Karo Parisyan bei UFC94 gedopt! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karo Parisyan bei UFC94 gedopt!



tommaso
12-02-2009, 14:58
Parisyan Tests Positive for Banned Painkillers, Faces Suspension and Fine

A post-fight urinalysis has revealed that welterweight Karo Parisyan tested positive for the banned painkillers Oxymorphone, Hydrocodone, and Hydromorphone following his decision win over Dong Hyun Kim at UFC 94 in Las Vegas on January 31st. Parisyan faces a possible fine and suspension from the Nevada State Athletic Commission.

die NSAC soll ihm die lizenz entziehen und die UFC kann auch auf ihn verzichten.ein profi weiß doch ganz genau was er zu sich nimmt,also keine entschuldigung hierfür!!!fand das ergebniss sowieso nicht gerechtfertigt.Dong Hyun Kim war meiner meinung nach besser!wenn der kampf annuliert wird hat Dong Hyun Kim wieder nach weiße weste;)

erv0
12-02-2009, 15:05
hab den kampf auch gesehen udn ich fand Dong Hyun Kim e besser

ArschmitRingerohren
12-02-2009, 15:30
Auch das noch!
Ätzend!:mad:

Dudeplanet
12-02-2009, 18:14
ist nicht recht Doping, nicht wahr?!

Doping = leistungssteigernd. Das sind Schmerzmittel wohl eher selten odre nur sehr abstrakt betrachtet.

Trotzdem kacke. Mag den Parysian eh nicht, weder den Typ noch seinen Stil.

Royce Gracie 2
12-02-2009, 18:21
Ähm Schmerzmittel sind im MMA schon Leistungssteigernd.
z.B wenn du einen Innelowkick aufs Knie bekommst.
Das merkt man selbst unter Adrenalin als stechen dann bei jedem Auftreten.

wenn du da nix spürst , hast nen deutlichen Vorteil.
Au0erdem hat man keine ANgst .....

das denke ich auch nen Vorteil

Finde das nun bei Karo kein Wunder ... er hatte ja starke psychische Probleme und Panikattacken.

hat sich damit wohl einfach beruhigt

Dudeplanet
12-02-2009, 18:25
zu ersterem: du weißt, was abstrakt bedeutet?

keine angst? cool. wie kommste auf so einen quatsch?

Hauser
12-02-2009, 19:13
Was für Fachleute hier wieder...
Er hat ja gesagt, dass er sich ne Tablette Tage vor dem Kampf reingepfiffen hat und ich denke nicht das diese noch irgendeine Wirkung in dem Kampf hatte.
Das man dadurch weniger Angst etc. hat bezweifle ich auch stark.

Die Kontrolleure haben halt noch Restwerte festgestellt, was halt definitiv verboten war. Gedopt war Karo aber sicher nicht.

kouta
12-02-2009, 19:28
ja genau als ob sportler dopen,hahaha:D.
nie und nimmer.

Royce Gracie 2
12-02-2009, 19:38
zu ersterem: du weißt, was abstrakt bedeutet?

keine angst? cool. wie kommste auf so einen quatsch?

Ich komme darauf , da das ein alter Sportlehrer bei uns an der UNi erzählt hat der das im Eigenversuch getestet hat^^
Jaja , slebst solche Leute dopen ....

Wie es sich genau verhält kann ich aber leider nicht sagen , da ich selber noch nie derartiges genommen habe.

iromaniac
12-02-2009, 19:41
naja nicht schön sowas:mad:

Kannix
12-02-2009, 20:21
Ja ist jetz Doping im MMA verboten?
WArum?

LS-Ronin
12-02-2009, 20:52
Ja ist jetz Doping im MMA verboten?
WArum?
:gruebel:

Muravej
12-02-2009, 21:02
Ja ist jetz Doping im MMA verboten?
WArum?

