Vollständige Version anzeigen : Reicht ein Schlag um den gegner kampfunfähig zu machen?
Hallo, ich bin eine weile lang boxer, habe auch sparring gemacht, doch hab ärger in der schule mit einigen älteren schülern, die größer sind und mehr wiegen.
Ich bin auch nicht jemand der sich alles gefallen lässt und auch mal von einigen auf den boden geschubst würd. Ich hab auch mit meinem boxtrainer gesprochen und er meinte, dass ich erst einen schritt zurück gehen soll und erst wenn die nicht aufhören aufs kinn schlagen soll und dann weggehen soll.
Ein paar mal hab ich es auch beim sparring geübt doch treffe in der regel nur die nase. Meine Frage wäre ob ich jemanden mit einem harten schlag auf die Nase schlagunfähig oder auch ko schlagen kann oder müsste ich dem gegener schon 3 oder 4 schläge auf die Nase geben? Gibt es noch andere wichtige stellen wo ich gegen schlagen sollte?
Mich würden auch eigene erfahrungen mit kämpfen mit stärkeren und älteren schülern bei euch intressieren.
danke mfg
Ancient09
14-02-2009, 16:48
einen kinn haken würde eigentlich ausreichen wenn nicht dan schlagste nochmal in die gleiche stelle :p
--------------------------------------------------------------------------------------
die nase kann man auch gut treffen ist aber zu gefährlich
----------------------------------------------------------------------------------------
ich hatte schon erfahrungen ^^
ich bekamm einen haken in den kinn und sah alles blau schwarz mit pünktchen ...
oder einen schlag in den schläfer ist auch nützvoll
Wenn es ein Lucky Punch oder ein Sucker Punch ist vielleicht, aber da würde ich mich persönlich nicht drauf verlassen. ;)
warum ist die nase zu gefährlich?
keine ahnung was er damit meint. wenn du ihm die Nase brichst, dann sieht er erstmal nix und wird sehr wahrscheinlich nichts mehr machen.
Ich tippe mal darauf, das früher oder später das "Last Boy Scout" Syndrom bei der Nase auftaucht.;)
chillakilla
14-02-2009, 16:56
ich hatte schon erfahrungen ^^
ich bekamm einen haken in den kinn und sah alles blau schwarz mit pünktchen ...
:ups:
Was? :confused:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein Schlag reicht. Du scheinst auch noch nicht allzu lang zu boxen und teilweise sind so Gegner widerstandsfähiger als man glauben mag. Vielleicht hast du auch keinen Erfolg und bekommst die Prügel deines Lebens.
gideon/rastatt
die Nase bricht sehr leicht ...
dein Trainer empfiehlt dir dich zu schlagen?
Oder wirst du geschlagen und willst dich verteidigen?
Tyler.Durden
hast du es mal mit einem uppercut auf das kinn probiert? wenn überhaupt würde ich mich in der situation darauf verlassen, denk ich.
chillakilla
14-02-2009, 17:01
Solange er einen guten Anlass hatte zuzuschlagen, ist das doch ok. Würde mir nicht so viel Sorgen um die Gesundheit des anderen machen.
hast du es mal mit einem uppercut auf das kinn probiert? wenn überhaupt würde ich mich in der situation darauf verlassen, denk ich.
Ich würde eher rechte Gerade mit nem ordentlichen Step machen. Wenn er schon Probleme hat den Kopfhaken ordentlich zu treffen, wird er mit dem Aufwärtshaken keinen größeren Erfolg haben.
dein Trainer empfiehlt dir dich zu schlagen?
Oder wirst du geschlagen und willst dich verteidigen?
Ich hab gesgat dass ich mit meinem Trainer über selbsverteidigung gesprochenn hab. er hat mir gesagt, wenn es der andere nicht aufhört soll ich ihm mit einem schreit eine rein schlagen, aber sonst auf ärger verzichten und auf keine schlägerein einlassen
Wie ich schon sagte. ich bin keiner der es ignoriert wenn man sagt "Guck dich an du scheiß türke". ich werde seblsverständlich sagen "was soll der scheiß man!?" Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob ich ihm seine nase breche oder nicht, ich will mich jedenfalls sebstverteidigen können auch wenn ich 1 1/2 Jahre boxe heißt es nicht dass ich mich schon perfekt auskennen muss sonst würd ich ja nicht fragen
gideon/rastatt
14-02-2009, 17:10
naja ich seh es mal so man sollte einem Kampf ausserhalb des Kampfsport Vereins eher so gut wie möglich aus dem Weg gehen und hier schreibt jmd. ob er Tipps für eine Schlägerei haben kann und will noch eure erfahrungen wissen.
Jedem das seine...
Tyler.Durden
14-02-2009, 17:12
Ich würde eher rechte Gerade mit nem ordentlichen Step machen. Wenn er schon Probleme hat den Kopfhaken ordentlich zu treffen, wird er mit dem Aufwärtshaken keinen größeren Erfolg haben.
naja wenn er es eh beim training übt. ausserdem steht der bestimmt nah dran bei dem blöden hin- und hergeschubse. wenn er dann unters kinn trifft-gute nacht:)
naja aber ansonsten klar, mit dem treffen womit man es am besten kann.
grüße t.
ähm...bei ner gebrochenen nase kriegt man doch leichter ärger(rechtlich gesehn weil verletzung offensichtlicher) als bei nem uppercut oder bodyshot oder irre ich mich?
kleinershredder
14-02-2009, 17:17
ich glaube wenn der gegner sich nen stück von der zunge abbeißt, was auch passieren kann, wenn ud ih unters kinn schlägst hast du ähnliche Probleme wiie bei eiinem nasenbruch.
ich glaube wenn der gegner sich nen stück von der zunge abbeißt, was auch passieren kann, wenn ud ih unters kinn schlägst hast du ähnliche Probleme wiie bei eiinem nasenbruch.
dann kann er mich aber wenigstens nichtmehr verpetzen:D
Tyler.Durden
14-02-2009, 17:19
was ihr euch immer um die konsequenzen sorgt, habt ihr keine juristen in der familie?:D
weder juristen noch genügend geld um selbige zu bestechen^^
Voll eine in den Hals geben. Aba so richtig mit kraft dahinter ;)
:D
Wenn Dich jmd. mit Worten beleidigt und Du ihm deshalb mit der Faust ins Gesicht schlaegst, ist das keine Selbstverteidigung, sondern ein Angriff.
Wenn Du ernsthaft bedroht wirst, darfst Du Dich verteidigen in einem angemessenem Rahmen.
Gib doch einfach nichts auf die Worte der anderen...aber ich denk mal, dass ich hier gegen ne Wand schreibe. :rolleyes:
Wenn Dich jmd. mit Worten beleidigt und Du ihm deshalb mit der Faust ins Gesicht schlaegst, ist das keine Selbstverteidigung, sondern ein Angriff.
Wenn Du ernsthaft bedroht wirst, darfst Du Dich verteidigen in einem angemessenem Rahmen.
Gib doch einfach nichts auf die Worte der anderen...aber ich denk mal, dass ich hier gegen ne Wand schreibe. :rolleyes:
ja aber es eskaliert sich schnell und ich hab mich bis jetzt nicht geschlagen außer beim sparring
ja aber es eskaliert sich schnell und ich hab mich bis jetzt nicht geschlagen außer beim sparring
Meine Meinung ist, dass das auch besser so ist fuer Dich. Klar ist es nicht immer einfach sowas zu ertragen, aber es ist ein Zeichen von Staerke nicht zuzuschlagen.
Schlaegst Du zu, wirst Du von den Anderen als "der Boese" hingestellt und hast Konsequenzen zu tragen.
Haeufig interessiert Lehrer das Problem auch nicht, weiss ja nicht, ob Du da schonmal das Gespraech gesucht hast. Vllt willst Du das aus bestimmten Gruenden auch nicht, aber ich kann Dir nur raten, es zu versuchen.
ja stimmt auch aber grade in meinem alter wird sich ärger schwer vermeiden lassen also hau ich denen doch auf die Nase
Noch ein kleiner Tip, bevor Du jmd. auf die Nase haust:
Stelle in solchen Situationen Oeffentlichkeit her durch lautes Rufen von Saetzen wie: "Lass mich endlich in Ruhe", "Hoer auf mit den auslaenderfeindlichen Beleidigungen", und sowas in der Art.
Hoert sich laecherlich an, funktioniert aber meist, wenn andere ploetzlich schauen und Aufsichtspersonen aufmerksam werden. Dann fuehlen sich Taeter haeufig ertappt und lassen auf Dauer von Dir ab.
Also Selbstbehauptung statt Selbstverteidigung. ;)
Vllt hilft es auch nicht, aber ich wuerde an Deiner Stelle erst andere Wege suchen, anstatt zuzuschlagen.
Naja, ist Dein Leben! ;)
hat mir der trainer auch gesagt. damit zieht man zeugen auf sich
hat mir der trainer auch gesagt. damit zieht man zeugen auf sich
Dann mach das doch erstmal ein paar Mal und schau was sich veraendert bei deren Verhalten. Dein Trainer kann Dir da bestimmt auch noch Tips geben.
eigentlich wollte ich wissen ob man (nicht beim boxen) mit einem schlag ins gesicht den gegner schlagunfähig machen kann und nicht was ich verbal umsetzen sollte aber trotzdem danke
Bitte, bitte.
Klar kann man jmd. mit dem ersten Schlag kampfunfaehig machen. Meist ist es unerheblich, ob Du Nase, Kiefer oder Kinnspitze triffts, weil der Gegenueber nach so nem Treffer von alleine nicht mehr kann/will, wenn Du hart genug zuschlaegst.
chillakilla
14-02-2009, 18:52
Darauf würde ich mich nicht verlassen. :rolleyes:
hennoxxx
14-02-2009, 18:54
der meint es gut mit dir, ehrlich!
also, den deppen aus dem weg gehen, wenn nicht moeglich, dann oeffentlichkeit herstellen. da darfst/sollst du ruhig ein wenig auf die kacke hauen, der tip v.wg. "was soll der scheiss, du rassist?!" ist gut. wenn dann die lehrer immer noch nicht aufmerksam geworden sind, einfach mal ansprechen.....aaaallerletzter ausweg ist dann die klopperei, doch denk dran was die vorredner schon gesagt haben, physische gewalt aufgrund von verbalen provokationen ist gleich angriff >>>> da hast du dann den schwarzen peter (boxer, TUERKE, und was noch alles) <<<<<
....und es muss ja nicht immer gleich auf die nase, hals, kinn gehen....lass dir mal ein paar einfache judo/jj/sv techniken zeigen wenn du die moeglichkeit hast, wer erst einmal am boden liegt, hat meistend nix mehr zu melden,...
nebenbei, ne ordentliche watsche tut's auch....
danke
Neopratze
14-02-2009, 18:59
nebenbei, ne ordentliche watsche tut's auch....
