Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich mache WT HILFE



Starfox
13-02-2009, 22:12
Ja ich weis der Titel hört sich komsich an.

So nu zu dem Problem.
Ich habe heute bei Training festgestellt ich war in der Lage den trainer in abgesprochener Situation 6 mal am Stück zu Treffen und er kam jedesmal mit ner anderen Erklärung dafür. 1 Hies es ne das kann man so nich machen dann hab ich ihm das ding wieder gesetzt bin wieder zurück in die abgesprochene grundposition und dann nach etwa 10 sek klatsch er mir ein und sagt ja sag doch das is zu gefährlich die Bewegung und so zog sich das weiter.
Sachtmal irgendwas kann da doch ncih stimmen oder?

Dann immer dieses CHisao tanzen irgendwie kann das doch auch ncih angehen das wenn man etwas reingeht auch die TG´s sofort hart werden und nix mehr mit wirklich weich. Und dazu kommt wenn man mal ne bissl rumspielt gibs gleich einen aufn deckel das is nich die Übung blblaba.

Was mich aber am meisten stört wenn man mal wen trifft sind sie gleich alle total Zickig.

Und zum schluss eine interessante beobachtung:
Die ehemaligen Tkd Kämppfer gewinnen ihr kämpfe auf distanz mit den füßen die ehemaligen grappler halt mit greifen und die boxer mit Boxen.
Das sollte in ner WT Schule nich so sein oder? also das keiner mit WT gewinnt.

SO nu die Frage kennt ihr sowas auch was macht man dagegen??
Ich finde die Idee mit den taktilen Reflexen gar nicht so schlecht kennt wer nen Style wo das auch trainiert wird aber der rest ein bissl mehr kampf ist.
Und was mich am meistenstört ich bin zum WT bin lachend in die Kreisäge gesprungen, agressiver Kampfstyle und alles nur technisch unterentwickelt nu is zwar durchaus technick da und auch wenns WT is ,keine schlecht aber keine agressivität im Kampf.Wie gesagt wer kennt das problem was macht amn dagegegn erzählt mal bin neugierig

DonCharlotte
13-02-2009, 22:16
weiterziehen...

Lars´n Roll
13-02-2009, 22:17
Registrierungsdatum: 27.11.2004

Okay, ich sage, das is´n Fake. Niemals würde jemand der mehr als 4 Jahre an Board is so nen Thread eröffnen.

Langeweile? Provokation?

Yasha Speed
13-02-2009, 22:18
wenns dir nur auf das chi sao mässige mit den "taktilen reflexen" ankommt, dann tuts eigentlich jeder südchinesische stil, jkd, okinawanisches karate (so es richtig unterrichtet wird), sowie kampfbezogene taichi und yiquan schulen.

zumindest fällt mir das ausm stegreif ein, aber entgegen der WT-greuelpropaganda hat so gut wie jeder stil da was im programm. wenn dus drauf anlegst, kannste etwas in der richtung sogar im ringen oder judo lernen (im bjj sicher auch).

Starfox
13-02-2009, 22:40
Okay, ich sage, das is´n Fake. Niemals würde jemand der mehr als 4 Jahre an Board is so nen Thread eröffnen.

Langeweile? Provokation?

Fake weis Zwar nich wie du auf die Idee kommst aber hey, und nein es is keiner.
Weis auch nich warum das nach 4 Jahren nich gehen soll.
Bin zwar nach 2 jahren weg wieder an Board gekomm um nen Trainingspartner zu suchen weil ich mir schon dachte das da irgendwas im argen liegt bei der Art des Training.
Mir kam mehr die Frage in den Sinn is das in anderen Schulen auch so.
Da ich auf Lehrgängen fast nie gegen andere Wtler verloren hab dachte ich immer so schlecht kann ich hier nich aufgehoben sein aber das is irgendwie nich mehr so .....

Weiterziehen ?? Hab ich auch schon überlegt die Sache is nur halt ich technisch zumindest besser geworden, aber das alleine bringts ja nun nich auf der Straße. Und mein Trainer is ne recht guter Fighter aber ich nehm mal an die gibs in anderen STylen auch =)

Taktile Reflexe halte ich mehr für eine Sinnvole Ergänzung der optischen wobeidie im WT durch das ganze chi sao auch zu kurz kommen.

Und Nein das wird kein Anti WT Thread ich denke Wt is durchaus ein guter Style und hat einige guter Fighter hervorgebracht
Wird nur insgesamt zu firedlich unterrichtet. Und zu Lehrbuch mässig.
Und im Original komme ich aus dem Judo.

1789
13-02-2009, 23:00
hallo starfox!!

ich denke du bist in den letzten jahren einfach zu gut geworden,deswegen kommt dein trainer nicht mehr mit dir klar(deine mitschüler haben logischerweise dann auch keine chancen mehr)
das alles sollte dich nicht traurig stimmen--nein,sei stolz auf das was du in den letzten 4 jahren erreicht hast und kuck dich auch mal nach anderen schulen um !!!muss ja nicht immer wt sein.
oder du machst selber ne schule auf.
oder gründest ein verband.

Alephthau
13-02-2009, 23:04
Okay, ich sage, das is´n Fake. Niemals würde jemand der mehr als 4 Jahre an Board is so nen Thread eröffnen.

Langeweile? Provokation?

Irgendwie hab ich auch das Gefühl....

Gruß

Alef

Exodus73
13-02-2009, 23:05
Also falls das stimmt was Du da schreibst und das ganze kein Fake ist...

kann ich Dir nur raten 1) entweder Du bleibst beim WT und suchst Dir eine andere Schule (guckst ob da anders trainiert wird) oder 2) oder wechselst den Stil (geh mal zu anderen Stilen und mach Probetrainings... vielleicht erlebst Du ja ein Aha-Erlebnis! :)

Ach ja... das man geschlagen wird wenn man bei ner Übung etwas falsch macht, spricht nicht grade für Deinen Trainer, da hat wohl einer zuviele schlechte Kong-Fu-Filme geguckt.

Starfox
13-02-2009, 23:12
hallo starfox!!

ich denke du bist in den letzten jahren einfach zu gut geworden,deswegen kommt dein trainer nicht mehr mit dir klar(deine mitschüler haben logischerweise dann auch keine chancen mehr)
das alles sollte dich nicht traurig stimmen--nein,sei stolz auf das was du in den letzten 4 jahren erreicht hast und kuck dich auch mal nach anderen schulen um !!!muss ja nicht immer wt sein.
oder du machst selber ne schule auf.
oder gründest ein verband.

nich gleich bissig werden ich wollte diesen Heilige Style nie in frage stellen verzeiht mir ungläubigen.
und nein Trainer is immernoch besser als ich auf jedenfall.

Und geschlagen is was anderes das war einfach gut für sein ego das er da noch einen durchgedrückt hat

Exodus73
13-02-2009, 23:17
Trotzdem spricht es nicht für Ihn, sorry, sowas macht man nicht!
Und schon garnicht als Trainer!!!

Ich meine damit nicht die sportliche Eignung sondern die Zwischenmenschliche!

Sun Tsu
13-02-2009, 23:19
Und wo liegt jetzt dein Problem bzw. was ist deine Frage?

Was ist, wenn ich dir sagen, dass ich das nicht so erlebt hab? Wer hat Recht?

Lars´n Roll
13-02-2009, 23:22
Dann halt mal ne ernsthafte Antwort...


Das sollte in ner WT Schule nich so sein oder? also das keiner mit WT gewinnt.


Ich hab sowohl schon life und noch viel öfter auf Videos WTler "sparren" sehen. Unter sich und mit anderen KKlern.
Ich hab noch nie gesehen, dass mal jemand mit WT gewinnt. Ich halte WT für ziemlich untauglich was kämpfen angeht und würde mir schlicht und einfach was anderes suchen.

Meine 2 Eurocent.


Wt is durchaus ein guter Style und hat einige guter Fighter hervorgebracht

Wen denn? Vielleicht Straßenschläger... aber keine guten Fighter.

russell
13-02-2009, 23:40
Hej,
biste einfach besser als dein Trainer?

Ich bin mir sicher was das Training im WT angeht. Es spielt eine Große Rolle wie man mit seinem eigenen Ego umgehen kann.
Ich denke mal, ein guter Fighter kann auch locker trainieren, wenn man ihm eine verpasst hat.
Nur die meisten Menschen werden halt indirekt im inneren gekränkt, wenn du mal etwas ausprobiert hast, was auch funktionierte.

