Vollständige Version anzeigen : The meaning of life
WARRIORS - GYM
13-02-2009, 13:12
ein thread eröffnen ? kein problem, here we go.
ich will es auch garnicht groß umschreiben, trägt der titel meines thema´s nicht schon das größte dazu bei,......
nur kurz; mich wundert es wieviele themen hier existieren die wie buschfeuer eröffnet werden, die einzig und allein den hintergrund haben sich infos zum besseren draufbatschen zu holen (kämpfen auf der strasse):cool:
eine menge kommentare und ergänzungen oder witze von den usern, teils mit wie ich finde guten argumenten. aber ich will mal gezielt auf die "nachwuchskrieger" steuern, denn es interessiert mich brennend was deren lebens-credo zu sein scheint !?
(suggestiv gefragt)
WAS ist es was einen guten kämpfer wirklich ausmacht?
WAS ist wirklich(e) "power" ?
WAS ist der sinn des lebens ??????
,.... ich bin gespannt
;)
gut kämpfen können, was für ne frage;)
öhm, welche form? power im sinne von macht, oder power im sinne von kraft?
WAS ist der sinn des lebens ?
für mich? dem leben ienen sinn zu geben:), denke jeder sieht den sinn SEINES lebens anders, deshlab kann man diese frage nicht pauschal beantworten...
MMA-FIGHT3R
13-02-2009, 14:48
Der Sinn des Lebens ist zu sterben ;)
1. Ein guter Kämpfer sollte Spass am Kämpfen haben und dies halt entsprechend beherrschen.
2. Da es denke ich um Kraft(Energie in einer Technik nicht mechanische Kraft) geht... die Formel ist K=1/2*Masse*Geschwindigkeit^2
3. Der gleichnamige Monty Python Film klärt auf :D
Der Sinn des Lebens ist es, etwas zu finden wofür es sich zu sterben lohnt.
Just think about it ;)
wenn du tatsächlich so denkst, solltest du dich dann nicht selbst umbringen?
einzig logische schlussfolgerung, für dich ist der sinn zu sterben. dann solltest du das auch tun;)
oder überdenkst du deine aussage nochmals? sterben ist biologisch übrigens erst sinnvoll, nachdem man sein sein erbmaterial weitergegeben hat;)
chillakilla
13-02-2009, 21:47
nochmals? sterben ist biologisch übrigens erst sinnvoll, nachdem man sein sein erbmaterial weitergegeben hat;)
Gott bewahre. Ich finde es gut, dass manche Pers0n3n keine Kinder haben werden. Natürlich soll sich niemand spezielles angesprochen fühlen. ;)
chillakilla
13-02-2009, 21:55
Cojones, fair play und Technik. Reihenfolge ist schwer.
Unverständliche Frage. Soll wahrscheinlich irgendwie in die philosophische Richtung gehen...
Ich glaube nicht an einen Sinn des Lebens. Vielleicht wenn man die berühmte Brille-Fielmann-Frage mit "ja" beantworten kann. Allerdings müsste ich an meiner Lebensgestaltung dafür noch jede Menge umkrempeln. ;)
Yasha Speed
13-02-2009, 22:57
cojones und sakki.
jemanden mit einer etchnik umsäbeln können.
der kopf einer toten katze :D
WARRIORS - GYM
14-02-2009, 16:50
für den anfang ja ganz interessant und auch schön das die bisherigen poster sich bei dem aufruf angesprochen fühlen (nachwuchskrieger) ;)
ich stelle fest meine frage 2 hat bis jetzt noch keiner verstanden. es war weder knifflig gefragt, noch unlogisch. ganz einfach "was ist wahre power", alle denkend dabei an reine körperkraft !
und bei frage 1, das mit eiern wie ein stier, "was nen guten fighter ausmacht" ist auch recht monoton.
last but not least, den lebenssinn einiger könnte man schon als stark melancholisch verkaufen,.... ;)
auf gehts ihr mannen in runde 2,...... (i am still to pry) :)
was ist es was einen guten kämpfer wirklich ausmacht?
Unversehrt/mit den geringsten blessuren aus einem kampf oder ähnlichem "rauszukommen"
was ist wirklich(e) "power" ?
Körperkraft? "geistige/mentale" stärke?
(nein, nicht uri geller xd)
was ist der sinn des lebens ??????
Puh, da kann man lange drüber philosophieren...
