Lewis vs. Klitschko [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lewis vs. Klitschko



esco1203
10-06-2003, 10:01
Zitat spiegel: "
LEWIS-KLITSCHKO-FIGHT PERFEKT

"Das ist mein Lebenstraum"

Weil sich der nächsten Gegner von Schwergewichtsweltmeister Lennox Lewis im Training verletzte, springt nun Witalij Klitschko als Ersatz in den Ring. So wird aus einem zunächst mit Showkämpfen geplanter Boxabend plötzlich ein Duell um die WBC-Weltmeisterschaft.

Los Angeles - Der Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht nach WBC-Version zwischen dem britischen Titelverteidiger Lennox Lewis und Ex-Champion Witalij Klitschko vom Hamburger Universum Boxstall findet am 21. Juni in Los Angeles statt. Nachdem beide Boxer ihr Einverständnis gegeben hatten, um früher als geplant gegeneinander anzutreten, haben auch die Managements beider Profis dem Fight zugestimmt, erklärte Lewis-Promotor Gary Shaw am Montag.
"Damit geht ein Lebenstraum für mich in Erfüllung. Das wird ein Superfight", kündigte Klitschko an. Vor drei Jahren war er bereits Weltmeister der World Boxing Organization (WBO). Diesen Titel hatte er am 1. April 2000 nach einer Niederlage durch technischen K.o. in der zehnten Runde wegen einer Schulterverletzung an den Amerikaner Chris Byrd abtreten müssen. Lewis entgegnete gewohnt wortgewaltig: "Dieser Kampf wird nicht über volle Distanz gehen. Für Überstunden werde ich nicht bezahlt."

Das ursprünglich erst für Ende des Jahres vorgesehene Duell zwischen Lewis und dem WBC-Weltranglisten-Ersten Klitschko wurde durch eine Verletzung von Kirk Johnson möglich, gegen den Lewis am 21. Juni in Los Angeles boxen sollte. Dem Kanadier war am vorigen Mittwoch im Sparring der linke Brustmuskel gerissen.

Der 31-jährige Klitschko (32 Siege/1 Niederlage) sollte am 21. Juni im Staples Center gegen den in 21 Kämpfen ungeschlagenen US-Amerikaner Cedric Boswell den zweiten Hauptkampf bestreiten. Der gebürtige Ukrainer hatte sich seit drei Wochen mit seinem Trainer Fritz Sdunek in seiner Wahlheimat Los Angeles auf den Vergleich vorbereitet.

Klitschko hatte in seinem letzten Kampf am 23. November vorigen Jahres in Dortmund den Amerikaner Larry Donald in der zehnten Runde durch technischen K.o. besiegt. Der sechs Jahre ältere Lewis (40/2/1 Unentschieden) verteidigte das letzte Mal seinen WBC-Titel am 8. Juni in Memphis gegen Mike Tyson durch Knockout in der achten Runde.
"


endlich passiert mal was interessantes. und das so früh. was ist eure meinung. ich denke hier kann alles passieren.

chuckybabe
10-06-2003, 10:19
Sensationell, fantastisch, nun wird man sehen ob die Klitschkos zu den ganz Großen zu zählen sind. Ich drücke Vitali die Daumen und hoffe auf einen vorzeitigen Sieg. Rein hirnmäßig muss ich jedoch gestehen, dass ich skeptisch bin.

Was solls, vielleicht werde ich nach dem Fight doch noch ein ganz großer Klitschkofan.:)

Bis dann
Chuckybabe

munter eingeschenkt
10-06-2003, 10:24
Ob die Klitschkos zu den ganz großen gehören, werden wir nach dem Kampf sicher nicht wissen. Denn auch Lewis hat seinen Zenit bereits überschritten. Wir werden allerdings sehen, wer von den Blinden am meisten sieht :D Auch im Schwergewichtsboxen ist das Problem des guten Nachwuchses mehr als deutlich.

marq
10-06-2003, 10:29
und das allerbeste ist, dass der Kampf im Free TV zu sehen ist.........

Ich bin der Meinung, daß Vitaliim Gegensatz zu Wladimir der bessere Fighter ist und cooler an die Sache heran gehen wird.

Außerdem ist das fortgeschrittene Alter Grund genug, richtig Gas zu geben. Denn es wird seine letzte Chance sein, einen solchen Super Fight zu boxen....

George Stark
11-06-2003, 14:00
Hallo Leute,

der Kampf soll im Free-TV zu sehen sein ? WO ?

Grützi

GS

hanzaisha
11-06-2003, 16:15
ich glaub erst dran, wenn die beiden im ring stehen!

dem herrn lewis trau ich`s zu ähnlich wie damals sugar ray robinson zu agieren, der gelegentlich einen fight platzen ließ… aus minderwertigen gründen ("fühl mich nicht so…")!:D

esco1203
11-06-2003, 17:04
ich habe vor einigen wochen im dsf-ticker (die zeile die im tv immer läuft) gelesen, daß ein anschlag auf klitschko verübt wurde.
dabei wurde er als er mit bodyguards aus seiner trainingshalle herauskam beschossen. ein leibwächter soll schwer verletzt worden sein.
wer weiß darüber mehr?
mehr habe ich darüber nicht mehr gehört.
ich will jetzt keine spekulationen davonreißen lassen, kann mir aber nicht vorstellen das dies nix mit dem boxen und dem titel zu tun haben sollte.

glaube auch das lewis genau weiß, das sein maul und seine faust nicht genau die gleiche sprache reden werden, auch wenn ich denke das lewis ein würdiger titelträger ist.
ansonsten: läuft alles auf zdf um 23 uhr live! (wie geil!)

hoffe das klitschko zeigen kann, woraus er gebaut ist.
ich gebe ihm schon gute chancen. endlich mal ein kampf mit richtig was dahinter.
hoffe auch das lewis seinen kampf im ring machen wird, und ihn nicht ins gericht, auf die straße oder ins krankenhaus, beim arzt austrägt.

hanzaisha
11-06-2003, 19:05
Original geschrieben von esco1203
ansonsten: läuft alles auf zdf um 23 uhr live! (wie geil!)

sehr geil! aber sollten die beiden dann letztendlich im ring stehen… ich denke, lewis wird gewinnen, klar und deutlich!!!

haifischle
11-06-2003, 19:55
hoffe das klitschko zeigen kann, woraus er gebaut ist.
ich gebe ihm schon gute chancen. endlich mal ein kampf mit richtig was dahinter.

Eben!!
Wenn wir ehrlich sind, liesst sich die Liste der Gegner von Lewis schon etwas anders als die von Klitschko.

Ich denke, dass Lewis ganz klar gewinnen wird.

Gruß
Heidi

chuckybabe
12-06-2003, 10:08
Original geschrieben von munter eingeschenkt
Ob die Klitschkos zu den ganz großen gehören, werden wir nach dem Kampf sicher nicht wissen. Denn auch Lewis hat seinen Zenit bereits überschritten. Wir werden allerdings sehen, wer von den Blinden am meisten sieht :D Auch im Schwergewichtsboxen ist das Problem des guten Nachwuchses mehr als deutlich.

Hallo munter,

na ja, zumindestens wird der Kampf eine Standortbestimmung sein, die zeigen wird, wie es um das Potential in Richtung "ganz Große" bei Familie Klitschko bestellt ist.