Wie kernspecht schon sagte =)
Wird dir dein Partnerzu hart, wechsle den Partner. Ganz einfach, ich machs auch so :)

Ich sage den das auch ständig ins Gesicht, das es nicht so sinnvoll ist wenn sie diese übung so steif durchführen, das es viel sinvoller währe wenn sie jtzt mehr auf die mittellinie, und die druckverhältnisse achten. Nachdem ich dann 105 Handkannten und 30 ellenbogen in Richtung nasen und halsgegend gegeben habe, ohne sie einmal zu berühren, fühlen sich öfters angepisst und versuchen mit aller macht mir einmal eine auf die Nase zu geben. Hauptsache getroffen!!! Dann treffen sie mich. Ich habe Schmerzen. Ich sage nichts! Ich trainiere weiter =)
Ich denke an Sex, oder andere schöne DInge. Hauptsache, das Ego verschwindet und ich bleibe locker.


Russell

mykatharsis
14-02-2009, 08:22
Was ist, wenn ich dir sagen, dass ich das nicht so erlebt hab? Wer hat Recht?
Nun, er hat das so erlebt und ist damit nicht allein.
Ich kann ihm nur raten, das Weite zu suchen. Falls er sich weiter für *ing *un interessiert, sollte er sich einen Nicht-WT-Lehrer suchen. Da ist zumindest die Chance höher einen vernünftigen zu finden.

curbdog
14-02-2009, 08:44
ok ich bin neu hier und sag erstmal hallo...

also wenn dein trainer........dannnn..... nene:mad:

beschreibe doch erstmal die übung die ihr gemacht habt wie weit war denn deine ausgangsposition der hand von der stelle weg die du bei deinem trainer getroffen hast? 5cm:D
also was ich sagen will - ich treffe meine trainer auch ab und zu mal aber!!!! nicht dreimal hintereinander an der gleichen stelle
das würde ich nichtmal bei einen schaffen der erst 3 mon in unsre schule kommt

das geht einfach nicht , wenn ich jemand 2 mal an na stelle getroffen hab rechnet er damit und deckt da ganz besonders gut


und schlagen? def doch mal den schlag von deinem trainer----wenn ich müde werde oder nicht aufpasse kanns schon mal sein das es nen klaps gibt aber wirklich allerhöchstens nen klaps---und dann wars echt meine schuld

wt-kämpfer? ich hab mir mal den spaß gegeben und gegen boxer locker nen sparing gemacht (und ganz genau darauf geachtet .... stand, brücke schlagen, usw ) fazit: mit meinen knappen drei jahren erfahrung -----no way:rolleyes:

curbdog
14-02-2009, 09:16
somit könnte man sagen wc zum kämpfen ungeeignet

dachte ich auch viele monate, doch ich fand gefallen an den techniken am sportlichen..... und dachte immer mehr über wc nach im supermakt, in der uni....einfach überall
dann eines tages in der schule- wenig los - einfache übung- iras eine hand vorne eine hand hinten mit der vorderen leicht kontakt mit der vorderen ha nd des partners. übung auf geschwindikeit! - nicht kraft - einfach mit nem schnellen kleinen schritt die vordere hand zur faust und auf die brust des partners - der wusau.
dann kam mein trainer zu mir gleiche übung. er sichtlich gelangweilt fängt an einfach um mich rum zu laufen wenn ich schlage -also ausgangsposition ich will ihn treffen-er steht mal rechts mal links mal hinter mir- er immernoch gelangweilt:o ich verzweifelt (distanz mitlerweile 50 cm von seiner brust mein arm angewinkelt)- ich musste nur noch strecken
hab dann aus frust einfach nach links oder rechts geschlagen...--damit er reinläuft---hat auch nicht wirklich funktioniert
mein fazit: nach 25 jahren training hat man einfach gewisse fähigkeiten-wenn er will prügelt er mich einfach zusammen und ich kann nichts manchen- depremierend wenn man bedenkt ich bin fast 30 jahre jünger...
ps: warum immer nur kämpfen? gibt dir dein training nicht mehr????

Prinzfaust
14-02-2009, 11:20
Dann immer dieses CHisao tanzen....