Nja atm is es bei mir gut durch den alltag zu kommen =)
für den anfang ja ganz interessant und auch schön das die bisherigen poster sich bei dem aufruf angesprochen fühlen (nachwuchskrieger) ;)
ich stelle fest meine frage 2 hat bis jetzt noch keiner verstanden. es war weder knifflig gefragt, noch unlogisch. ganz einfach "was ist wahre power", alle denkend dabei an reine körperkraft !
und bei frage 1, das mit eiern wie ein stier, "was nen guten fighter ausmacht" ist auch recht monoton.
last but not least, den lebenssinn einiger könnte man schon als stark melancholisch verkaufen,.... ;)
auf gehts ihr mannen in runde 2,...... (i am still to pry) :)
du hast meine frage aus dem ersten post immernoch ncith beantwortet;)
unter power verstehe ich erstmal die wörtliche übersetzung, also macht, macht in jeglicher hinsicht.
aber was meinst du, wennd u power sagst?
wirklcihe power, bedeutet für mich letztendlich kontrolle, macht, kontrolle über den gegner udn einen selbst, und eben jene power bzw, kontrolle macht für mich auch einen guten kämpfer aus:)
chillakilla
14-02-2009, 19:51
unter power verstehe ich erstmal die wörtliche übersetzung, also macht, macht in jeglicher hinsicht.
Kann aber auch Kraft oder Leistung bedeuten.
Benutz halt einfach den deutschen Begriff anstatt den mehrdeutigen englischen. Wir sind hier in einem deutschen Forum und dass du deutsch sprichst weiß ich von deinem Baseballschläger-Auftritt. ;)
Budoka_Dante
14-02-2009, 20:11
Echter Kämpfer:
Da gibts doch irgendwo noch so einen Thread, da hab ich schon was geschrieben...
Power:
Ich finde das Triforce aus Zelda ( :D ) liefert da einen guten Ansatz; Mut, Weisheit und Kraft.
Die Kraft (bzw Mittel), ein Ziel zu erreichen oder etwas zu schützen, den Mut, dies auch gegen Widerstand zu tun und nicht aufzugeben, und die Weisheit, das Richtige zu tun. Und natürlich ein Waschbrettbauch *hust*
:gruebel:
Sinn des Lebens:
Rein objektiv betrachtet ist Leben eine Verknüpfung physikalischer und chemischer Gesetze, sowie chemischer Reaktionen und durch Zufall entstanden.
Subjektiv wird es da schwerer, insbesondere dem Ganzen einen Sinn zu geben. Die Frage gibt den Philosophen aller Epochen ja gut zu denken.
Objektiv scheint es sinnlos (Leben, um das Leben zu sichern), subjektiv ist es für jeden anders. Eine allgemeine Regel zu finden, die möglichst alle Teilaspekte berücksichtigt, ist mMn kaum möglich.
"Der Sinn des Lebens ist es, ihm einen Sinn zu geben" impliziert, dass das Leben persé sinnlos ist.
Es gelingt mir da leider nicht, eine Antwort zu finden, bei der ich dem Leben einen Sinn gäbe, der über das Leben selbst hinaus geht, also nicht durch sich selbst bedingt ist.
Benutz halt einfach den deutschen Begriff anstatt den mehrdeutigen englischen. Wir sind hier in einem deutschen Forum und dass du deutsch sprichst weiß ich von deinem Baseballschläger-Auftritt. ;)
Aber durch das Lesen der Posts erschließt sich dir das nicht? :gruebel:
Trinculo
15-02-2009, 11:31
ganz einfach "was ist wahre power", alle denkend dabei an reine körperkraft !
Da müsstest Du Dich schon für eine Definition von "power" entscheiden, es gibt nämlich eine ganze Menge. Wir können Deine Gedanken nicht lesen, und es macht irgendwie keinen Spaß, zu versuchen zu erraten, was Du Dir gerade ausdenkst ... so nach dem Motto "Ich denke was, was Du nicht siehst." :p
pow·er
Pronunciation:
\ˈpau̇(-ə)r\
Function:
noun
Usage:
often attributive
Etymology:
Middle English, from Anglo-French poer, pouer, from poer to be able, from Vulgar Latin *potēre, alteration of Latin posse — more at potent
Date:
13th century
1 a (1): ability to act or produce an effect (2): ability to get extra-base hits (3): capacity for being acted upon or undergoing an effect b: legal or official authority, capacity, or right
2 a: possession of control, authority, or influence over others b: one having such power ; specifically : a sovereign state c: a controlling group : establishment —often used in the phrase the powers that be darchaic : a force of armed men echiefly dialect : a large number or quantity
3 a: physical might b: mental or moral efficacy c: political control or influence
4plural : an order of angels — see celestial hierarchy
5 a: the number of times as indicated by an exponent that a number occurs as a factor in a product <5 to the third power is 125> ; also : the product itself <8 is a power of 2> b: cardinal number 2
6 a: a source or means of supplying energy ; especially : electricity b: motive power c: the time rate at which work is done or energy emitted or transferred
7: magnification
8: scope
9: the probability of rejecting the null hypothesis in a statistical test when a particular alternative hypothesis happens to be true
WARRIORS - GYM
15-02-2009, 12:59
Da müsstest Du Dich schon für eine Definition von "power" entscheiden, es gibt nämlich eine ganze Menge.
das will ich ja von euch wissen ;)
was ihr glaubt was das wichtigste der 3 komponenten ist. macht ja keinen sinn wenn ich meine subjektive meinung poste, auf die dann am ende rumgeklopft wird. jeder hat ganz klar eine andere auffassung von :
- kampfstattus
- power
- lebenssinn
ich (für mich) kenne diese werte, kann auch nur (für mich) sagen das es mir durch einhaltung grundlegend in meinem leben besser geht. erfahrungen über viele jahre prägen und lassen (liessen mich) erkennen worafu es (für mich) ankommt.
