Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Djembe-Trommel für Capoeira ?

Mushu
14-02-2009, 23:35
Hallo Leute,

ich betreibe seit ca. 1,5 Jahr Capoeira und möchte mir eine eigene Trommel zulegen. Da die Atabaque (Faßtrommel) hier in Deutschland nicht so gut zubekommen sind (hoher Preis durch Zoll und Transport gebühren) und der Transport der Atabaque zum Training durch Ihre Größe schwer ist, überlege ich mir eine Djembe-Trommle zu kaufen (Preis ca. 150 Euro).

Hat einer Erfahrung ob eine Djembe zum erlernen der Atabaque Tocques geeignet ist?

oder gibt es eine andere Trommel die sich besser eignet.

Über eure Meinung würde ich mich freuen :).

KugelXBZ
15-02-2009, 12:47
Also Hallo esrt mal....ich habe auch eine Djembe hier bei mir und ich lerne die Toques auch mit ihr. Das einzige was mich ein bischen iritiert ist das der Ton einer Djembe viel heller ist und sich dadurch ganz anders anhoert. Es geht aber schon.

Mushu
15-02-2009, 23:21
Danke KugelXBZ für Deine Nachricht :).

Ich habe meinen Professor gestern gefragt und der hat mir auch zu einer Djembe geraten.

Axé, Obrigado KugelXBZ

Miyamoto_Musashi
17-02-2009, 21:09
Die Klangfarbe sollte erstmal nicht das Hauptproblem sein. Die kann bei verschiedenen Trommeln eh total unterschiedlich sein. Unabhängig davon ob es eine Djembe ist oder nicht.

Ich finde Djemben nicht nur vom Klang her toll sondern sie hören sich auch super an :D

Wo kaufst du denn deine? Ich überleg mir nämlich auch mir eine zuzulegen.

Ronaldinho
22-02-2009, 14:24
ich persönlich würde dir eher zu einer conga raten. ne 10" klingt durchaus äquivalent zu einer atabaque und liegt auch in etwa der selben preiskategorie wie die von dir gewählte djembe.