So sollte es nicht sein, getanzt wird nur in der Tanzschule:) Ich würd sagen, such dir mal einen Trainer der auch im WT ein gewisse "Kampferfahrung" hat oder such dir Trainer, die bei einem solchen Lehrer trainieren...
Auch WT kann man unterschiedlich auslegen - meine Meinung

e-spider
14-02-2009, 14:23
1. Fake
2. Geh nochmal in die Schule und beschäftige dich etwas mit dem Thema Zeichensetzung!

e-spider

Vamacara
14-02-2009, 14:32
Davon abgesehen, dass ich die Story auch für erfunden halte, finde ich es eigentlich super, dass einem der Trainer auch erklären kann, warum der eigene Punch gesessen hat. :D

DeepPurple
14-02-2009, 18:14
Hi Starfox,
ich kann mich mit Deiner Geschichte nicht ganz anfreunden und zwar aus folgenden Gründen:

1. hört sie ich irgendwie nach hier aus dem Forum zusammengeschachtelten Standardvorwürfen gegen WT an.

2. fehlt eine Erklärung, warum Du bei Übungen was anderes machst als das, was eigentlich gemacht werden soll.

Wie auch immer, man kann zu Trainingsmethoden stehen wie man will, aber es hat sich schon bewährt, Übungen so zu machen, wie es gesagt wird.

Und wenn einem das Training nicht gefällt, hat es sich auch bewährt, sich was anderes zu suchen.

Wenn von Dir jetzt nichts sachdienliches mehr kommt, werd ich den Thread wohl schließen.

Peter

Lutzerl
15-02-2009, 15:00
Ja ich weis der Titel hört sich komsich an.



Dann immer dieses CHisao tanzen irgendwie kann das doch auch ncih angehen das wenn man etwas reingeht auch die TG´s sofort hart werden und nix mehr mit wirklich weich.



Tja, willkommen in der Realität. Nicht mal die höchsten Meister der EWTO bleiben unter Druck weich. Ich hab das zum öfteren bei Sifu Oliver in Wien miterlebt. Das sieht dann nurmehr wie Thaiboxen aus. Wildes herumgereiße und nix von weich und flexibel. Das weiche Chisao dient meiner Meinung nach nur zum Kundenbeschäftigen. Und als Werbegag.

Catastrophulos
15-02-2009, 15:05
unnötig

Lars´n Roll
15-02-2009, 15:13
Das sieht dann nurmehr wie Thaiboxen aus. Wildes herumgereiße und nix von weich und flexibel.

Ziemlich beleidigende Aussage. Das wilde Rumgeprügel von WTlern unter Stress hat nichts mit Thaiboxen gemein.

Catastrophulos
15-02-2009, 15:29
Stimmt! ;)

1789
15-02-2009, 15:53
gruss1789

Lars´n Roll
15-02-2009, 15:57
Man trainiert Geschwindigkeit, indem man sich schnell bewegt. Trotzdem lustig, dass man immer noch neue Theorien zu hören bekommt, zu der Frage, wozu ChiSao nun eigentlich gut ist...

Robb
15-02-2009, 17:33
Auf jeden Fall lohnt sich mal ne Schnupperstunde beim WT. Oder ne Woche. :D Und erst wenn der letzte Schüler einen in der Umkleidekabine anfaucht. Dann ist gut.
Schlecht reden find ich nicht so gut.

1789
15-02-2009, 17:35
gruss1789

Robb
15-02-2009, 17:40
;)

Das ist jetzt wirklich nicht beleidigend. Es gibt ein Spruch " Laß dich nicht auf das Niveau eines Dummen denn der schlägt dich darin weil er Meister ist." oder so ähnlich. Das paßt auch auf andere KK SV ...