POWER - wer hat da in englisch ne 6 im zeugniß gehabt? :D
ich bevorzuge bewusst das englische wort. power bedeutet kraft/stärke, dürft ehrlich gesagt nicht zu schwer sein zu definieren, doch kraft oder stärke bedeutet nicht immer nur dicke arme und harte fäuste zu haben !
eben weil es den einen oder anderen erneute fragen aufwirft, sollten diese auch auf ihre eigene intuition hören und nicht erneut hinterfragen. was geht euch bei den einzelnen einfachen fragen durch den kopf und daß sollt ihr einfach hier posten.
es ist ja kein aufnahmetest der weisen den ich mit dem thread anleihere, bin ja selber nix besonderes, ich will einfach mal wissen wie so einige von euch darüber denken. einzig und alleine wurde ich dazu angeregt von den superheldenthreads der strassenkämpfer hier ;)
DieKlette
15-02-2009, 13:01
Ne', Kinder zu machen, frag' mal die Evolution.
Trinculo
15-02-2009, 13:50
POWER - wer hat da in englisch ne 6 im zeugniß gehabt? :DUnd wie steht's mit Deutsch ... im Zeugnis :D?
power bedeutet kraft/stärke, dürft ehrlich gesagt nicht zu schwer sein zu definieren,
Ich weiß, es ist schon lange her, aber ich hatte einen Beitrag vor Deinem einen Artikel aus einem englischen Wörterbuch gepostet, in dem es sage und schreibe NEUN verschiedene Definitionen von "power" gab :ups:
Und selbst bei so etwas einfachem wie "Kraft" gibt es mannigfaltige Ausprägungen. Stärke ist übrigens in der Regel im Englischen "strength" ;)
und eben, power übersetze ich erstmal mit macht..
finde das uch viel passender im kontext;)
WARRIORS - GYM
15-02-2009, 15:09
sage und schreibe NEUN verschiedene Definitionen von "power" :ups:
dann lauf nicht wie ein hungriger wolf um die beute, sondern such dir DEINE auffassung von power aus, poste und dokumentiere sie hier.
das wirst du ja noch schaffen, ob mit 6 in englisch oder ner 1+ in deutsch
:rolleyes:
Trinculo
15-02-2009, 15:11
dann lauf nicht wie ein hungriger wolf um die beute, sondern such dir DEINE auffassung von power aus, poste und dokumentiere sie hier.
das wirst du ja noch schaffen, ob mit 6 in englisch oder ner 1+ in deutsch
:rolleyes:
Da muss ich Dich enttäuschen, für mich hat "power" alle neun Bedeutungen - weshalb sollte ich welche davon weglassen? Verstehe ich nicht.
WARRIORS - GYM
15-02-2009, 15:15
Da muss ich Dich enttäuschen, für mich hat "power" alle neun Bedeutungen - weshalb sollte ich welche davon weglassen? Verstehe ich nicht.
ok, "dann hab ich dich wohl "falsch" verstanden". wenn jemand einen text wo liest oder abkopiert kann der inhaltlich natürlich auch auf eigene lebenserfahurngen zutreffen.
(suggestiv gefragt)
Gar nicht erst kämpfen zu müssen. Das macht meiner Meinung nach einen echten guten Kämpfer aus.
Sich selbst und sein Ego zu bezwingen.
I have no idea.
Hab da übrigens noch eine schöne Geschichte zu der Thematik:
Als der berühmte Kämpfer ,Tsukahara Bokuden, alt war, rief er seine drei Söhne zu sich, um zu prüfen, welcher von ihnen seine Nachfolge antreten sollte und legte einen Schemel über die Eingangstür zu seinem Raum so, dass er bei Berührung der Tür herunterfallen musste.
Der älteste Sohn näherte sich der Tür, griff nach oben, nahm den Schemel herunter und stellte ihn an seinen Platz.
Der zweite Sohn öffnete die Tür, sah den Schemel fallen, fing ihn auf und stellte ihn ebenfalls an seinen Platz.
Der dritte Sohn stürmte zur Tür herein, der Schemel fiel herunter, doch rasch zog er sein Schwert und spaltete ihn, noch ehe der Schemel zu Boden gefallen war. Als er selbstgefällig lächelte, sprach der Vater jedoch:
«Du bist ein Unglück für die Kunst des Budo und eine Schande für die ganze Familie. Die Haltung ist wichtiger als die Technik. Verlass mein Haus und komm erst zurück, wenn du das verstanden hast.»
Zu seinem zweiten Sohn sagte Bokuden:
«Du musst weiter üben, bis du einen Geist entwickelst, der dich selbst und andere vor Unglück bewahren kann.»
