Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Guro Inosanto - Silat clip

John1974
11-02-2009, 22:51
3Btjq5sv23A

John

mykatharsis
11-02-2009, 23:00
Die Röckchen... :D

Mir zu verspielt, das Ganze.

chfroehlich
12-02-2009, 08:53
Weiß jemand aus welcher DVD das ist??

Greets

Christof

John1974
12-02-2009, 09:09
Hmm ja, würd mich auch interessieren! Kenn diese Ausschnitt gar nicht und es muss schon ein bissel her sein....Joel sieht da ein bissel jünger aus:)

J.

Hank
12-02-2009, 09:38
Danke John.

Das Logo auf den Shirts und im Hintergrund ist das von Victor de Thouars.

Auf der Page von Pac Victor werden zwei Videos mit Guro Dan angeboten.
Das eine wurde produziert von Pointman Productions (Balicki). Das wird es wohl sein. Heißt " Explosive Art of Indonesian Pencak Silat Serak".

Gruß, Hank

John1974
12-02-2009, 10:01
Thanx Henning!

J.

chfroehlich
12-02-2009, 10:05
Das eine wurde produziert von Pointman Productions (Balicki). Das wird es wohl sein. Heißt " Explosive Art of Indonesian Pencak Silat Serak".

Ich vermute eher mal das es das "The New World of Martial Arts"-Video ist. Auf dem Cover ist auch Joel abgebildet.

Explosive Art ist mit VdT und Inosanto.

Aber beide gibt es nur als VHS :(

Goekhan S.
12-02-2009, 10:15
Nein das ist nicht New World of MA, Habe das Video und auch dieses Video.

Es ist eine Silat Serie mit Paul de Thours, die übrigens in meinen AUgen super schlecht ist, ( ausser dieser Teil, den Inosanto übernimmt, ( ist eine komplette Kassette nur mit ihm, die ist super :D)

chfroehlich
12-02-2009, 10:37
Nein das ist nicht New World of MA, Habe das Video und auch dieses Video.

Es ist eine Silat Serie mit Paul de Thours, die übrigens in meinen AUgen super schlecht ist, ( ausser dieser Teil, den Inosanto übernimmt, ( ist eine komplette Kassette nur mit ihm, die ist super :D)

Hm, ich hab die ganze 8er-Serie von PdT und bisher Inosanto nirgendwo entdecken können. Ich find die Serie hat schon Sammlerwert (Ich hab mir mal die VHS bei Ebay geschossen)

Yalcinator
12-02-2009, 10:42
Hm, ich hab die ganze 8er-Serie von PdT und bisher Inosanto nirgendwo entdecken können. Ich find die Serie hat schon Sammlerwert (Ich hab mir mal die VHS bei Ebay geschossen)

Gibts aber mittlerweile auch auf DVD ;) hab sie auch bei Ebay geschossen.

chfroehlich
12-02-2009, 10:46
Gibts aber mittlerweile auch auf DVD ;) hab sie auch bei Ebay geschossen.

Die VHS hat jemand auf DVD kopiert, sind keine Originale. Die VHS-Originale sind nicht mehr erhältlich ;-) Der Typ bietet die DVD_Kopien regelmäßig bei Ebay an.

Yalcinator
12-02-2009, 11:14
Die VHS hat jemand auf DVD kopiert, sind keine Originale. Die VHS-Originale sind nicht mehr erhältlich ;-) Der Typ bietet die DVD_Kopien regelmäßig bei Ebay an.

:ups: naja zum Glück hab ich net soo viel dafür gezahlt :D hehehe!

Bob Dubljanin
12-02-2009, 12:21

Victor de Thouars seine Video Serie. Nicht verwechseln mit Paul de Thoaurs.

Goekhan S.
12-02-2009, 12:23
Victor de Thouars seine Video Serie. Nicht verwechseln mit Paul de Thoaurs.

Oh I am Sory stimmt....oh mein Gott wie kann ich die beiden nur Vewechseln, sorry für Verwirrung :) ...

Ir-khaim
12-02-2009, 20:10
Warum nehmen die bei den lowkicks die Deckung runter??

Nikolas-San
12-02-2009, 21:09

Welche Stelle meinst du genau?

Odysseus22
13-02-2009, 01:14

Ich schätz mal: 1:48 1:54 usw. jedes Mal, wenn er mit beiden Händen den Fuß des Gegners abbremst. Vor allem, wenn ich den Fuß schon gefangen habe, könnte ich doch gleich sein Standbein umwerfen, durch Halten und Stoßen nach vorne oder Tritt ans Standbein oder in den Unterleib.

John1974
13-02-2009, 08:13

So Das Guro Dan das Angreifende Bein in sein Knie leiten kann (gehe jetzt davon aus du hast von der Verteidiger gesprochen)

Ich schätz mal: 1:48 1:54 usw. jedes Mal, wenn er mit beiden Händen den Fuß des Gegners abbremst. Vor allem, wenn ich den Fuß schon gefangen habe, könnte ich doch gleich sein Standbein umwerfen, durch Halten und Stoßen nach vorne oder Tritt ans Standbein oder in den Unterleib.