Wenn ich dein Post lese, verstehe ich WArum...:D

madmaxej9
12-02-2009, 21:52
für alle die sich mal seriös mit dem thema doping auseinandersetzen möchten empfehle ich folgendes buch:

Wer macht den Sport kaputt?: Doping, Kontrolle und…Amazon.de: Hans Ulrich Gumbrecht, Hermann L. Gremliza, Diedrich Diederichsen, Thomas Ebermann, René Martens, Rolf-Günther Schulze, Martin Krauß: Bücher (http://www.amazon.de/Wer-macht-Sport-kaputt-Menschenw%C3%BCrde/dp/3940426059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234475422&sr=8-1)

und ein berufsverbot auszusprechen weil man sich eine tablette gegen was auch immer eingeworfen hat find ich schon ein wenig heftig. einen steuerberater sperrt man ja auch nicht wenn er sich ein aspirin reinpfeift obwohl er ja dann genau genommen auch schummelt, immerhin könnte er ohne das pulver seine arbeit nicht so gut erledigen.......aber egal... kauft euch das buch, dann bekommt ihr möglicheweise mal eine andere sicht der dinge präsentiert :)

lg
marcus

lg
marcus

tommaso
12-02-2009, 22:42
und ein berufsverbot auszusprechen weil man sich eine tablette gegen was auch immer eingeworfen hat find ich schon ein wenig heftig. einen steuerberater sperrt man ja auch nicht wenn er sich ein aspirin reinpfeift obwohl er ja dann genau genommen auch schummelt, immerhin könnte er ohne das pulver seine arbeit nicht so gut erledigen.......aber egal...


is ja n toller vergleich denn du da machst zwischen nem MMAler und nem steuerberater...sind auch die gleichen vorraussetzungen...!
lächerlich!!!

tommaso
12-02-2009, 22:47
Was für Fachleute hier wieder...
Er hat ja gesagt, dass er sich ne Tablette Tage vor dem Kampf reingepfiffen hat und ich denke nicht das diese noch irgendeine Wirkung in dem Kampf hatte.
Das man dadurch weniger Angst etc. hat bezweifle ich auch stark.

Die Kontrolleure haben halt noch Restwerte festgestellt, was halt definitiv verboten war. Gedopt war Karo aber sicher nicht.

die FACHLEUTE sind dann wohl eher die,die sich um karo kümmern...betreuer,trainer und der doc,wenn sie nicht wissen was er da einnimmt.
allerdings glaube ich die geschichte auch nicht,denn mir kann keiner erzählen,daß profis nicht wissen,was sie nehmen dürfen und was nicht...

gab ja ma sone geschichte mit nem deutschen leichtathlet...der einem auch weiß machen wollte,daß es an der zahnpasta lag...

Lei Wulong
12-02-2009, 22:50
Ja ist jetz Doping im MMA verboten?
WArum?

ja ! seit dem penn st. pierrekampf;)

madmaxej9
13-02-2009, 07:08
is ja n toller vergleich denn du da machst zwischen nem MMAler und nem steuerberater...sind auch die gleichen vorraussetzungen...!
lächerlich!!!

warum dieser vergleich lächerlich (jetzt mal ganz ehrlich und ohne provokation bzw. polemik)?

es geht doch darum, dass sich jemand durch die einnahme eines präparats einen Vorteil gegenüber seinem gegener verschafft (oder zumindest hofft er das) - wo ist jetzt also der gravierende unterschied ob sich ein mma-kämpfer eine oder ein steuerberater oder ein rockstar auf der bühne oder ein model auf dem laufsteg eine tablette reinschmeißt um "besser" performen zu können?

warum hat die gesellschaft dieses verlangen nach übertriebener chancengleichheit (also "fairness") nur im sport? überall anders wird doch schon beinahe verlang zu schummeln oder glaubst du das es einen fernsehmoderator oder ein model gibt an denen nichts gemacht wurde? ist doch auch nicht fair, aber dort stört es keine sau.

anderes beispiel: konzertpianisten verwenden häufig ein medikament das gegen krämpfe hilft (ist ja auch verständlich wennst 3 stunden auf die tasten "einprügelst") - hier würde niemand auf der welt auch nur ansatzweise auf die idee kommen dem pianisten vorzuwerfen er sei gedopt! die frage ist aber warum? in wirklichkeit hat er doch ein mittel eingenommen das seine leistung steigert, warum also nicht anprangern?