Ich teile zwar Haifischles Skeptsis, fände es aber toll wenn Lewis den Ringboden über neun hinaus küsst.:D

Bis dann
Chuckybabe

el Martino
12-06-2003, 12:01
Hallo.... Wladimir wird also kämpfen... ist das der bessere von beiden ?

aries_dave75
12-06-2003, 14:27
momentan wohl schon... vitali muss jetzt nach seiner niederlage erstmal seine psyche wieder aufbauen:D

ansonsten denke ich, dass wladimir gewinnt (sofern er es schaftt lewis auszuknocken) - er hat doch nix zu verlieren gegen lewis...

wenns 'ne entscheidung der punktrichter gibt wird aber wohl eher lewis gewinnen. der kampf is ja schließlich im bekloppten amiland...:D

bouncer
12-06-2003, 17:18
Ohne als Besserwisser darstehen zu wollen, aber Vitali boxt Lewis!

Ansonsten hoffe ich das Lewis endlich mal von seinem hohem Ross herruntergeholt wird.Ich denke Vitalis Chancen sind nicht so schlecht wie es einige gerne hätten.

aries_dave75
13-06-2003, 11:50
ups... da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen...:D

immer diese ukrainischen namen!:(

wie auch immer - klitschko gewinnt hoffentlich...:klatsch:

bouncer
13-06-2003, 12:37
Da stimmen wir auf jeden Fall überein!:beer:

Simon
14-06-2003, 12:37
Deckung hoch,

solche Spielereien, wie sonst üblich mit der weit nach unten hängenden Deckung (Führhand), kann er sich bei Lewis nicht leisten. Denn: der trifft und das muss nicht mal hart sein, denn dann wird Vitali in die Devensive geraten und das ist ja wirklich nicht die Stärke der Klitschkos.

Ansonsten glaube ich nicht an so klare Prognosen wie: er wird kaum eine Chance haben. Aber das ist ja das interessante an diesem Fight: Lewis ist zwar ansich der bessere, hat aber immermal nen schlechten Tag und Vitali ist nicht so schlecht, als dass er das nicht ausnützen könnte..

Freu mich schon..

Sebastian
16-06-2003, 19:37
Original geschrieben von George Stark
Hallo Leute,

der Kampf soll im Free-TV zu sehen sein ? WO ?

Grützi

GS

Hi George,

am Samstag live ab 23:00 Uhr im ZDF! :)

esco1203
16-06-2003, 19:50
ich denke mir klitschko hat seine chance verdient. er steht auf platz1 der rangliste und nun soll mir mal bitte jemanden sagen der anstelle von klitschko lewis interessant boxen soll? ihr selber etwa?

anstatt unser maul hier reden schwingen zu lassen, sollte man lieber die beiden ihre fäuste sprechen lassen.
wenn lewis wirklich 100% davon überzeugt wäre ihn in der 5.runde auszuknocken, dann würde er nicht so großes maul die ganze zeit über haben, sondern einfach ruhig seien und sein ding durchziehen.
fertig aus.
für mich das gleiche gebell von tyson. tyson will lewis töten und hat dann aua bekommen. deswegen lieber ruhig bleiben und dann danach sagen, was los war anstatt vorher und dann aua kriegen.

und wer davon so überzeugt ist wie die mutter theresa vom amen, daß lewis klitschko in der dritten runde wegputzt, der soll doch sein haus, auto, seine frau, kinder und sich selbst auf den sieg von lewis verwetten.
anscheinend kann man doch garnicht verlieren oder?

aber ich werde mal garnix wetten.

Sebastian
16-06-2003, 20:50
Hi esco,

sehe das wie du.

Irgendwie alles medientechnisch schon auf einen Sieg von Lewis aufbereitet. Wenn ich im ZDF Lewis' Spruch höre "Nobody takes my crown...". ;)

hanzaisha
16-06-2003, 21:04
nicht, das ich dem herrn klitschko das nicht gönnen würde…

aber ein freund von mir hat heute gesagt, was ich auch denke:"…das wird ein schlachtfest!"

sorry an die klitschko-fans, aber ehrlich gesagt denke ich, das lewis klar und deutlich, vielleicht sogar durch k.o. gewinnen wird (was ja heutzutage durch mir unbegreifliche regeln sehr schwer ist) . wenn nicht wieder vorzeitig eine schulter zwickt oder ähnliches… :rolleyes:

wie gesagt, die klitschkos sind beide gute boxer, Witalij vielleicht sogar der bessere, ich würd`s ihm auch gönnen… aber gegen LENNOX LEWIS??? bitte, sein wir doch mal realistisch ;)

naja, ich hoffe auf einen guten bout für BEIDE und möge der bessere gewinnen, ohne star-bonus, heim-bonus und indiskutable ringrichter-entscheidungen!!!

IRONLUNG
17-06-2003, 14:39
Was glaubt ihr wer den WM-Kampf am Samstag gewinnen wird?
Klitschko oder Lewis.


Übrigens: Wann ist eigentlich "Anstoss"?

IRONLUNG
17-06-2003, 14:41
Ups, falsches Forum!

Bruce1962
17-06-2003, 16:44
Ich tipp auf Klitschko. Der hat schließlich jede Menge Milchschnitten gefuttert ! :D :D :D

Sebastian
17-06-2003, 16:53
ich verschiebs mal ins Boxforum :)

Bin auch schon gespannt! :D

MORTIS
17-06-2003, 17:36
Wird es eigentlich im TV übertragen?

Greets Jerome

jkdberlin
17-06-2003, 20:18
Es kann nur einen geben...und der wird wohl Lewis heissen.

You have to beat the champion to become the new champion.

Grüsse

arnisador
17-06-2003, 20:33
Original geschrieben von MORTIS
Wird es eigentlich im TV übertragen?

Greets Jerome
Jo, um 4.30h MEZ auf ZDF, habe ich zumindest heute gelesen. Also: Wecker stellen!!
Gruß
Martin

esdo
17-06-2003, 20:33
Tippe auch auf Lewis.
mfg

Sebastian
17-06-2003, 21:44
arnisador, ich dachte um 23 Uhr?

Joachim
17-06-2003, 21:52
Vom Herr Klöitschko wird nicht viel übrigbleiben...

Sebastian
17-06-2003, 21:58
waaa, kommt ja wirklich erst um 4:30...

www.zdf.de



Schlag auf Schlag reihen sich in der Nacht vom Samstag, 21., auf Sonntag, 22. Juni 2003, im ZDF die Box-Ereignisse aneinander, bevor gegen 4.30 Uhr der sportliche Höhepunkt des Jahres ins Haus steht: Dr. "Eisenfaust" Vitali Klitschko fordert in Los Angeles den britischen Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis heraus ¿ und das ZDF ist live dabei.

Schon ab 23.00 Uhr können die Zuschauer im Anschluss an das 2000. "ZDF SPORTstudio" in eine außergewöhnliche "lange Boxnacht live im Zweiten" einsteigen, die neben vier Kämpfen aus Los Angeles ein sportliches Unterhaltungsprogramm der Extraklasse bietet. Aus der Champions Bar im Frankfurter Marriott Hotel begrüßen die ZDF-Moderatoren Wolf-Dieter Poschmann und Jana Thiel die Fans zu einer unvergesslichen Sommernacht mit Live-Musik von Reamonn und namhaften Gästen aus der Boxszene. Neben aktiven Universum-Boxern wie Luan Krasniqi und Sinan Samil Sam werden auch Ex-Boxer wie Peter Hussing oder Trainer wie Manfred Wolke in Frankfurt dabei sein.

Doch die Blicke richten sich immer wieder nach Los Angeles und das nicht nur zum dortigen Hauptkampf Lewis vs. Klitschko. Mittelgewichtler Bert Schenk präsentiert sich ebenfalls im Ring beim Box-Event in der kalifornischen Metropole. Aber auch der Acht-Runden-Kampf im Supermittelgewicht der Frauen zwischen Laila Ali und Valerie Mahfood wird gegen 1.30 Uhr in der ZDF-Nacht zu sehen sein. ZDF-Moderator in Los Angeles ist Marco Schreyl, René Hiepen kommentiert die Fights.