Zum ältesten Sohn aber sagte Bokuden:
«Nun kann ich in Frieden abtreten, denn du hast verstanden, was in den Kampfkünsten von Bedeutung ist.»
Und selbst bei so etwas einfachem wie "Kraft" gibt es mannigfaltige Ausprägungen. Stärke ist übrigens in der Regel im Englischen "strength" ;)
Und andererseits gibt es im englischen ja auch den Ausdruck "super power(s)", was wir ja auch als "Superkraft" übersetzen und nicht als "supermacht". Wenn man allerdings von rein körperlicher/physischer Kraft ausgehen wollte, wäre wohl "strength" die bessere Wahl. Aber darauf wollte sich der TE ja nicht einschränken. :D
WARRIORS - GYM
15-02-2009, 15:26
zu 1)
Gar nicht erst kämpfen zu müssen. Das macht meiner Meinung nach einen echten guten Kämpfer aus.
zu 2)
hey, 100% mein freund :halbyeaha
Trinculo
15-02-2009, 15:36
Und andererseits gibt es im englischen ja auch den Ausdruck "super power(s)", was wir ja auch als "Superkraft" übersetzen und nicht als "supermacht".
Du redest wohl von Comics und Filmen. Im Sprachgebrauch der Erwachsenen ist eine "super power" eine Supermacht, wie z.B. die USA :D
su·per·pow·er
Pronunciation:
\ˈsü-pər-ˌpau̇(-ə)r\
Function:
noun
Date:
1920
1: excessive or superior power
2 a: an extremely powerful nation ; specifically : one of a very few dominant states in an era when the world is divided politically into these states and their satellites b: an international governing body able to enforce its will upon the most powerful states
Und in der Halbstarkenliteratur verbergen sich hinter den "super powers" eben Sachen wie Röntgenblick o.ä., nicht nur "superhuman strength" ;)
wieso sollte er dann kämpfen können, und lernen, wenn er es nciht tun soll?
denke viele interpretieren das irgendwie falsch...
auch das andere ist ncith mehr als ein abgelutschter spruch, den so gut wie keiner versteht, und alle nachplappern...:rolleyes:
WARRIORS - GYM
15-02-2009, 18:45
der thread hat mindestens den erfolg gehabt DICH zum nachdenkan anzuregen mein bester ;)
anregendes bsp, (bin ja bekannt für meine kallendersprüche) :D :
warum gehst du arbeiten? um geld zu haben, genau.
gibst du dein geld dann am ersten zahltag sofort sinnlos in der nächsten hafenkneipe aus und bereuhst um mitternacht zum 2.des monats dies getan zu haben, oder gehst du hin und überwachst erstmal das alle wichtigen rechnungen bezahlt werden?
"knack diese nuss und du bekommst ein kuss" :D
denke viele interpretieren das irgendwie falsch...
Ja, so wie du meine Aussage wohl falsch interpretiert hast. Wenn du die Anekdote dazu aus meinem Post gelesen hast, dann ist die eigentlich ziemlich gut erklärend. Jeder der 3 Söhne in dieser Geschichte hat das Kämpfen gelernt und kann es auch. Der Schemmel auf der Türkante ist natürlich eine Metapher für den Kampf. Der älteste Sohn wird als würdig anerkannt, weil er die Situation im vorraus erkennt und dadurch den Fall (den Kampf) direkt verhindert.
Das ist ein wahrer Kämpfer für mich. Ich habe nie gesagt das er nicht kämpfen darf, bzw. es nicht lernt o.ä. Ich habe nur gesagt er muss es nicht, weil er eben schon soweit ist, dass er eine potenzielle Gefahr schon im vorraus erkennt und es gar nicht erst soweit kommen lässt.
Du siehst es hat nichts mit falsch interpretieren oder ausgelutschten Sprüchen zu tun.
auch das andere ist ncith mehr als ein abgelutschter spruch, den so gut wie keiner versteht, und alle nachplappern...:rolleyes:
Gut, dass ich versuche mir daraus doch einen Sinn zu machen und es nicht nur nachplapper. Mein Bsp aus diesen Post nochmal aufgegriffen:
Es gehört einiges dazu, gerade als trainierter Kämpfer, sich nicht unbedingt jeden Kampf anzunehmen, weil man sich oder wem anderes etwas beweisen will. Oder weil man es eben wissen will. Eben sich von seinen Fähigkeiten nicht zu hoch tragen zu lassen, so dass man meint man wäre der Killer schlechthin. All das gehört für mich auch dazu sein Ego und sich selbst zu bezwingen. Und ich denke, dass ist nichts was man mal eben so schafft. Speziell solange man noch Jung ist, glaube ich wird man das eh nicht so wirklich ablegen.
