PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Oberschenkel

*StreetA~StyleS*
14-02-2009, 15:29
Hi,

ich habe seit letzter zeit einige probleme mit meinem oberschenkel. er is subjektiv gesehen relativ gut trainiert und groß doch leider hatte ich damit in letzter zeit öfters probleme.
vorallem in der durchblutung fehlts da öfters. wenn ich zum beispiel in der frühe einfach nur aus dem bett steige, gibts da öfters so ein unangenehmes ziehen.

oder einfach in der schule nachdem ich vom stuhl afgestanden bin, hatte ich da schon öfters kleine krämpfe.

wenn ich gedehnt bin und ins training gehe gibts da aber überhaupt keine probleme, was mir besonders absurd vorkommt:ups:

aber am nächsten morgen wache ich inzwischen öfters mit nem üblem kater auf, auch wenn das training nicht wirklich anstrengend war.

meine frage ist nun, ob man für große oberschenkel muskeln einfach mehr lockerungen und durchblutung braucht, und warum ich in letzter zeit sooft muskelkater in den beinen hatte.
Außerdem während tipps gegen nen muskelkater in den beinen erwünscht:D

Blu-kay
14-02-2009, 15:36
definiere große Oberschenkel.
Ansonsten dehnen.

ivo c.
14-02-2009, 15:43
Passt hier besser rein

Budoka_Dante
14-02-2009, 20:15
Eventuell Mineralienmangel?
Fehlen bestimmte Mineralien (zB Magnesium) kann sich der Muskel nicht richtig entspannen. Andere Mineralien sind nötig für gute Regenerationsvorgänge.
Je nach dem, wo es zieht, könnte es auch was ganz anderes sein. Im Oberschenkel sind ein "paar" mehr Muskeln.

Oder eine Grippe? :gruebel:
Wie lange geht das schon so?

*StreetA~StyleS*
15-02-2009, 18:02
@ivo c.

okay, du bist der boss, thread wird verlegt....

@budoka

nein, keine grippe, aber dass mit dem magnesium könnte stimmen...

~Moderator bitte löschen, Thread wird verlegt~

Mirasol
15-02-2009, 18:30
@ivo c.

okay, du bist der boss, thread wird verlegt....

@budoka

nein, keine grippe, aber dass mit dem magnesium könnte stimmen...

~Moderator bitte löschen, Thread wird verlegt~

Der Thread isst ja bereits verlegt, also kann hier weiterdiskutiert werden :)

*StreetA~StyleS*
15-02-2009, 18:37
@ mirasol

achso, mann merkt dass ich hier neu bin:D

aber wo ist der hin verlegt worden?

*StreetA~StyleS*
15-02-2009, 18:38
achso, mann merkt dass ich hier neu bin:D

sorry, für den doppel post

Mirasol
15-02-2009, 18:43
Kein Problem - man muss nicht alles von Anfang an perfekt machen :)

Für alle Fragen, die den Bereich Gesundheit betreffen, gibt es dieses Unterforum "Gesundheit, Heilmethoden und Medizin"

MiNaSo
16-02-2009, 13:05
schonmal dran gedacht, dass der muskel einfach nur "verkürzt" ist?

Yasha Speed
16-02-2009, 15:03
hört sich für mich nach durchblutungsstörung an, deswegen wirds im training besser. stretch dich ma richtig aus. massage is auch net schlecht.

*StreetA~StyleS*
16-02-2009, 15:56
@MiNaSo

nee, also verkürzt is der nicht, das ist sicher...

@yasha

massieren hilft erst danach, wenn er schon verspannt ist. vor dem training hilft es aber nicht viel.