In der "Langen Boxnacht" erwartet die Zuschauer darüber hinaus ein Porträt Vitali Klitschkos aus der Reihe "Steinbrecher & ...", Folgen aus der ZDF-Dokuserie "Der Klitschko-Clan" und ein Rückblick auf die großen Kämpfe des Schwergewichtsboxens von den Anfängen über Max Schmeling und Muhammad Ali bis in die Gegenwart.

blue tiger
18-06-2003, 10:27
........ für Lewis, und das auch noch vorzeitig so zwischen Runde 4 und 7 etwa?:rolleyes:

LG

haifischle
18-06-2003, 12:17
Für mich ganz klar Lewis - meiner Meinung zur Zeit der beste Schwergewichtler.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Fight - stell extra meinen Wecker!!

Gruß
Heidi

chuckybabe
18-06-2003, 12:40
Ich denke bei aller Skepsis, dass Vitali eine Chance hat, wenn Lewis vielleicht ein wenig nonchalant an die Sache herangeht. Denn genug in den Fäusten hat Vitali ja schon, um den guten Herrn Lewis auszuknocken und ob das Kinn des Champions das härteste ist, darf auch hinterfragt werden.

Nun leg ich mich mal fest: Punktsieg für Lewis, aber kein Knockout. (Hoffentlich liege ich nicht ganz daneben;) )

Wie dem auch sei, der Wecker ist für diese Nacht schon fast gestellt!

Bis dann
Chuckybabe

aries_dave75
19-06-2003, 08:58
klitschko schlägt lewis in der 8ten runde KO...:D

lewis hat zu lange nicht mehr im ring gestanden - seine zeit ist vorbei...:winke:

marq
19-06-2003, 11:26
Meiner Meinung nach liegt es vorallem daran, welche Nehmerqualitäten Klitschko besitzt, die sind ja noch nie richtig getestet worden........

Wenn er welche besitzt, gehört ihm der Sieg.

Wenn nicht, dann taumelt er durch den Ring wie sein Bruder....

Sagat
19-06-2003, 15:27
ick tipp ma auf'n Punktsiech für Lewis :hammer:

Dao
19-06-2003, 15:38
Original geschrieben von marq
Meiner Meinung nach liegt es vorallem daran, welche Nehmerqualitäten Klitschko besitzt, die sind ja noch nie richtig getestet worden........

Wenn er welche besitzt, gehört ihm der Sieg.

Wenn nicht, dann taumelt er durch den Ring wie sein Bruder....
dem schließe ich mich an.

malisch
19-06-2003, 15:58
Ich mag Klitschko nicht , aber den Lewis noch weniger. Deshalb drück ich dem
Ukrainer die Daumen. :klatsch:

kalimaniac
19-06-2003, 16:55
Seit der Verarsche, die mit dem Hype um "die große weiße Schwergewichtshoffnung" ;) Axel S. einherging, gebe ich keine Tips zu Boxern von Universum oder Sauerland ab!:mad: , da ich nicht Fachmann genug bin, um mir abseit des Mediengelüges (schlimmer als derzeit im öffentlich-rechtlichen TV geht´s wirklich nur bei RTL!!!) ein objektives Bild zu machen.

P.S.: Ich hoffe, der gute Axel landet mal bei Verkaufslegende Walther im RTL-Shop, statt einem jede Boxveranstaltung mit seiner Dauerpräsenz zu vergällen (auch wenn er eigentlich ja eigentlich ein sympathischer Typ ist - aber halt Profi-Promi, nie richtiger Profi-Boxer).

Sorry für den Spam, eigentlich ging´s ja um Klitschko vs. Lewis, mußte aber trotzdem mal raus...

Rocco
20-06-2003, 23:00
Ich tippe mal auch auf Lewis in den ersten Runden.
Gönnen würde ich den Sieg jedoch Vitali Klitschko:)

chris grupe
21-06-2003, 19:31
hm... ob Klitschko die Klasse hat, wird sich ja heute nacht rausstellen.

Er ist heiß und sah für mich beim wiegen körperlich besser aus als Lewis, der wirkte mir zu harmlos fast lustlos aber mal sehen es wird sich zeigen......


Mein Tipp:
Wenn Klitschko nicht von Lewis ausgeknockt wird dann gewinnt Klitschko mit einem knappen Punktvorsprung.

shuriken
21-06-2003, 20:29
tippe auf lewis

Taeradun
21-06-2003, 20:58
macht ihr durch oder stellt ihr euch nen wecker?

arnisador
21-06-2003, 21:50
Ich stelle mir den Wecker- Tippe mal auf Klitschko, machte beim Wiegen den besseren Eindruck :D
Gruß
Martin

kalimaniac
21-06-2003, 22:11
Durchmachversuch (wird mir wahrsch. gelingen - Sonnenbrand an den Armen wg. spontaner Radtour), sicherheitshalber Wecker gestellt + PC für Aufnahme als VCD gestartet (auch wenn mir der plötzliche ZDF-Hype auf den Senkel geht).

Sebastian
21-06-2003, 23:11
kalimaniac: mal gucken wie groß die Aufnahme wird ;)

Ich geh jetzt erstnochmal pennen ;)

man sieht sich nachher im Forum :D

Sven K.
22-06-2003, 02:57
Moin Alle


Ich bin gerade nach Hause gekommen :D Und ich muß sagen
"Gleich gehts loohhooos, Gleich gehts loohhooos" :D :D

Ich hab für Klitschko gestimmt :rolleyes: Schau mer mal ;)
Nicht weil ich Ihn für den besseren Boxer halte, sondern weil Lewis zu überheblich ist und der Klitschko noch richtig heiß ist.
So nu geh ich Gucken :D :D

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Box-Morgen :D

Sebastian
22-06-2003, 03:02
so, hab mich auch grad wachgemacht, puhhhh ;)

kalimaniac
22-06-2003, 03:45
oh oh,da wird der Cutman aber was zu tun bekommen nach Runde 3...

ikusagei
22-06-2003, 04:17
Alles Beschiss!! ich habe es anders gesehen. Na ja, sollte nicht sein.

Shogun
22-06-2003, 04:18
Tja,
Pech für Vitali...

Gut verkauft hat er sich alle mal
Lewis war wohl doch etwas überheblich mit seinen Sprüchen :rolleyes:

kalimaniac
22-06-2003, 04:22
Sehe ich genauso...

arnisador
22-06-2003, 04:24
Denke auch, daß sich Vitali sehr gut verkauft hat. Zumindest das Weichei-Image dürfte sich jetzt erledigt haben.
Und die Sprüche von Lewis nach dem Kampf...:rolleyes:
Gruß
Martin

Shogun
22-06-2003, 04:25
Das Interview war cool, der wußte gar nicht mehr was er sagen soll :)

arnisador
22-06-2003, 04:28
Am besten fand ich wie er dem Interviewer immer fast das Mikro aus der Hand gezogen hat :D
Gruß
Martin

Shogun
22-06-2003, 04:34
ja, ist mir auch aufgefallen :)

Aber der kleine Reporter ließ sich einfach nicht beeindrucken und löcherte ihn weiter mit Fragen. Genial!!

Ich muß sagen, vorher hätte ich es Vitali auch nicht zugetraut, aber nach Punkten lag er vorne!

