Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich hör immer nur die Meister..wie siehts mit aktuellen kämpfern aus?

D-Nice
13-02-2009, 09:01
wer von euch kloppt sich eigentlich aktiv bzw. mit regelwerk?

wer sind denn eigentlich DIE " kämpfer" die wir im escrima in deutschland finden können ?

gruss,
dennis

edit: verdammt 2x "aus" naja ist ja noch morgens :)

D-Nice
13-02-2009, 10:11
und noch ne frage...

warum werden leute erst geehrt wenn deren aktive zeit fast vorbei geht, worum geht es denn bei escrima darum das man gut ist wenn man gut kämpft ???odeer darum das man damit sein geld als lehrer verdient:o

re:torte
13-02-2009, 10:17
ist doch nicht nur im Sport so.
Dort wo internationale Vergleiche fehlen wird man erst posthum geehrt. Zu aktiven Zeiten ist man pausenlos nur Kritik ausgesetzt.

D-Nice
13-02-2009, 10:20
ist doch nicht nur im Sport so.
Dort wo internationale Vergleiche fehlen wird man erst posthum geehrt. Zu aktiven Zeiten ist man pausenlos nur Kritik ausgesetzt.

schade ist das torte.. du hast voll recht.. aber muss das sein ?

trioxine
13-02-2009, 10:54
naja,ist ja immer ne sache von "was will ich" und in "wie weit kann ich es betreiben"
ich zum bespiel kloppen uns nur mit softsticks und mit ausreichender schutzausrüstung, 1. weil ich keiiineneneeee schmeeeeerzen mag(insider)
2. weil ich wenn ich auf grund verletzungen mehrmal ausfallen sollte(in der firme weiss jeder was ich mache) ,kann ich schlich und ergreifend gehen!
das wiederum geht garnicht weil ich eine familie zu ernähren habe!
was will ich damit sagen,ganz einfach nicht jeder der nicht zu jedem gathering fährt oder sich mit jedem der will mit rattan die scheisse aus dem leib prügelt ist ein weichei oder nur halber kkler,es gibt einfach auch leute die in der verantwortung stehen und halt nicht alles was sie wollen(schliesst mich aus) machen können.
ich für meinen teil bin lieber ein gesundes weichei ;)

Vamacara
13-02-2009, 11:01
naja,ist ja immer ne sache von "was will ich" und in "wie weit kann ich es betreiben"
ich zum bespiel kloppen uns nur mit softsticks und mit ausreichender schutzausrüstung, 1. weil ich keiiineneneeee schmeeeeerzen mag(insider)
2. weil ich wenn ich auf grund verletzungen mehrmal ausfallen sollte(in der firme weiss jeder was ich mache) ,kann ich schlich und ergreifend gehen!
das wiederum geht garnicht weil ich eine familie zu ernähren habe!
was will ich damit sagen,ganz einfach nicht jeder der nicht zu jedem gathering fährt oder sich mit jedem der will mit rattan die scheisse aus dem leib prügelt ist ein weichei oder nur halber kkler,es gibt einfach auch leute die in der verantwortung stehen und halt nicht alles was sie wollen(schliesst mich aus) machen können.
ich für meinen teil bin lieber ein gesundes weichei ;)

:halbyeaha

trioxine
13-02-2009, 11:08
ich hoffe das versteht niemand falsch!
ich bewundere fighter wie dennis oder tobi total das sie die eier haben sich so zu klopfen,aber ich kann es mir einfach nicht erlauben und wollte mal eine lanze für verpflichtungsweicheier brechen :p

ivo c.
13-02-2009, 11:30
Ich kenn einige Escrimadores die Aktiv Kaempfen.
Der Ruhm geht dahin...

Also sind viele auch in BJJ und MMA taetig...

Ulrich
13-02-2009, 11:55
Ich hör immer nur die Meister..

Das ist nun mal so bei der Legendenbildung :)
Alleine die unterschiedlichen Auffassungen zu Fragen was überhaupt
"Vollkontakt" oder "Sparring" lassen einiges im Reich der Legenden verschwinden

D-Nice
13-02-2009, 12:18
ok mal einfacher gefragt.. wer von uns escrimaleuten kämpft aktiv ? gibt es nen deutschen meister? trixi ich mein da net nur den ich hau mir auf die nuss wie sau berserkermodus.. ich mein das allgemein ;)

D-Nice
13-02-2009, 12:19
Ich kenn einige Escrimadores die Aktiv Kaempfen.
Der Ruhm geht dahin...

Also sind viele auch in BJJ und MMA taetig...

hi ivo

wo machen die denn mit ?

Sebo
13-02-2009, 12:40
ok mal einfacher gefragt.. wer von uns escrimaleuten kämpft aktiv ? gibt es nen deutschen meister? trixi ich mein da net nur den ich hau mir auf die nuss wie sau berserkermodus.. ich mein das allgemein ;)

Davon gibts wahrscheinlich so viele wie es Regelwerke gibt? WEKAF, ETF, EWTO,
Combat Arnis...

D-Nice
13-02-2009, 12:50
und einer davon hier im forum unterwegs ? da könnte man doch mal nachfragen .. wie das bei denen abläuft ..erfahrungen eindrücke usw.. sowas hatten wir hier doch noch gar nie..nur halt wir sparrings-treffler :D und das wars dann.. ich hab überhaupt keinen plan, wies sportlich im escrima läuft in deutschland.. würd mich aber echt mal interessieren.. vielleicht kann man den ein-oder anderen mal aufn treffen einladen.. n bissl was lernen ..erfahrungen austauschen .. so was halt ;)

Ulrich
13-02-2009, 13:04
hingehen,
mitmachen
freuen oder über die Schiedsrichter meckern :)

trioxine
13-02-2009, 13:48
hi ivo

wo machen die denn mit ?

axo,also auch so sachen wie unser softi sparring? oder nur richtige wettkämpfe?

Primo
13-02-2009, 13:52
Nice meint vermutlich offene FMA Turniere wo jeder antreten kann ohne einem bestimmten Verband anzugehören !

Mono
13-02-2009, 14:23
Meinst du mit "aktiven Kämpfern" dann nur "WettKämpfe" oder auch / nur Gatherings bzw. Sparringstreffs? Oder zählen auch Leute die "nur" im Training oder so nebenbei in der Freizeit kämpfen!?

Glaube das ist ne echt schwere Frage ohne zu spezifisieren um welches "Kämpfen" es eigentlch geht...

Gruß,
Mono

Yalcinator
13-02-2009, 14:24
Ich glaub Mr. D meint die Wettkämpfer die auch richtige Meisterschaften ausfechten etc. ;)

D-Nice
13-02-2009, 17:05
genau yalci die mein ich ;)

Twist
13-02-2009, 17:10
genau yalci die mein ich ;)

Gibts da denn was ernstzunehmendes? Typische KK, in denen die Kämpfer interessant sind, sind Vollkontaktsportarten ala MuayThai, Boxen, BJJ, Vale Tudo, ...

Sowas gibts aber in den FMA kaum ... Dogbrothers sind keine Turniere. Was bleibt da? ETF, wovon man auch nimmer viel hört, und allerhand "Vereinsmeisterschaften", die man mal getrost ignorieren kann.

Woran also festmachen, wer gut kämpfen kann? Entweder du schaust eben doch bei den Dogbrothers, oder du gehst auf die suchst Leute, die es in realen Situationen genutzt haben... da wirste eher auf den Phils fündig.

Oder du läßt das aktuelle kämpferische Können aussen vor und lernst stattdessen von Meistern, die ihr Können irgendwann mal unter Beweis gestellt haben ... oder bei denen du der Meinung bist, dass du was lernen kannst ;)

ivo c.
13-02-2009, 17:13
hi ivo

wo machen die denn mit ?

Also Ich hab ja Bronze geholt bei der EM 2003 in Kopenhagen.
Das lief unter der Escrima Concepts Flagge.

Es gibt regelmaessig Tournaments in England, Holland und Daenemark.

Die Turniere sind immer Verbandsoffen.

Hab gegen Daenen, Schweden, Deutsche, Hollaender, Englaender und Amerikaner gekaempft.
Das Turnier geht immer ueber zwei Tage, wobei am zweiten Tag Final kaempfe sind.

Diese Jahr haben wir ein paar Events geplant.

Falls Du interessiert bist halte Ich Dich auf dem laufendem.

Momentan schauen wir uns das Regelwerk an um es fuer evntll. alle Stile zugaenglich zu machen...

Btw:
Ich liebe das Tournament Training...

ivo c.
13-02-2009, 17:17

Hab gegen Daenen, Schweden, Deutsche, Hollaender, Englaender und Amerikaner gekaempft.
Das Turnier geht immer ueber zwei Tage, wobei am zweiten Tag Final kaempfe sind.

Momentan schauen wir uns das Regelwerk an um es fuer evntll. alle Stile zugaenglich zu machen...

Hier ist n Video aus Kopenhagen von eienm Kollegen aus MUC
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KRNc-vYt260&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KRNc-vYt260&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Lei Wulong
13-02-2009, 17:21
mit was kämpft ihr denn auf den tunieren/meisterschaften. Plastik oder Holz schläger? rein interesse halber, kenn mich in diesem sport absolut nicht aus:)

ivo c.
13-02-2009, 17:24
mit was kämpft ihr denn auf den tunieren/meisterschaften. Plastik oder Holz schläger? rein interesse halber, kenn mich in diesem sport absolut nicht aus:)

Das haengt ja davon ab.
Wir kaempfen mit gepolsterten Hartplastik stoecken.
Die sind hohl und somit sehr leicht...

D-Nice
13-02-2009, 17:48

Btw:
Ich liebe das Tournament Training...

vielen dank ivo ..genausowas mein ich ..und danke erstmal fürs video ..son regelwerk würd ich gern mal lesen, kannste das viell. mal online stellen ?

@twist: genau deshalb frag ich ja.. ich hab keine ahnung..bin doch net so allwissend wie du ;)

ok die etf-ler kenn ich die regeln

zumindest ist ivo 3.europameister..ich find das cool :)

Twist
13-02-2009, 17:52
@twist: genau deshalb frag ich ja.. ich hab keine ahnung..bin doch net so allwissend wie du ;)

uaahh.. ne, nich allwissend. Aber hab noch nix gesehen, was man mit MT-Meisterschaften oder Pride/UFC oder so vergleichen könnte.

Sam Fisher
13-02-2009, 18:55
Marc "Crafty Dog" Denny von den Dog Brothers und Spike TV planen sowas gerade für Amerika.

Die suchen zurzeit Kämpfer! Ernsthaft!

Wer sich bewerben will, dem kann ich ja die Infos schicken. Aber NUR (!!!) ernsthafte Anfragen. Hab kein Bock mir für irgendwelche Spinner Arbeit zu machen!

D-Nice
13-02-2009, 19:00
Marc "Crafty Dog" Denny von den Dog Brothers und Spike TV planen sowas gerade für Amerika.

Die suchen zurzeit Kämpfer! Ernsthaft!

Wer sich bewerben will, dem kann ich ja die Infos schicken. Aber NUR (!!!) ernsthafte Anfragen. Hab kein Bock mir für irgendwelche Spinner Arbeit zu machen!

die sollten auf jeden fall mal bei den buben hier anfragen

http://www.call2arms.tv/

:D

Sam Fisher
13-02-2009, 19:01
Spike TV fänds sicher gut....aber Marc nicht so.

Sind ja bekannt die Jungs.

D-Nice
13-02-2009, 19:03
Spike TV fänds sicher gut....aber Marc nicht so.

Sind ja bekannt die Jungs.

ich würd gern sehn wie di jungs mit fechthelmen kämpfen aber das ist ne andere geschichte in einem anderen leben zu einer anderen zeit :D

ivo c.
13-02-2009, 19:05
uaahh.. ne, nich allwissend. Aber hab noch nix gesehen, was man mit MT-Meisterschaften oder Pride/UFC oder so vergleichen könnte.

Ne?
Ok das muss Ich einfach posten.
Hier ein Fight zwischen zweit Daenen zur Undisputed Meisterschafft.

Nic Osei (Ein Freund von mir gegen den Ich in der besagten 2003 EM verloren habe) gegen Carsten Astrup:
Adrenalin Escrima Meisterschaft (http://video.google.de/videoplay?docid=8270906130697684763&ei=-cKVSc7ZFYeGjALw36nGCw&q=osei+vs+astrup)

Dies fand in 2008 statt. Das war einer der Mainevents diese Nacht.
Unter anderem wurde in MMA fuer die Leicht Schwergewicht Meisterschafft gekaempft.

D-Nice
13-02-2009, 19:07
Ne?

Nic Osei (Ein Freund von mir gegen den Ich in der besagten 2003 EM verloren habe) gegen Carsten Astrup:
Adrenalin Escrima Meisterschaft (http://video.google.de/videoplay?docid=8270906130697684763&ei=-cKVSc7ZFYeGjALw36nGCw&q=osei+vs+astrup)

Unter anderem wurde in MMA fuer die Leicht Schwergewicht Meisterschafft gekaempft.

cool ivo vielen dank siehste für so jungs wie dich hab ich den thread gemacht.. ich seh im finale ham se dann auch rattanstöcke "geschält" :D

wie wird n da gezählt ?

p.s einer meiner besten freunde heisst auch mit nachnamen osei :) kommt bestimmt auch aus Ghana :)

ivo c.
13-02-2009, 19:10
vielen dank ivo ..genausowas mein ich ..und danke erstmal fürs video ..son regelwerk würd ich gern mal lesen, kannste das viell. mal online stellen ?

zumindest ist ivo 3.europameister..ich find das cool :)

Ok ich such die mal raus:

Also Hier: ECTO Rulez (http://www.escrimaconcepts.com/show_article.php?id=18)
Wie gesagt wir ueberarbeiten die gerade...

