Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate FFM



Heros
12-02-2009, 15:52
Ja der Threadtitel mag vielen bekannt vorkommen, ich habe die Sufu angeworfen, aber ich würd gern nochmal speziell nach haken ;)

Bekannter von mir zieht nun zu uns ins schöne Mainhatten und sucht dort ne gute Karate Schule.

!Wichtig wäre ihm, dass es im Training gut zur Sache geht und auch mal Kumite gemacht wird. Sandsäcke/Makiwaras in der Einrichtung wären auch was tolles!

Da ich mich so selten in Karate Dojos rumtreibe ( vielleicht sollt ich das mal ändern ? :o) konnt ich ihm nix tolles empfehlen und google spuckt mir unzählige Schulen aus, was wohl zu einem Probetraining Marathon werden würde......

Wer kann helfen?

FireFlea
12-02-2009, 16:27
Schau mal diese Seiten an - Karamitsos (DKV) und Kiskiilä (DJKB) gehören zu den Top Shotokan Lehrern in Deutschland und Kyokushin ist für die harten Jungs :D

Kyokushin Rhein-Main - Home (http://www.kyokushin-rheinmain.de/)

KD Ippon, Karate Dojo, Risto Kiiskilä (http://www.kd-ippon.de/)

Budocenter Karamitsos - Bundessttzpunkt des Deutschen Karate Verbandes e.V. - Startseite (http://www.budocenter-karamitsos.de/)

Airflare Ninja
12-02-2009, 16:28
Kyokushin Karate vielleicht? Ist Vollkontakt, also auch viel Kumite. Sandsäcke etc. gibts auch.

Kyokushin Rhein-Main - Home (http://www.kyokushin-rheinmain.de/)

FireFlea
12-02-2009, 16:31
Hier auch mal schaun:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/suche-karate-verein-frankfurt-main-18007/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/ffm-kyokushin-karate-trainieren-17715/

Heros
12-02-2009, 17:45
Ok danke schonmal soweit.

Die Links sehen schonma gut aus. Ansich muss man ja mal im Budocenter vorbeischauen, wenn man sich für Karate interessiert^^.

Das Kyokushin klingt auch recht gut. Weiß jemand, ob dort auch ein bisschen in Richtung SV trainiert wird, also auch mal Sparring mit Kopftreffern und co?

XISIX
13-02-2009, 18:36
Nehme an das sich das Training nicht groß zu unserem unterscheidet, also Kihon, Kata, Sparring nach Kyokushin Knockdown-Regeln, Sparring mit Boxhandschuhen und treffern zum Kopf ab und an etwas Bodenkampf und goshin jitsu.

Heros
13-02-2009, 19:23
Hört sich gut an,

ich glaub ich gehe mal mit und guck mir das ganze auch an :D

XISIX
13-02-2009, 19:35
Dann wünsch ich euch viel Spaß :fight::p

Heros
15-02-2009, 18:13
So also die Woche solls losgehen mit den Probetrainings, ich geb dann nochmal Feedback seitens meines Kollegen und beim Kyokushin auch von mir selbst, wenn ich da mitgehe :D

Bei den Schulen haben wir jetzt 2mal Shotokan und 1 mal Kyokushin. Kennt jemand ne gute Wado/Goju Schule, die die Kriterien erfüllt?

Bei Goju hab ich bisher nur 1 Verein gefunden und die haben nur 2mal die Woche Training...

XISIX
15-02-2009, 22:00
Dann dürftet ihr mit Kyokushin doch gut bedient sein, glaube da ist tägliches Training möglich und wenn ihr mal Lust haben sollten, hat unser Sempai sicher nichts dagegen das ihr auch mal bei uns in Wiesbaden vorbeischaut:klatsch: