Vollständige Version anzeigen : Rastlosigkeit nach Training
Rex Kramer
12-02-2009, 11:52
Hallo Forum,
ich schreibe hier direkt in den Neigong-Bereich, wenn das Thema besser in den Gesundheitsbereich passt, kann es verschoben werden. Denke aber, hier treffe ich mehr Leute die mir helfen könnten.
Ich trainiere seit mehreren Jahren ein "äußeres Hybridsystem", bei dem wir recht aufreibendes Sparring machen, und ergänze es mit Taiji (hier bin ich noch am Anfang, laufe aber täglich die Form, mache Tuishou, die Stehende Säule und etwas Qi Gong). Bin davon richtig begeistert, weil ich Veränderungen beim Sparring, im Körper und im Alltag merke.
Nach dem Sparringtraining gestern abend, auf das ich mich sehr gefreut habe, weil der Tag sonst nicht besonders spannend war, hatte ich ein nicht so tolles Erlebniss:
Das ganze Training lief super, ich war richtig aufgedreht, habe gut Gas gegeben. Bin dann nach Hause, um 20:00 Uhr in die Badewanne, eine Kleinigkeit gegessen und noch etwas mit der Freundin Fernsehn geguckt.
Als meine Freundin schon tief schlief, konnte noch kein Auge zudrücken. Habe versucht mit ruhiger Atmung etwas zu entspannen, merkte aber nur, dass ich viel zu Verkrampft war. Meine Handflächen und Füsse waren richtig heiss und kribelten (ähnlich wie bei manchen Qi Gong Übungen). Ich bin raus aus dem Bett, um etwas "runterzukommen" – da half aber nichts, was ich sonst beim Taiji mache. Dazu gesellten sich jetzt leichte Kopfschmerzen und mein schon verheilter Tinitus meldete sich mit einem unerträglichen Pfeifen.
Bin dann endlich irgendwann heute morgen eingenickt, jetzt ist alles wieder normal, fühle mich nur wie gerädert.
Sowas ist mir in 10 Jahren schon 2-3 mal passiert, nie so heftig wie gestern.