Aber objektiv gesehen muß ich schon sagen, daß der Cut schon übel ausgesehen hat. Dann noch das Ding unter dem Auge dazu.
Ich hab auch schon die ganze Zeit gesagt, daß der Ringrichter wohl bald abbrechen wird. Für Vitalis Gesundheit wars auf jeden Fall besser so, auch wenn jetzt die meisten enttäuscht sind.

vanDamme
22-06-2003, 04:40
Habe auch durchgemacht...leider!!

Denn gelohnt hat es sich nicht. Der Kampf war klasse, aber das Ende unwürdig.

Joachim
22-06-2003, 05:29
Ich bin kein Arzt, aber ich hätte schon früher abgebrochen.

Aber Klitschko hat sich wesentlich besser Verkauft als ich gedacht hätte, Respekt.

Na dann sollen die Jungs halt nen Rückkampf klarmachen und dann kann das der gute ja geraderücken.

Ich hab ihn übrigens auch nicht so klar vorne gesehen, aber was solls, die sollens einfach nochmal machen.

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
22-06-2003, 06:56
Guter Kampf, nicht das Ende, das der Kampf verdient hat. Beide Kämpfer waren okay!

Grüsse

Sebastian
22-06-2003, 07:32
Runde 2 war am besten.

Der Abruch ist wahrhaftig beschiss. So ne Sauerei.

Cut hin oder her. Hier gings net um irgend einen Kerbkampf, sondern um die WM. Da sollte das Team entscheiden obs geht oder net und durch beide Augen gucken konnte er ja wohl noch.

matjes
22-06-2003, 09:19
Das Ende war kein Beschiss. Es hätte sogar viel früher abgebrochen werden müssen. Klitschko hatte eine satte Wunde über dem Auge, die in der Runde immer wieder stark blutete. Unter dem Auge hatte er eine starke Schwellung, die auch schon am aufgehen war. Seine dicke Lippe kann man vernachlässigen.
Ich habe auch keinen Kopfstoß von Lewis gesehen, sondern eine hammer Rechte die zur Verletzung führte, aber egal. Lewis hat Klitschko unterschätzt, deshalb konnte dieser die erste und zweite Runde gewinnen. Die anderen Runden gebe ich Lewis, der dann doch einige gute Treffer anbrachte.
Mein Fazit, dieses Dr. Eisenfaust-Gequatsche nervt, es soll in diesem Forum mal keiner mehr über Werner Kastor meckern, denn was dieser ZDF-Ringreporter da gefasselt hat war unter aller Sau.


Grüsse matjes

jkdberlin
22-06-2003, 09:29
Gerade kam im ZDF in den Nachrichten nochmal eine Zeitlupe der Rechten, die den Riss verursacht hat: kein Kopfstoss, auch danach nicht. Ein satter Cross, der das Gewebe zerreißt.

Grüsse

chris grupe
22-06-2003, 09:39
habe ich auch so gesehen.

aber Lewis hat mich trotzdem enttäuscht, Respekt vor Klitschko´s Leistung.

Ani
22-06-2003, 10:22
Fand den Kampf auch spitze und beide waren wirklich gut.Dass Klitschko nach Punkten vorne lag find ich auch gerechtfertigt Lewis hat ihn nämlich gewaltig unterschätzt und seine Klasse gezeigt.Das mit dem Cut ist übel, ich denke, dass Klitschko hätte weiterkämpfen können, so wie er drauf war aber wenn der Arzt sagt, stop, dann ist es zwar schade aber das wird schon seine Richtigkeit haben.Auf jeden Fall sehe ich Klitschko nicht als Verlierer, fand den Kampf alles in allem ziemlich ausgeglichen und ich hoffe auch dass es einen Rückkkampf geben wird und endlich zu ende geboxt wird!!! :cool:

Bruce1962
22-06-2003, 10:28
Schöner Kampf!...schade, dass er so enden musste.

Gast
22-06-2003, 10:51
Grossen Respekt an Klitschko....Schade das er in Runde 2 nicht nachgesetzt hat...Lewis war einmal ganz kurz davor auf die Bretter zu gehen hat sich nachdem Gong aber ziemlich schnell erholt.
Mit dem Abbruch ists sone Sache die Cutverletzung war wirklich schlimm..aber ich denke auch das man nur einen Grund gesucht hat den "Champ" zu retten man hätte den Kampf sonst auch viel eher abbrechen müssen.Vorher hab ich auch nicht viel von Klitschko gehalten hatte auch gedacht das er nicht viel einstecken kann..und ich mochte ihn auch nicht-wer jetzt noch sagt er ist ein Weichei hat keine Ahnung.
Am schönsten war eigentlich das comicartige Interview von Larry M.vom HBO mit Lewis..Da hat sich Lewis nochmal richtig zum Affen gemacht..hat jemand gesehn ob Lewis noch im Ring noch ne Tüte geraucht hat oder doch zuviel abbekommen??

irrer ivan
22-06-2003, 10:54
ich weiß nich aber ich musste plötzlich an axel schulz vs. george forman denken

Sagat
22-06-2003, 11:03
am besten fand ich wie Klitschko die zwei Mega-Uppercuts weggesteckt hat, Mannoman :respekt: :respekt:

Shogun
22-06-2003, 11:18
Tja, so wie es aussieht hat Lewis aber nicht ganz so viel Interesse an einem Rückkampf wie klitschko

:mad:

kalimaniac
22-06-2003, 11:45
Geschmeckt hat Lewis dieser Fight sicherlich nicht, er hat Klitschko sicherlich unterschätzt. Sein Management wird das gleiche versuchen, was hierzulande Sauerland und Kohl für ihre Weltmeister tun, wenn Sie erstmal am Karriereende stehen: noch ein paar Pfeifen suchen, die man gefahrlos fällen kann, bevor man sich nach einem letzten "Mega-Fight" mit Riesen-Börse in die Boxerrente verabschiedet.

chuckybabe
22-06-2003, 11:50
Was ich gesehen habe, so scheint der Cut tatsächlich durch einen rechten Cross entstanden zu sein. Abbruch deswegen? Fand ich meines Erachtens nach als zu früh, der Cut war realtiv weit oben und das Auge war frei, Vitali hätte klar weiter kämpfen können. Da wurden Kämpfe schon mit ganz anderen Verletzungen weitergeführt. Beschiss, Bestechung, schwer zu sagen? Aber ein übler Duft liegt schon über dem Abbruch.

Ich habe Vitali im Vorfeld diese Leistung nicht zugetraut, aber er ist anscheinend ein wirklich harter Lümmel. Aber wo steht geschrieben, dass ich meine Deckung nicht hochnehmen darf? Auch die Füße dürfen benutzt werden um sich zu bewegen. Und was war mit der Kondition beider Kämpfer los? Wie der Kommentator schon so schön bemerkte: Klitschko und Lewis haben nach drei Runden so ausgesehen, wie Ali und Frazier nach zwölf Runden, wobei deren Schlagfrequenz und Beweglichkeit da noch deutlich besser war. Sorry, dass ich mit den beiden so hart ins Gericht gehe, der Kampf war sicherlich sehr spektakulär und hart, aber boxerisch war es von beiden Seiten miserabel.:mad:

Bis dann
Chuckybabe

jeetkunedo
22-06-2003, 12:01
Unglaublich. Was soll dieser Müll ?! Wenn da keine Bestechung im Spiel war, weiss ich es auch nicht......wie zur Hölle kann der Schiedsrichter diesen Kopfstoß nicht gesehen haben ? Es ist sein Job auf den Kampf aufzupassen und wenn er seinen Job nicht richtig macht, dann ist das sein Problem und noch dazu hat er Millionen von Zuschauern die es besser wissen. Was für ein Scheiss...

