Vollständige Version anzeigen : Wo o. Wie Mayweather Pad-Work erlenen
Hey wollte mal fragen ob jemand weiß, wie oder wo man diesen speziellen Boxstil. von Floyd mayweather trainieren kann.
SPeziell wie man das Padwork zusammenstellt und aufbaut bzw. übt.
würde mich da sehr über Infos und Trainingsorte ggf. in Deutschland??? freuen.
hie rnoch zwei Links:
YouTube - Floyd Mayweather Training Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=JMznZ8f-cHA)
YouTube - floyd mayweather`s defensive skills (http://www.youtube.com/watch?v=MX-VNm0IjWc&feature=related)
Ps. Mir ist schon klar das die Verteidigung und das ausweichen nicht spezielles füry Boxen ist, aber es würd ja überall anders trainiert.
Ich glaube, dass ein erlernen gerade dieses defensiv Verhaltens sehr viel Zeit d.h. Betreuung durch einen sehr fähigen Trainer in Anspruch nimmt.
Du musst mörderische Reflexe, gute Beinarbeit und ein gutes Auge haben.
Deswegen sieht man einen solchen Kampfstil so selten.
Soweit ich weiß werden solche Kampfstile (sprich mit ungewöhnlicher Defensive) von super Trainern für ihre Schützlinge entwickelt. (Tyson, Jones Jr., Nassem Hamed etc.) Dazu wird dann auch ein Programm entwickelt, das genau auf diesen Schützling zugeschnitten ist.
Ich glaube, dass du das nur in einem Profiboxstall mit unorthodoxen Trainern finden wirst.
chillakilla
12-02-2009, 16:01
Wobei man dazu sagen sollte, dass die von dir genannten Boxer ALLE sehr früh mit dem Boxen angefangen haben. Floyd Mayweathers Vater war Profi und später Trainer, Roy Jones Jr.s Vater auch. Tyson hat mit 12 oder 13 mit Boxen angefangen und Naseem Hamed noch früher. Soll sagen: besonders ausgefallene auf Reflexen basierende Sachen sollten von Boxern gemacht werden, die das von klein auf gelernt haben. Erst mal die Basics lernen und ein guter Amateur werden. Vorher würde ich mir über so etwas überhaupt keine Gedanken machen. Mach ich genau aus dem gleichen Grund auch nicht.
edit:
Kampfkunst: nichts
Gar nicht gesehen. ;) Lern erst einmal ganz normal Boxen ;)
pretty boy
01-05-2009, 17:35
hatte lust mal diesen thread auszugraben wll einfachmal meine meinung dazu sagen:
man wird es wahrscheinlich niemals so beherrschen können wie mayweather was meinst du wieso er bis zu seinem rücktritt der p4p beste boxer war.
Man muss talent für sowas haben
hatte lust mal diesen thread auszugraben wll einfachmal meine meinung dazu sagen:
man wird es wahrscheinlich niemals so beherrschen können wie mayweather was meinst du wieso er bis zu seinem rücktritt der p4p beste boxer war.
Man muss talent für sowas haben
Selbst wenn man 50% von Mayweather Defensive lernt,
reicht es im Schwergewicht oben mit zumischen.
dezthrower
01-05-2009, 21:10
floyd mayweather boxt genau so wie Miyata bei Hajime no Ippo:)
Dr. Fighter
01-05-2009, 23:19
Hängen die im ersten Video bei 2:50 einfach so am Brett oder wollen sie suggerieren, Mayweather würde es sonst von der Wand reissen? ;)
chillakilla
01-05-2009, 23:24
floyd mayweather boxt genau so wie Miyata bei Hajime no Ippo:)
Klar. Mayweather war schon immer für seine Doppeldeckung bekannt. :rolleyes:
pretty boy
02-05-2009, 12:11
um es auf den punkt zu bringen mayweather ist der gott des boxen
dezthrower
02-05-2009, 17:59
Klar. Mayweather war schon immer für seine Doppeldeckung bekannt. :rolleyes:
ich hab es mal versucht so zu boxen wie floyd mayweather, also mit der deckung. Das ist schon ziemlich schwierig mit so einer deckung wenig schläge zu kassieren.
chillakilla
02-05-2009, 18:04
ich hab es mal versucht so zu boxen wie floyd mayweather, also mit der deckung. Das ist schon ziemlich schwierig mit so einer deckung wenig schläge zu kassieren.
Du begreifst es nicht oder? Ippo kämpft in dem Anime diesen durch Tyson sehr bekannten Peek-a-boo-Stil und Mayweather benutzt in erster Linie die Philly Shell.
edit: Und ich würde nicht umbedingt diesen Stil boxen wollen. Hat meiner Meinung nach mehr Nach- als Vorteile und nur außerordentlich gute Boxer scheinen damit was reißen zu können.
pretty boy
03-05-2009, 00:52
boxt im stile von prince naseem jungs :D:D
dingdong
03-05-2009, 01:01
Hat meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile
das ja jetzt nun nich so schlecht
Solange du Amateur bist,brauchst du keinen PRO Style zu boxen,im Amateur Lager wird schon etwas anders gewertet;)
chillakilla
04-05-2009, 00:10
das ja jetzt nun nich so schlecht
fixed :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.