Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aufwärmtraining mit neuem Wind

Aikman
12-02-2009, 00:49
Ich mache schon seit mehreren Jahren Kampfsport bei verschieden Trainern / Meistern.
Ab und zu habe ich auch schon mal das Aufwärmtraining oder / und Techniktraining geleitet.
Jetzt möchte ich mal neuen Wind in unser Aufwärmtraining bringen. Mit neuen Übungen. Irgend wann wiederholt sich ja alles oder es kommen ein zwei Sachen dazu. Mir fallen meinst nur die Übungen ein die meine Trainer / Meister auch machen. Die sind zwar gut, aber ich will auch mal neues machen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr neue Ideen für mich habt.

nEEdLzZz
12-02-2009, 08:50
seilspringen-->ein bisschen dehnen-->schattenboxen...

Ratte
12-02-2009, 09:45
Sachen der Gynastika Natural oder so ähnlich (google am besten mal rum) ;)
Haben das früher hin und wieder beim Grappling gemacht, im Grunde macht man da Bewegungen von Tieren, was halt mal ein neuer Bewegungsablauf für den eigenen Körper ist.
Ist zwar nen bisschen abgedreht, aber du wolltest ja mal etwas Neues :D

Ich persönlich bin auch nen Fan vom japanischen WarmUp (kA ob das wirklich so heißt) im Grunde fängt man da an ne Bahn Purzelbäume vorwärts zu machen, dann Handstand mit abrollen, dann Purzelbäume Rückwärts und im Anschluss selbige mit hochdrücken in' Handstand.
Das kobiniert mit Judorollen, Radschlagen und schrimpen und tada du hast nen schickes Grappling Warmup...für Stehende KKs allerdings nich so passend, grad wiel man da ja nicht zwangsläufig auch immer Matten zur Verfügung hat ;)

Aikman
12-02-2009, 10:08
Sachen der Gynastika Natural oder so ähnlich (google am besten mal rum) ;)
Haben das früher hin und wieder beim Grappling gemacht, im Grunde macht man da Bewegungen von Tieren, was halt mal ein neuer Bewegungsablauf für den eigenen Körper ist.
Ist zwar nen bisschen abgedreht, aber du wolltest ja mal etwas Neues :D