Was ihr immer mit dem Kopf als Ziel habt :rolleyes: gerade die Birne ist ein Garant für ein rechtliches Nachspiel ;)
Mal lieber einen tüchtigen Lowkick mit Schienbein gegen den Oberschenkel, oder ein Knie gegen den Oberschenkel (bei uns in Ö gerne auch als "Eisenbahner" bezeichnet :D) kann Wunder wirken und fügt dem Kontrahenten keinen allzu grossen (bleibenden) Schaden zu :)
Dazu müsste der junge Mann halt mal im Training am besten einen kleinen Ausflug ins MT machen :D
Lordnikon27
14-02-2009, 19:03
Wie wärs mit nem frontkick in den Bauch? Sollte man technisch hinbekommen, treffen und wenn er keinen Kampfsport macht, sollte er auch keine sonderliche Deckung haben. Und ich denke, ein halbwegs ordentlicher Frontkick in den Bauch macht einen Gegner relativ Kampfunfähig...
k.surfer
14-02-2009, 19:18
Wie wärs mit nem frontkick in den Bauch? Sollte man technisch hinbekommen, treffen und wenn er keinen Kampfsport macht, sollte er auch keine sonderliche Deckung haben. Und ich denke, ein halbwegs ordentlicher Frontkick in den Bauch macht einen Gegner relativ Kampfunfähig...
Er macht Boxen. Wahrscheinlich kann er keinen Frontkick. Und Lowkick ist auch nicht so einfach, wenn er Dampf haben soll.
ja stimmt treten kann ich nich. Judo kannich bei stärkeren und fetten die 100 wiegen vergessen. das einzigste was in frage kommt ist nur gesicht. Beim boxen (sparring) schlag ich auch immer ins gesicht
enraged_Clown
14-02-2009, 19:25
ja stimmt treten kann ich nich. Judo kannich bei stärkeren und fetten die 100 wiegen vergessen. das einzigste was in frage kommt ist nur gesicht. Beim boxen (sparring) schlag ich auch immer ins gesicht
du verstehst nicht sehr viel vom judo, kann das sein? je größer und schwerer umso besser.
hennoxxx
14-02-2009, 19:33
ja, der ist gut, besser als die watsche!!!!
wahrscheinlich das, was hierzulande als "pferdekuss" gehandelt wird. bei meiner letzten MT sparringseinheit (koh lanta/thailand, ca. drei wochen her) hat mich ein kleiner umtriebiger thai mit dieser technik und recht heftigen schmerzen nach hause geschickt. ich war echt angetan davon, autsch!!!
und 100 kilo lassen sich wirklich bewegen, heisst ja nicht, das die jungs sicher auf den beinen stehen, trust the clown!
...aber genug jetzt...
...lass dich nicht provozieren und geh mal ueber den tellerrand schauen, dann klappts auch bald mit anderen techniken...
henno
chillakilla
14-02-2009, 19:42
Nein, nein und nein. 1. er kann keinen Frontkick 2. ist es bei einem laschen Frontkick egal ob er trifft und 3. wird sein Frontkick niemanden beeindrucken.
Gleiches gilt für Lowkicks.
du verstehst nicht sehr viel vom judo, kann das sein? je größer und schwerer umso besser.
Er macht aber überhaupt kein Judo. :idea:
bluemonkey
14-02-2009, 19:43
deshalb gibt es ja auch Gewichtsklassen, um die Schweren vor den Leichten zu schützen:p
Neopratze
14-02-2009, 19:51
ja, der ist gut, besser als die watsche!!!!
wahrscheinlich das, was hierzulande als "pferdekuss" gehandelt wird. bei meiner letzten MT sparringseinheit (koh lanta/thailand, ca. drei wochen her) hat mich ein kleiner umtriebiger thai mit dieser technik und recht heftigen schmerzen nach hause geschickt. ich war echt angetan davon, autsch!!!
und 100 kilo lassen sich wirklich bewegen, heisst ja nicht, das die jungs sicher auf den beinen stehen, trust the clown!
...aber genug jetzt...
...lass dich nicht provozieren und geh mal ueber den tellerrand schauen, dann klappts auch bald mit anderen techniken...
henno
Genau, Pferdekuss (D) = Eisenbahner (Ö) = Khao Noi (Thai) :D
Das Knie in die Oberschenkelmuskulatur gerammt, macht sehr viel Freude :cry: :D
damit er stirbt?
Neopratze
14-02-2009, 20:06
Viel Spaß im Knast :winke:
apropos knast...ich schau grade In Hell an...kann dir den film nur empfehlen mit diesen techniken dürftest du jeden schaffen:rofl:
gideon/rastatt
14-02-2009, 20:19
In Hell: da trainiert der aber kein boxen sonder kick boxen oder wars free fight ohjee der van damme ^^
Mich würde noch was intressieren. Ihr sagt, dass man vorteile als leichtgewicht (in meinem fall 50 kilo ungefähr) gegen jemanden der 100 kilo wiegt hat. Wie sollte man da vorgehen. Ich meine aber nicht irgendwelche judotricks oder kicks in den bauch oder in die eier kicken hilft bestimmt nicht bei übelst fetten. Meine stärken sind schnelle schläge. Jeder meiner gegner, die muskulöser waren als ich meinten dass ich sehr flink schlagen kann. Wie soll man so einen so schnell wie möglich aufn boden boxen?
wenn man eigentlich schafft so hart zu schlagen dass sich sein gesamtes gewicht nach hinten fällt würde er sein gewicht nicht geraderappeln.
Wo muss ich am besten treffen? Jeder sagt was anderes aber ich brauch ne antwort von jemaden der in seinem kampfsport auch schlägt
Ps: ich geh kurz duschen und guck mir diesen Hell film an
hey du kämpfst mit 50 kilo körpergewicht gegen 100 kilo typen? da is ja In Hell saulangweilig dagegen^^
Neopratze
14-02-2009, 20:24
Geh mal lieber in nen richtigen SV-Kurs, dort lernst du alles was du brauchst. Reines Boxen ist zwar eine gute Grundlage, aber für die SV ganz bestimmt nicht die letzte Weisheit :rolleyes:
Und dann geh duschen, und pfeif auf Hell :p
gideon/rastatt
14-02-2009, 20:30
hey du kämpfst mit 50 kilo körpergewicht gegen 100 kilo typen? da is ja In Hell saulangweilig dagegen^^
:D:D:D awas man van damme haut auch manchmal so riesen typen knock out
sorry war nich ganz ernst gemeint dass mit dem film...der dient eher zur unterhaltung aber kannst ihn dir ja rotzdem bei Kino.to anschaun^^
natürlich hast du keinen vorteil!
aber ein 100kg mann der keine ahnung von würfen hat fliegt einfach, da beisst die maus keinen faden ab;)
und je grösser und schwerer, desto schöner klatscht er auffen boden:D
hey du kämpfst mit 50 kilo körpergewicht gegen 100 kilo typen? da is ja In Hell saulangweilig dagegen^^Ich hab gegen jemanden sparring gemacht der 85 kilo gewogen hat älte rund stärker war.
das war aber kampfsport. Meine frage war aber über kämpfe außerhalb des rings, wie man leute auf den boden schlägt die doppelt soviel wiegen wie du.
Ich glaub auch nicht, dass ich ihm mit nem schlag volle kanne ins gesicht so umboxen kann dass er nach hinten auf den boden fällt
sorry war nicht ganz ernst gemeint mit dem film, ist ganz "unterhaltsam" aber dient wohl nicht wirklich zur schulung der kampfkünste
also geh duschen und lies lieber noch einen guten thread^^
sorry war nicht ganz ernst gemeint mit dem film, ist ganz "unterhaltsam" aber dient wohl nicht wirklich zur schulung der kampfkünste
hab ich verstanden man
gideon/rastatt
14-02-2009, 20:37
boaaah wenn du dich gegen einen hundert Kilo Typen schlagen will (was ich dir abrate) dann ist dieser höchst wahrscheinlich um einiges größer als du und ich denke mal fett nicht unbedingt muskulös kannst du ihn nicht mit einem Schlag ausknocken. paar schnelle Schläge ins Gesicht würden reichen.:o
I
scho klar wollts nur der allgemeinheit mitteilen^^
Mich würde noch was intressieren. Ihr sagt, dass man vorteile als leichtgewicht (in meinem fall 50 kilo ungefähr) gegen jemanden der 100 kilo wiegt hat. Wie sollte man da vorgehen. Ich meine aber nicht irgendwelche judotricks oder kicks in den bauch oder in die eier kicken hilft bestimmt nicht bei übelst fetten. Meine stärken sind schnelle schläge. Jeder meiner gegner, die muskulöser waren als ich meinten dass ich sehr flink schlagen kann. Wie soll man so einen so schnell wie möglich aufn boden boxen?
wenn man eigentlich schafft so hart zu schlagen dass sich sein gesamtes gewicht nach hinten fällt würde er sein gewicht nicht geraderappeln.
Wo muss ich am besten treffen? Jeder sagt was anderes aber ich brauch ne antwort von jemaden der in seinem kampfsport auch schlägt
Kicks in den Bauch taugen auch bei dicken leuten, von den eiern ganz zu schweigen da hängt das nicht vom Gewicht ab, gibt zwar Ausnahmen, aber trotzdem.Der, der das höhere Gewicht hat, hat im Endeffekt auch die höhere Schlagkraft.
Schlag in den Solarplexus.Ich bezweifle dass der andere, wenn der so "übelst fett" ist nicht umfällt (bei 50 Kilo ).
Das dürfte reichen. Oder in die Genitalien treten.
k.surfer
14-02-2009, 21:38
Ich sage nicht, dass Du als Leichtgewicht Vorteile gegen Fette hast, im Gegenteil, Du bist im Nachteil. Aber in die Eier gekickt werden kann kein Mann gut ab, ob 50, 100 oder 150 kg. Der Effekt ist tendenziell der gleiche, es sei denn, beim Fetten hängt der Bauch davor und polstert, das ist aber eher eine rein theoretische Situation, so fette Leute hab ich bisher nur im Fernsehen gesehen und die konnten selbständig nicht mehr stehen....
Neopratze
14-02-2009, 21:41
:D:D:D awas man van damme haut auch manchmal so riesen typen knock out
Stimmt allerdings, VD kriegt allerdings vorher erst mal vom Dicken tüchtig auf die Mütze :D
50v5tLJQ2Ho
Lordnikon27
14-02-2009, 22:12
Er macht Boxen. Wahrscheinlich kann er keinen Frontkick. Und Lowkick ist auch nicht so einfach, wenn er Dampf haben soll.