Das sport "ehrlich" ist im sinne von fair glaubt doch wohl nicht wirklich jemand oder? fair wäre es wenn alle kämpfer unter den genau gleichen bedingungen trainieren bzw. sich ernähren können - da das aber nicht immer der fall ist, ist der wettkampf ja von vornehin schon nicht mehr "fair" im sinne von chancengleich! wanderlei silva hat in seinem gym beispielsweise eine high altitude chamber mit der er seine kondition verbessert - ist das jetzt allen anderen gegenüber die sowas nicht haben jetzt fair oder nicht und wenn nicht ist es dann "doping" und muss es demnach verboten werden?

eines zum abschluss - ich bin absolut dagegen das gedopt wird, allerdings ist die sache ist also viel komplizierter als gedacht und muss daher viel ausführlicher behandelt und diskutiert werden, bevor man sachen wie sperren (berufsverbote) und der gleichen fordert

lg
marcus

Andreas Stockmann
13-02-2009, 08:54
Was für Fachleute hier wieder...
Er hat ja gesagt, dass er sich ne Tablette Tage vor dem Kampf reingepfiffen hat und ich denke nicht das diese noch irgendeine Wirkung in dem Kampf hatte.
Das man dadurch weniger Angst etc. hat bezweifle ich auch stark.

Die Kontrolleure haben halt noch Restwerte festgestellt, was halt definitiv verboten war. Gedopt war Karo aber sicher nicht.Hauser na Du bist mir vielleicht einer :) er ist quasi Angeklagter und was er sagt... naja ist nur so ein Einwurf von mir ;)

Mein 50 Cent
Er übertrat Regeln -die vorher allen bekannt waren- und nun braucht er nicht heulen. Die UFC ist eine Profi Organisation für Profis, ergo soll er sich wie einer verhalten.




CU

whitesport
13-02-2009, 09:10
Ob er die Medikamente kurz vor dem Kampf oder ein paar Tage davor eingenommen hat, das weiss doch keiner, wird ja schliesslich auch individuell unterschiedlich abgebaut.

Und Morphinderivate mit Aspirin in einen Topf zu werfen, so ahnungslos muss man erstmal sein. Wenn Kämpfer und Publikum wollen, daß keine Schmerzen mehr im Spiel sind, dann sollen die sich gefälligst Ritterrüstungen anziehen und die Morgensterne um die Ohren hauen...

Das mit dem Steuerberater lass ich mir heute abend auf der Couch nochmal auf der Zunge zergehen, das ist schon so hirnverbrannt, da könnte noch nicht mal Helge Schneider drauf kommen...

madmaxej9
13-02-2009, 09:43
Das mit dem Steuerberater lass ich mir heute abend auf der Couch nochmal auf der Zunge zergehen, das ist schon so hirnverbrannt, da könnte noch nicht mal Helge Schneider drauf kommen...


grundsätzlich möchte ich kurz festhalten das wir beide der gleichen meinung sind, nämlich das doping dem sport schadet - dennoch würd ich gern wissen warum du

1. das beispiel mit dem steuerberater der seine leistung durch ein aspirin steigert schlecht bzw. lächerlich findest (btw. ist das beispiel mit dem pianisten besser?)

und

2. warum es anscheinend in jedem anderen beruf der welt normal ist zu "schwindeln" im berufssport aber nicht? das ist aber wahrscheinlich eine sehr philosophische bzw. idiologosche frage...

marq
13-02-2009, 10:19
weil es im sport regeln gibt.... so einfach ist das.

fischer.alliance-bjj
13-02-2009, 10:41
wer sich mal vorm training versehentlich ein paar tropfen codein (methylmorphine) = hustensaft zuviel in den rachen schüttet, weiss das opioide sehr wohl in (wenn auch in geringen mengen, ohne opioid toleranz) leistungssteigernd sind. extrem positive grundstimmung, aufgedreht, leichte schmerzen (muskelkater, gelenkschmerzen) werden nicht mehr gespürt. bei den opioiden auf die er positiv getestet worden ist, zeugen aufgrund ihrer extrem hohen relativen potenz (hydromorphon beispielsweise 3x so stark wie heroin, und 75x so stark wie codein) ehr von einer opioid sucht wie bei mark kerr. hat sich jemand solche tabletten rein, der keine opioid toleranz hat, wars das mit kämpfen... außer mit zugedröhnt auf dem bett liegen ist da nix mehr...

die sperre ist absolut gerechtfertigt

Dudeplanet
13-02-2009, 11:01
Codein bekommt man aber OTC während Vicodin (Dr. House) verschreibungspflichtig ist und nur bei hardcore Schmerzen verordnet wird. Neben der Tatsache, dass Parysian es genommen hat, bleibt zu klären, wie er drangekommen ist. Dies inbesondere, weil er ja nen Cocktail intus hatte, während man bei chronischen Schmerzen normalerweise bei einem Analgetikum bleibt.