Twist
13-02-2009, 19:11
Ne?

Gefällt mir sogar recht gut, bis auf die schrecklichen Helme. Da rutscht es eben doch immermal wieder aufs draufhaun-und-treffer-ignorieren ab. Vielleicht gefällt es mir auch deshalb nicht, weil ich von Klingen ausgehe... oder Dogbrothers gesehen habe.

@http://www.call2arms.tv/
Die Prügeln sich zwar schön, aber mit FMA hats imho nicht viel zu tun. Eher Hools mit Knüppeln. wobei der Stock eher so 'mit dabei' ist und kaum genutzt wird.

D-Nice
13-02-2009, 19:12
Ok ich such die mal raus:

Also Hier: ECTO Rulez (http://www.escrimaconcepts.com/show_article.php?id=18)
Wie gesagt wir ueberarbeiten die gerade...

We accept that as soon as protective clothing is worn that the real fighting art will be removed and that the sport takes over but we expect competitors to fight as if they had no protection and to fight as they train in normal club environments.

das find ich super , dass ihr das extra erwähnt.. vielen dank mal für die infos :)

junge junge da brauch der schiri aber auch n verdammt gutes auge !!

ivo c.
13-02-2009, 19:12
cool ivo vielen dank siehste für so jungs wie dich hab ich den thread gemacht.. ich seh im finale ham se dann auch rattanstöcke "geschält" :D

wie wird n da gezählt ?

p.s einer meiner besten freunde heisst auch mit nachnamen osei :) kommt bestimmt auch aus Ghana :)

Ja soweit Ich weiss kommt sein Vater aus Ghana :)

Ja mein Herz schlaegt schon ab und zu fuer Tournaments.
Das macht echt spass!

Fuer solche Sachen stehe Ich immer gerne zur Verfuegung.
Auch mit Taten wenn es sein muss! :)

D-Nice
13-02-2009, 19:14
Gefällt mir sogar recht gut, bis auf die schrecklichen Helme. Da rutscht es eben doch immermal wieder aufs draufhaun-und-treffer-ignorieren ab. Vielleicht gefällt es mir auch deshalb nicht, weil ich von Klingen ausgehe... oder Dogbrothers gesehen habe.

@http://www.call2arms.tv/
Die Prügeln sich zwar schön, aber mit FMA hats imho nicht viel zu tun. Eher Hools mit Knüppeln. wobei der Stock eher so 'mit dabei' ist und kaum genutzt wird.

jau unterschreib ich beides .. :) wobei mich die helme beim punktesystem gar net stören nur ist mir auch aufgefallen, dass bei den engländern der stock an sich gar net gross benutzt wird und sowas wie abwehr oder blocken ham die glaub auch net so gern :D:D

D-Nice
13-02-2009, 19:17
Ja soweit Ich weiss kommt sein Vater aus Ghana :)

Ja mein Herz schlaegt schon ab und zu fuer Tournaments.
Das macht echt spass!

Fuer solche Sachen stehe Ich immer gerne zur Verfuegung.
Auch mit Taten wenn es sein muss! :)

hmmm ich frag mcih grad ob son sag ich mal "freier" wie ich mit den ganzen regeln klarkommt..vor allem glaub ich muss man auch das training umstellen .. das wär dann schon n kleines problem..dünnere schnellere stöcke..viel mehr aus m handgelenk schlagen nicht wie wir ausm ganzen körper..interessant allemal ..viell. sehn wir uns ja auch mal dann könnten wir das ja mal testen wie der herr ivo am herrn nice 8 schläge pro sekunde abfeuert ;)

ivo c.
13-02-2009, 19:17
We accept that as soon as protective clothing is worn that the real fighting art will be removed and that the sport takes over but we expect competitors to fight as if they had no protection and to fight as they train in normal club environments.

das find ich super , dass ihr das extra erwähnt.. vielen dank mal für die infos :)

junge junge da brauch der schiri aber auch n verdammt gutes auge !!

