Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwangspause



absicka
12-02-2009, 17:40
Hallo alle zusammen,ich bin in einer richtig be********** situation.ich habe ungefähr 1 jahr kickboxen gemacht und bin vor ca 3 wochen ins muay thai gewechselt.Das training ist einfach nur geil,ich würde am liebsten 7 tage die woche trainieren:)
sooooo jetz hab ich schon seit längerer zeit immer einen schmerz in der leisten gegend verspürt.bin dann auch endlich mal zum orthopäden gegangen und der hat mir 8 wochen zwangspause angeordnet!!!was mich tierisch aufregt,da ich grad richtig gut im training bin und so in 2monaten meinen ersten mt kampf machen wollte.habt ihr einen rat wie ich diese zeit überstehen kann ohne das mein trainingsstand sich verschlechtert? so eine scheis situation!!!!!!!ich könnte kotzen!!! lg

teeQ
12-02-2009, 20:46
Hat er denn gesagt, was es ist?
Aber Arzt wird es schon wissen. Die Gesundheit geht vor - kämpfen kannst du immernoch.

absicka
13-02-2009, 06:13
ja das hat er gesagt.und während den 8 wochen gibts ne ultraschall elektrobehandlung....

Kean79
13-02-2009, 06:33
Na dann würde ich lieber auf den Arzt hören!!!
Wenn du weiter trainierst wird es vielleich nur schlimmer

youngZ22
13-02-2009, 09:59
also wenn du so lockere sachen machst wie schattenboxen dann halt ohne kicks dann dürfte es doch kein problem sein. halt nicht viel rumhampeln sondern nur auf die technik konzentrieren oder mit sonem deusser band oder iwe es heiss halt was für die schnelligkeit tun. würde es aber trotzdem nochma mit deinem arzt absprechen um auf nummer sicher zugehen obwohl die meisten ärzte ja übervorsichtig sind.

Mormedil
13-02-2009, 10:12
ich würde auf den arzt hören...

8 wochen sind zwar richtig viel... ich bin damals mit meinen 6 wochen schon fast durchgedreht. aber wenn danach alles wieder in ordnung ist, kannst du noch viele Jahre Sport machen.. da sinds die paar wochen doch wert.

Ich würde dann halt den Oberkörper trainieren. im MT halt etwas Boxen ect. primär damit sich dein Kraislauf nicht auf die faule Haut legen kann und trotzdem arbeiten muss. Da sich diese Funktionen sehr langsam entwickeln aber bei fehlendem Reiz wieder abbauen, kannst du so den Trainingsverlust etwas reduziern.

WARRIORS - GYM
13-02-2009, 10:17
Das training ist einfach nur geil,ich würde am liebsten 7 tage die woche trainieren:)
tus doch (sobald du wieder fit bist) ;)


sooooo jetz hab ich schon seit längerer zeit immer einen schmerz in der leisten gegend verspürt.
welche diagnose hat er gestellt?


habt ihr einen rat wie ich diese zeit überstehen kann ohne das mein trainingsstand sich verschlechtert? so eine scheis situation!!!!!!!ich könnte kotzen!!! lg
das hängt erstens von der diagnose ab und das daraus resultierende möglichkeitsspektrum. ärzte überschätzen die zwangspausen oft etwas, aber wenn er einen triftigen grund hat solltest du eine gewisse zeit definitiv pausieren.
zur überbrückung; nun da du die beine wohl kaum oder nicht bewegen solltest ist mit laufen oder radfahren auch nicht viel drinne (?). eventuell schwimmen weil der körper so am besten entlastet wird (wenns dir primär um ausdauer geht). oder krafttraining für den oberkörper.
aber rück mal mit der diagnose raus, denke da gibts einige leute hier die gleiche erfahrungen hatten und die dich updaten können.
und zu deiner beruhigung; eine 6-8 wöchige pause ist allemal besser, weil daraus mal locker 8 monate werden können (oder gar mehr!). ich hatte bis vor genau einem jahr ein kompartmentsyndrom am linken unterbein, dachte auch "jetzt ist´s vorbei"! aber nach 6 wochen tanzte der bär schon wieder, buchstäblich ;-)
think positive ;)

mfg

absicka
13-02-2009, 15:03
also so ne genaue diagnode kann ich euch nicht nennen.sie sagte zu mir das ich ich mal gezerrt habe und das nicht verheilt ist.ich werde jetzt aber nochmal zu einem sehr guten sport orthopäden gehen und mir dem seine diagnose anhören:) bei dem orthopäden bei dem ih war hab ich nur schlechtes gehört.