Desweiteren wirken Morphine natürlich auch euphorisierend aber die Hauptwirkung ist eine andere. Normalerweise nimmt man die nicht zur Beruhigung/Stimmungsaufhellung. Da gibt's besseres Zeug mit weniger Abhängigkeitspotential. Für mich deutet alles in Richtung illegale Beschaffung.

esco1203
13-02-2009, 11:31
parisyan befindet sich wohl gerade ganz unten.
Für mich hatte der typ den kampf verloren. weiß nicht was er in runde 2 und 3 gemacht haben sollte, dass er den kampf noch gedreht hat.

lächerlich. Der hat eigentlich garnichts gemacht, außer seinem Judo Throw. Kim ist da aber selbst schuld. Der kommt in der ersten Runde gut und dann ist irgendwie nichts mehr mit ihm. Das war genauso gegen Brown.

whitesport
13-02-2009, 11:31
Desweiteren wirken Morphine natürlich auch euphorisierend aber die Hauptwirkung ist eine andere. Normalerweise nimmt man die nicht zur Beruhigung/Stimmungsaufhellung.

Erhöhung der Schmerztoleranz wäre ja wie gesagt auch kein unerwünschter Nebeneffekt und da gibt´s halt nicht soo viele bessere Sachen...

madmaxej9
13-02-2009, 12:14
weil es im sport regeln gibt.... so einfach ist das.


eben! diese regeln sollen chancengleichheit herstellen, sodass sich die atlethen innerhalb eines gewissen regelwerks miteinander messen können und man so den objektiv besten findet.

blöderweise betreffen diese regeln aber nur auf den zeitpunkt des tatsächlichen wettkampfes und sorgen nicht dafür, dass eine allgemeine chancengleichheit hergestellt wird (beispielsweise trainieren die österreichischen skifahrer ihre abfahrtshocke im windkanal = ein vorteil allen anderen gegenüber die keinen windkanal haben, ist das jetzt fair oder nicht?)

eine sache wie ich - aus philosophischer sicht - sehr interessant finde, ist genau das von dir angesprochene - "Im sport gibt es regeln" - die gibts doch in den übrigen gesellschaftlichen tätigkeiten auch aber dort wird auf diese "moralkomponente" großzügig verzichtet.....

marq
13-02-2009, 12:22
genau. das ist schlimm und sollte betrug nicht zum belanglosen etwas machen....

was ist daran schlimm, sich vorteile zu verschaffen, die nicht gegen das regelwerk verstoßen? gleiche bedingungen haben nie alle sportler , die bei einem wk antreten. das sollte logisch sein...

Shanghai Kid
13-02-2009, 12:29
Man munkelt, dass Karo eher ein Abhaengigkeitsproblem hat, gepaart mit oder bedingt durch seine psychischen Probleme.

Dass es nicht "eine" Tablette war, scheint ja offensichtlich.

ISt ja auch nicht so ungewoehnlich, viele American Football Spieler sind abhaengig von Schmerzmitteln, im MMA gab es ja den wohldokumentierten Fall von Mark Kerr.

Wenn es so ist, kann man ihm nur alles gute wuenschen, Sympathie hin oder her.

B

whitesport
13-02-2009, 12:51
beispielsweise trainieren die österreichischen skifahrer ihre abfahrtshocke im windkanal = ein vorteil allen anderen gegenüber die keinen windkanal haben, ist das jetzt fair oder nicht?

Abgesehen davon, daß Du schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichst, wer hat den anderen Nationen denn verboten, sich einen solchen Kanal zu bauen ?