1789
15-02-2009, 17:45
1789

Robb
15-02-2009, 17:55
@robb
du hältst mich also für dumm?....gut steht dir ja zu,nur erklär mir einfach die dummheit in meinem posting oben

1789



Nein ich halte dich nicht für dumm. Und kenne dich nicht.
Wenn jemand 20 Jahre die gleiche Übung macht ist sie in Blut und Fleisch übergegangen. Das dann in Vorführung (Übung) genial oder einfach Funktioniert ist klar. Jetzt hab ich mal wieder fast den Faden verloren. Ah ja die WT Übung wenn dort jemand genau auf diese geübte Bewegung eingeht ist doch klar das diese erfolgreich abgewährt werden kann. In meinen 2 Wochen Schupperkurs:D hab ich mitbekommen das z.b beim Lap Saou (oder so ähnlich) eine Hand fängt die andere und im wechsel) nicht nur abgewährt sonder auch mit Kraft in den Gegner herein gegangen werden sollte.
Was mir am WT nicht so gefallen hat ist die Grundstellung oder die Übungen die zu der Hinführen sollen. Denn man steht dort mit den Füßen nebeneinander und die Knie sind nach innen geneigt.

Lars´n Roll
15-02-2009, 18:25
das ist keine theorie,sondern etwas was eigentlich jedem wt ler bekannt
sein sollte.das alteste video werk,das ich jemals über wt in die finger bekam
war die authentic wt von LT.hier sieht man LT in einem kurzem ausschnitt
in einer lat sao (von mir aus auch go sao)sequenz mit einem seiner damals höchsten schüler.wenn du das genau ansiehst stellst du 2 dinge fest,erstens dass die körperstruktur im wt mist ist und zweitens dass wt ler dafür aber unglaublich schnell sind.die wtler die ich bis jetzt getroffen habe sind wesentlich schneller als die wing chung ler die ich bis jetzt getroffen habe.
andersrum haben die wing chungler fast ausnahmslos einen besseren stand und mehr power. ergo haben die unterschiedlichen trainingssysteme auch unterschiedliche auswirkungen auf die trainierenden.schade nur dass die
leute aus den unterschiedlichen richtungen sich nicht wirklich austauschen,sondern der jeweils anderen richtung immer so skeptisch gegenüberstehen.
glaubst du wirklich dass jemand der 20 jahre IRGENDEINE kk betreibt sich 20 jahre nur irrt in allem was er da macht,ja?

gruss1789

Also, mir haben´s damals erzählt, dass man vom ChiSao Reflexe kriegt, die schneller als das Auge sind.

LT-WTler schnell, dafür aber schwach und haben ne Tendenz auf den Hintern zu fallen, andere Inxbumsler langsam, aber ein Fels in der Brandung?

Spannende These!

Und ja, selbstverständlich kann man 20 Jahre irgendnen Käse trainieren ohne es zu merken!

PS: Dachte immer Lat Sao und Go Sao wären zwei total unterschiedliche Dinge... naja, man lernt wohl nich aus... ;) :D

1789
15-02-2009, 18:30
gruss1789

Catastrophulos
15-02-2009, 18:32
Lass sie doch. Ausgrenzung ist Mobbing! :D

1789
15-02-2009, 18:35
gruss1789

Killer Joghurt
15-02-2009, 18:41
Das ist jetzt wirklich nicht beleidigend. Es gibt ein Spruch " Laß dich auf das Niveau eines Dummen denn der schlägt dich darin weil er Meister ist." oder so ähnlich. Das paßt auch auf andere KK SV ...
hey du meins tmeine sig!:D

Lars´n Roll
15-02-2009, 18:56
dacht immer man versteht je nach stilrichtung unter lat sao wie auch go sao immer FREIKAMPF ????? weiss eben selber nich genau


Lat Sao = Pitsche-Patsche und Go Sao = Sparring ;)

1789
15-02-2009, 18:58
gruss1789

Lars´n Roll
15-02-2009, 19:07
Ich weiß, dass WTler Lat-Sao Drills (Pitsche-Patsche Spielerei) gerne als Sparring bezeichnen.
Würde bloß kein Mensch außerhalb der Wing Tsun Matrix so bezeichnen. ;)

Und man macht doch auch beim Lat-Sao den Pak-Sao, oder etwa nicht?

Robb
15-02-2009, 20:01
ich glaub beim Pak-Sao nimmt man irgendwie mit der Hand den Unterarm des WT trainingspartner. Und bewegt die anderen Hand geballt zu einer Faust(bewattet mit Handschuh) zum Gegnerkopf. Ich glaub so war der Pak-Sao. Und den noch im tiefen IRAS und schon hast ein Rippen ditsch.

Häretiker
15-02-2009, 20:32
glaubst du wirklich dass jemand der 20 jahre IRGENDEINE kk betreibt sich 20 jahre nur irrt in allem was er da macht,ja?