Alle oben genannte Technikekn könnte mann machen ja.......aber er zeigt ein Paar Silat/panantukan prinzipien: "Destroying the attacking limb" und "Disrupting the base"

J.

Ir-khaim
13-02-2009, 11:02
Nein; ich rede vom Angreifer, also von dem, der den lowkick durchführt. Die vordere Hand wird eigentlich immer nach unten/hinten genommen. Das sieht man eigentlich häufiger, aber ich seh da keinen Sinn drin.

snasna
13-02-2009, 11:48
Nein; ich rede vom Angreifer, also von dem, der den lowkick durchführt. Die vordere Hand wird eigentlich immer nach unten/hinten genommen. Das sieht man eigentlich häufiger, aber ich seh da keinen Sinn drin.
Manche machen das wohl aus Schwung-/Gleichgewichtsgründen. Ist in manchen Stilen mehr vorhanden, aber natürlich Geschmackssache. Ich hab auch lieber oben zu :D

panzerknacker
13-02-2009, 14:06
Manche machen das wohl aus Schwung-/Gleichgewichtsgründen. Ist in manchen Stilen mehr vorhanden, aber natürlich Geschmackssache. Ich hab auch lieber oben zu :D

Hö warum? Kommt doch eh keiner oben ran bei Dir :D, ansonsten ist das Rudern eher eine schlechte Angewohnheit.
F.

snasna
13-02-2009, 14:42
Hö warum? Kommt doch eh keiner oben ran bei Dir :DJa, nee, sonst krieg ich immer so eine kalte Stirn... :D

El Commandante
13-02-2009, 19:14
Guro Dan ist der lebende Beweis dafuer, dass man nicht zu viele Techniken trainieren sollte. Sieht dann ein bischen uebertrieben aus. Er hat aus Jeet Kune Do ein Museum fuer alte Techniken gemacht und hat das bei seinem ganzen Kram voll durchgehalten. :rolleyes:

Nikolas-San
14-02-2009, 08:15

Ich glaube auch, das machen die um mehr Schwung zu haben. Das machen manche Thai-Boxer auch. Manche machen es mit Deckung oben...

Jörg B.
14-02-2009, 11:51
Guro Dan ist der lebende Beweis dafuer, dass man nicht zu viele Techniken trainieren sollte. Sieht dann ein bischen uebertrieben aus. Er hat aus Jeet Kune Do ein Museum fuer alte Techniken gemacht und hat das bei seinem ganzen Kram voll durchgehalten. :rolleyes:

Ehm, was für neue Techniken soll es denn bitte geben?

Die Möglichkeiten, jemand auf sinnvolle Art und Weise zu hauen/ zu treten/ zu trappen/ zu hebeln etc. sind nunmal begrenzt. Da kann es nichts wirklich neues geben.

El Loco
14-02-2009, 13:15
Also mir gefällt´s. Verspielt hin oder her, Silat hat meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung! Und ich denke schon dass sowas funktionieren kann.

Wie, zuviel Techniken? Sieht hier jedenfalls nicht wie Jeet Kune Do aus, also kann er auf verschiedenen "Gänge" (Stile) schalten, was ich extremst bewundere.

Dari
14-02-2009, 18:19
Looks quite **** and inspiring...

wie viel vom Gezeigtem "Inosanto's Handschrift" ist...und was davon Silat ist, in diesem Fall "Serak" bleibt offen...mindert aber auch nicht die Qualität des Ganzen. Dass es Auseinandersetzungen in Bezug auf "Serak" vs. "Sera" etc. gibt ist landauf landab bekannt...

So geht denn hin und reflektiert ihr mit Einsicht begabten.
Ibn Rushd

panzerknacker
15-02-2009, 11:18
Looks quite **** and inspiring...

wie viel vom Gezeigtem "Inosanto's Handschrift" ist...und was davon Silat ist, in diesem Fall "Serak" bleibt offen...mindert aber auch nicht die Qualität des Ganzen. Dass es Auseinandersetzungen in Bezug auf "Serak" vs. "Sera" etc. gibt ist landauf landab bekannt...

So geht denn hin und reflektiert ihr mit Einsicht begabten.
Ibn Rushd

Nö wußte ich nicht, aber Wiki hilft ja weiter.
Pukulan Pentjak Silat Serak - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Pukulan_Pentjak_Silat_Serak)
Irgendwelche Streitereien wegen irgendwelcher Namensrechte sind soooo langweilig.
Und ja, ich finde auch, daß Silat **** and inspiring aussieht, Guro Inosanto
auch mit über 70 noch was hermacht und Leute, die aus dem Stand
in unterschiedliche Stile umschalten können bewundernswert sind.
Trifft irgendwie alles nicht auf mich zu :hehehe: .
F.