Nix gegen Dich, aber argumentieren ist (noch) überhaupt nicht Dein Ding...

fischer.alliance-bjj
13-02-2009, 12:57
Codein bekommt man aber OTC während Vicodin (Dr. House) verschreibungspflichtig ist und nur bei hardcore Schmerzen verordnet wird. Neben der Tatsache, dass Parysian es genommen hat, bleibt zu klären, wie er drangekommen ist. Dies inbesondere, weil er ja nen Cocktail intus hatte, während man bei chronischen Schmerzen normalerweise bei einem Analgetikum bleibt.

Desweiteren wirken Morphine natürlich auch euphorisierend aber die Hauptwirkung ist eine andere. Normalerweise nimmt man die nicht zur Beruhigung/Stimmungsaufhellung. Da gibt's besseres Zeug mit weniger Abhängigkeitspotential. Für mich deutet alles in Richtung illegale Beschaffung.

codein fällt in deutschland zumindest unter das btmg, eins der wenigen opioide (mit tilidin) für die es aber eine ausnahmeregelung gibt:


Codein ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 BtMG ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Weitere Informationen sind im Hauptartikel Betäubungsmittelrecht in Deutschland zu finden.

Dies gilt nicht für ausgenommene Zubereitungen, "die ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III bis zu 2,5 vom Hundert oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base, enthalten. Für ausgenommene Zubereitungen, die für betäubungsmittel- oder alkoholabhängige Personen verschrieben werden, gelten jedoch die Vorschriften über das Verschreiben und die Abgabe von Betäubungsmitteln


alle opioide "killen" körperliche und seelische schmerzen. recht haste bei dem cocktail. das deutet definitiv auf eine sucht hin, und auf illegale beschaffung.

aber da hatten wir ja schonmal einen ;)



Bas Rutten tested positive for two prescription painkillers hydrocodone and morphine, the latter being a drug administered to dying GI’s on the battlefield to ease their pain and is the opiate from which heroin is derived. Both substances are banned by the CSAC

Dudeplanet
13-02-2009, 13:35
Aber Codein wird üblicherweise als Hustenstiller frei verkauft. Geht auch keiner von aus, dass man es sich so reinpfeift wie du. ;)

tommaso
13-02-2009, 13:47
genau. das ist schlimm und sollte betrug nicht zum belanglosen etwas machen....

was ist daran schlimm, sich vorteile zu verschaffen, die nicht gegen das regelwerk verstoßen? gleiche bedingungen haben nie alle sportler , die bei einem wk antreten. das sollte logisch sein...


Abgesehen davon, daß Du schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichst, wer hat den anderen Nationen denn verboten, sich einen solchen Kanal zu bauen ?

Nix gegen Dich, aber argumentieren ist (noch) überhaupt nicht Dein Ding...

ich kann marq und whitesport nur beipflichten!du versuchst zu argumentieren,ohne wirklich argumente zuhaben!es gibt nunma gewisse regeln im sport,an die sich jeder halten muß!wenn ein sportler gegen diese regeln verstößt,is es richtig ihn für eine gewiße zeit zusperren...je nach vergehn!

um dein beispiel kurz aufzugreifen...ein steuerberater,ein model,ein konzertpianist,ein fernsehrmoderator,ein rockstar und wenn du noch alles willst...können sich den ganzen tag voll pumpen,den sie haben bestimmt kein regelwerk welches dies verbietet...soviel zu deinem argument...:D:D:D

Nino
13-02-2009, 16:29
@ Dude

Codein ist an für sich nicht frei verkäuflich als Hustenstiller.
Frei verkäuflich sind Dextromethorphan-haltige Hustenstiller, die allerdings auch ähm nun ja missbrauchbar sind ;)

Dudeplanet
13-02-2009, 17:28
@ Dude

Codein ist an für sich nicht frei verkäuflich als Hustenstiller.
Frei verkäuflich sind Dextromethorphan-haltige Hustenstiller, die allerdings auch ähm nun ja missbrauchbar sind ;)

Stimmt, falsch geschnallt. Kein BTM aber auf Rezept als Hustenstiller.

madmaxej9
13-02-2009, 20:33
Abgesehen davon, daß Du schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichst, wer hat den anderen Nationen denn verboten, sich einen solchen Kanal zu bauen ?