Ich hab scho gelesen, das er Boxen macht, aber ein Frontkick ist jetzt nicht so die komplizierte Technik, wenn er den sich von jemandem zeigen lässt (evtl. gibts ja kickboxer im Boxtraining ?!?!) und nach dem Training jedes mal 10 Minuten am Sandsack den trainiert, sollte der recht schnell sitzen.
Und vom Frontkick halte ich deshalb mehr, weil ich denke, das die Langzeitschäden geringer sind (wenn er nicht grad die Kommandozentrale trifft), als wenn er dem anderen den Kehlkopf einschlägt oder so.... Und für ein Eisbein muss er relativ nahe hin, das ist auch schon wieder gefährlich....
pff das spürt der doch gar nicht...das ist seine taktik um den gegner in sicherheit zu wiegen...hat er von chuck norris gelernt...der übrigens nie von bruce lee besiegt wurde das war nur ein film!
so in der art kicken kann ich nicht. Ich bin Boxer und kein Kickboxer
nen lowkick oder nen frontkick kriegt jeder zustande
diese szene mit bl und chuck war der teuerste special effekt, der je produziert wurde, udn hätte beinahe zum weltuntergang geführt...hätte chukc norris ihn ned aufgehalten.
diese szene mit bl und chuck war der teuerste special effekt, der je produziert wurde, udn hätte beinahe zum weltuntergang geführt...hätte chukc norris ihn ned aufgehalten.
...zweimal
Neopratze
14-02-2009, 23:00
Sollte man glauben :D
Tyler.Durden
14-02-2009, 23:00
ich maße mir an etwas vom judo zu verstehen. und ich wage die behauptung, dass man das nicht so pauschalisieren kann. das ist lediglich die aussage die wahrscheinlich von jedem dritten gemacht wird:"nutze das gewicht deines gegners gegen ihn". es ist halt nur in maßen richtig. ich war sehr glücklich, dass es gewichtsklassen gibt, es macht halt doch einen unterschied, ob sich 90 kilo dagegen streuben geworfen zu werden, oder halt 60 kilo.
grüße t.
Sollte man glauben :D
okay natürlich hast du recht wenn du gleich sagen möchtest dass man da auch übung braucht, aber vom prinzip ist es recht simpel daher ja so beliebt
lernt man so was beim kickboxen?
Neopratze
15-02-2009, 08:46
lernt man so was beim kickboxen?
Gibts eigentlich in jedem KS der mit Tritten zu tun hat, aber speziell würd ich mich da mal bei Kickboxen und Muay Thai umschauen :cool:
Mach doch einfach zusätzlich zum Boxen auch Thaiboxen, da ist alles bei was man für die kleine gepflegte SV-Situation braucht :D
Gibts eigentlich in jedem KS der mit Tritten zu tun hat, aber speziell würd ich mich da mal bei Kickboxen und Muay Thai umschauen :cool:
Mach doch einfach zusätzlich zum Boxen auch Thaiboxen, da ist alles bei was man für die kleine gepflegte SV-Situation braucht :D
ok danke
Cirvante
19-02-2009, 19:13
Ein Schlag in den Schläfer (http://www.worldofgothic.de/gothic/images/monster/schlaefer.jpg)? :ups:
Sich mit einem Erzdämon anzulegen, ist mal sowas von garnicht "nützvoll" ... :vogel: ;)
Zum Threadersteller:
Schläge auf das Kinn, die Nase, oder gegen die Schläfen sollen Wunder wirken.
Aber schlag nicht immer nur auf den Kopf. Wenn du merkst, dass deine Leichtgewichtschläge keinen Schaden anrichten, bereicher deine Kombinationen durch ein paar beherzte Tritte in die Eier ... oder Leberhaken (http://www.youtube.com/watch?v=JBUJa7ndYL0)! :)
Glaube mir mit 50Kg Gewicht reisst Du nix!
Okay, Du bist jetzt 14 Jahre alt, aber ich würde dir empfehlen mehr
zu essen sonst wird das nix mit dem umhauen von Schwergewichten.:D
dragon45"
21-02-2009, 22:59
man kann sweinen gegner mit einem schlag zu boden schicken!
hier ist der beweis!:D
YouTube - Master Knock Out (http://www.youtube.com/watch?v=3VUQxncPfrM)
aaalt
aber immernoch lustig:D
Samuraii
22-02-2009, 17:04
sprich lieber mit ein lehrer ;)
gewalt ist keine lösung
wenn du den typen KO schlägst, wird er dich bestimmt nicht in ruhe lassen und dann kommt der sicher zu zweit oder zu dritt auf dich
aber wenn es keine andere lösung gibst, dann wehr dich mit schlägen, bist doch schließlich ein boxer, dass musst du am besten können ^^
Ir-khaim
22-02-2009, 17:08
Ein Schlag in den Schläfer (http://www.worldofgothic.de/gothic/images/monster/schlaefer.jpg)? :ups:
Sich mit einem Erzdämon anzulegen, ist mal sowas von garnicht "nützvoll" ... :vogel: ;)
Zu viel Gothic gespielt, hm? ;)
:rofl: :rofl:
Zum Threadersteller:
Schläge auf das Kinn, die Nase, oder gegen die Schläfen sollen Wunder wirken.
Aber schlag nicht immer nur auf den Kopf. Wenn du merkst, dass deine Leichtgewichtschläge keinen Schaden anrichten, bereicher deine Kombinationen durch ein paar beherzte Tritte in die Eier ... oder Leberhaken (http://www.youtube.com/watch?v=JBUJa7ndYL0)! :)
ich denke schläge ins Gesicht sind am effektivsten. Auch die besten Boxer in meinem Verein versuchen dem Gegner immer in die Fresse zu schlagen. Ich werd bestimmt niemandem in den Bauch schlagen, dann brauch ich ja gar nicht erst zu kämpfen. ich glaube eher, dass ich sowas nicht schaffe und ich weis dass ein schlag in die Leber zum Ko führen kann aber werd ich nicht machen
ich denke schläge ins Gesicht sind am effektivsten. Auch die besten Boxer in meinem Verein versuchen dem Gegner immer in die Fresse zu schlagen. Ich werd bestimmt niemandem in den Bauch schlagen, dann brauch ich ja gar nicht erst zu kämpfen. ich glaube eher, dass ich sowas nicht schaffe und ich weis dass ein schlag in die Leber zum Ko führen kann aber werd ich nicht machen
Mein Rat: Auch wenn du Boxer bist, lass dir trotzdem von jemandem nen Lowkick beibringen. Wennste den einigermassen beherrscht und durchziehst, tuts verdammt weh, man kann auch mit ein paar von denen jemanden ders nicht gewohnt is auf den Boden bringen, und die Gefahr ihn ernsthaft zu verletzen is sehr klein.
Nimm die Rippen! Das klappt immer gut!
Linke Gerade und dann ein Haken in die Rippen!
Da kann man auch mit 50Kg wirkung erzielen!
Mal lieber einen tüchtigen Lowkick mit Schienbein gegen den Oberschenkel, oder ein Knie gegen den Oberschenkel:D
Sehe ich genauso!
Glücklicherweise kann ich es gerade mal an einer Hand abzählen, wie oft ich ausserhalb des Vereins in einen Konflikt mit körperlichen Einsatz geraten bin. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, allein aufgrund der für mich vorteilhafteren Distanz, meine Fäuste grossartig eingesetzt zu haben sondern habe das Problem immer mit einem Lowkick gegen das Knie oder einem Frontkick lösen können. Boxen können halt viele draussen, auch die, die es eigentlich nicht können -hoffe das ist verständlich-
Was ich aber generell nicht verstehe, dass schon bei den 14 jährigen diese Rivalität der Staatsangehörigkeiten (wenn ich es mal so nennen darf) besteht. Aber woher sollen die es auch besser wissen, wenn die Grossen es schon falsch vormachen...
Samuraii
01-03-2009, 16:23
soo musst du zutreten :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wXGiMUSnp5w&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wXGiMUSnp5w&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Oder so zuschlagen.
Oma vs Mercedes Video - bleistiftanspitzer19 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3549865/Oma_vs_Mercedes)
Ir-khaim
01-03-2009, 18:42
So will ich auch zuschlagen können... die hat Wumms, die Oma:ups:
Patrick025
01-03-2009, 21:16
Immer auf die Nase bis das knacken hörst, dann weißt genau das richtig getroffen hast... ;)
chillakilla
01-03-2009, 21:23
Geil. Aber normalerweise würde das mit dem Airbag nicht klappen oder? Sonst mach ich das auch mal bei einem nervigem Huper. :D
Geil. Aber normalerweise würde das mit dem Airbag nicht klappen oder? Sonst mach ich das auch mal bei einem nervigem Huper. :D
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber war es nicht so, dass ein Airbag auslöst, wenn man mit 30+ km/h wo gegen fährt?
Wenn dein Schlag also ungefähr die Kraft hat, sollte das gehen... :D
Nee, das ist ein Fake. Neulich kam irgend so eine Pseudowissenschaftssendung im Vorabendprogramm und dort haben es selbst kräftige Männer nicht geschaft. :(
Trinculo
02-03-2009, 07:21
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber war es nicht so, dass ein Airbag auslöst, wenn man mit 30+ km/h wo gegen fährt?
Wenn dein Schlag also ungefähr die Kraft hat, sollte das gehen... :D
Die Airbagsensoren sind Beschleunigungs-(=Verzögerungs-)sensoren. Die reagieren vielleicht, wenn ein Auto mit 2 Tonnen flott von 30km/h auf 0km/h herabgebremst wird ... aber wer das mit einem Schlag schafft, wird sicherlich keine Zweifel daran haben, dass er Leute beim ersten Versuch schlafen schicken kann :D
Also auf die Schläfe würde ich versuchen nie zu schlagen, das kann sehr böse ausgehen. Genauso muss man auf den Kehlkopf aufpassen, ich will mich verteidigen aber den anderen nicht umbringen. Also entweder frontal ins Gesicht mit der Faust = Hinterlässt deutliche Spuren natürlich auch schwerer zu rechtfertigen. Flache Hand ins Gesicht hinter lässt weniger Spuren oder eben in die Brust, das tut auch sicher auch gut.
enn ein Auto mit 2 Tonnen flott von 30km/h auf 0km/h herabgebremst wird
naja, eigentlich geht's ja nur um die beschleunigung...
airbagsensoren reagieren ab einer beschleunigung von ca. 3G, also ca. 30m/s\2
also in einer sekunde 30m/s...
in 1/20 sekunde, der zeit die ein treffer wohl ungefähr dauern wird wären das 1.5 meter pro sekunde oder 15cm in dieser 20stel sekunde.
also mit einem treffer das ding 15cm bewegen und zack wird ausgelöst:D
Bescheidene Erfahrung: Nein!