esco1203
22-06-2003, 12:09
für mich war das einer der interessantesten und spannendsten heavywweight-titelkämpfe die ich je gesehen habe.
das ende war eine farce.
wer sich kämpfe mit michalzchewksi vs. hall angesehen hat, der weiß was wirkliche wunden sind, und trotzdem hatte der tiger mit blindheit weitergekämpft und gewonnen.
dieser cut sah schlimm aus, aber hatte niemanden beeinträchtigt.
ein glück für lewis (das war für mich kein glück, sondern kühle berechnung der abbruch), daß der kampf abgebrochen wurde.

alle die sagen, das die deckung hoch musste, blablabla. warum sind diese leute nicht schlafen gegangen. ich habe einen superspannenden boxkampf von runde1 an gesehen. alle die damit unzufrieden sind, sollen sich hallenhalma oder schach anschauen. ich kann die leute nicht verstehen. das war eine materialschlacht ersten grades und damit sollte jeder boxfan zufrieden sein.
frazier vs. ali: glaube kaum, das einer der beiden diesen schlaghagel dieser 120kg typen mit einer ganz anderen dimension von schlagkraft standgehalten hätten.
bei dieser schlagkraft und schlaghagel der auf beide einprasselte, sieht keiner mehr nach 6 runden super aus.
immer wieder diese vergleiche, die keinen interessieren.

ich denke mir eindeutig lewis zeit ist abgelaufen. er war der talentierteste boxer seiner zeit, und auch wirklich dominierend, aber die ist seit spätestens tyson(der genauso mit abstand der beste vor 6,7 jahren war) vorbei. er ist 37 jahre alt, und die kämpfe die er gegen holyfield gemacht hat, waren ein ganz anderes kaliber. er hatte eine andere vorbereitung und einen anderen hunger. nun ist sein hunger gestillt, und er will nur noch soviel geld machen, wie es geht.
roy jones wird er besiegen, das ist keine frage. (dabei ist roy jones auch kein echtes schwergewicht)



die klitschkos sind beide ohne titel und hungrig wie noch jung genug.
ich wußte aber von vornherein das klitschko sich gut zeigen würde. fritz sznudek ist für mich einer der weltbesten boxtrainer, die absolut professionell arbeiten. er kennt lewis gut.
und er kennt seine schützlinge genau. wenn er wüsste, das klitschko gegen lewis nie ein chance gehabt hätte, würde er ihn auch nie gegen lewis kämpfen lassen. der mann produziert kein fallobst für andere sondern champions.

Gast
22-06-2003, 12:17
...weil es kein Kopfstoss war.Bis auf den Abbruch(welcher evtl. auch berechtigt war???das werden wir wohl selber nicht genau beurteilen können) hat er sein Arbeit gut gemacht..am Anfang wurde ziemlich oft geklammert und er hat schon dafür gesorgt das ein- zugegeben nicht sehr schöner Kampf zustande kam..
achja der Schiedsrichter hätte Lewis die gelbe Karte zeigen müssen...oder vom Platz stellen..ausserdem stand Klitscko im abseits
...wo zum Teufel war eigentlich der Ringrichter???

chuckybabe
22-06-2003, 12:19
@esco,

ist es Deiner Meinung nach zu "unmännlich" die Deckung hochzunehmen? Beinarbeit ist auch so ein Kappes, den echte Haudraufs nicht nöitg haben, klar doch ... :respekt:

Und echte Materialschlachten, wow Du Held, lass uns doch gleich römisches Klimax praktizieren! :soldat: :hammer:

Ich achte Meistertrainer wie Szdunek, denn er hat in einer kleinen Randbemerkung ja auch etwas zu der Bewegungsarbeit von Vitali gesagt.

Bis dann
Chuckybabe

esco1203
22-06-2003, 12:30
@chuckybabe

nö hab ich nicht behauptet, besonders was ist unmännlich im boxsport?! aber wenn du unblutigeres oder einfach nicht so primitiven sport sehen willst, dann schau dir das doch nicht um 4:30 uhr extra an, um dich dann darüber aufzuregen. geh einfach schlafen und zieh dir synchronwasserballet oder eiskunstlaufen an. da hast du dann deine beinarbeit oder schönheit. weiß garnicht was du hier bemängelst.
wenn du schon vorher wusstest das klitschko nicht die boxballerina personifiziert ist, warum bleibst du extra bis früh morgens auf und schaust dir das an?
damit du nachher ablästern kannst, das du so toll gesehen hast, das dort keine zwei tänzer vom schlage eines michael jackson sich gegenüberstehen.
für mich hat sich der kampf gelohnt. irgendwie war auch jeder mitgenommen von dem spannenden kampf. jeder komptente mann war begeistert von dem kampf, und würdigt die leistung beider, besonders die von klitschko.
wenn du nicht zufrieden bist, dann tut es mir leid um deine verschwendete zeit. aber geh doch einfach schlafen und spiel in der badewanne mit deinen quietscheentchen. vielleicht sollte dich das glücklicher machen.

chuckybabe
22-06-2003, 12:50
Uuiii esco,

Du scheintst ja ein ganz böser Bube zu sein. Natürlich achte ich die Härte beider Kämpfer und so ein Materialschlacht hat auch für mich absolut ihren Reiz, aber muss ich deswegen meine Augen vor boxerischen Mängeln verschließen? Wohl kaum, oder ?:rolleyes:

Bis dann
Chuckybabe

PS: Mein Quitscheentchen hat mehr Boxverstand als Du esco.:p

esco1203
22-06-2003, 12:58
@chucky : aaaach komm! hör doch auf! jetzt auf einmal. du hast du doch geweint, weil die beiden sich nicht mit rosen beschmissen haben.
du dachtest dir doch die ganze zeit, wann die beiden endlich anfangen sich abzunknutschen. nur weil du mal die kommentare der anderen gehört hast, bist du auf einmal auf der anderen seite des ufers, und erkennst nun irgendwas an, was dein auge als sünde anerkennt: kämpfen statt reden
;)

was hat das mit böse zu tun? ist man böse, wenn man die wahrheit sagt?

p.s.: mein quietscheentchen haut dein friedfertiges quietscheentchen k.o.. das brauch keinen boxverstand.
:cool:

marq
22-06-2003, 13:07
Sachlich bleiben!
:rolleyes:

Joachim
22-06-2003, 13:10
Ich habe gar kein Quitscheentchen...:cry: :narf:

marq
22-06-2003, 13:18
Ich bin von den Nehmerqualitäten Klitschkos beeindruckt......

Ich paar rechte und ein paar Uppercuts die bei ihm eingeschlagen sind, hat er ganz gut weggesteckt und sich dann mit Clichen ein wenig erholt.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Eisenfaust wohl nicht so hart ist, wie immer behauptet wird, denn Lewis war nicht so verbeult.

Er hat sich einfach geschickter aus der Affäre gezogen, auch wenn er von K. öfter getroffen wurde.

Letztendlich hat K. Pech gehabt und fast alle ( interessierte Zuschauer und Universum) außer Lewis selbst waren oder sind mit dem Ergebnis/ Ende unzufrieden.

Ein Rückkampf wird es trotzdem wohl kaum geben!


