PDA

Vollständige Version anzeigen : wing tsun, weng chun .... alles dasselbe?

dubidant
12-02-2009, 19:43
wie oben erwähnt wollt ich wissen ob es unterschiede gibt oder ob das nur andere schreibweisen sind? Da ich mit weng chun anfangen will. Könnt ihr was zu dieser schule sagen Weng Chun Bayreuth - Trainingszeiten (http://www.weng-chun-bayreuth.de/zeiten.aspx)
sind auf jeden fall mal gute trainingszeiten

Lars´n Roll
12-02-2009, 19:50
Hat Gott sei Dank überhaupt nichts mit Wing Tsun zu tun. Nicht mal mit Yip Man Wing Chun. Sieht auch ganz anders aus.
Ist eher ein entfernter Verwandter. :)

DeepPurple
12-02-2009, 19:51
Hi,
zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten möchte ich Dich bitten, erst einmal die Suchfunktion zu bemühen (rechts oben "Suchen"), da wirst Du sicher erste Informationen dazu finden.

Thema Schreibweise: Übersetzungen aus dem Chinesischen machen immer mehrere Schreibweisen möglich. Dazu kommt mittlerweile die Abgrenzung untereinander.
Auf alle Fälle gibt es gemeinsame Wurzeln, jetzt ist es nicht mehr das selbe.

Peter

shin101
12-02-2009, 22:02
Wenn dich die Unterschiede interessieren schau dir am besten mal ein Weng Chun Training an und ein Wing Chun Training. Mach dann einfach das wo du dich wohl fühlst und lass dich nicht bedrängen :)

Viele grüße,
iron

Explo
13-02-2009, 07:27
Hallo dubidant!
Ich trainiere in dieser Schule. Es macht wahnsinnig Spaß, dort zu trainieren,
die Leute sind alle super drauf. Meister Zenk ist auch ein sehr guter Lehrer, bin jetzt seit 1 1/2 Jahren dabei und hab denk ich schon einiges gelernt.
Schau einfach mal vorbei!
Allerdings stimmt der Stundenplan nicht mehr, Dienstag und Donnerstag von 19-20 Uhr sind die Anfängerstunden.

Viele Grüße
Tobi

Angry Shaolin Monk
13-02-2009, 10:25
richtig iron! dubidant suche dir eine gute lo man kam wing chun schule und glücklich wirst du! :devil:

Häretiker
13-02-2009, 10:43
Nein, wir machen alle exakt das Gleiche.

Die verschiedenen Namen existieren lediglich dazu, damit wir uns besser - vorzugsweise an der Tastatur - bekriegen können.

Wenigstens *das* klappt hier besser. Beim Karate oder Aikido klappt das mit den den Tastaturkriegen noch nicht so richtig, aber vielleicht lernen sie ja noch von uns.

:ironie:

Grüße
Häretiker

domme
13-02-2009, 11:07
"Wing Tjun is Weng Chun and Weng Chun is Wing Tjun" [Si-Fu Iadarola], oder hab ich jetzt ein g veressen?:D

Die VTAA hat mal verscuht klarzustellen, dass Ving Tsun (deren Schreibweise) und die Weng Chun Linie nichts miteinander zu tun haben. Irgendwie ist das zwischen den Ohren nicht hängengeblieben.

gruss

domme

Lars´n Roll
13-02-2009, 11:27
Spätestens JETZT sollte dem Threadersteller auffallen, dass alle Leute, die irgendwas machen, das sich auf Ping Pung oder Ching Dschung reimt, irgendwo nen Hau weg haben, und das Brazilian JiuJitsu Training in der Bayreuther Schule sollte gleich viel interessanter aussehen! :D

Bub, guck Dir diese ganzen Kung Fu Leute hier im Forum an - alles Verrückte! :o Mach Dich ned unglücklich - lern´ ebbes anständiges! Geh in´s BJJ! ;)