Die 2-3 Leute die ich kenne und sagen würde, das sind One-Puncher, waren alle Thaiboxer/Boxer ausm Schwergewicht und haben das ganze schon sehr lange betrieben...
Da kann man noch soviel von tollen Knockoutstellen, physikalischen Powerpunches und co reden, es ist in der Realität meistens ein Schlaghagel, zumindest wenn es 2 Leute sind, die es auch wissen wollen und kein Opfer(nicht abwertend gemeint), dass nach einem harten Treffer lieber net mehr aufsteht...
Umso erstebender also, einen Punch zu entwickeln, mit dem man Gegner ausknocken kann, verlassen darauf würde ich mich nicht und deswegen reicht es ansich auch wenn er Wirkung hinterlässt und man nachsetzen kann. Die Ideal Lösung wäre trozdem der berühmte Knockout, auch wenn er nunmal net so leicht zu realisieren ist.
echtzeit
06-03-2009, 17:59
Bescheidene Erfahrung: Nein!
Die 2-3 Leute die ich kenne und sagen würde, das sind One-Puncher, waren alle Thaiboxer/Boxer ausm Schwergewicht und haben das ganze schon sehr lange betrieben...
Da kann man noch soviel von tollen Knockoutstellen, physikalischen Powerpunches und co reden, es ist in der Realität meistens ein Schlaghagel, zumindest wenn es 2 Leute sind, die es auch wissen wollen und kein Opfer(nicht abwertend gemeint), dass nach einem harten Treffer lieber net mehr aufsteht...
Umso erstebender also, einen Punch zu entwickeln, mit dem man Gegner ausknocken kann, verlassen darauf würde ich mich nicht und deswegen reicht es ansich auch wenn er Wirkung hinterlässt und man nachsetzen kann. Die Ideal Lösung wäre trozdem der berühmte Knockout, auch wenn er nunmal net so leicht zu realisieren ist.
sehe ich auch so, ist wohl eher wunschdenken jmd mit einem schlag zum aufgeben/ko zu bringen, wenn doch dann eher zufall. wie schon angesprochen, n harter schlag is immer gut, schnelle geraden zum kopf, wenn es passt noch n ordentlichen hacken hinterher...!
Auch kleine Mädchen sind nicht ohne, wenn sie zulangen.:D
hartnäckiger kerl bei orschlurch.de (http://www.orschlurch.de/flvplayer_hartnaeckiger-kerl.html)
Sicherer ist es natürlich, etwas komplexer mit 2,3, oder mehr Sachen anzugreifen.
Gruß, Icken
Meine Frage wäre ob ich jemanden mit einem harten schlag auf die Nase schlagunfähig oder auch ko schlagen kann oder müsste ich dem gegener schon 3 oder 4 schläge auf die Nase geben?
Es reicht ein kräftiger Schlag.
Ersten tut es weh, zweitens tränen die Augen danach, dass das Fortführen des Kampfes unmöglich wird
(selbst erlebt - es war meine Nase :o)
Ein nochmaliges Draufschlagen, obwohl der Gegner bereits kampfunfähig (nicht unbedingt bewußtlos) ist, kann ich Dir aus menschlicher und rechtlicher Sicht (Selbstverteidigung) nicht empfehlen.
sehe ich auch so, ist wohl eher wunschdenken jmd mit einem schlag zum aufgeben/ko zu bringen, wenn doch dann eher zufall. wie schon angesprochen, n harter schlag is immer gut, schnelle geraden zum kopf, wenn es passt noch n ordentlichen hacken hinterher...!
NEIN!
Schlag bloß nicht zum Kopf oder in den Nacken, wenn Du keine Ahnung hast!!!
Das könnte sehr schnell ziemlich böse enden - ein Totschlag ist schnell passiert und nicht lustig - auch wenn man sich verteidigen mußte.
Es ist ohne weiteres möglich, jemanden mit einem einzigen Schlag k.o. zu schlagen, bzw. zu töten - etwas Know How und Übung braucht es allerdings. Das muß nicht unbedingt der Kopf sein, es reicht der Solarplexus oder andere sensible Körperstellen. Da ist es egal, wieviel Muskeln oder Kampferfahrung der Gegner hat. Die richtige Stelle gut getroffen - und passiert ists. - Das ist weder Glück noch Zufall!
Für Anfänger: Ein kräftiger Tritt ins Schienbein tuts auch. - Oder in die Weichteile - oder gegen die Nase - der Gegner bleibt lange genug kampfunfähig, um sich in Sicherheit zu bringen.
Ir-khaim
07-03-2009, 20:06
NEIN!
Das könnte sehr schnell ziemlich böse enden - ein Totschlag ist schnell passiert und nicht lustig - auch wenn man sich verteidigen mußte.
Es ist ohne weiteres möglich, jemanden mit einem einzigen Schlag k.o. zu schlagen, bzw. zu töten - etwas Know How und Übung braucht es allerdings. Das muß nicht unbedingt der Kopf sein, es reicht der Solarplexus oder andere sensible Körperstellen. Da ist es egal, wieviel Muskeln oder Kampferfahrung der Gegner hat. Die richtige Stelle gut getroffen - und passiert ists. - Das ist weder Glück noch Zufall!
Für Anfänger: Ein kräftiger Tritt ins Schienbein tuts auch. - Oder in die Weichteile - oder gegen die Nase - der Gegner bleibt lange genug kampfunfähig, um sich in Sicherheit zu bringen.
...sorry für spam; ich habe die für mich lustigen Stellen markiert.
...sorry für spam; ich habe die für mich lustigen Stellen markiert.
Das ist nett.
Es ist mir egal, ob mir das jemand glaubt oder nicht - ich weiß ein bißchen darüber bescheid.
Dass Know How erforderlich ist, sagte ich ja bereits,
für diejenigen, die keines haben: amüsiert Euch schön
Samuraii
07-03-2009, 22:07
wenn du mit ein kräftigen tritt gegen die nase trettest, dann glaub ich nicht, dass der gegner wieder aufsteht :D
aber noch eine sache glaub nicht, das ein anfänger, schon gegen die nase tretten kann
Cirvante
08-03-2009, 15:01
NEIN!
Niemand hat was von in den Nacken schlagen gesagt, Echtzeit schrieb Hacken (wohl eher "Haken", wenn er nicht gerade an eine Axt dachte). ^^
Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass Bud Spencers doppelte Nackenschelle zu den mächtigsten Angriffen überhaupt gehört. :D
Aber dein Beitrag ist nicht nur extrem hysterisch sondern irgendwo auch ein bisschen arg widersprüchlich.
Du sagst, dass man nicht gegen den Kopf schlagen soll, weil man damit leicht jemanden töten kann, betonst jedoch auch, dass dafür Know-how und Übung erforderlich ist.
Wer jedoch über die Fähigkeit verfügt, Menschen mit einem Angriff zu töten (Wing Tsun :D), der weiß auch wie er Selbiges verhindert.
Ein Anfänger hat allerdings ziemlich mickrige Chancen jemanden mit einem Schlag zu töten, wenn er ihm gegen den Kopf schlägt. Da bricht er sich eher seine Hand.
Von Schlägen gegen Nacken/Hinterkopf (rabbit punch) mal abgesehen, da die wirklich böse Auswirkungen haben können.
Desweiteren rätst du Anfängern zu Tritten gegen das Schienbein, was ich für schwachsinnig halte. Lowkicks gehen in der Regel auf den Oberschenkelmuskel und Anfänger haben nicht zwangsläufig Beine aus Stahl, ein Tritt gegen den Schienbeinknochen wäre also nicht unbedingt empfehlenswert.
Ein Tritt in die Weichteile kann auch böse enden (wobei ich den auch empfehlen würde :D) und ein Tritt gegen die Nase ist, wie hier auch schon gesagt wurde, der ultimative Tritt für Anfänger, Bravo. :rolleyes:
Die Auswikrungen von Schlägen werden sowas von überschätzt, dass es weh tut....
Meistens von Leuten, die noch nie Vollkontakt gemacht haben. Da wundert sich Karate-Joe-Schwarzgut aufeinmal warum der tödliche Punch mit Kime und co zum Solarplexus verpufft?
Der Mensch kann verdammt viel Schaden nehmen. Das wissen die Jünger der tödlichen Techniken selten.
Wenn man sich von manchem Hool Storys anhört, was der schon abbekommen hat, wäre der bei den Freunden der Vital-Punkte schon tausend Tode gestorben. (Ich befürworte das ganze nicht und distanziere mich von solchen Leuten)
vn vorne rein hab nciht ganzen thread gelesen
ehmm ich boxe ya auch und am anfang hatte ich so angst vor schlägen da hat mein trainer mit mir eine übung gemacht ich sollte im sparring nur in meiner deckung bleiben und auf mich draufhämmern lassen sollen meine deckung war felsenfest dann als was frei war irgendwo bammmm voll drauf und das wars
mein trainer wollte so meien angst überwinden lassn und mir zeigen das ein schlag alles entscheiden kann das ist das was boxer ausmachst sie schlgen nciht so wie dullis in schlägerein umher sie warten weichen aus und bamm
ich würde dir raten wenn er dich das nechste mal schief anmacht sag ihm einfach ganz cool wenn du noch so eine aktion schiebst dan hau ich dir aufs maul ganz ruhig ich wette er wird frech werden und sagen du oda was dann sagsu ich mein es ernst wen er dann nochma was sagst dan haussu ihn einfach volle pulle ein uppercut oda haken auf den hals und gehst weg
Cirvante
08-03-2009, 17:51
ich würde dir raten wenn er dich das nechste mal schief anmacht sag ihm einfach ganz cool wenn du noch so eine aktion schiebst dan hau ich dir aufs maul ganz ruhig ich wette er wird frech werden und sagen du oda was dann sagsu ich mein es ernst wen er dann nochma was sagst dan haussu ihn einfach volle pulle ein uppercut oda haken auf den hals und gehst weg
Whoa, das ist ja wohl der aufschlussreichste Beitrag in diesem Thread. Wenn ich mir diese Ausgeburt wortgewaltiger Eloquenz zu Herzen nehme, muss ich also erst den Ganxxta (beachten sie die zwei "x", genau wie in Boxxa) raushängen lassen und auf dicke Hose machen und falls eventuelle verbale Gegenwehr erfolgt, zuschlagen (auf den Hals, wichtig! :D) und weggehen. :rolleyes:
Der Beitrag hätte definitiv jedem Möchtegern-Gangster die Tränen der Rührung in die Augen getrieben und jedem Deutschlehrer die kalte Kotze hochkommen lassen. :p ;)
Abschließend noch ein Dito zu Heros' Beitrag. :)
Mussu schlak so dann Krankenhaus.:D
Video: Bist Du Schisser Oder Was - Bist Du Oder Schisser Was - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/1410339/bist-du-schisser-oder-was/)
Gruß, Icken
Aber dein Beitrag ist nicht nur extrem hysterisch sondern irgendwo auch ein bisschen arg widersprüchlich.
