Ringen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen?



1.2.3.4.
13-02-2009, 06:38
Da ich momentan nicht die Möglichkeit habe, BJJ oä zu trainieren, habe ich mir überlegt, die Zeit mit Ringen zu überbrücken und wollte mal fragen, ob mir jemand davon abrät, weil vielleicht die Stile zu unterschiedlich sind etc.
--> Fernziel ist MMA/Free Fight.

Danke schonmal.

Edit: Es gäbe auch noch die Möglichkeit, Ju-Jutsu zu trainieren...

StefanS
13-02-2009, 07:45
Mach es!

Mir hat es ungemein geholfen.

Patenpeter
13-02-2009, 08:58
Warum nicht

bjj rocco
13-02-2009, 10:19
denke ringen wird dir viel bringen: takedowns, pins, positioning.

maximus
13-02-2009, 10:24
unbedingt, ringen ist super:halbyeaha

StefanS
13-02-2009, 12:31
unbedingt, ringen ist super:halbyeaha

:ringerohr

Kraken
13-02-2009, 14:14
unbedingt, ringen ist super:halbyeaha

seh' ich genauso:)

ringen bzw, der übergang stand boden wird in vielen bjj /grappling schulen geradezu sträflich vernachlässigt, obwohl dies gerade das erste ist, was in ienem kampf passiert, und entscheidet, ob du aus der ober oder unterlage heraus kämpfen darfst oder musst...

mister twister
13-02-2009, 14:15
geh zum ringen.wird dich kraft und kondimäßig gut nach vorne bringen.takedowns und positioning werden auch besser werden.

sprinter
13-02-2009, 15:12
schaden kann es nicht,würde mir aber nicht zu viel vom ringen abgucken.
meiner meinung benutzt du beim ringen weniger technik als beim bjj,dafür mehr kraft.
habe aber nur gerungen.

schätze das wird eher ein krafttraining und ausdauertraining als große technikschule...
aber zur überbrückung,warum nicht.
mach mal einen trainingskampf und erzähl wie es war.

sprinter
13-02-2009, 15:29
geh zum ringen.wird dich kraft und kondimäßig gut nach vorne bringen.takedowns und positioning werden auch besser werden.
findest du es besteht ein großer unterschied in der technik der takedowns?
ich finde immer nur die umsetzung ein wenig anders.
beim ringer siehts ein wenig schneller und kräftiger, oder bissiger aus.
aber so große unterschiede habe ich noch nicht gesehen.
werden beim bjj auch beinangriffe auf beide beine gestartet?
sehe ich selten beim mma.
finde ich besser als beim scheitern den gegner durch den ring zu tragen.
letztens wieder beim kampf bjp vs gsp.
gsp macht beinangriffe die nichts werden und bj kann auf einem bein sein gewicht in die arme von gsp drücken.
das klaut viel kraft, wenn du beide beine hast ist es besser.
macht man die auch beim bjj??

MMA-FIGHT3R
13-02-2009, 15:32
Also ich hab früher so 1 Jahr ringen gemacht.
Mir hat es damals UNHEIMLICH viel Spaß gemacht.
Vorallem weil mann nach jedem Kampf Geld kriegt :D

Ich kanns jedem nur empfehlen!

sprinter
13-02-2009, 15:57
Also ich hab früher so 1 Jahr ringen gemacht.
Mir hat es damals UNHEIMLICH viel Spaß gemacht.
Vorallem weil mann nach jedem Kampf Geld kriegt :D

Ich kanns jedem nur empfehlen!

so gut warst du, oder war es schmerzgeld?:D

mister twister
13-02-2009, 16:00
werden beim bjj auch beinangriffe auf beide beine gestartet?
sehe ich selten beim mma. klar gibts sowas im mma.guckst du hier http://xxx.youtube.com/watch?v=QN4POaQ_tc0

Kraken
13-02-2009, 16:35
doublelegtakedowns sieht man eigentlcih sogar sehr oft, ist ja auch DER takedown schlechtin:)

die umsetzung ist ncith gross anders, ein ringer muss halt ned befürchten geschlagen zu werden, und ein internationaler ringer ringt meist besser als ein freefighter der ausser ringen noch ne menge anderes können muss...

und beim ringen gibts eich nie geld, höchstens vom sponsor oder ähnliches, heisst ja nicht von wegen lustig amateurringen;)

Tino78
13-02-2009, 16:48
Vielleicht is der Takedown, single oder double leg, so selten im MMA oder Grappling, weil man häufig Gefahr läuft geradewegs in´ne Guillotine zu laufen. Is´n typischer Ringerfehler, die zum Grappling wechseln... Jedenfalls wars bei mir so.:o

Baka Survivor
13-02-2009, 17:11
Naja ich finde man kann sich leicht und ein bisschen Erfahrung als guter Ringer aus einer Guillotine befreien. Finde eher die Gefahr beim MMA bedenklich in ein Knie zu shooten...:ups:

sprinter
13-02-2009, 17:22
doublelegtakedowns sieht man eigentlcih sogar sehr oft, ist ja auch DER takedown schlechtin:)

die umsetzung ist ncith gross anders, ein ringer muss halt ned befürchten geschlagen zu werden, und ein internationaler ringer ringt meist besser als ein freefighter der ausser ringen noch ne menge anderes können muss...

und beim ringen gibts eich nie geld, höchstens vom sponsor oder ähnliches, heisst ja nicht von wegen lustig amateurringen;)

naja, kann mich über die letzten jahre an nicht viele double leg takedowns erinnern.
die müssen auch zackig ausgeführ werden, weil du ansonsten ins leere greifst und gefahr läufst dem gegner die füße zu küssen.

unmd zum geld..
ich hatte mal die vermutung das die trainer schwer am wetten waren.
jedenfalls sollte ich mal einen kampf verlieren.
habe ich natürlich nicht geschafft und dann mit drei rollen mit je 2 punkten gewonnen.
ich sagte meinem trainer dann ich habe nicht mit absicht gewonnen, ich war halt so am rollen.
vielleicht wollte er seinem trainer kollegen auch nur die ddr planzahlen ermöglichen.
mir wurde erklärt ich bin eh schon nummer eins im turnier.
darauf wollte ich aber nicht vertrauen.

Kraken
13-02-2009, 17:34
Vielleicht is der Takedown, single oder double leg, so selten im MMA oder Grappling, weil man häufig Gefahr läuft geradewegs in´ne Guillotine zu laufen. Is´n typischer Ringerfehler, die zum Grappling wechseln... Jedenfalls wars bei mir so.:o

naja, wenn du in der guard landest, war der doubleleg schlecht;)

einem erfahrenen ringer sollte es gelingen den gegner trotz ansatz einer guillotine zu drehen, und in der sidemount zu boden zu bringen, in dieser position ist das halten des kopfes für den gegner nutzlos...

nur bei sehr schlechten takedown läuft man gefahr wirklich in der guillotine zu landen:)


naja, kann mich über die letzten jahre an nicht viele double leg takedowns erinnern.
die müssen auch zackig ausgeführ werden, weil du ansonsten ins leere greifst und gefahr läufst dem gegner die füße zu küssen.

das stimmt natürlich...

aber ich erinner mich schon an einige doublelegs auch in den letzten jahren, nicht unbedingt beim ufc, aber ansonsten recht häufig.

doublelegtakedown ist auch meine bevorzugte "waffe" gegen kickboxer und ähnliche im mma, und hat bisher tadellos funktioniert:)

sprinter
13-02-2009, 17:35
Naja ich finde man kann sich leicht und ein bisschen Erfahrung als guter Ringer aus einer Guillotine befreien. Finde eher die Gefahr beim MMA bedenklich in ein Knie zu shooten...:ups:

denke das liegt einzig an dem intensiven kraftraining (nacken,hals) und der gewohnheit in einer würge zu hängen.
das ist meiner meinung nur die abhärtung nicht wirklich die technik.
aber das wissen andere mit sicherheit besser.
du wirst viele leute mit ringererfahrung treffen die es trotzdem nicht schaffen aus einer guillotine zu kommen. weil sie einfach zu wenig kraft und zuviel angst vor dem ersticken haben. wenn die luft dünn wird zeigt sich ein guter ringer durch explosives aufbäumen.

sprinter
13-02-2009, 17:59
naja, wenn du in der guard landest, war der doubleleg schlecht;)

tubletakedown ist auch meine bevorzugte "waffe" gegen kickboxer und ähnliche im mma, und hat bisher tadellos funktioniert:)

glaube ich gern, wenn die das bein schon hinhalten, kann man es auch nehmen.:D

Wanderlei Silva
13-02-2009, 19:00
und beim ringen gibts eich nie geld, höchstens vom sponsor oder ähnliches, heisst ja nicht von wegen lustig amateurringen;)

Da liegst du falsch in der 1 Bundesliga oder 2 bekommt man Geld hier in Deutschland schwankt zwischen 1000-3000euro im Monat.

Tino78
13-02-2009, 20:05
Hab selbst in der Bezirksliga Geld bekommen... 20,- pro Kampf + Siegprämie :rolleyes:

Ein Trainingspartner von damals hatte damals die Gelegenheit in der 2. Bundesliga in Dortmund zu kämpfen. Hätte damals so um die 100-200 Euro + Spritgeld bekommen. In der ersten Bundesliga sollte es dann ein bissl mehr sein. Zumal es allerdings auch stark vom Verein abhängt, wie finanzkräftig dieser is, wie viele Sponsoren hinter dem Verein stehen und nicht zu guter letzt, wie populär der Sport in der Gegend ist.
In Baden Würtemberg hab ich zuletzt eine Saison gerungen, da wurde bereits in der Oberliga die Ringer aus Osteuropa eingekauft. Ich glaube nicht, dass die für´n Appel und´n Ei angetreten sind...