Also wir haben neben dem Ref auch noch drei Seiten Refs. Sprich die sitzen da mit zwei Zaehleruhren (Die teile zum zaehlen...counter glaube Ich) und zaehlen die Hits.
Zum Schluss werden die Ergebnisse zusammengetragen und dem Ref gegeben...

D-Nice
13-02-2009, 19:18
Also wir haben neben dem Ref auch noch drei Seiten Refs. Sprich die sitzen da mit zwei Zaehleruhren (Die teile zum zaehlen...counter glaube Ich) und zaehlen die Hits.
Zum Schluss werden die Ergebnisse zusammengetragen und dem Ref gegeben...

ah ok .. hört sich doch super an twist oder was meinst du ? 3 punkte zum kopf ist doch auch fair ;)

Twist
13-02-2009, 19:19
Dunno ;) Ich bin ja definitiv nicht der Typ, den du mit *Kämpfer* ansprichst... auch wenn ich ganz gern mal mit Safetie spiele.

Turniere sind halt garnich mein Ding.

ivo c.
13-02-2009, 19:21
hmmm ich frag mcih grad ob son sag ich mal "freier" wie ich mit den ganzen regeln klarkommt..vor allem glaub ich muss man auch das training umstellen .. das wär dann schon n kleines problem..dünnere schnellere stöcke..viel mehr aus m handgelenk schlagen nicht wie wir ausm ganzen körper..interessant allemal ..viell. sehn wir uns ja auch mal dann könnten wir das ja mal testen wie der herr ivo am herrn nice 8 schläge pro sekunde abfeuert ;)

That would be no Problem :cool:

Ich sehe schon auch Nachteile beim Wettkampf.
Aber man kann sich immer zusammen setzen und sich auf ein Regelwerk einigen.
Wie Du aber schon richtig sagtest, das Training muss eh angepasst werden.
Das hat nicht viel mit dem restlichem System zu tun...

D-Nice
13-02-2009, 19:26
That would be no Problem :cool:

Ich sehe schon auch Nachteile beim Wettkampf.
Aber man kann sich immer zusammen setzen und sich auf ein Regelwerk einigen.
Wie Du aber schon richtig sagtest, das Training muss eh angepasst werden.
Das hat nicht viel mit dem restlichem System zu tun...

haja mal ne reise nach amsterdam wärs miur schon wert :):):)

ivo c.
13-02-2009, 19:29
haja mal ne reise nach amsterdam wärs miur schon wert :):):)

cool.
Bist immer willkommen!

Oder auch wenn Ich mal wieder in Muenchen bin.
:)

ivo c.
13-02-2009, 19:31
Ich bin momentan auf der Suche nach guten Helmen.
Ich gebe da dem Twist schon recht. Die anderen sind arg schwer und rutschen umher...

Ich weiss auch das Du Dennis mir die Fechthelme empfohlen hast.

Bin am ueberlegen mal die Eishockey ebenfalls zu testen..

Alles fuer einen optimierten Wettkampf...

D-Nice
13-02-2009, 21:58
Ich bin momentan auf der Suche nach guten Helmen.
Ich gebe da dem Twist schon recht. Die anderen sind arg schwer und rutschen umher...

Ich weiss auch das Du Dennis mir die Fechthelme empfohlen hast.

Bin am ueberlegen mal die Eishockey ebenfalls zu testen..

Alles fuer einen optimierten Wettkampf...
ivo die mischung machts..hier sind die stabileren fechtmasken..mit denen wirst dich super fühlen, wenn du dich daran gewöhnt hast , wie ne fliege zu gucken.. bitte probier so einen mal aus..das sind gut angelegte 100 euro

https://www.allstar.de/index.php?cPath=5_535_53505&option=com_oscommerce&osMod=index&Itemid=3&osCsid=3d1e0d70670f4fb251aaf5ea0598144

ivo c.
14-02-2009, 10:25
ivo die mischung machts..hier sind die stabileren fechtmasken..mit denen wirst dich super fühlen, wenn du dich daran gewöhnt hast , wie ne fliege zu gucken.. bitte probier so einen mal aus..das sind gut angelegte 100 euro

https://www.allstar.de/index.php?cPath=5_535_53505&option=com_oscommerce&osMod=index&Itemid=3&osCsid=3d1e0d70670f4fb251aaf5ea0598144

Ja das sieht auf jeden Fall gut aus.
Mir gefaellt auch der Halsschutz bei diesen Helmen.
Nur muss Ich die anderen ebenfalls ueberzeugen ihre 100 Euro anzulegen.
Und das ist immer etwas schwierig :D

Twist
14-02-2009, 10:27
Uhm.. demnächst bei Ebay ;) Muss endlich mal meine Umzugskartons raufholen und alles reinstellen.