Btw: Ich zähle mich übrigens nicht zu solchen Kämpfern, nicht dass hier ein falsches Bild aufkommt. ;)
eben jene dinge machen für mcih keinen kämpfenund keinen krieger aus, sondern eher einen guten politiker, bzw, feldherr.
will hier irgendjemand behaupten z.B. sakuraba wäre ein schlechter kämpfer, wiel er kämpfe nicht verhindetr hat, sondern sich jedem gegner gestellt hat, auch wenn die lage aussichtslos ist?
für mich mach teinen guten kämpfer aus, eben das herz zu zeigen sich dem kampf zu stellen, wenn wir schon auf die philisophsce seite bezug nehmen...
der thread hat mindestens den erfolg gehabt DICH zum nachdenkan anzuregen mein bester
ich denke genug nach, über solche dinge, kämpfen ist ja das einzige für mich;)
dieses nicht-kämpfen ist dermassen abgelutscht und ich sehe nur leute, dies einfach nachplappern, wieso sollte ich kämpfen lernen, wenn ich es ncith einsetzen sol, und wehe einer kommt mir mit nem nachgeplapperten spruch, dass ich es ncith verstehe etc:rolleyes:
ich verstehe es sehr gut, aber ich finde es einen völlig falschen ansatz...
wenn man nicht kmpfen will, soll man nicht kämpfen lernen, sondern verbale konfliktbewältgung, gibt ja genügend seminare dazu, gut besuct von managern etc...
als kampfsportler sehe ich den sinn des kämpfens, darin herauszufinden, wer der bessere ist, schlicht und einfach.
ringen der ursprung der kampfsportarten ist ncith entstanden, um ncith irngen zu müssen, sondern um eine methode zu haben, den stärkeren herauszufinden, weil das BESSER sein als die anderen stets antrieb des menschen war, udn grund des fortschritts und auch der kriege zu allen zeiten.
man lernt zu kämpfen, um besser kämpfen zu können als andere, man misst sich mit anderen im kampfe um zu beweisen, wer der stärkere ist, banal aber das ist mmn der grund weshalb es den zweikampf überhaupt gibt.
aber diese buddhistisch angehauchten friedefreudeeierkuchengrundsätze halte ich für kindisch und negativ.
negativ, wieso?
ja, wir sollten uns alle vertragen und jeden tag uns umarmen, ändchenahlten im kreis tanzen und ohne gedanken zu verschwenden auf den tod warten, wie ien toter fisch mit dem strom fliessen....
aber all diese bemühungen verlaufen im sand, denn sie bedeuten stillstand!
wenn wir uns einfach mti allem abfinden, ohne dagegen zu kämpfen und ohne den willen besser stärker klüger zu sein als die anderen, gäbe es weder fortschritt, noch irgendetwas!
ich halte es für groben unfug zu behaupten, nicht-kämpfen sei besser, als zu kämpfen, denn so ergibt man sich sienem schicksal, und tut einfach ncihts.
nicht-kämpfen ist nicht, den shcemel von der türkante runterholen, was ihr offensichtlich anstrebt ist durch die tür zu laufen, udn wenn der schemel runterfällt, who cares?
vor problemen die augen zu verschliessen udn abzuwarten, was passiert...
den schemel von vorneherein runterzuholen, bedeutet als erster anzugreifen, und die situation von vorneherein zu kontrollieren, bevor die situation DICH kontrolliert dem gegner dein game aufzuzwingen wie wir grappler sagen.
kämpfen ja, aber selber die regeln diktieren, und diktieren auch des gegners, aktionen.
das gilt nicht nur für den kampf, in jeglciher situation ist euer hochgelobtes ncihtkämpfer einer bedingungslosen kapitulation gleich, ja ncihts riskieren...
aber auch hier, sollte man von vornherein eingreifen, und die situation unter kontrolle bringen.
auch wenn sich iene schlägerei anbahnt, wenn man die situation unter kontrolle bringt, bevor sie eskaliert, ist das keineswegs nicht-kämpfen, sondern den gegner besiegt haben, bevor der kampf statfindet.
so wie im tao te king gefordert wird, bevor man in einen krieg zieht zu versuchen dem gegner die grundlage zu entziehen, zu vehrindern, dass der gegner die streitmächte zusammenzieht, udn ihn besiegt, bevor ER agieren kann.
sich aber der situation feige zu entziehen, das macht nicht einen kämpfer aus, niemals.
sondern sihc jeder situation zu stellen, auch ncith feige zu warten, bis es eskaliert und keien andere chance mehr besteht, sondern klug und kühn anzugreifen und kontrolle zu erlangen, bevor der gegner einen gedanken fassen kann.
ich glaube warrior gym hält mich für einiges dümmer als ich bin, und ich fühle mich ein wenig beleidigt, wenn man mit mir spricht, als wäre ich ein kleinkind;)
wie du obigem post entnehmen kannst, verstehe ich die sachlage durchaus.
doch die meisten die diesen spruch nachplappern denken nicth weit genug, bzw, machen sich gar ncith erst eigene gedanken dazu, sondern lesen irgendwas und dneken "oh wie toll, ja das stimmt"
selbst nachdenken tun die wenigsten...und wollen es auch ncith, lieber kritisieren sie alle, die ncith genauso dneken, udnwerfen ihnen vor, halt "nciht soweit zu sein", was impliziert, dass es zwangsläufig daraus hinauslaufen muss, irgendwann die augenzu verschliessen udn vor dem kampfe davonzurennen, und wer das ncith tut, der ist halt ncith "weise" genug:rolleyes:
RAMON DEKKERS
16-02-2009, 15:31
Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben , klare Sache .