Vulnus
13-02-2009, 16:16
Generell ist eine Pause nichts schlimmes. Natürlich ist es auf den ersten Blick unheimlich ärgerlich, wenn man Spaß an etwas gefunden hat und es dann für längere Zeit aufgeben muss. Sofern du aber keine Maschine bist, wirst du das immer wieder haben.
Nun zum eigentlich positiven Aspekt. Dein Körper kann sich von einem Großteil aller Verletzungen erholen. Machst du keine Pause, können diese Schäden irreparabel werden und du kannst dich von deinem Sport verabschieden. Hörst du auf deinen Arzt und pausierst, kannst du den Sport noch viele viele Jahre durchziehen. Von daher muss man sich nur vor Augen halten, dass es wesentlich schlimmer sein könnte.
8 Wochen trainieren, vielleicht auch 16 oder 32 und dann ein Leben lang nicht mehr, oder 8 Wochen Pause und danach wieder Vollgas geben? Wenn du so vernarrt in deinen Sport bist, wie ich, fällt die Entscheidung relativ leicht.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Geduld und auch so eine sportliche Durststrecke kann überstanden werden! Viel Spaß weiterhin im Muay Thai! :)

Vamacara
13-02-2009, 17:18
Mach Dich nicht fertig ;)

Bin jetzt auch ne Weile wegen Trainingsverletzungen ausgesetzt. Erst Kniekehle, dann dicke Wange,´Wurzelentzündung, jetzt Sehnenscheidentzündung und konnte beim letzten Seminar daher auch nur "assistieren" (durch die Schmerzen in der rechten Hand kann ich nicht einmal ins Fitnessstudio, dort habe ich dann immer meine Zeit verbracht, in der ich ausgefallen bin). Ob ich beim nächsten Seminar wieder fit bin, weiß ich auch noch nicht. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber was soll's; besser sich erstmal auskurieren anstatt sich langfristig Schäden zuzuziehen.

WARRIORS - GYM
14-02-2009, 16:42
halt uns mal auf dem laufenden mit dem endresultat, würd das jetz schon gern wissen.
ansonsten alles gute und nicht hängenlassen, alled wird jot ;)

RAMON DEKKERS
15-02-2009, 12:07
Wenn es wirklich was ernstes ist , wirklich Pause machen !
ich hatte nur einmal im Linken fuß die Bänder angerissen und nen Kapselriss . Der artzt meinte ich soll 2 - 3 Monate nicht trainieren , meiner Meinung nach absolut übertrieben . Nach 2 Wochen hab ich wieder trainiert und es ist nichts schief gegangen , beim Trainieren tut nichts mehr Weh und ich kann den Fuß genauso gut belasten wie vorher ...

MFG RAMON

Sharow
16-02-2009, 13:40
ich würde pause machen und wenn es die leiste ist trainier doch dinge die die leiste nicht so sehr beansprucht zb deine arme mit gewichten

absicka
16-02-2009, 15:01
danke esrtmal für die vielen antworten:)ja fitness studio fällt auch flach da ich mir auf der linke seite eine ripe geprellt habe.werden mit sicherheit einige hier kennen die mt betreiben^^also ich werde jetz erstmal 3 wochen komplett pause machen und dann ganz langsam mit schattenboxen und fitness anfangen.so kanna uch die rippe sich auskurieren:)

Silesz
16-02-2009, 16:18
Ich würd mich ganz ehrlich 8 wochen schonen, der Arzt würd dir sonst sagen laufen oder sokannste (nurn beispiel)

$NILLE$
17-02-2009, 20:31
gönn dir die pause..
ich hab zurzeit auch knie probleme .. würd auch am liebsten wieder trainieren aber erstmal abwarten ..
mit hau ruck hast vllt noch keine probleme .. aber warte lieber 8 wochen

wie das du jetzt alles kaputt machst und du dann mit ca.25 den sport aufgeben musst oder so

vogelmann4
17-02-2009, 21:02
hatte mir den arm gebrochen, 3 monate pause...was will man machen

hör auf den arzt und kauf dir ne playstation oder mach boxen am sack