Und meine Meinung zu vorgeäußerte Meinung hat sich nun bestätigt: Vitali kann ein Fighter sein, Wladimir wohl nicht. Er hat 2 mal verloren als er selber unter Druck geriet........

chuckybabe
22-06-2003, 13:22
Original geschrieben von esco1203
@chucky : aaaach komm! hör doch auf! jetzt auf einmal. du hast du doch geweint, weil die beiden sich nicht mit rosen beschmissen haben.
du dachtest dir doch die ganze zeit, wann die beiden endlich anfangen sich abzunknutschen. nur weil du mal die kommentare der anderen gehört hast, bist du auf einmal auf der anderen seite des ufers, und erkennst nun irgendwas an, was dein auge als sünde anerkennt: kämpfen statt reden
;)

was hat das mit böse zu tun? ist man böse, wenn man die wahrheit sagt?

p.s.: mein quietscheentchen haut dein friedfertiges quietscheentchen k.o.. das brauch keinen boxverstand.
:cool:

So, mein kleiner Rosenkavalier:klatsch: ,

erklär doch mal bitte was daran schändlich gewesen wäre, sich einer Boxdeckung zu bedienen. Denn eine gute Boxdeckung hindert niemanden in dem Versuch dem Gegenüber mächtig eine einzuschenken. Und ob intelligentes Kämpfen etwas mit Reden zu tun hat, darf angezweifelt werden.

Mein Quietscheentchen weiß sich im übrigen ganz gut seiner Haut zu erwehren, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Schick mir einfach eine PN, dann können wir gerne das Thema unter uns diskutieren (im eigentlichen Sinne des Wortes natürlich).

Bis dann
Chuckybabe:cool2:

chuckybabe
22-06-2003, 14:13
Original geschrieben von marq
Sachlich bleiben!
:rolleyes:

Keine Frage, Du hast recht marq, aber manchmal lässt man sich mitreissen. Aber ich denke, solange es in diesem Rahmen bleibt ist es noch ganz in Ordnung. Ein scharfes Wortgefecht hin und wieder macht doch mal Spaß, solange jeder es auch als solches auffasst und nicht als "Aufforderung zum Tanz".

Mit den meisten Boardmitgliedern kann man sich mal ein kleines Wortgefcht liefern und totzdem hinterher ein Bier zusammen trinken.:beer:

So, und nun an alle Schattenparker, rosa Bettwäscheträger usw. usw. einen herzlichen Gruß. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.:D

Bis dann
Chuckybabe

arnisador
22-06-2003, 14:59
Original geschrieben von chuckybabe
rosa Bettwäscheträger
Wer trägt denn bitte Bettwäsche??? Ich hoffe so Fett werde ich nie werden! :D ;)
Gruß
Martin

Guido Reimann
22-06-2003, 16:45
@Alle

Also muß hier in letzter Zeit öfter feststellen, daß kaum noch Leute in der Lage sind sachlich zu posten, ohne jemanden persönlich oder unter der Gürtellinie zu beleidigen!

Was ist los mit Euch?


Entweder bleibt Ihr beim Thema oder wir machen den Thread erstmal für ne Zeit zu.

Also nochmal die Aufforderung, schreibt zum Thema und bleibt im Rahmen der "Internettigkeiten"!;)

Gruß
Guido

Guido Reimann
22-06-2003, 16:56
Zum Thema:

Der Abbruch war meiner Meinung nach richtig.

Die Gesundheit der Kämpfer geht vor. Wer weiß, was in den nächsten Runden sich noch beim Klitschko in der Richtung getan hätte?! Es waren zwei tiefe Cut-Wunden, die einen enormen Blutverlust mit sich brachten.

Auch wen Klitschko sich noch fitt fühlte, so denke ich hätte Lewis immer wieder auf die offenen Wunden geschlagen, und dann wäre der Kampf sowieso schnell vorbei gewesen.

Ich habe es auch so gesehen wie einige andere hier, daß ein rechter Crossover den Augenbrauen-Cut hervorrief.


Also ich weiß nicht, wo die Klitschko Ecke oder andere einen Kopfstoß vom Lewis gesehen haben wollen.

Lewis hatte sich das alles etwas leichter vorgestellt, und hat Klitschko unterschätzt. Dazu noch das Übergewicht vom Lewis, macht sich in diesen Gewichtsklassen enorm konditionell bemerkbar.

Lewis ist eine super erfahrender Kämfpe, der sich denSchneid nicht so schnell abkaufen läßt, da kann Klitschko nicht mithalten.

Aber alle Achtung und Respekt an Kltischko, er hat einen super Fight gemacht, der hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen, besser als jemals zuvor. Diesmal hat er wirklich zeigen müssen was er drauf hat, und ich muß sagen der hat einen Rückkampf mehr als verdient.

Hoffentlich spielt das Mangement beider Kämpfer mit und läßt es dazu kommen.

Dann werden die karten ganz neu gemischt, und ich bindavon überzeugt, daß die Chancen Klitschkos bei einem Rückkampf weitaus höher anzusetzten sind, wie gestern.

Aber Lewis würde sich dann für einen Rückkampf auch ganz anders auf Kltischko vorbereiten, denn gut eingestellt auf Kltischko war Lewis gestern nicht!


Gruß
Guido

esco1203
22-06-2003, 17:20
@guido reimann:
glaube kaum, das lewis noch in der lage ist klitschko zu schlagen. auch nicht in bester verfassung. die zeit nagt an lewis. er ist nicht mehr der jungspund, der alle gegner zur verzweiflung bringt.
37 jahre ist auch beim boxen nicht mehr jung.

natürlich hat er klitschko unterschätzt und natürlich war er in keiner guten form.
trotzdem hatte er in seinen schlägen die power, die er auch sonst hatte.
man hat gesehen, das lewis konditionell nicht weitermachen konnte. ER war derjenige der immer geklammert hat.
das hat man schon bei tysonkampf gesehen. eine effektive und kraftraubende taktik, die aber beim kräftigeren klitschko nicht aufgegangen ist.
ein-zwei und rein klammern. beim kleineren tyson hat das dem tyson viel kraft gekostet. hier wurde lewis fast selbst im ring kutschiert.

viele lassen sich von meinungen leiten, die einfach nur gegen die öffentlichkeit gehen. das die klitschkos hochgejubelt werden.
dabei wird vergessen, das sogar der trainer von lewis mit am meisten von den jungs hält. sie sind mit lewis die einzigsten amateure die jetzt im profilager on the top sind und sein können.
und er meinte, wenn er nicht lewis trainieren würde, würde er wahrscheinlich die klitschkos trainieren.
sznudek ist jemand, der aus talenten champions macht und keiner der irgendwelche boxer einfach nur hochpuscht damit sie geld machen und irgendwann einen titelkampf bekommen, sondern eine zeitlang den titel auch ernsthaft verteidigen können.

für mich ist der universum-boxstall vielleicht der einzigste, der eine richtig ehrliche boxpolitik betreibt. sie schützen ihre stalljungen und setzen sich für sie richtig ein. das tut sonst keiner.
will garnicht wissen, wie die anderen promoter ihre boxer einfach verheizen aka donking und andere konsorten.

Schimmek
22-06-2003, 18:08
Damit ist wohl auch das thema von tisch wie: Die Klitschkos können gar nix,sie haben noch niemanden richtigen geboxt...
Jetzt schon und es war eine ziemlich schwache vorstellung von lewis,in der 2 runde war er dazu noch kurz davor auf die bretter zu gehen...

arnisador
22-06-2003, 18:18
Original geschrieben von Schimmek
in der 2 runde war er dazu noch kurz davor auf die bretter zu gehen...
Da dachte ich noch der Klitschko knockt ihn gleich aus! Schade, falsch gedacht.
Gruß
Martin

marq
22-06-2003, 18:21
so eine eisenfaust hat er wohl doch nicht, oder?

error404
22-06-2003, 18:33
Doch hat er! Und sollte es zu einer Revanche kommen wird sehr schnell klar sein das Lewis' Zeit abgelaufen ist :o

Schimmek
22-06-2003, 18:47
@arnisador
Schade das Klitschko nicht noch nachgesetzt hat! ;)

@marq
Solche leut wie du gehen mir auf den sack,ihr lässt auch nix unverscuht die Klitschkos schlecht zu machen
,selbst jetzt wo alle gesehn haben was er drauf hat.....
Also verschon uns mit deinen hohlen aussagen!:o :mad:

xevex
22-06-2003, 18:48
gäääähn

bin immer noch müde... durchmachen suxx

der kampf war genial.. ich konnte gar nicht hinsehen bei dem augenl(ei/ie)d

Wie bewertet ihr den Kampfabbruch?