Mein Betrag sollte nur anregen, sich zu überlegen, was man auf der Strasse tut. Mit Hysterie hat das nichts zu tun. Gerade jemand der Kampfsport trainiert, (ich geh mal davon aus, dass das auf den Threadersteller zutrifft) hat Verantwortung - etwas Köpfchen und Gedanken über mögliche Folgen gehören dazu. Wer Kampfsport macht, um auf der Strasse besser dazustehen, ist nur ein Schläger - der kann auf meine Zeilen verzichten, das stimmt.
Du sagst, dass man nicht gegen den Kopf schlagen soll, weil man damit leicht jemanden töten kann, betonst jedoch auch, dass dafür Know-how und Übung erforderlich ist.
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:
Um das absichtlich zu tun, ist Know-How erfoderlich, ja.
Trotzdem kann es leicht passieren und passiert auch - auch abseits vom Kampfsport.
Und selbst wenn du dich "nur" verteidigt hast, ist der Tod des anderen nicht lustig.
Ich behaupte nicht, dass ich das könnte - aber ich weiß, dass ein einziger Schlag ausreicht. (z.b. einige Techniken, die bei uns in den Katas enthalten sind, aber sonst nicht trainiert werden und bei Wttkämpfen zum sofortigen Ausschluß führen)
Der Punkt ist halt - es kann leichter passieren, als man denkt.
Derjenige, der zuschlägt (egal, ob er sich vertedigt oder nicht) sollte wissen, was er tut - darum gings mir.
Desweiteren rätst du Anfängern zu Tritten gegen das Schienbein, was ich für schwachsinnig halte.
Ich habe etwas anderes als einen Lowkick im Kopf. (Der Tritt, den ich meine wird mit der Ferse von oben nach unten entlang des Schienbeines, kräftig nach unten ausgeführt - sicher kein k.o. - aber schmerzhaft.) Das wird Kindern im SV-Training beigebracht, kann also nicht allzuschwer sein.
und ein Tritt gegen die Nase ist, wie hier auch schon gesagt wurde, der ultimative Tritt für Anfänger, Bravo. :rolleyes:
Eine Gerade in die Nase - was ist so schwer dran?
Wenn dus nicht glaubst, lass dir einfach mal eine geben :)
Mein Betrag sollte nur anregen, sich zu überlegen, was man auf der Strasse tut. Mit Hysterie hat das nichts zu tun. Gerade jemand der Kampfsport trainiert, (ich geh mal davon aus, dass das auf den Threadersteller zutrifft) hat Verantwortung - etwas Köpfchen und Gedanken über mögliche Folgen gehören dazu. Wer Kampfsport macht, um auf der Strasse besser dazustehen, ist nur ein Schläger - der kann auf meine Zeilen verzichten, das stimmt.
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:
Um das absichtlich zu tun, ist Know-How erfoderlich, ja.
Trotzdem kann es leicht passieren und passiert auch - auch abseits vom Kampfsport.
Und selbst wenn du dich "nur" verteidigt hast, ist der Tod des anderen nicht lustig. Der Hinweis, dass es nicht absichtlich war, hilft da gar nichts - das ist ein "no na net".
Ich behaupte nicht, dass ich das auf Befehl könnte (SV ist ja nur von untergeordneter Bedeutung bei uns) - aber ich weiß, dass ein einziger Schlag ausreicht. (z.b. einige Techniken, die bei uns in den Katas enthalten sind, aber sonst nicht trainiert werden und bei Wettkämpfen zum sofortigen Ausschluß führen)
Der Punkt ist halt - es kann leichter passieren, als man denkt.
Derjenige, der zuschlägt (egal, ob er sich vertedigt oder nicht) sollte wissen, was er tut - darum gings mir. Zumindest dann, wenn man etwas aus dem Training mitgenommen hat.
Desweiteren rätst du Anfängern zu Tritten gegen das Schienbein, was ich für schwachsinnig halte.
Ich habe etwas anderes als einen Lowkick im Kopf. (Der Tritt, den ich meine wird mit der Ferse von oben nach unten entlang des Schienbeines, kräftig nach unten ausgeführt - sicher kein k.o. - aber schmerzhaft.) Das wird Kindern im SV-Training beigebracht, kann also nicht allzu schwer sein.
und ein Tritt gegen die Nase ist, wie hier auch schon gesagt wurde, der ultimative Tritt für Anfänger, Bravo. :rolleyes:
Eine Gerade in die Nase - was ist so schwer dran? Dazu brauchst nicht mal Boxen oder etwas anderes können.
miskotty
08-03-2009, 21:34
Eine Gerade in die Nase - was ist so schwer dran?
ich dachte man soll nicht zum kopf schlagen:confused:
ich dachte man soll nicht zum kopf schlagen:confused:
ich mag dich auch ;)
Trisomie78
08-03-2009, 21:51
wie geht das?
du boxt seit eineinhalb jahren aber kannst dem gegner noch keine rippe brechen?
warum muss es denn immer in den kopf sein?
die idee alleine tut mir schon weh.
als boxer solltest du wissen, dass es da niren gibt.
es gibt ne leber, ne milz und was weiss ich noch alles.
es können sich also auch körpertreffer verheerend auswirken.
aber eigendlich denke ich, dass du dir nen zu grossen kopf drum machst.
steig in den ring.
danach wirst du wissen, dass dir kein halbstarker schläger was kann.
wenn du dir darin sicher bist, werden dia andern von alleine aufhören, da sie auch merken wie du selbstsicherer auftrittst.
Marneus-Calgar
08-03-2009, 21:52
habe mir die letzten 2 seiten nicht mehr ganz durchgelesen aber die idee mir dem lowkick finde ich zimmlich dumm ....
ich glaube kaum das ein 14 jähriger mit 50kg da die gewünschte wirkung mit erziehlt ... schon garnicht bei älteren sondern damit nur einen grund für die anderen liefert ihn eventuell zu schlagen oder sonst was... :ups:
würde auch lieber versuchen ihnen aus dem wegzugehen oder wie schon gesagt auf sich aufmerksam zu machen oder wenns nich anders geht das zu machen was du gut kannst in dem fall schlagen und nich anfangen sich mit frontkicks o.ä sich aus der balance zu bringen
Trisomie78
08-03-2009, 22:11
denk auch. wenns sein muss, dann mach was du kannst.
wenn du die nase sicher triffst gibst ihm halt ne gerade.
wichtig ist eher, dass du danach den nächsten kameraden scharf ins auge fasst + fragst ob s nun reicht.
einfach rundum kampfbereit bleiben.
wenn du aber nicht 100 prozentig sicher bist, fehlen dem gegner n paar zähne. oder triffst vieleich doch noch den kehlkopf.
is der haken etwas zu fest brichst ihm das genick.
du sagst, sind alles "hobbyboxer". ich würd eher sagen pseudoboxer.
vergiss es. deren nackenmuskeln sind nicht so trainiert wie deine.(sofern du wirklich in nem richtigen klub trainierst).
steig in den ring, dann weisst du, was du drauf hast.
miskotty
08-03-2009, 22:16
ich mag dich auch ;)
das freut mich...beantwortet aber net die frage;)
Marneus-Calgar
08-03-2009, 22:20
du sagst, sind alles "hobbyboxer". ich würd eher sagen pseudoboxer.
vergiss es. deren nackenmuskeln sind nicht so trainiert wie deine.(sofern du wirklich in nem richtigen klub trainierst).
und selbst wenn es "hobbyboxer" sind wiegen die das doppelte .... (und wenn du ihnen nich gerade mit einem haken das genick das genick brichst :hammer:) stehen deine chancen zimmlich schlecht da es ja auch wie ich verstanden habe mehrere sind...
Trinculo
08-03-2009, 22:24
Jo, passiert praktisch ständig.
Trisomie78
08-03-2009, 22:29
was meinst du, was die können?
die ballern dich voll mit schlägen.
denkst du wirklich, die wehren ne 3er kombi ab?
die sehn die nicht mal kommen.
danach gehst du geradewegs auf den nächsten zu + fragst, ob er auch will.
dann lassen dich auch die restlichen 3 in ruhe.
aber was ich da höre.
tritte ins gemäch, faustschläge ins gesicht.
manche leute hier sind einfach nicht sauber.
ihr seid euch sowas geübt. euch trifft so n schlag nie richtig.
wenn der nem besoffenen strassenschläger nen haken verpasst klatscht der so richtig auf n asphalt.
Marneus-Calgar
08-03-2009, 22:35
.
wenn der nem besoffenen strassenschläger nen haken verpasst klatscht der so richtig auf n asphalt.
aha !?:rolleyes:
Trisomie78
08-03-2009, 23:20
ach ihr seid doch doof.
sag nur noch viel spass im u-haft.
:narf::sport069::narf:
ansonsten lass dir im training mal eine aufs maul haun. dann weisst du wie s wirkt.
nur dass ein gegner immer in bewegung ist.
nur dass ein gegner immer in bewegung ist.
Sicher nicht, wenn er besoffen ist oder sonst keine Erfahrung in Sachen
Schlägerei hat!:cool::D
Cirvante
09-03-2009, 14:49
Bei manchen Aussagen frag ich mich irgendwie schon, ob hier ein paar Leute zu viele Mangas gelesen haben.
"I reject your reality and substitute my own!"
Also nochmal für alle: Wenn eure Haken eurem Gegner nicht das Genick brechen, sind sie nicht fest genug! :D ;)
Ich empfehle den guten alten Dragon Punch. :D
unten-rechts-unten-untenrechts+Punch
Trisomie78
09-03-2009, 15:01
Bei manchen Aussagen frag ich mich irgendwie schon, ob hier ein paar Leute zu viele Mangas gelesen haben.
Also nochmal für alle: Wenn eure Haken eurem Gegner nicht das Genick brechen, sind sie nicht fest genug! :D ;)
:megalach:
auch n bandscheibenproblem macht keinen spass.
Bei nem Highkick fliegt der Kopf sogar noch etwas weiter als bei nem Harken.
Trisomie78
09-03-2009, 15:52
Bei nem Highkick fliegt der Kopf sogar noch etwas weiter als bei nem Harken.
aber dann bitte nicht vergessen mit m handy auf zu nemen + hier posten. :p
Ir-khaim
09-03-2009, 17:04
Das trifft wohl auf so manchen hier im Thread zu :rolleyes:
leute hört zu, ich hab nicht dannach gefragt was die konsequenzen sind, sondern wie man jemanden die Fresse so poliert, dass er ne Weile nicht aufstehen kann. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass ich mit 14 Jahren als ein Halbstarker niemanden todboxen kann, dass is auch gut so, aber ich möchte an stellen boxen an denen ich Leute schnell kampfunfähig machen kann.