Nix gegen Dich, aber argumentieren ist (noch) überhaupt nicht Dein Ding...

na zum glück sehen das meine klienten und die gerichte vor denen ich meine klienten bisher vertreten habe anders......vielleicht reden wir aber auch noch immer nebeneinander vorbei :)

wer den anderen nationen verbietet einen windkanal zu bauen? genau das ist die FALSCHE frage! die richtige Frage müßte sein, ob es fair ist das einer so einen windkanal hat und der andere nicht - den nur die beantwortung dieser frage würde doch die chancengleichheit herstellen!

würde ich dein argument aufgreifen müßte die these wie folgt lauten:

derjenige der die meisten mittel hat um das optimale aus seinem körper herauszuholen (aus technischer oder chemischer sicht) der soll seinen vorteil ausnutzen und derjenige der diese mittel nicht hat, hat halt einfach pech (...oder um es ihn deinen worten auszudrücken: wer hat ihm denn verboten sich einen windkanal zu bauen....) - dieser ansatz hätte aber wiederum nichts mehr mit fairness und chancengleichheit zu tun




um dein beispiel kurz aufzugreifen...ein steuerberater,ein model,ein konzertpianist,ein fernsehrmoderator,ein rockstar und wenn du noch alles willst...können sich den ganzen tag voll pumpen,den sie haben bestimmt kein regelwerk welches dies verbietet...soviel zu deinem argument...:D:D:D

selbstverständlich haben auch diese leute ein regelwerk (Bundesgesetze) das sie zu beachten haben oder denkst du das das betäubungsmittelgesetz für ein model oder einen Rockstar (im übrigen beides gruppen die dem konsum von aufputschenden mitteln nicht abgeneigt sein sollen) nicht gilt - deine ansicht, dass diese leute sich vollpumpen können wie sie gerade lustig sind ist also nicht korrekt!

und das aufputschmittel des steuerberaters/anwalts/managers (im sinne von leistungssteigerung) ist halt vielleicht nicht unbedingt aspirin sondern seine "guten Netzwerke", die vielleicht auch nicht ganz den regeln (und hier gibts sehr wohl ein auch regelwerk, schließlich gibt es Gesetze die eingehalten werden wollen - stichwort "insider information") entsprechen - hier sind wir jetzt genau an dem punkt angekommen auf den ich eigentlich hinaus will (das doping schlecht ist, darüber sind wir uns eh schon einig, da braucht ihr mich nicht überzeugen, da bin ich schon auf eurer seite :) )

die eigentliche frage ist: warum werden gerade leute die im sport schummeln von der gesellschaft so harsch kritisiert während in anderen bereichen des täglichen lebens das schummeln völlig normal ist oder sogar als "schlauheit" interpretiert wird?

Sportler die gedopt waren sind automatisch betrüger, weil sie den ausgang/das ergebnis nicht unter "fairen" bedingungen erreicht haben - was genau sind aber diese fairen bedingungen die im sport immer eingefordert werden und warum werden sie immer nur im sport mit einem solchen nachdruck eingefordert? warum zweifelt niemand das konzert von robbie williams an, wenn dieser nach 2 näschen kokain wie aufgezogen auf der bühne herumhüpft? verfäscht er "sein Ergebnis" nicht auch und würde seine fans demnach betrügen?

fischer.alliance-bjj
13-02-2009, 21:10
Aber Codein wird üblicherweise als Hustenstiller frei verkauft. Geht auch keiner von aus, dass man es sich so reinpfeift wie du. ;)

kimura gefällig? :D

tommaso
13-02-2009, 23:46
@madmaxej9

ich find deine argumente immer noch nicht treffend

1. ich glaub nicht,daß es hier irgendjemand im board interessiert, was models,rockstars und wer dir sonst noch einfällt dürfen und nicht dürfen...und welche regeln sie haben!!!und hier hat auch nie einer vom täglichen leben geredet...HIER GEHTS UM SPORT!!!GENAU GENOMMEN UM MMA!!!OK?!