Ich freue mich schon auf den Rückkampf - wenn es denn einen geben wird =)

crazysource
22-06-2003, 19:23
ich als eingeschworener gegner der klitschkos und iherer art zu boxen möchte hier einmal die gelegenheit nutzen um vitali meinen respekt für seine leistung gegenüber lewis auszudrücken.
im vorhinein habe ich lewis eigentlich für den eigentlich etwas besseren boxer gehalten aber nach diesem fight bin ich der meinung daß im schwergewicht die falschen leute on top stehen. die klitschkos, byrd und noch einige andere im hintergrund hätten es meiner meinung nach eher versdient an der spitze zu stehen.
WAS MEINT IHR?

Schimmek
22-06-2003, 19:43
Genau das selbe,das habe ich aber schon im anderen Thread gesagt!;)

the_ANSWER
22-06-2003, 19:50
Blöd nur, dass es im Boxen - so scheint es zumindest - nicht um das Können eines Boxers geht, sondern darum, wie viel Einfluss sein Manager hat.

Taeradun
22-06-2003, 20:14
http://520035111892.bei.t-online.de/spiegel_boxen/lew_kli.htm

viel spaß beim lesen

haifischle
22-06-2003, 20:16
erst mal abwarten, bis jetzt weiß man ja eigentlich noch nichts

Gruß
Heidi

Taeradun
22-06-2003, 20:20
komisch is: auf der hauptseite vom spiegel steht nix davon..
abwarten!

Sebastian
22-06-2003, 20:24
jo, wem gehört die T-Online Seite?

ist das ein Fake? Sieht mir schwer dannach aus.

arnisador
22-06-2003, 20:25
Sagt mal bin ich zu blöd oder steht in dem Artikel nicht worum es eigentlich genau geht?
Gruß
Martin

Michael Kann
22-06-2003, 20:32
Aus dem Text:
Dies wird wohl einen sehr, sehr dunklen Schatten auf den Boxsport werfen. Lennox Lewis, der bis dato unangefochtene Schwergewichtsweltmeister, hat die Boxwelt betrogen. Offensichtlich ist nicht nur der Ringrichter, sondern auch der Ringarzt in diesem, wohl größten Boxskandel, verstrickt.

Weiß jetzt schon jemand irgendwas zu der Angelegenheit zu sagen?

Gruß
Mike

Michael Kann
22-06-2003, 20:38
Hi Freunde des Boxsports,

bitte nicht fünf Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen ... hab´s mal zusammengelegt!

Gruß
Mike

Ani
22-06-2003, 20:39
Hab auch doof geguckt, mal schaun ob's stimmt :confused:

Wär auf jeden Fall schon hart!!!

arnisador
22-06-2003, 20:42
Also selbst auf der Web-Seite von Bild steht nichts, und die sprechen doch bekanntlich zuerst mit den Toten! :D
Gruß
Martin

kalimaniac
22-06-2003, 20:48
Auch bei sport1.de und cnn.com nichts zu finden - sicher ein Fake:D , aber gut gemacht. Hat uns eben im Chat doch erst mal durcheinandergebracht.

haifischle
22-06-2003, 20:56
...vor klitschkos leistung. ich muß zugeben, das hätte ich ihm nicht zugetraut. wie er die aufwärtshaken genommen hat, alle achtung.
zum kampf selber: ich habe den kampf aufgezeichnet und mir nun die mühe einer analyse gemacht. soll heißen, ich habe mit zeitlupe und standbildern gearbeitet. man kann ganz klar erkennen, das der cut durch eine mächtige rechte in runde 3 zustande gekommen ist.
richtig ist, das klitschko mehr gearbeitet hat, und in den ersten beiden runden dominiert hat. lewis hat zwar weniger geschlagen, aber, wenn man alle runden zusammennimmt, die besseren treffer gesetzt.
den abbruch find ich ok. wie man jetzt lesen kann, wurden die verletzungen mit 60!! stichen genäht.
an einen rückkampf glaube ich eigentlich nicht. ich denke, lewis wird noch gegen r.jones jr.antreten und dann von der bühne der schwergewichtler abtreten.

gruß
heidi

Rocher
22-06-2003, 21:00
Könnte mir vorstellen, dass auch Vitali bald von der Bühne der Schwergewichtler abtritt..
Das fände ich persönlich allerdings sehr schade, denn der Mann hat ein echtes Kämpferherz !

Gruss aus Ostfriesland,
Rocher

Joachim
22-06-2003, 21:12
Original geschrieben von Rocher
Könnte mir vorstellen, dass auch Vitali bald von der Bühne der Schwergewichtler abtritt..
Das fände ich persönlich allerdings sehr schade, denn der Mann hat ein echtes Kämpferherz !

Gruss aus Ostfriesland,
Rocher

Nie im Leben.
Jetzt fängt ja das Geschäft in den USA für ihn erst an, da wird er wohl kaum abtreten.

Er hat bewiesen das er ein harter Bursche ist und ich denke das wird das AMerikanische Publikum auch honorieren.

Wenn er da ansetzt wo er gestern aufhören musste wird er vielleicht doch noch ein ganz Grosser.

Grüsse,

Joachim

knudolf
22-06-2003, 21:37
ich schätze, dass Lewis gewinnt...

dino
22-06-2003, 23:36
Hallo!


Respekt vor Klitschko´s Leistung.

Welche Leistung? Sich ohne Deckung auf den Kopf schlagen lassen?!


Aber wo steht geschrieben, dass ich meine Deckung nicht hochnehmen darf? Auch die Füße dürfen benutzt werden um sich zu bewegen. Und was war mit der Kondition beider Kämpfer los? Wie der Kommentator schon so schön bemerkte: Klitschko und Lewis haben nach drei Runden so ausgesehen, wie Ali und Frazier nach zwölf Runden, wobei deren Schlagfrequenz und Beweglichkeit da noch deutlich besser war. Sorry, dass ich mit den beiden so hart ins Gericht gehe, der Kampf war sicherlich sehr spektakulär und hart, aber boxerisch war es von beiden Seiten miserabel.

Das finde ich m.E. auch!


fritz sznudek ist für mich einer der weltbesten boxtrainer, die absolut professionell arbeiten.


sznudek ist jemand, der aus talenten champions macht

Aber was eine Boxdeckung ist bringt er seinen Leuten wohl nicht bei. Gehört ja auch nur zur GRUNDSCHULE des Boxens und wenn man Klitschko heisst braucht man das dann wohl nicht mehr!


Aber wo steht geschrieben, dass ich meine Deckung nicht hochnehmen darf? Auch die Füße dürfen benutzt werden um sich zu bewegen. Und was war mit der Kondition beider Kämpfer los? Wie der Kommentator schon so schön bemerkte: Klitschko und Lewis haben nach drei Runden so ausgesehen, wie Ali und Frazier nach zwölf Runden, wobei deren Schlagfrequenz und Beweglichkeit da noch deutlich besser war.....er Kampf war sicherlich sehr spektakulär und hart, aber boxerisch war es von beiden Seiten miserabel.

Das finde ich auch! Siehe oben.


Könnte mir vorstellen, dass auch Vitali bald von der Bühne der Schwergewichtler abtritt....

Wenn er seine Hausaufgaben nicht nachmacht, bestimmt.