Aber sicher liegt das im Bereich des Möglichen.

Die Welt ist weit komplexer als das Individuum.
Deshalb muss dass Individuum die Komplexität der Welt herunterbrechen.
Die Perzeption der Welt hängt dann davon ab, wie ich die Komplexität heruntergebrochen habe. Für den grössten Schwachsinn wird's immer genug Leute geben, die das glauben und jahrzehntelang hinterherlaufen, das liegt - leider - in der Natur des Menschen bzw. in den Gegebenhaiten (Komplexität der Welt vs. maximale Komplexität, die ich verarbeiten kann).

Das soll jetzt kein böser Vergleich sein, sondern nur ein Beispiel:
Es gibt Leute, die sind 20 Jahre bei einem "Club" und glauben an Xemu, den Ausserirdischen, Herrscher über 76 Planeten, der vor vielen Millionen Jahren das Überbevölkerungsproblem dadurch gelöst hat, das er die Leute eingefroren hat, in Raumschiffe, die wie eine DC-8 aussahen, in Vulkane auf die Erde gebracht hat und dann mit Wasserstoffbomben umgebracht hat. Und jeder Mensch der geboren wird, hat viele von diesen Seelen der ermordeten Ausserirdischen. Aber - man kann sich von diesen Seelen frei machen! Der "Club" weiss das.

Da würde jeder vernunftbegabte Mensch denken "Hallo!?" ... aber es gibt tausende Leute, die das über Jahrzehnte hinweg glauben und dafür auch noch ganz ganz viel Geld an diesen Club bezahlt haben.

Ja, man kann 20 Jahre auf dem Holzweg sein.
Nein, ich kann a priori nicht entscheiden, ob ich auf dem Holzweg bin oder nicht.
Ja, ich glaube dennoch, dass ich auf einem vernünftigen Weg bin.
Nein, das erhebt keinen Absolutheitsanspruch.

Die Menschen haben ja auch jahrhundertelang geglaubt, die Erde wäre eine Scheibe. Nur wel die Mehrheit das gleubt für einen langen Zeitraum, muss da noch lange nicht richtig sein.

Grüße
Häretiker

Sportler
15-02-2009, 20:41
Aber sicher liegt das im Bereich des Möglichen.

Die Welt ist weit komplexer als das Individuum.
Deshalb muss dass Individuum die Komplexität der Welt herunterbrechen.
Die Perzeption der Welt hängt dann davon ab, wie ich die Komplexität heruntergebrochen habe. Für den grössten Schwachsinn wird's immer genug Leute geben, die das glauben und jahrzehntelang hinterherlaufen, das liegt - leider - in der Natur des Menschen bzw. in den Gegebenhaiten (Komplexität der Welt vs. maximale Komplexität, die ich verarbeiten kann).

Das soll jetzt kein böser Vergleich sein, sondern nur ein Beispiel:
Es gibt Leute, die sind 20 Jahre bei einem "Club" und glauben an Xemu, den Ausserirdischen, Herrscher über 76 Planeten, der vor vielen Millionen Jahren das Überbevölkerungsproblem dadurch gelöst hat, das er die Leute eingefroren hat, in Raumschiffe, die wie eine DC-8 aussahen, in Vulkane auf die Erde gebracht hat und dann mit Wasserstoffbomben umgebracht hat. Und jeder Mensch der geboren wird, hat viele von diesen Seelen der ermordeten Ausserirdischen. Aber - man kann sich von diesen Seelen frei machen! Der "Club" weiss das.

Da würde jeder vernunftbegabte Mensch denken "Hallo!?" ... aber es gibt tausende Leute, die das über Jahrzehnte hinweg glauben und dafür auch noch ganz ganz viel Geld an diesen Club bezahlt haben.

Ja, man kann 20 Jahre auf dem Holzweg sein.
Nein, ich kann a priori nicht entscheiden, ob ich auf dem Holzweg bin oder nicht.
Ja, ich glaube dennoch, dass ich auf einem vernünftigen Weg bin.
Nein, das erhebt keinen Absolutheitsanspruch.

Die Menschen haben ja auch jahrhundertelang geglaubt, die Erde wäre eine Scheibe. Nur wel die Mehrheit das gleubt für einen langen Zeitraum, muss da noch lange nicht richtig sein.

