zeit :D

17x17
08-03-2009, 13:00
29.3. ist gut. ich werde die anderen mal per PN benachrichtigen.

Yalcinator
08-03-2009, 13:03
29.3. ist gut. ich werde die anderen mal per PN benachrichtigen.

Aye, Aye! :) Freu mich schon! Wo findet es statt? Willi oder bei dir? Und was machen wir?

17x17
08-03-2009, 15:52
der 29. ist schlecht - drei Leute können nicht.
Ich würde es gerne hier im Threat abhandeln, dann muss ich das nicht per PN koordinieren und alles dreimal schreiben. :)

Ich schlage den 12. oder 19. April vor. davor ist ansonsten schlecht.

Yalcinator
10-03-2009, 06:27
der 29. ist schlecht - drei Leute können nicht.
Ich würde es gerne hier im Threat abhandeln, dann muss ich das nicht per PN koordinieren und alles dreimal schreiben. :)

Ich schlage den 12. oder 19. April vor. davor ist ansonsten schlecht.

12 April ist für mich okay! :) Ich wäre auf jeden Fall dafür das wir mal die Theorie am Vollschutzanzug umsetzen (Stöckle) ;)

Yalcinator
13-03-2009, 08:36
Und wer will sonst noch so kommen?? :)

17x17
29-03-2009, 20:14
12 April ist für mich okay! :) Ich wäre auf jeden Fall dafür das wir mal die Theorie am Vollschutzanzug umsetzen (Stöckle) ;)

Hi, Willi und ich haben uns heute dieses Themas angenommen. :)
Er hatte heute ein kleines turnier und im Rahmenprog. durfte er mich ein bisschen durch den Ring kicken. :D

Die Stockabwehr mit Hilfe eines geraden Frontkick funktioniert einwandfrei. :)
Ich habe es in mehreren Durchgängen nicht geschafft den Stock (den Schaumstoff) ins Ziel zu bekommen.
Für mich ist das nun eine Pressure-tested-Technik, die ich auch unterrichten werde.

Yalcinator
30-03-2009, 06:17
Sehr schön! :) Hab ich mir schon gedacht :D

17x17
31-03-2009, 08:35
Der vorgeschlagene 12.4. fällt auf den Ostersonntag.
Willy hat schon abgesagt, und schlägt den darauffolgenden So. vor (19.4.) wie sieht es da aus?

Da ch das nciht so gerne mit x Leuten per PN machen will, werde ich mich bei Terminabsprachen nur noch des threats bedienen, sonst muss ich immer alles 10x herumschicken.:o

Mir wäre der 19. ebenfalls lieber, Ostern muss ich mich für die Familie entscheiden.

Yalcinator
31-03-2009, 10:06
19 ist für mich doof :( da muss ich arbeiten bis 15 Uhr :( und dann muss ich mal schauen das ich dann noch unser Sonntags Training um 16 Uhr hinbekomme ;) aber man könnte sich ja da treffen...wobei das dann nicht wirklich Stammtisch Feeling ist.

Cheers!

17x17
31-03-2009, 12:10
19 ist für mich doof :( da muss ich arbeiten bis 15 Uhr :( und dann muss ich mal schauen das ich dann noch unser Sonntags Training um 16 Uhr hinbekomme ;) aber man könnte sich ja da treffen...wobei das dann nicht wirklich Stammtisch Feeling ist.

Cheers!

Wieso? Wird da versehentlich trainiert?:D

MCFly
31-03-2009, 12:21
Och, so ein wenig...

Yalcinator
31-03-2009, 12:29
Wieso? Wird da versehentlich trainiert?:D

Wir und trainieren?? :ups: :p kennst uns doch! :D

Ne aber wenn euch das nichts macht dann seit ihr herzlich gerne gesehen!! :)

17x17
31-03-2009, 13:28
Gut, dann steht also der 19.4. zur Debatte.
16:00 Uhr in ?

Wer kommt?
ich bin dabei

Yalcinator
31-03-2009, 13:32
16 Uhr in Rolandseck! Bei mir ;) Training unter den Stelzen (bei Regen) ansonsten auf der Rheinwiese ;) 16-18 Uhr! Damit man auch nochwas von den Frauen hat :D

DerWillli
31-03-2009, 16:40
19-4 bin ich flexibel ,

Yalcinator
31-03-2009, 16:49
19-4 bin ich flexibel ,

Sauber großer! Dann komm doch dann auch bei uns vorbei ;)

Yalcinator
18-04-2009, 09:41
Wie schauts mit morgen aus Jungs? :)

17x17
18-04-2009, 09:46
Soweit ich weiß, wollten eigentlich nur willi und ich kommen - Jörg hatte mir gesagt, dass er nicht kann. von den anderen Drei habe ich nichts gehört.:(

Yalcinator
18-04-2009, 09:56
Soweit ich weiß, wollten eigentlich nur willi und ich kommen - Jörg hatte mir gesagt, dass er nicht kann. von den anderen Drei habe ich nichts gehört.:(

Okay dann kommt ihr morgen ja zu uns zum Training gelle? :)

17x17
18-04-2009, 10:29
Okay dann kommt ihr morgen ja zu uns zum Training gelle? :)

Das habe ich vor. :)
Ob und wieviel ich allerdings was mitmachen, kann ich noch nicht so genau sagen. ich habe mir die Linke Schulter, den linken Brustmuskel gezerrt - daher muss ich mal gucken.
Allerdings wollte ich die Gelegenheit nutzen dieses Jahr zum ersten mal wieder Moped zu fahren.

Yalcinator
18-04-2009, 10:33
Okie Dokie ;) freu mich schon!