Fazit: Habe schon wesentlich bessere Kämpfe gesehen.

Gruss

dino

aries_dave75
23-06-2003, 08:49
... das war kein kampf - das war eine schlacht...:D

ich glaube, dass klitschko lewis in einer der folgenden runden ausgeknockt hätte - lewis hatte glück, dass der kampf abgebrochen wurde. die boxexperten, die vitali vorher nicht zur ersten garde der profiboxer zählten, wurden eines besseren belehrt.

also alles in allem ein gelungener sonntagmorgen...:cool:

Michael Kann
23-06-2003, 08:57
Hallo alle zusammen,

also, ich habs erst gestern Nacht geschafft den Kampf anzusehen, vorher war leider keine Zeit. Heidi´s Analyse ist nach meiner Meinung nach sehr treffend!


Original geschrieben von haifischle
man kann ganz klar erkennen, das der cut durch eine mächtige rechte in runde 3 zustande gekommen ist.

Genau das! Sie mögen zwar danach noch mit den Köpfen aneinandergeraten sein, doch der eigentliche Verursacher des Cuts war besagte Technik. Ich bin der Auffassung, dass die nicht vorhandene Deckung von Klitschko viel zu den Verletzungen beigetragen hat! Leider gab es viel geklammer, wobei die Köpfe häufig aneinandergeraten sind, dies ist mitverantwortlich für das weitere aufbrechen des Cuts!


Original geschrieben von haifischle
richtig ist, das klitschko mehr gearbeitet hat, und in den ersten beiden runden dominiert hat. lewis hat zwar weniger geschlagen, aber, wenn man alle runden zusammennimmt, die besseren treffer gesetzt.

Auch das sehe ich wie Heidi! Klitschko hätte sich nach meiner Auffassung noch viel mehr bewegen müßen, vor allem aus den Umklammerungen rechtzeitig lösen und schlagen!


Original geschrieben von haifischle
den abbruch find ich ok. wie man jetzt lesen kann, wurden die verletzungen mit 60!! stichen genäht.

Die Verletzung über dem Auge war, wer es gesehen hat, schon nicht von schlechten Eltern und der Abbruch deshalb auch nach meiner Meinung vertretbar. Was wäre, wenn der Kampf fortgeführt worden wäre und Klitschko sich dabei eine noch schwere Verletzung zugezogen hätte? Wie würden wir dann argumentieren? Der Schutz des Kämpfers steht nach meiner Meinung im Vordergrund!

Finde die Leistung von Klitschko super und bin mir sicher das dies noch lange nicht das Ende war!

Gruß
Mike

Toe_Choke
23-06-2003, 12:39
Also erst mal an die so genannten Profis hier im Forum, die gerade Vitali für schwach hielten: Ihr habt, wie ihr jetzt sehen konntet, keine Ahnung vom Boxen.

Nebenbei war der Kampf auch ein erneuter Beweis, dass Vitali z.Zt., wie ich schon mehrmals geschrieben habe, der bessere der beiden Brüder ist. Das mag sich zwar irgendwann evtl. mal ändern, aber so sieht es halt im Moment aus.




Zum Kampf:
Der Abbruch geht imo ok, obwohl er nicht hätte sein müssen. Die Verletzung sah schlimm aus, aber die Begründung des Ringarztes war wohl ein Witz, denn die Sicht war nicht, oder nur geringfügig eingeschränkt.

Zum Kampf muss ich wohl nichts mehr sagen. Vitali hat den Kampf domniert, auch wenn Lewis immer mal wieder den einen oder anderen gefährlichen Treffer gelandet hat. In der zweiten Runde wäre der Kampf ja beinahe vorbei gewesen; Lewis hatte verdammt glück, dass er noch schnell klammern konnte.


Beide Boxer haben mich übrigens überrascht, was ihre Nehmerqualitäten angeht. Vitali musste sie bis jetzt noch nicht beweisen und hat daher überrascht, und Lewis werde ich nicht mehr als Glasskinn titulieren, denn er hat bewiesen, dass er ordentlichen einstecken kann.


... Ich war jedenfalls kurz vorm Kollaps, so sehr hat mich der Kampf mitgenommen.

Bye Beta

sokol
23-06-2003, 13:08
Original geschrieben von esco1203
[B
für mich ist der universum-boxstall vielleicht der einzigste, der eine richtig ehrliche boxpolitik betreibt. [/B]

Das meinst du doch nicht ernst, oder? :D
Schau dir mal wenn es geht die Kämpfe Grigorijan vs. Zegan, Michalzewski vs. Girad I, Michalczewski vs. Rocky I, Trabant vs. Klose, den Halmich-Kampf von August 2003 usw. an, dann wirst du deine Aussage mit Sicherheit zurücknehmen.

George Stark
23-06-2003, 18:45
Hallöle Leute,

habe mir die Nach für diesen Kampf um die Ohren geschlagen. Der Kampf war schön blutig und hart.

Ja, Klitschko ist härter, als ich dachte, soweit Respekt.

Ansonsten war der Kampf der mieseste Boxkampf, den ich je gesehen habe. Ja, im Schwergewicht ist es nicht so schön, wie in den anderen Gewichtsklassen darunter.

Aber bitte - was hatte das mit Boxen zu tun ???

Ich hau dich, dann haust du mich, mal sehn wer öfter trifft ? Keine Deckung, null Beinarbeit, die Kondition von Klitschko und Lewis einfach LACHHAFT ! Kein Wunder, dass Nicht-Boxer denken, Boxen ist primitv ..

Mein Fazit: LEWIS ist bedeutend schlechter, als ich bei seinem Kampfrekord gedacht habe, hat seinen Zenit endgültig überschritten.

Klitschko hat gar nichts bewiesen, nur dass er einstecken und relativ gut austeilen kann - das möchte ja bei seiner Körpergröße und Kraft auch sein. Ansonsten ? Der hat nie das Zeug zu nem richtigen Weltmeister - Rummelboxer, mehr nicht.

Da trau ich ja Wladimir mehr zu - der hat technisch wenigstens ein bissel was drauf .... Auf jeden Fall siehts wohl schlecht für den Boxsport in Punkto Weltmeister im Schwergewicht aus .. wer hat noch das Zeug dazu, wer könnte die neue Hoffnung sein ???

Grützi

GS

Joachim
23-06-2003, 19:23
Der Halmich Kampf 2003 gegen die Engländerin?

Absolut korrektes Ergebnis, knapp aber realistisch (selbst Regina hat ja bei dem überhöhten Voting für sie selber des zweiten Punktrichters den Kopf geschüttelt).

Superkampf.
Einer der besten an die ich mich erinnern kann.

Was soll daran Fake gewesen sein?

Joachim

Toe_Choke
23-06-2003, 19:27
Original geschrieben von Joachim
Der Halmich Kampf 2003 gegen die Engländerin?

Absolut korrektes Ergebnis, knapp aber realistisch (selbst Regina hat ja bei dem überhöhten Voting für sie selber des zweiten Punktrichters den Kopf geschüttelt).

Superkampf.
Einer der besten an die ich mich erinnern kann.

Was soll daran Fake gewesen sein?

Joachim
Ack. Ich fand den Kampf knapp, aber das Ergebniss geht ok.

Einige Leute überschätzen glaube ich den Einfluss der Kohlrübe.

ms.untouchable
23-06-2003, 22:31
hab den kampf leider verpasst Weiss jemand ob, wann und wo er wiederholt wird? vielen dank, -ms.u-

sokol
25-06-2003, 13:06
Tippfehler
ich meine den Kampf Halmich vs. Caples (USA) vom August 2002. Für mich klares Fehlurteil.