Und @ all : Nehmt das Leben nicht so ernst , ihr werdet es eh nicht überleben ..
MFG RAMON
Trinculo
16-02-2009, 15:37
@Kraken: :halbyeaha
[...]
dieses nicht-kämpfen ist dermassen abgelutscht und ich sehe nur leute, dies einfach nachplappern, wieso sollte ich kämpfen lernen, wenn ich es ncith einsetzen sol, und wehe einer kommt mir mit nem nachgeplapperten spruch, dass ich es ncith verstehe etc:rolleyes:
ich verstehe es sehr gut, aber ich finde es einen völlig falschen ansatz...
wenn man nicht kmpfen will, soll man nicht kämpfen lernen, sondern verbale konfliktbewältgung, gibt ja genügend seminare dazu, gut besuct von managern etc...
Ok, ich habe die starke Vermutung, dass ich mich wohl zu undefiniert ausgedrückt habe. In meiner Urantwort, hatte ich beabsichtigt nicht soviel dazu geschrieben um es knapp zu halten. Ich habe mit dem nicht kämpfen müssen nie gemeint, dass er niemals kämpft, das er sich einer Situation nicht stellt oder das er alles still schweigend hinnimmt.
als kampfsportler sehe ich den sinn des kämpfens, darin herauszufinden, wer der bessere ist, schlicht und einfach.
ringen der ursprung der kampfsportarten ist ncith entstanden, um ncith irngen zu müssen, sondern um eine methode zu haben, den stärkeren herauszufinden, weil das BESSER sein als die anderen stets antrieb des menschen war, udn grund des fortschritts und auch der kriege zu allen zeiten.
man lernt zu kämpfen, um besser kämpfen zu können als andere, man misst sich mit anderen im kampfe um zu beweisen, wer der stärkere ist, banal aber das ist mmn der grund weshalb es den zweikampf überhaupt gibt.
aber diese buddhistisch angehauchten friedefreudeeierkuchengrundsätze halte ich für kindisch und negativ.
negativ, wieso?
ja, wir sollten uns alle vertragen und jeden tag uns umarmen, ändchenahlten im kreis tanzen und ohne gedanken zu verschwenden auf den tod warten, wie ien toter fisch mit dem strom fliessen....
Wenn das Kämpfen und sich messen seit jeher der Mensch ist und das natürlichste für ihn ist, bist du dann nicht der der mit dem Strom schwimmt, wenn er es eben genauso weiter führt? ;)
Nur mal so als kleines Gedankenspiel. Ich respektiere deine Einstellung. Und ich kann ihr auch in gewisserweise zustimmen.
Wenn ich auch, für mich, finde das einige deiner Anführungen ein wenig hängen, weil ich es so gar nicht gemeint habe und du meiner Aussage, aufgrund deiner negativen Erfahrungen damit (nachplappern, etc), schon von vorneherein einen Stempel aufgedrückt hast und diesen weiter verfolgst.
aber all diese bemühungen verlaufen im sand, denn sie bedeuten stillstand!
wenn wir uns einfach mti allem abfinden, ohne dagegen zu kämpfen und ohne den willen besser stärker klüger zu sein als die anderen, gäbe es weder fortschritt, noch irgendetwas!
ich halte es für groben unfug zu behaupten, nicht-kämpfen sei besser, als zu kämpfen, denn so ergibt man sich sienem schicksal, und tut einfach ncihts.
nicht-kämpfen ist nicht, den shcemel von der türkante runterholen, was ihr offensichtlich anstrebt ist durch die tür zu laufen, udn wenn der schemel runterfällt, who cares?
vor problemen die augen zu verschliessen udn abzuwarten, was passiert...
Auch hier verstehe ich deine Aussage zu einem gewissen Grad und kann sie gut nachvollziehen. Natürlich hat uns das bestreben besser, klüger zu sein weit gebracht.
Und nochmal muss ich darauf hinweisen, dass meine Ansicht eben nicht beinhaltet, die Augen zu verschliessen und dem zu harren was da kommen möge.
den schemel von vorneherein runterzuholen, bedeutet als erster anzugreifen, und die situation von vorneherein zu kontrollieren, bevor die situation DICH kontrolliert dem gegner dein game aufzuzwingen wie wir grappler sagen.
kämpfen ja, aber selber die regeln diktieren, und diktieren auch des gegners, aktionen.
das gilt nicht nur für den kampf, in jeglciher situation ist euer hochgelobtes ncihtkämpfer einer bedingungslosen kapitulation gleich, ja ncihts riskieren...
aber auch hier, sollte man von vornherein eingreifen, und die situation unter kontrolle bringen.
auch wenn sich iene schlägerei anbahnt, wenn man die situation unter kontrolle bringt, bevor sie eskaliert, ist das keineswegs nicht-kämpfen, sondern den gegner besiegt haben, bevor der kampf statfindet.
so wie im tao te king gefordert wird, bevor man in einen krieg zieht zu versuchen dem gegner die grundlage zu entziehen, zu vehrindern, dass der gegner die streitmächte zusammenzieht, udn ihn besiegt, bevor ER agieren kann.
sich aber der situation feige zu entziehen, das macht nicht einen kämpfer aus, niemals.
