Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruch usw ohne schmerz?

VollMond
12-02-2009, 19:03
Hi, eine Frage:D

Kann man eigentlich einen Bruch/Verstauchung/Splitter am Knochen/Gelenk haben ohne dabei Schmerzen zu haben? Als gesunder Mensch mit normal vielen nerven usw? :)

Pinso
12-02-2009, 19:29
Also ich hatte mal ein Schienbeinbruch :o

Als "es" selber brach, tat es nicht weh. Die Schmerzen kamen später!!! xD

sota
12-02-2009, 19:32
Hi, eine Frage:D

Kann man eigentlich einen Bruch/Verstauchung/Splitter am Knochen/Gelenk haben ohne dabei Schmerzen zu haben? Als gesunder Mensch mit normal vielen nerven usw? :)

ja kann man. Kommt halt immer drauf an,. was, wo und wie "gebrochen" ist. :rolleyes:

teeQ
12-02-2009, 20:44
Meine Mutter hatte vor einigen Jahren einen dreifachen Trümmerbruch am Handgelenk.
Jeder dachte direkt, dass sie nur verstaucht ist weil sie die Hand ja noch bewegen konnte etc. .
Aber Irrtum.
Also nicht immer schreien, dass es ja garkein Bruch sein kann :)

banana128
13-02-2009, 08:40
laut meinem physiotherapeuten habe ich mir hin und wieder nen zeh gebrochen gehabt (ich renne gerne gegen kanten und co) hatte es aber auch nie gemerkt, tat kurz weh dann wars gut :o

-Ays-
13-02-2009, 08:56
Mein Bruder hatte sich mal den Knochen an der Handaußenseite gebrochen und das gar nicht bemerkt. Als er dann nach 3-4 Monaten zum Arzt war, hieß es war ein Bruch ist aber bereits schief zusammengewachsen :P

Lutador-MT
13-02-2009, 09:48
Hab mal eins auf die Rippe bekommen und weil ich noch nie einen Bruch hatte, wusste ich auch nicht wie fest es weh tut. Also dachte ich es sei eine sehr schmerzhafte Verstauchung :D. Nach weiteren 6 Monaten normalem Training bin ich auch zum Arzt gegangen.

Arzt sagte nur es sei zu spät. Ist schief zusammen gewachsen.

youngZ22
13-02-2009, 09:52
ich hatte vor zwei jahren im laufe des jahres drei ma die nase gebrochen und es nur beim ersten ma gemerkt da sie auch aufgeplatzt ist. wehgetan hats jedoch nicht habs hinter immer nur gemerkt da sie wieder bewegbar war und geknackst hat.

VollMond
13-02-2009, 12:14
Ja weil habe letzte Woche 2mal Starke prellungen am Ellenbogen gehabt:D Es hatt nur beim stoz sehr geschmerzt danach nie wieder. Schwellung oder so gabs auch nicht. Also, KANN es trotzdem ne verstauchung etc sein?

banana128
13-02-2009, 15:01
möglich ist alles, wenn du es genau wissen willst, lass halt einfach nen arzt drauf gucken, das erspart erhebliche spekulationen

RAMON DEKKERS
14-02-2009, 10:42
Glaub mal , der Arzt weiß besser bescheid als alle KKB Mitglieder , vor allem weil er sich´s dierekt angucken kann wenn du da bist :p

MFG RAMON

John_Roqua
18-02-2009, 22:30
Glaub mal , der Arzt weiß besser bescheid als alle KKB Mitglieder , vor allem weil er sich´s dierekt angucken kann wenn du da bist :p

MFG RAMON

So siehts aus :-)

Sharow
18-02-2009, 22:32

MFG RAMON

kann man nur zu stimmen

teeQ
19-02-2009, 08:37

MFG RAMON

Du verleumdnest die KKB-Diagnosen? Ab auf den Scheiterhaufen mit dir! :D