Einige von euch meinen, dass die Nase ein guter punkt ist, womit man Leute mit einigen schlägen fertigmacht und andere wiederum nicht.
Also was'n nun?
leute hört zu, ich hab nicht dannach gefragt was die konsequenzen sind, sondern wie man jemanden die Fresse so poliert, dass er ne Weile nicht aufstehen kann.
Warum?
Dass dir die Konsequenzen egal sind, gibt mir zu denken. Das hat weder mit Selbstverteidigung noch mit Kampfsport zu tun.
Einige von euch meinen, dass die Nase ein guter punkt ist, womit man Leute mit einigen schlägen fertigmacht und andere wiederum nicht.
Also was'n nun?
Probiers einfach aus. ;)
Ich frag mich, ob du wirklich soviel Boxererfahrung hast, wie du vorgibst. ... klingst nicht so.
Du behauptest im allerersten Post, dass du ohnehin die Nase schon öfters getroffen hast:
1) wie war die Reaktion des anderen?
2) wie fest war´s?
1) wie war die Reaktion des anderen?
2) wie fest war´s?
hab mit sparringhandschuhen immer geboxt und stärkere, die mehr wiegen konnte man nicht umboxen. Meiner Beobachtung nach war das einzige was ich immer bis jetzt beim Sparring geschafft hab, dass seine Augen nach einem Schlag auf die Nase getränt haben
Trisomie78
10-03-2009, 11:09
hab mit sparringhandschuhen immer geboxt und stärkere, die mehr wiegen konnte man nicht umboxen. Meiner Beobachtung nach war das einzige was ich immer bis jetzt beim Sparring geschafft hab, dass seine Augen nach einem Schlag auf die Nase getränt haben
dann probier das mal ohne mundschutz + handschuhe.
wie gesagt. koste doch mal deine eigene medizin bevor du sie verteilst.
ohne kraft, ganz locker. ohne handschuhe hasste die nase da bereits angeknackst.
es sei denn du weichst aus.
abgesehen davon würd ich wetten dass du nur seine zähne triffst.
da würd ich ihm lieber n paar leberhaken verteilen. auf die gefahr hin, dass ihm halt ne rippe bricht.
whoa, das ist ja wohl der aufschlussreichste beitrag in diesem thread. Wenn ich mir diese ausgeburt wortgewaltiger eloquenz zu herzen nehme, muss ich also erst den ganxxta (beachten sie die zwei "x", genau wie in boxxa) raushängen lassen und auf dicke hose machen und falls eventuelle verbale gegenwehr erfolgt, zuschlagen (auf den hals, wichtig! :d) und weggehen. :rolleyes:
Der beitrag hätte definitiv jedem möchtegern-gangster die tränen der rührung in die augen getrieben und jedem deutschlehrer die kalte kotze hochkommen lassen. :p ;)
abschließend noch ein dito zu heros' beitrag. :)
edit
Cirvante
11-03-2009, 16:56
EDIT
Oh bitte, kannst du nicht wenigstens versuchen, mich etwas geistreicher zu beleidigen? So macht das Ganze doch keinen Spaß. :(
@Jardel1 Schläge auf die Nase sind durchaus effektiv. Du wirst wohl kaum jemanden damit bewusstlos schlagen, aber möglicherweise doch solange ablenken, dass du weglaufen/nachsetzen kannst.
Denke jedoch auch daran, dass eine gebrochene Nase deines Gegners z.B. vor Gericht/bei der Polizei keinen guten Eindruck macht. Du hast nicht immer 10 Zeugen um dich herum, die deine Unschuld bestätigen könnten.
Bei Schlägen gegen das Kinn musst du eben aufpassen, dass du wirklich die Spitze des Kinns triffst, um eventuellen Schaden für deine Faust zu vermeiden (Zähne).
Generell wären bei Schlägen gegen den Kopf (vorallem seitlich) Kampfhandschuhe oder eine offene Hand zu empfehlen, da du sonst in Gefahr läufst, dir die Knöchel zu brechen.
Und verpass deinem Gegner möglichst keinen Kinnhaken, wärend er dir die Zunge rausstreckt! :ups: :D
aber dann bitte nicht vergessen mit m handy auf zu nemen + hier posten. :p
Klar. Aber vorher will ich ein vid. sehen wo du wem mit nem Haken das Genick brichst.:p
Trisomie78
11-03-2009, 18:16
Klar. Aber vorher will ich ein vid. sehen wo du wem mit nem Haken das Genick brichst.:p
imTKD lernt man des net :D:p:D
Trisomie78
11-03-2009, 21:07
aber da konnte es einer.
Suche, 10vor10, SF 1 (http://www.sf.tv/sendungen/10vor10/suche.php?q=maag&x=0&y=0)
wer soll sich seiner "macht" bewusst sein/werden, wenn nicht ihr?
Cirvante
11-03-2009, 22:50
aber da konnte es einer.
Suche, 10vor10, SF 1 (http://www.sf.tv/sendungen/10vor10/suche.php?q=maag&x=0&y=0)
wer soll sich seiner "macht" bewusst sein/werden, wenn nicht ihr?
Ausnahmefall?
Sicher, es kann immer was passieren. Es kann auch passieren, dass du mit 'ner graden Rechten auf's Kinn ziehlst und die Kehle triffst, es kann auch passieren, dass dein Gegner den Kopf unglücklich dreht und dein Haken seinen Hinterkopf erwischt.
Aber sollen wir wegen ein paar Ausnahmefällen auf Streicheleinheiten umsteigen? :D
dem hat die strasse das genick gebrochen;)
der wurde ausgeknockt und fiel extrem unglücklich, verletze sich dabei schwer am genick...
jemandem durch die schalgwirkungs das genick zu brechen halte ich für unmöglich...
wieso?
der kiefer ist ein vielfaches schwächer, als das genick und bricht als erstes, und dann bleibt das genick heile;)
Trisomie78
11-03-2009, 23:21
sicher ist n 15 jähriger noch nicht so kräftig (hoffendlich). aber ich finde, dass bereits beim umfallen genügend gefahren gegeben sind. deswegen ziehe ich in der regel sowieso nen festen griff vor. da kann man den sogar zwischen sich + weitere gegner halten
eben, auch ein profiboxer bricht dir ned das genick, wohl aber den kiefer:D
aber sicher hast du recht, dass es gefährlcih ist jemanden umzuhauen, wenn keine schöne matte am boden liegt, durchs fallen ist die verletzungsgefahr sehr hoch.
allerdings eben, der aggressor hat halt angegriffen, und damit das risiko bewusst in kauf genommen, dass sich das gegenüber wehrt, udn mmn nicht viel mitleid verdient.
griffe in der sv halte ich für gefährlich, denn für den fall, dass der andere ein messer zieht will ich entsprechenden abstand halten, und wenn möglich sollte man sowieso davonlaufen:)
Trisomie78
11-03-2009, 23:41
wenn ich seh dass der mit seinem freien arm in die tasche greifft, kann ich ihm immer noch n tritt in die rippen geben.
das denken sich immer alle, aber wenn man s handgelenk so richtig in der mangel hat, machen die gar nix mehr.
boah ey. seht euch das an. :ups::gnacht::boxing:
http://www.youtube.com/watch?v=T4KOi-6jnNY
hmm, sv ist nicht dein steckenpferd?
während des klammerns wirst du ncith erkennen können, ob er ein messer zieht;)
auch ansonsten ist ein messer in der nahdistanz der gefährlichste gegner, gegen einen geübten messerkämpfer kannst du nur rennen oder beten:o
Trisomie78
12-03-2009, 00:02
auch ansonsten ist ein messer in der nahdistanz der gefährlichste gegner, gegen einen geübten messerkämpfer kannst du nur rennen oder beten:o
also wenn er klammert soll ich rennen oder beten?!? ;):D:blume:
hmm, kommt drauf an.
wenn er grösser und stärker ist, würd' ich mir den ***** zuhalten, wenn er klammert;):D
was meinst du, was die können?
die ballern dich voll mit schlägen.
denkst du wirklich, die wehren ne 3er kombi ab?
Etwa so?
YouTube - 3er Kombi (http://www.youtube.com/watch?v=y9lIOjEMJ7I)
oder so?
YouTube - 3er Kombi (http://www.youtube.com/watch?v=WBRzQS_lNQg)
die sehn die nicht mal kommen.
danach gehst du geradewegs auf den nächsten zu + fragst, ob er auch will.
dann lassen dich auch die restlichen 3 in ruhe.
aber was ich da höre.
tritte ins gemäch, faustschläge ins gesicht.
manche leute hier sind einfach nicht sauber.
ihr seid euch sowas geübt. euch trifft so n schlag nie richtig.
Das richtig auf den Asphalt klatschen, das ist so das, was man erreichen will. Hoofen wir nur, dass es keiner zur Anzeige bringt.
Kinners, Gewalt ist keine Lösung, nur ein Ausweg....
Und nicht auf Tips hören, hau da, tritt dort. Wieviele Situationen will man theoretisch durchgehen? Faustschlag oder -stoss trainieren.
gruss
domme
AndrewWK
12-03-2009, 10:23
Als Kampfsportler sollte man sowieso auf Gewalt außerhalb des Ringes verzichten. Wenn es aber dazu kommt, entscheidet man sowieso instinktiv.
enraged_Clown
12-03-2009, 16:25
Als Kampfsportler sollte man sowieso auf Gewalt außerhalb des Ringes verzichten. Wenn es aber dazu kommt, entscheidet man sowieso instinktiv.
genau, als kampfsportler ist man eine moralische instanz. nie würde so einem der kragen platzen und wenn doch muss er nicht drüber nachdenken was zu tun ist. ring und sv sind nämlich ein und das selbe und wer sich an die regeln hält macht alles richtig.
Tyler.Durden
12-03-2009, 16:30
genau, als kampfsportler ist man eine moralische instanz. nie würde so einem der kragen platzen und wenn doch muss er nicht drüber nachdenken was zu tun ist. ring und sv sind nämlich ein und das selbe und wer sich an die regeln hält macht alles richtig.
sag mal was soll denn der mist? wieso musst du eigentlich immer alle aussagen in den dreck ziehen mit deinem sv-gehabe.
man kriegt das gefühl du hälst jeden kampfsportler für vollkommen hilflos ausgeliefert, weil er keinen sv-spezifischen sport macht.:mad:
grüße t.