D-Nice
14-02-2009, 10:32
Uhm.. demnächst bei Ebay ;) Muss endlich mal meine Umzugskartons raufholen und alles reinstellen.

wenn du einen XL hast für meinen riesenschädel..den nehm ich :)

Twist
14-02-2009, 10:32
L glaub ich.

D-Nice
14-02-2009, 10:34
Ja das sieht auf jeden Fall gut aus.
Mir gefaellt auch der Halsschutz bei diesen Helmen.
Nur muss Ich die anderen ebenfalls ueberzeugen ihre 100 Euro anzulegen.
Und das ist immer etwas schwierig :D

der fette escrimahelm kostet doch auch 90 euro glaub ich sag 10 euro mehr und viel mehr rundumsicht..das wird dir am besten gefallen..es gibt so gut wie keinen toten winkel mehr, sowie bei den escrimahelmen..ausserdem ist der um einiges leichter sitzt halt nicht so fest ..musst n kopftuch drunter ziehn, dann geht das auch ;)

D-Nice
14-02-2009, 10:34
L glaub ich.

hab ich mir schon gedacht twist..ausser mir hat keiner xl..aber verdammt jetzt wird der cvp glauch stinkid odder de mono..weil ich meinen eigenen fred verhunz..:o

also wir haben

ivo 3.bei eurpoameisterschaften..

jibbet nohc jemand..kommt leute ist doch voll interessant !!!

ivo c.
14-02-2009, 10:36
L glaub ich.

Der ist dann fuer mich :D

ivo c.
14-02-2009, 10:39
der fette escrimahelm kostet doch auch 90 euro glaub ich sag 10 euro mehr und viel mehr rundumsicht..das wird dir am besten gefallen..es gibt so gut wie keinen toten winkel mehr, sowie bei den escrimahelmen..ausserdem ist der um einiges leichter sitzt halt nicht so fest ..musst n kopftuch drunter ziehn, dann geht das auch ;)

In england gibt es die fuer 40-50 Pfund was ja bei dem Kurs momentan ja echt guenstig ist.

Aber wenn der Twist sich beeilt :)

On Topic:
Ich denke doch hier an Board sind doch auch ein paar Kaempfer unterwegs.

Waere doch super wenn sich das ganze in Richtung Deutsche Meisterschaft entwickeln wuerde? :cool:

trioxine
14-02-2009, 10:49
Profight - BLITZ, Boxsport und Kampfsport, Gross- und Einzelhandel - Kopfschutz, Kali/Escrima/Arnis, schwarz 31450 (http://www.profight.de/product_info.php/info/p616_Kopfschutz--Kali-Escrima-Arnis--schwarz.html)

geht auch günstiger dennis ;)

trioxine
14-02-2009, 10:52
In england gibt es die fuer 40-50 Pfund was ja bei dem Kurs momentan ja echt guenstig ist.

Aber wenn der Twist sich beeilt :)

On Topic:
Ich denke doch hier an Board sind doch auch ein paar Kaempfer unterwegs.

Waere doch super wenn sich das ganze in Richtung Deutsche Meisterschaft entwickeln wuerde? :cool:

ich sage mal so,wenn das so wöäre wie in deinem ersten video hätte ich da auch sicher spass dran,aber verletzungsbedingten arbeitsausfall kann ich mir net erlauben,da ich halt körperlich arbeite sind die striemen die ich bei dennis z.b. öfter sehen sicher extrem hinderlich,davon das ich mir knochen breche mal abgesehen,ich weiss kann im training auch passieren aber die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch!

ivo c.
14-02-2009, 11:06
ich sage mal so,wenn das so wöäre wie in deinem ersten video hätte ich da auch sicher spass dran,aber verletzungsbedingten arbeitsausfall kann ich mir net erlauben,da ich halt körperlich arbeite sind die striemen die ich bei dennis z.b. öfter sehen sicher extrem hinderlich,davon das ich mir knochen breche mal abgesehen,ich weiss kann im training auch passieren aber die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch!

Deswegen wird bei Uns die Sicherheit gross geschrieben.
Wir tragen unterarmschutz, Heleme und Sicherheitswesten, Unterleibschutz, Eishockeyhandschuhe und Schienbeinschutz.
Es wird mit leichten bis mittelmaessig schweren Stoecken gekaempft.
Tretten und schlagen mit Haenden ist erlaubt, Werfen und Fegen hingegen nicht...
Also es gibts schon mehrer Moeglichkeiten.

