Vollständige Version anzeigen : Reutlingen grüßt die Welt!
Hallo Alle zusammen,
nachdem ich vorher, durch Zufall, auf diese Seite gestoßen bin, dachte ich mir, ich melde mich hier mal an.
Da ich noch nie Kampfsport betrieben habe, aber immer interessiert verfolgte, was es an verschieden Arten der "Körperlichen" gibt, dachte ich mir, ich les´ hier mal ein wenig quer und finde vll den für mich passenden Kampfsport.
Was bei mir dabei wohl im Vordergrund steht, ist wohl der Gedanke den eigenen Körper besser kennenzulernen, als auch in alltäglichen, unangenehmen Situationen, gelassener bleiben zu können.
Nebenbei spiele ich noch ab und zu Tennis, gehe ab und zu Joggen sowie ins Fitnessstudio und das alles neben meinem Vollzeitjob als Student ( :D ).
Wie aus der Überschrift ersichtlich, komme ich aus Reutlingen und vll liest das hier einer aus derselben Gegend und kann mich vll für seine Sportart begeistern :)
Worauf ich bis jetzt gestoßen bin und was mir evtl. gefallen könnte, wären:
"Wing Tsun"
"Krav Maga"
Falls da jemand für mich Tipps oder hilfreiche Links, mit Angeboten aus der Region Reutlingen/Tübingen für mich hat, immer her damit :) Danke im Voraus!
Ansich bin aber allem gegenüber aufgeschlossen!
Soweit so gut.
Grüße an Alle!
:) Corea.
Samurai85
12-02-2009, 08:10
Willkommen im Forum :D
Formless16
12-02-2009, 13:18
Willkommen :-)
Topfpflanze
12-02-2009, 13:50
come in and have fun
Omega_reprise
12-02-2009, 16:51
Gruß zurück aus Metzingen. ;-)
Also, folgendes:
In RT bekannt sind mir:
Muay Thai
Krav Maga (läuft Samstags direkt vor dem Muay Thai Training)
Bujinkan Budo Taijutsu bzw. "Ninjutsu"
Taekwondo nach Kwon (=> kontaktlos, hat etwas Ähnlichkeit mit Capoeira)
Tübingen hat einiges, allein im Rahmen des Uni Sports. Falls du an der Uni in Tübngen studierst: Im Basisprogramm (kostenlos) gibts Judo, Shotokan Karate, Aikido und (WTF) Taekwondo.
Bei den kostenpflichtigen Kursen wären u.a. Sachen wie Brazilian Jiu Jitsu, Kali, Capoeira, Kendo etc. dabei.
Was mir außerhalb der Uni noch bekannst wäre ist Shinson Hapkido.
Falls es dir auch nichts ausmachen würde nach Metzingen zu fahren: Hier gibts (WTF) Taekwondo, Judo, Wing Tjun und irgend ein "Kiando" gabs auch mal, wobei ich nicht weiß was daraus geworden ist.
Ich hoffe das reicht erstmal. Falls du Fragen hast nur zu, hab mir das ein oder andere davon schon selbst mal angeschaut.
Na wenn du aus Reutlingen kommst . dann mal so schnell wie möglich zum Ulli!!!!
Pekiti-Tirsia Europe - Pekiti-Tirsia Kali as taught by Grandtuhon Leo T. Gaje (http://www.pekiti-tirsia.net)
Gruß
Jens
Hallo und Willkommen on board! :winke:
jo Reutlingen = PTK und zum Tennis passt es auch noch
Omega_reprise
12-02-2009, 21:55
Na wenn du aus Reutlingen kommst . dann mal so schnell wie möglich zum Ulli!!!!
Pekiti-Tirsia Europe - Pekiti-Tirsia Kali as taught by Grandtuhon Leo T. Gaje (http://www.pekiti-tirsia.net)
Gruß
Jens
Ah, gut zu wissen wo das herkommt, ich kannte bisher nur das entsprechende Kursangebot an der Uni in Tübingen.
Was mich interessieren würde, worüber ich auf der (zugegeben etwas unübersichtlichen) website nichts gefunden habe: Wie viel kostet der Spaß (ich schätz es mal auf die 50€ im Monat..?) und wie sind die Trainingszeiten?
Gerade das würde mich prinzipiell schon interessieren. Die tübinger Trainingszeiten kollidieren leider mit meinem TKD Training und je nach dem wie hoch der Kostenfaktor in RT ist (die geschätzten 50€ wären definitiv viel zu viel) wäre das wohl auch nichts für mich.
