Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Oberschenkel

Chilly
13-02-2009, 18:10
Wir haben im Training Blocks von Kniestößen zum Brustkorb im Clinch geübt...

Ich musste einmal mit dem Trainer vormachen und mein Kniestoß kam auch recht flott und er hat dann halt gezeigt wie man den blockt dabei hat es sich so angefühlt als würd es mir die Oberschenkel zerreißen :(.

Sein Ellenbogen ging halt genau auf mein Muskel und jetzt 2 Tage später tun mir immernoch die Oberschenkel so weh ,dass wenn ich Kniebeugen mach sie sich sogar verkrampfen...
Sichtbar ist allerdings nur ein kleiner blauer Fleck an einem Oberschenkel

Jetzt ist morgen wieder Training und ich würd gern wieder teilnehmen nur mit so Schmerzen geht das natürlich nicht wie bekomm ich das schnell in Griff vllt drauf rummassieren?

Und woher kommt die Verkrampfung .... schlicht weil der Muskel so eine Kraft nicht gewohnt ist?

strider1906
13-02-2009, 18:33
villeicht hilft ein Analgetikum

Nitemare
13-02-2009, 18:34
Ja, sowas nennt man Schmerz.
So ne Art Pferdekuss vom allergemeinsten vielleicht?
Hast du Thaiöl / Thaisalbe die du draufmachen kannst? Sowas hilft immer.

Chilly
13-02-2009, 18:39
Eig bin ich keine Muschi in so Sachen aber das nervt halt weil morgen Training und so...

Salbe hab ich keine da sollt ich mir vllt zulegen...

Sollt ich eher kühlen oder lieber wärme?

Hogaldino
13-02-2009, 20:24
Eig bin ich keine Muschi in so Sachen aber das nervt halt weil morgen Training und so...

Salbe hab ich keine da sollt ich mir vllt zulegen...

Sollt ich eher kühlen oder lieber wärme?

eigentlich :gruebel: :D
so ist das halt wenn man was abbekommt ;) zähne zusammen beißen und weiter gehts.....

sollteste mal machen kann nie schaden!!!

wenns geschwollen ist kühlen wenn nicht dann wärmen

Tyler.Durden
13-02-2009, 20:30
ohne mist, bier hilft.
zumindest von lowkick bedingten erscheinungen. einfach mal eine flasche trinken, schaden tut es nicht. ob es bei alkoholfreien auch geht weiß ich nicht.
grüße t.

Happybanshee
13-02-2009, 20:57
klingt ja nach nem netten alibi für das nach-sparrings-saufgelage ;)

hab seid zwei wochen was änhliches am oberschenkel, konnte die erste woche nichtmal in die hocke gehen, wird langsam besser. trainer sagt wärmen und massieren :halbyeaha

R4d0N
14-02-2009, 10:42
^^ ja so ein Pferdekuss ist doch immer wieder schön ;)
schön mit thaiöl einreiben und dann ist es die tage wieder besser ;)

RAMON DEKKERS
14-02-2009, 10:51
Thaiöl ist echt gut ! Wärmt schön . 2 Min nachdem du dich damit eingerieben hast sollte es schon um einiges besser gehen ! war bei mir auch immer so nachdem ich lowkicks abbekommen hab ! Tut dann zwar immernoch weh , ist aber erträglich :yeaha:

nanatsuya
14-02-2009, 11:46
Pobacken zusammenkneifen und weiter machen ;)

Während des Trainings merkt man eh nichts und danach... na ja, danach klatscht du dir halt Salbe drauf und dann geht das schon.;)

Sharow
16-02-2009, 13:40
wenn du kein öl oder ähnliches zur verfügung hast kannst du mal die kalt-warm therapie probieren

about:blank
16-02-2009, 14:00
Hast du schon mal ein paar Lowkicks abgekriegt? Das ist auch nicht angenehm... einschmieren, bisschen massieren und kühlen!