Nicht jeder ist so hart wie Dennis und steht auf den Schmerz ;) :D

D-Nice
14-02-2009, 12:07
Nicht jeder ist so hart wie Dennis und steht auf den Schmerz ;) :D

:ups::ups::p

Ulrich
14-02-2009, 12:26
na gut :)
ich hab vor Jahren mal nen 4. in HH gerissen im Klingenmodus
und gebe hin und wieder noch den Schiri

Mono
14-02-2009, 18:38
hab ich mir schon gedacht twist..ausser mir hat keiner xl..aber verdammt jetzt wird der cvp glauch stinkid odder de mono..weil ich meinen eigenen fred verhunz..:o

Ach was - is doch dein Thread - da darfst du selbst Ordnung halten! :D

also wir haben

ivo 3.bei eurpoameisterschaften..

jibbet nohc jemand..kommt leute ist doch voll interessant !!!

Na gut, dann "pack ich mal aus": Ich hab letztes Jahr auf den philis die Nationals im Kantutin Mo Ang Nanay Mo Kali in der Bakla Klasse gewonnen! :blume::sport146::blume:

(so, nu isses raus...:o)

Gruß,
Mono

Bertl
15-02-2009, 09:35
Servus Ivo,

hast du eine Spezifikation oder Bauanleitung der Wettkampfstöcke?
Ich trainiere immer noch mit den Alten.

Grüße aus München

Bertl

trioxine
15-02-2009, 10:23
Ach was - is doch dein Thread - da darfst du selbst Ordnung halten! :D

Na gut, dann "pack ich mal aus": Ich hab letztes Jahr auf den philis die Nationals im Kantutin Mo Ang Nanay Mo Kali in der Bakla Klasse gewonnen! :blume::sport146::blume:

(so, nu isses raus...:o)

Gruß,
Mono

musstest du dich auch im hípan beweisen?

Ulrich
15-02-2009, 10:42
ähhem könntet Ihr bitte mal übersetzen für mich Unwissenden, :D Danke

Sam Fisher
15-02-2009, 10:43
Bahnhof??!

:o

panzerknacker
15-02-2009, 11:05
Kein Wunder der Mono zeigt sich so interessiert an Fraggle´s Fred.
:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/kantutin-mo-ang-nanay-mo-kali-deutschland-europa-89841/
Sauber
Franck

D-Nice
15-02-2009, 11:36
wenn der thread in die richtung geht feiner herr mono.. .dann .. na dann wart mal dann und überhaupt..:mad::p

ivo c.
15-02-2009, 15:27
Servus Ivo,

hast du eine Spezifikation oder Bauanleitung der Wettkampfstöcke?
Ich trainiere immer noch mit den Alten.

Grüße aus München

Bertl

Servus Bertl!
Ich hab mir die Carbon Stoecke bestellt.
Weisst die hohlen.
Dann hab Ich die mit der Schaumstoff Isolierung und dem Tape bearbeitet.

Lass es mich wissen falls Du mehr Infos brauchst!

Ansonsten sehen wir uns eh bald in Muenchen!
Freu mich schon!

Bertl
15-02-2009, 18:59
Servus,

freu mich auch schon dich mal wieder zu treffen. Bist beim nächsten Seminar in Hamburg. Es ist leider am gleichen Wochenende, an dem das erste Sparringstreffen hier im Süden stattfindet unsd ich bin ein bißchen hin und hergerissen.

Sag mal tun die Stöcke eigentlich weh? Ganz ohne Schmerz ist es ein bißchen öde.
Ist es bei den jetzigen Regeln immer noch so, dass nur Wirkungstreffer gelten und nicht jeder Treffer z.B. Doppeltreffer gewertet wird?

Hau rein!

Bertl

ivo c.
15-02-2009, 19:22
Servus,

freu mich auch schon dich mal wieder zu treffen. Bist beim nächsten Seminar in Hamburg. Es ist leider am gleichen Wochenende, an dem das erste Sparringstreffen hier im Süden stattfindet unsd ich bin ein bißchen hin und hergerissen.

Sag mal tun die Stöcke eigentlich weh? Ganz ohne Schmerz ist es ein bißchen öde.
Ist es bei den jetzigen Regeln immer noch so, dass nur Wirkungstreffer gelten und nicht jeder Treffer z.B. Doppeltreffer gewertet wird?