Aus diesem Teil sehe ich, dass wir uns wohl missverstehen. Ich schiebe es einfach mal auf meine Formulierung am anfang.
Den Schemmel von der Tür nehmen, oder dein Bsp. mit die Situation unter Kontrolle bringen bevor es zum Kampf kommt. Genau das ist es was ich eigentlich meinte.
Meine Idee war es, dass ein guter Kämpfer eben nicht dahin geht, wenn sich eine Schlägerei anbahnt und anfängt auszuteilen wie ein Berserker.
Sondern eben, dass er die Situation unter kontrolle bringt, bevor es zum "kämpfen" (als körperliche Auseinandersetzung) kommt.
Mein Idealbild des Kämpfers ist halt so, dass er es so schafft eben nie "kämpfen" (sprich körperlich austeilen) zu müssen.
Das es niemand auf so ein Level schafft, mag klar sein.
Aber trotzdem kann man doch ein höheres Ziel anstreben.
Wir alle wollen gerne reich oder sonst was sein. Und auch wenn wir wohl wissen, dass es nichts wird, hören wir doch nicht auf uns daran zu orientieren. Sonst könnten wir ja eben auch nicht besser, schneller, klüger, stärker werden.
sondern sihc jeder situation zu stellen, auch ncith feige zu warten, bis es eskaliert und keien andere chance mehr besteht, sondern klug und kühn anzugreifen und kontrolle zu erlangen, bevor der gegner einen gedanken fassen kann.
Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, wie du eben dieses "angreifen" siehst. AUs deinen obigen Erläuterungen denke ich, meinst du damit nicht nur das reine körperliche Angreifen, oder?
ich glaube warrior gym hält mich für einiges dümmer als ich bin, und ich fühle mich ein wenig beleidigt, wenn man mit mir spricht, als wäre ich ein kleinkind;)
wie du obigem post entnehmen kannst, verstehe ich die sachlage durchaus.
doch die meisten die diesen spruch nachplappern denken nicth weit genug, bzw, machen sich gar ncith erst eigene gedanken dazu, sondern lesen irgendwas und dneken "oh wie toll, ja das stimmt"
selbst nachdenken tun die wenigsten...und wollen es auch ncith, lieber kritisieren sie alle, die ncith genauso dneken, udnwerfen ihnen vor, halt "nciht soweit zu sein", was impliziert, dass es zwangsläufig daraus hinauslaufen muss, irgendwann die augenzu verschliessen udn vor dem kampfe davonzurennen, und wer das ncith tut, der ist halt ncith "weise" genug:rolleyes:
Ja, es kann gut sein, dass WARRIOR-GYM und auch ich, dich da falsch aufgefasst haben. Aber ich glaube auch du hast uns/mich da wohl auch etwas falsch aufgenommen. Denn so wie ich das nun sehe, meinen wir gar nicht sowas anderes.
Ich glaube, dass wäre sicher ein interessantes Thema, das man am besten bei nem kühlen Bier o.ä. diskutieren könnte. :D:cool:
RAMON DEKKERS
16-02-2009, 20:03
Ich glaube, dass wäre sicher ein interessantes Thema, das man am besten bei nem kühlen Bier o.ä. diskutieren könnte. :D:cool:
Scheiß Alki :D:D
Das es niemand auf so ein Level schafft, mag klar sein.
so eingeschiben:
hat für mich wenig mit den level als kämpfe zu tun, sondern rein mit der einstellung...
recht bald sollte man auf einem level sein, wo man merkt, dass es ncihts bringt, sich mit nem proleten auf der strasse zu messen...
da war ich schon mit 13...
aber seitdem bin ich 10-mal besser geworden, ohne dass sich diese einstellung geändert hätte.
ob man sihc mit nem, proleten auf der strasse misst, hat nichts mit dem eigenen level bzw, können zu tun, sondern mit der einstellung und damit wie man sich selbst einschätzt, bzw. wie man sien können einschätzt und mit diesem umgeht.
verantwortung, reflexion, integrität...
Scheiß Alki :D:D
Bist ja nur neidisch :p :D
dass er mit dem herzen dabei ist und aus dem richtigen grund kämpft
gibt ja mehre dinge.. eine alleinerziehende mutter mit 3 kindern jungen kindern und die trotzdem arbeitet hat sicher ne andere power als der deutsche meister im schwergewichtsboxen
darauf weiß ich keine antwort
WARRIORS - GYM
17-02-2009, 09:50
:
den kannst du dir grad wieder abschminken weil,...