Grüße
Häretiker

Kann dir absolut zustimmen!! Und wer von vornherein ausschließt auf dem Holzweg zu sein("Bin ja nicht doof") hinterfragt die Sache evtl. am wenigsten...
Übrigens: Der Alien heißt "Xenu" mit "n" nicht "Xemu"... Ah, ich seh grad, manche sagen wirklich Xemu. Naja... Bin meine Thetane bald los, da ist mir das eh wurscht.

1789
15-02-2009, 21:01
gruss1789

Killer Joghurt
15-02-2009, 21:05
Kann dir absolut zustimmen!! Und wer von vornherein ausschließt auf dem Holzweg zu sein("Bin ja nicht doof") hinterfragt die Sache evtl. am wenigsten...
Übrigens: Der Alien heißt "Xenu" mit "n" nicht "Xemu"... Ah, ich seh grad, manche sagen wirklich Xemu. Naja... Bin meine Thetane bald los, da ist mir das eh wurscht.
dito.
wer von vornehin ausschließt und nicht bereit ist ehrlich zu sich selbst zu sein ( das jetzt auch mal abseits von KK und KS ), beraubt sich der chance sich weiter zu entwickeln, stagnation, tod

Lars´n Roll
15-02-2009, 21:15
mit b; kampfkünsten,die alle eines zum ziel haben,nämlich das gegenüber auszuschalten/besiegen(mit oder ohne regeln).


Ob das wirklich das Ziel ist, das ist ja erstmal nur ne Annahme oder Behauptung...


was schon fertig? tja welchen scheiss kann mann denn jetzt 20 jahre trainieren ,ohne irgendwas richtig zu machen?
ne kampfkunst jedenfalls nicht

Warum denn nicht?

Robb
15-02-2009, 21:16
Killer das ist ja mal eine Lebensweisheit.

1879 wenn du nach 20 Jahren vom Trainig lebst. Dann ist wohl das richtige was du zu essen auf dem Tisch hast. So ein richtiges Trainigssystem gibt es nicht denn alles was du machst ist das richtige. Vieleicht nicht das beste aber wenigstens etwas.

1789
15-02-2009, 21:24
gruss1789

Robb
15-02-2009, 21:26
Aikido zähle ich zu den Königsdiziplinen im KK oder SV.

Häretiker
15-02-2009, 22:35
Gerade die Reflektion über sich selbst ist ja so schwierig. :-)

Darüberhinaus gibt's ja auch noch das Problem:
Wenn ich mir über die Problematik des Ganzen bewusst bin, dann muss ich auch noch den goldenen Mittelweg finden zwischen
- Ich mache nur Ewtas, das sofort und unmittlebar Ergebnisse liefert (taktische Denke).Dann hab ich das Problem, dass ich in keine längerfrestigen Dinge investieren kann.
- Ich begebe mich auf einen langen, mühselgen Weg, etwas Tolles zu lernen und mache langsam Fortschritte (stragegische Denke). Ich kann aber dann auf dem Holzweg sein.

Denn richtigen Mittelweg für einen selbst zwischen taktischer und strategischer Denke, den muss man erstmal finden! Wie im Schach: Taktik ohne Strategie ist blind, Srategie ohne Taktik gegenstandslos.

Hach nee, is' das Leben schwierig ... is' ja direkt 'ne Lebensaufgabe! :)

Aikido .. ja, habe ich mir angeschaut. Ohne die KK bewerten zu wollen - was mir auch nicht im Mindesten zusteht - hat sie einen Nachteil für mich: die Art zu trainieren gefällt mir nicht ... zumindest dort, wo ich mir's angeschaut habe. Was nicht heissen soll, dass überall so trainiert wird, aber was habe ich von einem tollen Aikido mit einem tollten Trainer, wenn ich daür in Ulan-Bator trainieren müsste!?

Grüße
Häretiker




PS:
Zum Xemu-Xenu-Problem:
Hab' einen Google-Fight gemacht und 9 040 : 161 000 verloren ... Xenu ist also die bei weitem häufigere Schreibweise.

Robb
15-02-2009, 22:57
genau das gleiche Problem hab ich auch. nichts in Ulan-Bator sondern in MV.