2. deiner meinung nach is es also unfair,wenn man nicht die gleichen mittel zur verfüngung hat...meiner meinung nach auch völliger quatsch...es gibt viele kk-schulen mit ring,es gibt welche mit ring und käfig,nur mit käfig,nur mit matten,ohne matten,dafür mit ring,ohne ring,dafür mit käfig und matten...egal wie du es drehst,es bleibt legal!!!jede kk-schule is anders,oder möchtest du von deinem geld jede kk-schule so ausstatten,das wir alle die gleichen vorraussetzungen haben?!denn wenn ja,dann müßtest du dich noch um die trainer,betreuer...etc kümmern...denn die müssen ja dann auch alle gleichwertig sein,sonst is das ja unfair...:hammer:
ach und vergess nicht die wetterverhältnisse und die temperatur für alle anzugleichen...soll ja schön fair bleiben...:D:D:D

deine these haut nicht hin...!!!

Dudeplanet
14-02-2009, 07:10
kimura gefällig? :D
ich probier meinen gern nochmal an dir aus.;)

whitesport
14-02-2009, 10:47
warum zweifelt niemand das konzert von robbie williams an, wenn dieser nach 2 näschen kokain wie aufgezogen auf der bühne herumhüpft? verfäscht er "sein Ergebnis" nicht auch und würde seine fans demnach betrügen?

Du willst einfach nicht schnallen, daß es um den klar GEREGELTEN Wettkampf zwischen zwei Sportlern geht.

Und was Du für ein toller Anwalt bist, das interessiert HIER sowieso überhaupt niemanden, bild Dir was drauf ein, aber wenn Du damit hausieren gehst, ist das einfach nur billig.

Für mich ist die Diskussion mit Dir beendet, das führt zu nix...

madmaxej9
14-02-2009, 13:43
Du willst einfach nicht schnallen, daß es um den klar GEREGELTEN Wettkampf zwischen zwei Sportlern geht.

welche regel im MMA-Regelwerk, verbietet den einsatz leistungssteigernder substanzen nochmal? die ufc hat zumindest keine..... aber ich will nicht schon wieder anfangen, du hast recht wir drehen uns hier im kreis)



Und was Du für ein toller Anwalt bist, das interessiert HIER sowieso überhaupt niemanden, bild Dir was drauf ein, aber wenn Du damit hausieren gehst, ist das einfach nur billig.



du hast recht, nachdem du noch immer nicht verstehst wo ich in dieser diskussion hin wollte (nämlich die gesellschaftliche auffassung von doping) lassen wir das besser bleiben

und btw. ich bin nicht anwalt von beruf und wenn ich einer wäre würd ich damit auch nicht hausieren gehen - wenn wir jetzt aber zu diskutieren beginnen welche berufe noch alle mit gerichten zu tun haben landen wir erst wieder in einer sackgasse.....

aber auch egal, wenigst haben wir eine interessante diskussion geführt bei denen wir auch beide hartnäckig unsere standpunkte vertreten haben - so solls doch sein :) in diesem sinne nix für ungut :)

das buch das ich weiter vorne vorgeschlagen habe ist dennoch sehr interessant, wer also lust und zeit hat sollte mal reinlesen :)

tommaso
14-02-2009, 15:47
welche regel im MMA-Regelwerk, verbietet den einsatz leistungssteigernder substanzen nochmal? die ufc hat zumindest keine..... aber ich will nicht schon wieder anfangen, du hast recht wir drehen uns hier im kreis)


die ufc kämpfer unterliegen auch den regeln der Nevada State Athletic Commission,den von der bekommen sie ihre lizenzen...solltest demnächst ma deine argumente überarbeiten...deswegen entscheidet ja auch die NSAC über suspendierung...etc.

madmaxej9
14-02-2009, 16:02
ich sag ja, wir drehen uns im kreis.......

Dudeplanet
20-02-2009, 08:25
damit das Im-Kreis-Drehen ein Ende hat, mal wieder ein guter Artikel vom MMa-Junkie Doc zur Thematik, ob solche Schmerzmittel irgendwie leistungssteigernd wirken könnten:

Klick (http://mmajunkie.com/news/14032/ask-the-doc-are-narcotic-painkillers-performance-enhancing-drugs.mma)