Was ist denn ein "sv-gehabe"? :cool2:
enraged_Clown
12-03-2009, 16:55
sag mal was soll denn der mist? wieso musst du eigentlich immer alle aussagen in den dreck ziehen mit deinem sv-gehabe.
man kriegt das gefühl du hälst jeden kampfsportler für vollkommen hilflos ausgeliefert, weil er keinen sv-spezifischen sport macht.:mad:
grüße t.
och ich persönlich habe immer die heulenden karate blaugurte geliebt die sich für unbesiegbar hielten und die ich zuerst zum kopf ct und dann weiter in die zahnklinik fahren durfte.
und ich habe eben die erfahrung gemacht das sehr viele einfach den völlig falschen schluss aus ihren (teilweise unbestreitbaren) ring- oder mattenqualitäten ziehen.
hilflos sind sie sicher nicht, aber viele können sich einfach nicht vorstellen wie ein täter aggiert der einfach ohne hemmung ist und der beim gefühl unterliegen zu können dann eben plötzlich mit ner flasche oder nem aschenbecher zuschlägt.
oder ihnen wurde von ihrem trainer eine unbesiegbarkeits- oder fast schon selbstzerstörerisches ehrgefühl beigebracht.
und wer den anspruch hat sich verteidigen zu können muss eben die matte oder den ring verlassen und sich auchmal in die ecke drängen lassen.
Killer Joghurt
12-03-2009, 17:02
och ich persönlich habe immer die heulenden karate blaugurte geliebt die sich für unbesiegbar hielten und die ich zuerst zum kopf ct und dann weiter in die zahnklinik fahren durfte.
und ich habe eben die erfahrung gemacht das sehr viele einfach den völlig falschen schluss aus ihren (teilweise unbestreitbaren) ring- oder mattenqualitäten ziehen.
hilflos sind sie sicher nicht, aber viele können sich einfach nicht vorstellen wie ein täter aggiert der einfach ohne hemmung ist und der beim gefühl unterliegen zu können dann eben plötzlich mit ner flasche oder nem aschenbecher zuschlägt.
oder ihnen wurde von ihrem trainer eine unbesiegbarkeits- oder fast schon selbstzerstörerisches ehrgefühl beigebracht.
und wer den anspruch hat sich verteidigen zu können muss eben die matte oder den ring verlassen und sich auchmal in die ecke drängen lassen.
vollste zustimmung.
Tyler.Durden
12-03-2009, 17:40
all zuviele heulende karate blaugurte habe ich noch nicht gesehen. selber schuld wer sich für unbesiegbar hält. wobei ich das öfter eher von svlern, in dem falle wtler gehört habe, als von auch nur einem aus unserm verein.
ich fühl mich soweit ganz gut abgedeckt, was die sv betrifft.
keine ahnung was du mit in die ecke drängen lassen meinst.
grüße t.
enraged_Clown
12-03-2009, 17:44
keine ahnung was du mit in die ecke drängen lassen meinst.
grüße t.
wt zähle ich eher zu den gelddruck aber nicht zu den sv systemen. in die ecke drängen z. b. im training mal sv orientiert auf begrenztem raum o. ä.
Kann man jetzt auch net verallgemeinern. Im ,,Stand" kann Grappling in der SV durchaus ne sinvolle Sache sein, wenn man sein Handwerk versteht.
Box-typisches Clinchen ist unsinnig geb ich dir Recht, jemand an dir Arme gehen und daraus agieren durchaus sinnvoll. Die Person greift dann auch net mehr in die Tasche und co weil du an ihren Armen klebst.
Das ganze kann also sogar nen sehr guter Kontroll Faktor sein. Wo lernt man solche Späße? Vorallem beim Ringen/Judo, wenn man diese dann noch entsprechend modifiziert/ auf SV lernt ist das ganze sehr nützlich.
Trisomie78
12-03-2009, 18:14
Kann man jetzt auch net verallgemeinern. Im ,,Stand" kann Grappling in der SV durchaus ne sinvolle Sache sein, wenn man sein Handwerk versteht.
Box-typisches Clinchen ist unsinnig geb ich dir Recht, jemand an dir Arme gehen und daraus agieren durchaus sinnvoll. Die Person greift dann auch net mehr in die Tasche und co weil du an ihren Armen klebst.
Das ganze kann also sogar nen sehr guter Kontroll Faktor sein. Wo lernt man solche Späße? Vorallem beim Ringen/Judo, wenn man diese dann noch entsprechend modifiziert/ auf SV lernt ist das ganze sehr nützlich.
endlich mal einer ders kapiert.
zieh doch mal dein messer ohne brauchbares handgelenk.
finde enraged_clown hat gar nicht so unrecht.
ein ks/kk ler kann + sollte seine "coolnes" im strassenkampf genauso wie im ring beibehalten.
ist rechtlich auch klüger.
wenn ihr nämlich wisst, dass ihr da ne leber zerschmeddert wird sich das bestimmt auf das urteil auswirken.
dann kommen auch keine rachegefühle auf.
der ist dann zwar gekränkt, aber man hat ihm noch immer keinen triftigen grund gegeben um einen "krieg" an zu fangen.
er merkt dann einfach:
ich bin der stärkere.
over + out
Krabbelmonster
13-03-2009, 08:55
also sorry aber ich wittere hier einen riesigen haufen von theoretikern.
wenn du dich auf der strasse schlägst hast du zumeist nicht die zeit zu zielen wo dein schlag hingeht. da planst du doch nicht ihm auf kinn, schläfe oder sonst wohin zu zielen und wägst dabei noch auswirkungen und notwehrrecht ab.
du schlägst halt in richtung kopf. wenn du triffst ist gut und wenn nich dann nich.
wenn du glück hast geht er zu boden und du sorgst je nach gefährlichkeitsgrad des gegners dafür, dass er nicht gleich wieder aufsteht oder er ist eh ein poser und will dann auch nicht mehr.
für die poser reicht ein kopftreffer meist aus und sie hauen ab oder heulen dich voll was das soll (ja, selbst wenn sie angefangen gaben).
und von wegen handgelenke greifen in sv.
1. lehrt jede popel sv oder kk sich gegen handgelenk halten zu wehren
2. fängt man sich bei sowas klassisch nen kopf
3. glaubst du der streckt dir beide hin und sagt: da nimm
zum kicken:
frontkick zum abstandhalten ok
meistens ist zum kicken eh kein platz
lowkick ist theoretisch ok aber die meisten halten nicht abstand sondern gehen in den mann rein also kommst du nicht dazu
highkick must du schon sehr gut sein, wenn du das gleichgewicht verlierst und fällst bist du am *****
on topic:
ein schlag kann reichen, musst du power haben, gut treffen. zwei drei sind besser
zu boden schicken ist gerade bei besoffenen einfacher und reicht zumeist auch
mein kleiner beitrag
Trisomie78
14-03-2009, 23:56
also wenn du ihm mal eben ne gerade auf die nase geben kannst, kannste auch seine hand rum drehn.
Hallo
Ich habe im momment ein problem mit welchen aus meiner klasse hinter mir sitzt jemand der meint das er sich alles erlauben kann er bewirft mich die ganze stunde mit irgendetwas oder er beleidigt mich als kleinen hurensohn und ich war schon kurz davor ihm eine reinzuschlagen aber ich möchte mich auch nicht selbst körperlich in gefahr bringen weil er ja auch noch einen freund hat der eigentlich sich jede pause mit wem prügelt und ich weiß nicht wie ich mich wehren soll!!!
enraged_Clown
22-09-2009, 17:48
Hallo
Ich habe im momment ein problem mit welchen aus meiner klasse hinter mir sitzt jemand der meint das er sich alles erlauben kann er bewirft mich die ganze stunde mit irgendetwas oder er beleidigt mich als kleinen hurensohn und ich war schon kurz davor ihm eine reinzuschlagen aber ich möchte mich auch nicht selbst körperlich in gefahr bringen weil er ja auch noch einen freund hat der eigentlich sich jede pause mit wem prügelt und ich weiß nicht wie ich mich wehren soll!!!
steht denn vor der tafel vorne kein mann oder auch eine frau? unwesentlich älter als der rest im raum der/die euch total langweiliges zeug erzählt? die nannten wir früher lehrer und an die konnte man sich bei solchen problemem wenden. probiers mal, könnte helfen?
steht denn vor der tafel vorne kein mann oder auch eine frau? unwesentlich älter als der rest im raum der/die euch total langweiliges zeug erzählt? die nannten wir früher lehrer und an die konnte man sich bei solchen problemem wenden. probiers mal, könnte helfen?
Die bemerken die nicht ich sitze in der 2 reihe und die anderen in der 3 ich glaube kaum das der lehrer das bemerkt und der der mich ärgert hat ja mit seinen kumpels mir nur angedroht mich halbtot zu schlagen wenn ich es irgendjemanden von den lehrern erzähle. Und wenn du von einer person das problem nicht ernst nimmst sollte man einfach mal ruhig sein und nix schreiben.
enraged_Clown
22-09-2009, 18:13
Die bemerken die nicht ich sitze in der 2 reihe und die anderen in der 3 ich glaube kaum das der lehrer das bemerkt und der der mich ärgert hat ja mit seinen kumpels mir nur angedroht mich halbtot zu schlagen wenn ich es irgendjemanden von den lehrern erzähle. Und wenn du von einer person das problem nicht ernst nimmst sollte man einfach mal ruhig sein und nix schreiben.
sorry aber dieses : "da ist einer in der schule und der ist ganz böse und will mich immer hauen" nervt irgendwann nur noch. geh zum lehrer, zum rektor, der schülervertretung oder zur polizei. hier wird dir niemand sagen wie du jemanden mit einem schlag umhaust. für sowas haben wir damals kein internet gebraucht.
sorry aber dieses : "da ist einer in der schule und der ist ganz böse und will mich immer hauen" nervt irgendwann nur noch. geh zum lehrer, zum rektor, der schülervertretung oder zur polizei. hier wird dir niemand sagen wie du jemanden mit einem schlag umhaust. für sowas haben wir damals kein internet gebraucht.
:halbyeaha:
ich will ja nicht wissen wie ich die mit einem schlag umnieten kann sondern wie ich dafür sorgen kann dass die endlich aufhören
ich will ja nicht wissen wie ich die mit einem schlag umnieten kann sondern wie ich dafür sorgen kann dass die endlich aufhören
Was glaubst du, wie doof der guckt, wenn du plötzlich mit der Polizei vor der Tür stehst.:)
entweder dein verhaltne ändern udn kein opfer mehr sien.
oder dich eltern, lehrer sonstwem anvertrauen.
kommt drauf an ob ein schlag reicht ich würde mal behaupten wenn es um ne wirkliche prügelei geht dann nicht außer man hat halt so glück das man so gut trifft das er zu boden geht aber ansonsten geht da nix glaube ich
außerdem als kampfsportler sollte es nicht dein ziel sein in eine schlägerei zu kommen falls doch sollte man einen anderen außweg finden als in ko zu schlagen obwohl es manchmal garnet so schlecht wäre
Hallo
Geh zu einem Vertrauenslehrer oder Lehrer Deines Vertrauens und schildere Ihm den Sachverhalt.
