PDA

Vollständige Version anzeigen : No Roy Harris anymore:-(



Björn Friedrich
12-02-2009, 23:43
Hallo,

bevor ihr es über unzählige Ecken erfahrt, bekommt ihr es hier direkt von der Quelle.:-)

Ich bin kein Mitglied der Harris International Grappling Association mehr und werde nicht mehr unter Roy Harris trainieren.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber unsere Wege haben sich in den letzten Jahren in so unterschiedliche Richtungen entwickelt, das eine weitere Zusammenarbeit einfach nicht mehr aufrichtig, ehrlich und gesund gewesen wäre.

Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber Roy und er ist ein großartiger Lehrer, aber manchmal entwickeln sich Menschen in so unterschiedliche Richtungen, das eine Trennung unumgänglich ist.

Auch wenn ich nicht mehr bei Roy Harris trainiere, bleibe ich doch der Familie treu und werde mein Training unter Roys Lehrer, Großmeister Joe Moreira (8. Dan BJJ) fortsetzen.

Joe wird uns wahrscheinlich im Mai besuchen (er war ja gerade hier) und ein Sommercamp abhalten. Auch die Prüfungen werden ab sofort von ihm abgenommen.

Es war keine leichte Entscheidung, weil mir die Idee, einem Lehrer treu zu bleiben, eigentlich gut gefallen hat, aber Leben ist Veränderung und ich glaube diese Veränderung tut mir und meinem Team gut. Wir arbeiten am "Team Gorilla" dem deutschen Team in Joe Association und ich glaube 2009 ist ein gutes Jahr dafür.

Hermann Hesse schrieb:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Ich geh jetzt schlafen und wer glaubt die Affenhormone haben meine Entscheidung für das Team Gorilla beeinflusst, der liegt natürlich vollkommen richtig.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

johannez
12-02-2009, 23:51
viel erfolg auf dem neuen weg.
gruß
johannes

Combat Base Hamburg
12-02-2009, 23:51
wow....

Ich werd Mal Samstag nachfragen!

In jedem Fall alles Gute für Dich und Deinen "neuen" Weg!!

Saitjen
MO

countcount
13-02-2009, 03:22
sowas passiert eben.
völlig normal.

alles gute weiterhin.

Eskrima-Düsseldorf
13-02-2009, 06:18
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber unsere Wege haben sich in den letzten Jahren in so unterschiedliche Richtungen entwickelt, das eine weitere Zusammenarbeit einfach nicht mehr aufrichtig, ehrlich und gesund gewesen wäre.

Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber Roy und er ist ein großartiger Lehrer, aber manchmal entwickeln sich Menschen in so unterschiedliche Richtungen, das eine Trennung unumgänglich ist.



Ich verstehe aus eigener Erfahrung vollkommen was Du meinst - alles Gute.

Grüße
Christian

jkdberlin
13-02-2009, 07:16
Hi Björn

Ich weiss, dass sowas immer ein schwerer Schritt ist. Aber ich denke, du hast dich bestimmt richtig entschieden und ich wünsche dir für dein weiteres Training und Vorwärtskommen alles Gute!

Grüsse

StefanS
13-02-2009, 07:43
Hi Björn!

"Change is necessary!"

Alles Gute weiterhin!

Take care,

Stefan.

maximus
13-02-2009, 10:37
genau, ist normal.

was ich aber echt nicht verstehe ist, wieso man sich immer jemandem "unterordnen" muss. wieso muss man immer irgend ein verband/association whateva vertreten.

ich denke björn ist doch wirklich einer derjenigen, die es schon ewig gibt, er hat einen guten ruf, macht schöne youtube videos, bisschen fragliche auftritte auf pro7 (..ist aber auch wurscht). jedenfalls hat er es sicher nicht nötig bei irgend jemandem im schatten zu stehen oder ums verrecken jemanden zu repräsentieren.

ich jedenfalls hab mich immer gegen solche sachen gewehrt.

Dudeplanet
13-02-2009, 10:42
Es geht doch nicht unbedingt ums Repräsentieren, sondern darum, dort zu trainieren wo man sich wohlfühlt. Das hat mMn nichts mit unterordnen zu tun, sondern eher damit, dass man sich auf die Flagge schreibt, was man gut findet.

Viel Erfolg weiterhin Björn.

maluco
13-02-2009, 11:05
Alles Gute Björn,
Gruß Michael

Sascha W.
13-02-2009, 22:44
Weiterhin allles Gute Björn

Ortega
14-02-2009, 11:37
Das ist die richitge Entscheidung. Du hast lange damit gekämpft, Respekt !!

Farrang
14-02-2009, 15:20
Viel Erfolg ! Neue Besen kehren gut !
LG Chris

gabri
14-02-2009, 20:47
wünsch dir alles gute auf deinen neuen weg

dummblumm
16-02-2009, 15:48
Ich habe weder den Einen noch den Anderen kennengelernt und kann Sie lediglich über Videos/DVDs vergleichen.
Beide haben eine sehr ruhige Art, was ich für einen Lehrer eher angenehm empfinde.
Beide lehren Techniken die man häufig bei anderen so nicht sieht. Bei Roy hat man den Eindruck, dass er sich zu den Techniken nochmal seine eigenen Gedanken macht, um diese zu verbessern.

Ich bin also gespannt auf seinen Lehrer, der in Deutschland ja noch nicht so bekannt ist.

Rocco S.
17-02-2009, 10:19
...bin also gespannt auf seinen Lehrer, der in Deutschland ja noch nicht so bekannt ist.

Hmmm - ich würde sagen, dass Joe Moreira in der Grapplingszene ähnlich bekannt wie Roy Harris ist... beides Namen die man kennen sollte. :gruebel:

sickboy
17-02-2009, 22:41
also joe moreira ist schon recht bekannt selbst im bjj entwicklungsland deutschland, wen ich mich nicht total irre, dann kämpft doch joe moreira mehr oder minder aktiv auf tunieren - oder irre ich mich da?

dummblumm
18-02-2009, 16:06
Ich meinte nicht, dass man den Namen kennt, das ist ja klar.

Lehrgangsmäßig ging es aber meines wissens erst letztes Jahr los. Über seinen Stil könnte ich unwissender jedoch wenig sagen.
Kämpft er mehr aus der Guard. Eher aktiv / passiv. Was sind seine bevorzugten Techniken?
Die Videos von Panther Production sind auch schon uralt.

Also, klärt mich auf, ihr, aus der BJJ Szene.

Rocco S.
18-02-2009, 16:24
Guck dir Dynamic BJJ von Michael Jen an, da siehst du Joe Moreira in action.

johannez
19-02-2009, 16:13
@björn
hast du schon pläne joe dieses jahr einzuladen?
gruß von m. nach o.
j