- ich weis nicht wie schlau oder dumm du wirklich bist.
- würde ich dich für dumm halten, würde ich es nicht zur belustigung anderer in nen forum posten, wie es andere gern mal machen.;)
- ja und ich kann dich sogar verstehen, in einem forum bekommt man oft was in den falschen hals, ich tu mich heut noch schwer immer alles etwas abgerundeter zu sehen.
@ all : Nehmt das Leben nicht so ernst , ihr werdet es eh nicht überleben ..
MFG RAMON
nicht schlecht für dein alter und wie recht du hast ;)
.. eine alleinerziehende mutter mit 3 kindern jungen kindern und die trotzdem arbeitet hat sicher ne andere power als der deutsche meister im schwergewichtsboxen
wow, damit hab ich nicht gerechnet, aber eine tatsache die man nicht wegleugnen kann. definitiv STRONGER THAN ALL ;)
RAMON DEKKERS
17-02-2009, 15:36
Bist ja nur neidisch :p :D
haste auch wieder Recht :D
Iron-Man
17-02-2009, 21:13
1) WAS ist es was einen guten kämpfer wirklich ausmacht?
2) WAS ist wirklich(e) "power" ?
3) WAS ist der sinn des lebens ??????
1) Da selbst ein guter Kämpfer nicht jede gefährliche Situation verbal oder mit genauem Beobachten der Umgebung usw. abwenden kann, kennzeichnet einen guten Kämpfer aus, dass er die Situationen die sich ohne direkten Kampf regeln lassen auch ohne direkte Kampf regelt, in den Situationen aber, in denen ein direkter Kampf unabwendbar ist, mit Kopf, Verstand, Routine, Entschlossenheit, Konsequenz, Herz und immer in Gedanken an die Verhältnismäßigkeit das Problem aus der Welt schafft und sich zudem noch halbwegs heile dadurchbringt (ohne etwas abzubekommen ist wohl etwas zu utopisch).
2) Power kann man, wie auch schon von einigen erwähnt, auf verschiedene Lebensbereiche beziehen. In dem Beispiel mit der Mutter, dass hier angeführt wurde braucht die gute Frau bestimmt eine menge Power um das zu managen.
Generell: Wenn etwas Power hat, so stell ich mir das vor, so muss da richtig was hintersitzen. Richtig überwältigend. Das muss einen umhauen, manchmal im wahrsten Sinne des Wortes ;-). Bezogen auf Kampfsport/Kampfkunst fällt mir da u.a. immer der Begriff "explosiv" ein.
Wenn ich Power auf eine Person beziehen will (Kampfsportszene) dann fällt mir eigentlich nur Fedor Emelianenko ein :D. Die Videos von den Kämpfen hauen mich immer wieder um weil da meiner Meinung nach unglaublich viel Power hintersitzt, also jetzt hinter den Kämpfen. Da denk ich immer nur: "Alter Schwede"!! :cool:
3) Wenn das so einfach zu beantworten wäre, hätten sich wohl kaum derartig viele Philosophen und im allgemeinen Menschen mit dem Thema beschäftigt.
Ich denke, dass das jeder selber herausfinden muss. Das kann keine Person für einen übernehmen. Ich selbst hatte mich als ich so 13/14 war auch extrem mit dem Thema auseinandergesetzt. Mir kam irgendwie alles so sinnlos vor. Ich mein klar, aus biologischer Sicht ist der Sinn des Lebens schnell erklärt: Fortpflanzung. Da wir aber leider halbwegs intelligente Wesen sind (manche mehr manche weniger:o) werden wir irgendwann im Leben auf die Frage nach dem Sinn des ganzen kommen. Auch hier trifft es manche früher und manche erst wenn sie im Sterben liegen.
Ich hatte mich vor ein paar Jahren einmal mit meinem Onkel darüber unterhalten. Ihm ging es ähnlich wie mir. Er sagte, dass er, als er das erste Kind mit seiner Frau bekam, die Fragen immer weiter in den Hintergrund gerückt sind. Die Fragen wurden immer unwichtiger.
Vielleicht hängen hier der biologische und der philosophische Sinn doch näher zusammen als mancher denkt ;).
Ich bin dann auch irgendwann zu dem Schluss gekommen der hier auch schon erwähnt worden ist: "Der Sinn des Lebens ist es, etwas zu finden wofür es sich zu sterben lohnt." Es ist natürlich nichts Endgültiges, deckt sich aber zu einem großen Teil mit meiner Vorstellung.
Und was ich abschließend noch sagen möchte ist, dass ich der festen Überzeugung bin, dass sich im Tod vieles klären wird. Ich mein, dass hier kann ja nicht wirklich alles sein, dafür sind zu viele Fragen offen ;). Wenn man allein schon Nachts zum Himmel hinaufschaut kommen einem so viele Fragen die Niemand auf der Welt beantworten kann. Da wird noch was kommen, auf jedenfall :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.