Also in Reutlingen gibt es sehr viel Angebot genau wie in Tübingen:
Kickboxen
Ju-Jutsu
PTK Kali
No-Style Self-Defense
Krav Maga
Karate
WT
VT
Boxen
Fechten
Muay Thai
Kung Fu
Aikido
....
und noch vieles mehr
PTK bei Uli: Kampfkunstzentrum in Reutlingen: Pekiti-Tirsia Kali (Arnis, Eskrima), Ving Tsun, Fitness. Training für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (http://www.kali-warrior.com/)
Die andere Seite ist die Verbandsseite
Wo willst Du den trainieren?
Was willst Du dafür ausgeben - pro Monat?
und irgend ein "Kiando" gabs auch mal, wobei ich nicht weiß was daraus geworden ist.
Gibt es noch - über VHS Metzingen, ab nächsten Di.
in Pliezhausen gibt es auch WT, wenn die Schule noch da ist.
ergeitzig
14-02-2009, 21:31
Herzlich willkommen..
Darkspidy
22-02-2009, 21:35
Hallo Corea,
erstmal herzlich Willkomen im Forum!
Betreibe ebenfalls Pekiti-Tirsia Kali (PTK) bei einer Gruppe in Karlsruhe! Habe aber auch mehrere Jahre Erfahrungen im Ju-Jutsu, Jeet Kune Do und anderen Stilen sammeln können!
Uli Weidle in Reutlingen ist mehr als zu empfehlen! :o)
Schau Dir aber einfach auch mal die verschiedenen Stile in Ruhe an und entscheide dann was Dir am besten gefällt! Das PTK kannst Du z. B. sogar 4 Wochen zur Probe trainieren und musst Dich dann erst entscheiden!
Viel Spaß beim Trainieren!
Viele Grüße
Darkspidy
Servus und Herzlich Wilkommen aus Herrenberg :)
@Kitzi
Ne das ist jetzt nicht mehr in Pliezhausen. Das war Avci WT. Das bgibts aber in Reutlingen direkt beim Spiro.
@Corea
Also wenn WT dann Avci WT, ansonsten kannst ja mal VT probieren. Ich habe mit EWTO WT keine so tollen Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich jetzt bei VT gelandet und bin glücklich darüber.
Ich kann leider nur darüber berichten, da ich mit anderen KS/KK keine Erfahrung habe, aber Krav Maga soll auch ziemlich geil sein. Werde es mir wahrscheinlich auch mal anschauen bei einem Probetrainig.
Wenn du in Reutlingen wohnst, dann nichts wie los zum German Top Team - Reutlingen :)!
Kursplan der Akademie (http://www.german-top-team.com/akademien/kursplan/index.php)
Schau' es dir zumindestens einmal an, ich kann es dir nur wärmstens nahelegen ;)
Grüße
mutant-enemy
09-10-2010, 13:18
Das BBT-Dojo in Reutlingen ist tatsächlich sehr empfehlenswert - Holger Kunzmann (http://www.bkd-reutlingen.de/) ist auch der Haupteinfluss für unser Dojo in Würzburg. Wenn's Dich interessiert, geh mal zum Probetraining. :)
kung-fu-metzingen
30-05-2013, 16:48
Hey Corea,
bei uns wärst du genau richtig deinen eigenen Körper mit der Ving Tshun Kampfkunst besser kennen zu lernen . ;)
Kung Fu Metzingen - Ving Tshun Selbstverteidigung in 72555 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/kung-fu-metzingen-ving-tshun-selbstverteidigung-72555-a-157041/)
Solltest du schon was geeignetes für dich gefunden haben wünsche ich dir dabei viel Freude! :D
Solltest du schon was geeignetes für dich gefunden haben wünsche ich dir dabei viel Freude! :D
wär ja nicht überraschend nach fast 3 Jahren...
Werbung gut angebracht ;)
gruss cave
defensiv
30-05-2013, 19:27
Mein Tipp: Muay Thai, Grappling, Krav Maga ... KSE Ausbildungszentrum Reutlingen (http://www.kravmaga-ikmi.de/)
kung-fu-metzingen
03-06-2013, 14:07
wär ja nicht überraschend nach fast 3 Jahren...
Werbung gut angebracht ;)
gruss cave
Es ist nie zu spät Neues auszuprobieren. :D
Grüße aus Tübingen ;-)
ALso in Tübingen gibts ausserdem noch Ju-Jutsu in der Sportschule Kustusch sowie Judo (hab ich beides relativ lange gemacht, kann ich nur empfehlen. Super Trainer) Und beim SV03 Tübingen kannst noch sehr günstig Boxen gehen.
Steinbock
03-07-2013, 15:15
Die Sportschule hat doch zugemacht. Oder täusche ich mich da.
Die Sportschule hat doch zugemacht. Oder täusche ich mich da.
Tatsache, habs gerade auf der Homepage gesehen.
Aber Pfullingen/Reutlingen gibts noch, wenn die Seite (mehr oder weniger) aktuell ist ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.