Allerdings wenn man dann in puncto Verdienst den Quervergleich zum Fussball zieht :o

Kraken
13-02-2009, 21:47
Da liegst du falsch in der 1 Bundesliga oder 2 bekommt man Geld hier in Deutschland schwankt zwischen 1000-3000euro im Monat.

ist das nicht auch vom sponsor?

dachte offizielle kampfbörse gibts nicht, bzw. ist gar verboten:confused:

fänds aber begrüssenswert, wenn das nicht so wäre:)

mister twister
13-02-2009, 21:48
ich trainiere auch öfter mal mit nem kollegen von mir der in der 1.liga bis 96kg greco roman ringt.also das ist schon ein monatsgehalt von nem etwas besser verdienenden.aber an ihm beiss ich mir in sachen takedowns auch die zähne aus.meine einzigen chancen liegen da echt am boden weil er noch nicht so viele subs kann ausser kopf abschrauben.aber wir arbeiten daran:D

Wanderlei Silva
13-02-2009, 22:49
ist das nicht auch vom sponsor?

dachte offizielle kampfbörse gibts nicht, bzw. ist gar verboten:confused:

fänds aber begrüssenswert, wenn das nicht so wäre:)

Glaube ich nicht das alles nur vom Sponsor finanziert wird.Auch der Verein bezahlt glaube ich was.Hat mir mal ein alter Ringer gesagt ich sah ja auch Leute die aus Polen und so eingekauft wordern sind.Das bedeutet die kommen hier nicht umsonst.Bin mir ziemlich sicher das man per Hand zahlt und nicht offiziel:D wenn man in Deutschland spittzen Ringer ist kann man gut damit Leben.

Tino78
14-02-2009, 19:03
ich trainiere auch öfter mal mit nem kollegen von mir der in der 1.liga bis 96kg greco roman ringt.also das ist schon ein monatsgehalt von nem etwas besser verdienenden.aber an ihm beiss ich mir in sachen takedowns auch die zähne aus.meine einzigen chancen liegen da echt am boden weil er noch nicht so viele subs kann ausser kopf abschrauben.aber wir arbeiten daran:D

Du trainierst doch in Bönen, richtig?

mister twister
15-02-2009, 02:53
nicht mehr.wenn mein mein knie wieder fit ist werde ich beim asv westerfilde anheuern:)woher weisst du das?

Tino78
15-02-2009, 08:30
nicht mehr.wenn mein mein knie wieder fit ist werde ich beim asv westerfilde anheuern:)woher weisst du das?

Hab einige Jahre in Ostwestfalen gerungen. In Bönen ringt mittlerweile ein alter Trainingskamerad von mir...

little wanderlei
15-02-2009, 10:58
ist das nicht auch vom sponsor?

dachte offizielle kampfbörse gibts nicht, bzw. ist gar verboten:confused:

fänds aber begrüssenswert, wenn das nicht so wäre:)

da liegst du richtig man darf nicht geld verdiene aber die weist es sind einige ausländer sogar in landesliga die was kriegen aber wenns der stadts net weis das juckt es net oder glaubst du die polen die jeder woche ringen komm aus spass hier her . Aber ich kenne einige jungs die in der 1 bundesliga nur essen kriegen und was das stützpunkt training kriegen mehr net

sprinter
15-02-2009, 16:57
habe gerade mal geguckt, mein alter verein kämpft in der 2. bundesliga.
einer der geschäftsführer des vereins ist ein alter ringerfreund.
werde ihn mal, wenn ich ihn wieder treffe, fragen was die für einen sieg so zahlen.
meine vermutung, nichts..
vielleicht trainingsanzüge und schuhe:D

Tino78
15-02-2009, 18:13
habe gerade mal geguckt, mein alter verein kämpft in der 2. bundesliga.
einer der geschäftsführer des vereins ist ein alter ringerfreund.
werde ihn mal, wenn ich ihn wieder treffe, fragen was die für einen sieg so zahlen.
meine vermutung, nichts..
vielleicht trainingsanzüge und schuhe:D

Ja, wie gesagt, das is auch möglich. Kommt halt drauf an, was der Verein zahlen kann. Dies is wiederum abhängig wie beliebt der Sport in der Gegend ist. Das Ringen hatte beispielsweise in Bayern oder Baden Würtemberg nen gänzlich anderen Stellenwert als z.B. in Paderborn, was sich dann wiederum auf die Menge der Sponsoren niederschlägt.

Krabbelmonster
21-02-2009, 21:52
also im süden bekommst du in der 2.bl schon etwas. und zum ausländer kaufen reicht es auch. die bekommen als pukte-lieferanten häufig allerdings mehr als die inländer. muss sich für die ja auch lohnen