Ganz einfach.
Arm, dass man heutzutage wohl alles mit Gewalt lösen muss.
Geh zum Lehrer/Rektor oder vertrau dich deinen Eltern an. Ich weiss, sowas erfordert Mut und Überwindung, aber du bist im Endeffekt ne größere Pussy wenn du ihm einfach eine reindrückst, als wenn du dich irgendjemanden anvertraust.
stimmt, früher hätten WIR NIE sowas mit gewalt gelöst:D
aber is wirklcih besser, einfach jemandem anzuvertrauen.
kingoffools
23-09-2009, 12:31
:hammer::bang::fight::smack::kick::aufsmaul:Gewalt ist keine Lösung
:hammer::bang::fight::smack::kick::aufsmaul:Gewalt ist keine Lösung
Ach komm :D
Wenn du von nem Jungen nen 100er willst, denkst du er gibt dir das mit bitte? :D
Mit Gewalt haste schon die 100er :D
Trisomie78
23-09-2009, 16:08
hier in der schweiz heissts:
mit gwalt wirsch alt.
Eiweißfresser
20-12-2009, 20:56
Naja wenn er bedroht wird darf er auch nicht zuschlagen vorallem nicht wenn er größer ist sondern nur festhalten
wegen uzwack
aber wenn er kleiner und schwächer ist dann darf er mehr als nur festhalten oder irre ich mich da?
Bei körperlichen auseinandersetzungen werden dünnere, kleinere schwächer wirkende menschen immer bevorzugt obwohl sie vll stärker sind
uzwack und so... oder irre ich mich da? bin nicht 100 % sicha
Hallo, ich bin eine weile lang boxer, habe auch sparring gemacht, doch hab ärger in der schule mit einigen älteren schülern, die größer sind und mehr wiegen.
Ich bin auch nicht jemand der sich alles gefallen lässt und auch mal von einigen auf den boden geschubst würd. Ich hab auch mit meinem boxtrainer gesprochen und er meinte, dass ich erst einen schritt zurück gehen soll und erst wenn die nicht aufhören aufs kinn schlagen soll und dann weggehen soll.
Ein paar mal hab ich es auch beim sparring geübt doch treffe in der regel nur die nase. Meine Frage wäre ob ich jemanden mit einem harten schlag auf die Nase schlagunfähig oder auch ko schlagen kann oder müsste ich dem gegener schon 3 oder 4 schläge auf die Nase geben? Gibt es noch andere wichtige stellen wo ich gegen schlagen sollte?
Mich würden auch eigene erfahrungen mit kämpfen mit stärkeren und älteren schülern bei euch intressieren.
danke mfg
Sagt mal Jungs, sind wir hier im Kindergarten oder in einem seriösen Kampfkunst/-sportforum? Geht´s noch? Wie wär´s, wenn Du mal mit entsprechenden "Offiziellen" über Deine Probleme mit den älteren Schülern sprichst, z.B. mit Deinem/r Vertrauenslehrer/in, der Schulleitung und wenn es eben zum Äußersten kommen sollte, Deine Eltern und/oder die Polizei einschaltest? Gehen hier eigentlich alle Postings nur noch um Schulhofkämpfe ... ok, ich bin etwas älter und kann mich da nicht mehr hineinversetzen, da ich schon seit 14 Jahren keine Regelschule mehr besuche ...
Aber zu Deiner Frage ... sicher kann man jemanden mit einem Schlag oder Punch ausknocken ... es kommt nur immer darauf an, wohin Du schlägst und was für ein Gegner vor Dir steht. Manche Gegner fällst Du mit dem geringsten Luftzug, andere benötigen eine satte Portion Prügel, bevor sie runtergehen ... es sei denn Du triffst ziemlich genau einen K.O.-Punkt (z.B. am Kinn, Schläfe) ... hier schützt nämlich weder Statur noch Nehmerqualität. An Deiner Stelle würde ich mir aber sorgfältig überlegen, wann Du Gewalt einsetzt ... handelt es sich nur um eine Zankerei oder tatsächlich um einen gewältigen, rechtswidrigen Angriff im Sinne von Selbstverteidigung.
Bei Letzterem würde ich mich gegen erheblich größere und schwerere Gegner nicht nur auf Boxing-Skills verlassen, sondern auch mal was anderes mit Kicking und Grappling üben ... versuchs mal mit WT, Jujutsu oder Krav Maga als Ergänzung zum Boxen. Sind es nur Zankereien, dann geh der Scheiße aus dem Weg ... denn wenn Du jemandem - möglicherweise vor anderen Schülern - die Nase brichst, dann wirst Du nur allzuschnell zum bösen Buben abgestempelt.
knack555
14-02-2010, 18:54
Ein richtiger kinnhaken knockt jeden aus wenn nicht hat der nen künstliches gesicht :D desweitern kannst du zwischen die augen schlagen( da laufen viele nervenbahnen zusammen) aber ich würde dir einen schlag in die niere empfehlen...wunder dich nicht wenn dein gegner danach noch was macht...das dauert ca. 5 sek bis der umfällt
Ja, es ist grundsätzlich möglich jemanden mit einem Schlag auszuknocken. Nennt sich Kyusho.
Aber es gibt dabei schlechte Nachrichten. Dafür gibt es keine simple Lösung. Die Vorschläge, die ich hier gelesen habe, führen in der Regel dazu, dass Du jemanden mit einem Schlag unheimlich wütend gemacht hast und dich in einer wilden Pügelei wiederfindest.
Und die Möglichkeiten, wie es geht, werden in der Regel erst ab einem bestimmten Alter gezeigt, damit eben verhindert wird, dass sie für Schulhofprügeleien genutzt werden. Und man braucht, wie bei jedem Kampfsport in paar Jahre an Training, damit man es sinnvoll anwenden kann. Der Gegner wird ja nicht still dastehen und darauf warten, dass Du deinen Schlag platzieren kannst, sondern blocken, ausweichen, sich wegdrehen oder irgendwas ähnliches machen. Um dann noch sauber zu treffen braucht es reichlich Übung.
Also ein Geheimrezept, mit dem Du das an einem Wochenende lernen kannst, gibt es nicht.
Hallo
Trainiere erstmal richtig zu schubsen, schlagen und treten. Dann kannste es immer noch überlegen ob du Ihnen eine reinsemmelst. Glaubt mir wenn du wirklich gut traniert bist kannst du locker gegen 2 oder 3 ankommen. Ziele nur auf seinen armen und Körper, den das ist nicht zu offensichtlich.
Beleidige doch einfach zurück, wenn du es nicht aushälts, aber vorher nicht schlagen.
Lehrer, Direktor, Vertrauenslehrer schön und gut. Aber es gibt manche Lehrer denen isses sch*** egal ob hinten gerade gerade jemand auffält oder nicht. Die können gut weggucken muss ich sagen. In der 2-jährigen Berufsfachschule gibts so einen Lehrer. Der lässt die verbalen Attacken immer gefallen.
Als von hinten mich 2-3 Leute beleidigt haben, macht der nichts. Ich hatte dann eine schlimme Erfahrung gemacht.
Ich glaube heute würde ich denen einfach in die Wand schubsen.:mad:
Man muss ich erbärmlich aussgesehen haben als ich :cry: habe. Und der Lehrer macht noch einen Spass darauf, indem er sagte ob ich Heulschnupfen habe. Ich wurde von verbalen Attacken fertig gemacht. Bis heute mache ich mir noch Vorwürfe wieso ich den nicht eins gegeben hätte.:sport069:
Trinculo
15-02-2010, 09:03
Ja, es ist grundsätzlich möglich jemanden mit einem Schlag auszuknocken. Nennt sich Kyusho.
Dafür brauchst Du kein Kyusho, sondern Zielvermögen, Glück und/oder Wucht. Auch beim Kyusho gibt es keine Garantien gegen einen lebenden, sich bewegenden Gegner. Wer hart schlagen kann, der muss nicht einmal unbedingt jemanden ausknocken. Wenn Du jemandem ein Brett auf den Brustkorb gibst, dass ihm die Luft wegbleibt, dann kann er sich vielleicht vorstellen, wie sich der gleiche Schlag zum Kopf angefühlt hätte. Wenn nicht, dann braucht er Hilfe :D
Mal ne Anmerkung zu der vermeintlichen Universallösung dem Kick in die Klötze. Ich hab mal gesehen wie einer richtig eins in die Eier bekommen hat, aber umgefallen ist er erst nachdem er den anderen Gesicht voran in den Asphalt geschossen hat.
Adrenalin ist böse...:D
Scorp1on King
15-02-2010, 11:03
mach das hier:
YouTube - a REAL Street Fighter (http://www.youtube.com/watch?v=5-kw1KBU2ps)
Falls es das schon gab sorry.
Hatte nicht die Zeit den ganzen Tread durchzulesen.
Mir ists ehrlcih gesagt egal, ob ich mit nem grossen, oder nem kleinen Loch im Grab liege ;)
Scorp1on King
15-02-2010, 11:33
Mir ists ehrlcih gesagt egal, ob ich mit nem grossen, oder nem kleinen Loch im Grab liege ;)
Du bist das ja auch gewohnt aber die normale Reaktion ist das man denkt groß=stark.
Huch, habs im falschen Thread gepostet :ups:
tomzilla
15-02-2010, 12:01
:hammer::bang::fight::smack::aufsmaul:Gewalt ist keine Lösung
...aber ein Weg! :D
Gewalt ist eine der emistunterschätzten Lösungen überhaupt.....
Durch Gewalt wurden die grössten Konflikte aller Zeiten erfolgreich gelöst :)
Gewalt ist eine der emistunterschätzten Lösungen überhaupt.....
Durch Gewalt wurden die grössten Konflikte aller Zeiten erfolgreich gelöst :)
...welche wären das?:gruebel:
Sämtliche Kriege ;)
WWII wurde auch erst durch gewalttätige Intervention der Alliierten gelöst.
Alles eine Frage des Blickwinkels ;)
Gewalt hat auch schon so manchen Streit beendet :D
Ob die Rangelei nach einem Streit die Eskalation dessen, oder Lösung dessen ist, ist Definitionssache :D
Ist aber mehr Scherz als Ernstgemeint, und dieneFrage macht alles Kaputt :-§
....Tschuldigung http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_056.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Pro Violence :cool:
Hab' da n'paar coole/lustige Shirts zu... Pro Violence ist eigentlich eine Hooligan-Marke, aber die Shirts sind klasse :D
"No one likes us...... we don't care" :rofl:
Scorp1on King
15-02-2010, 14:45
Wo hast `n die her??
Ich denke es wurde alles wichtige gesagt. Ansonsten PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.