Hau rein!

Bertl

Ja das hoert sich ja gut an!
Sparringstreff!
Die kannst Du ja beliebig duenn tapen damit es dann auch schoen weh tut :D
Also doppeltreffer werden doch null gezaehlt.

Ich wuerde es eh nicht so ausarten lassen mit dem draufhauen.
Da verliert man leicht die uebersicht.

Und das naechste Seminar ist hier in Amsterdam im Maerz.
Ich wollte ja die Woche nach London aber wegen der jetzigen Situation dort geht es ja nicht.
Sonst freue Ich mich auch sehr Dich wieder zu sehen und die Stoecker zu kreuzen ;)

KidStealth
19-02-2009, 19:18
ist zwar eher peinlich, aber ich habe mal bei dem ewto escrima turnier den dritten platz gemacht. mußte dann aus gesundheitlichen gründen aufgeben...:o
mein trainingspartner hat den zweiten platz gemacht. ich in der 90 kg klasse und mein kumpel im schwergewicht.

D-Nice
20-02-2009, 16:15
ist zwar eher peinlich, aber ich habe mal bei dem ewto escrima turnier den dritten platz gemacht. mußte dann aus gesundheitlichen gründen aufgeben...:o
mein trainingspartner hat den zweiten platz gemacht. ich in der 90 kg klasse und mein kumpel im schwergewicht.

was ich dich schon längst mal fragen wollt..bei wem trainierst n du eigentlich herr kid ?

wieso peinlich ? erzähl doch mal ..wie gesagt ich kenn das alles überhaupt nicht :)

trioxine
20-02-2009, 23:01
der tim trainiert bei bernd schubert glaube ich,oder hat sich das geändert tim?

KidStealth
25-02-2009, 11:56
hab in den 90igern wt trainiert und bin dann 99 zu bernd schubert gewechselt. dort habe ich ne zeit trainiert und mußte dann mit dem regelmäßigen training aufhören und bin mittlerweile in kiel bei thorsten von den dog brothers.
aber auch jetzt habe ich leider keine zeit regelmäßig zu trainieren, sondern nur privattraining.

D-Nice
25-02-2009, 11:59
hab in den 90igern wt trainiert und bin dann 99 zu bernd schubert gewechselt. dort habe ich ne zeit trainiert und mußte dann mit dem regelmäßigen training aufhören und bin mittlerweile in kiel bei thorsten von den dog brothers.
aber auch jetzt habe ich leider keine zeit regelmäßig zu trainieren, sondern nur privattraining.

thx ;) schade dann haste jetzt bestimmt auch keine zeit zu berichten wie das damals so ablief beim turnier , na dann muss ich halt doch auf n live-meeting hoffen wo du mir davon dann bei ein -zwei kühlen apfelschorle berichten kannst ;):beer:)

aek-berlin
02-03-2009, 13:40
Wen es interessiert, 16. Deutsche Meisterschaft im Philippinischen Stockkampf 2009 nach WEKAF-Regeln, da gibt es (WEKAF-) Kämpfer.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/16-deutsche-meisterschaft-philippinischen-stockkampf-2009-wekaf-regeln-90865/

Ulrich
23-06-2009, 06:09
14.06.2009 Hamburg ETF:

http://www.youtube.com/watch?v=IN90j__8shg

D-Nice
23-06-2009, 07:41
14.06.2009 Hamburg ETF:

http://www.youtube.com/watch?v=IN90j__8shg

fast ulrich ;)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IN90j__8shg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IN90j__8shg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ulrich
23-06-2009, 09:08
hmm, wo war jetzt der Fehler?

D-Nice
23-06-2009, 09:40

du musst bei youtube den link drunter benutzen, den langen ;)

panzerknacker
23-06-2009, 13:29

Auch wenn das embedding nicht geklappt hat, hat mir das Video gut gefallen.
Franck

D-Nice
23-06-2009, 13:31
boah aber ich muss sagen..auch diese regeln sind nicht einfach ...

thx ullrich fürs teilen ;)

Ulrich
23-06-2009, 16:12
ach komm , das mit den Regeln geht nur das Schiedsen ist anstrengend.
Und es fühlt sich schneller an als es hinterher aussieht:)

D-Nice
24-06-2009, 11:46
ach komm , das mit den Regeln geht nur das Schiedsen ist anstrengend.
Und es fühlt sich schneller an als es hinterher aussieht:)

jub kann ich mir vorstellen, hab ich beim messersparring gemerkt wie schwers n schiri da hat ;)