PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ein Typ bin ich?

Tiger92
15-02-2009, 15:14
Hi,
ich bin auf der suche nach einer geeigneten Kampfsportart für mich. ich habe mit 14 Jahren bereits 1 jahr karate gemacht, musste damit aber aus zeitlichen Gründen aufhören. Nun (mit 16 Jahren) möchte ich noch einmal mit einer Kampfsportart beginnen, u.a. auch deswegen weil ich vor ein paar tagen von 2 Leuten ohne Grund angegriffen wurde:(. Karate wäre eine Option ,nur hätte ich gerne etwas mehr Abhärtung und am liebsten eine Vollkontaktkampfsportart.
Die Techniken (schlag, tritt usw.) sind alle willkommen, also da habe ich keine besonderen Vorstellungen. Ich hatte bereits an Taekwondo, Kyokushinkai Karate, (Shaolin)-Kung fu oder Wing Tsun Kung fu gedacht. Falls ihr Infos, Tipps oder Anmerkungen zu diesen Kampfsportarten habt , egal ob negativ oder positiv, fänd ich es super wenn ihr die hier schreiben könntet. Und wenn ihr aufgrund meiner Kriterien ganz andere Kampfsportarten vorschlagen wollt, dann tut das ruhig:D

Danke schon mal im Vorraus!

Mit sportlichen Grüßen,
Tiger92

WARRIORS - GYM
15-02-2009, 15:22
hi tiger

angegriffen ("ohne grund") ist in jedem fall unangenehm, aber du solltest nicht unbedingt "hass" und "rachegelüste" als puffer für eine "lebenslange" leidenschaft zum kampfsport nutzen.
es sei dir gegönnt dich verteidigen zu können, aber den SV und kampfkunst hintergrund mit den falschen emotionen zu betreiben wäre fatal !

ein kleines beispiel zur anregung, weil du ja gerade im richtigen alter bist; könntest du dir vorstellen mit einem mädchen eine liebesbeziehung einzugehen obwohl sie die für dich unattraktivste, unfreundlichste und verlogenste frau wäre die du kennst? was wäre die schlußfolgerung des ganzen?

aber deine frage hat abgesehen von der moral berechtigung und ich kann dir nur empfehlen diverse kampfkünste zu testen, in frage kämen von der praxis her "muay thai", "mma", oder beide zusammen denn sie ergänzen sich wie trinken und essen.
;)

viel erfolg dabei.

Lars´n Roll
15-02-2009, 15:22
Karate wäre eine Option ,nur hätte ich gerne etwas mehr Abhärtung und am liebsten eine Vollkontaktkampfsportart.

Kyokushin Karate sollte das sein, was Du suchst. Ausprobieren!

NunchakuFreak
15-02-2009, 15:26
Also hier was ich zu den von dir genannten Beispielen finde:

Wing Tsun: Keine Ahnung

Taekwondo: Ok einfach nicht unbedingt für SV da deine Ei..er völlig ungeschützt sind:D

Shaolin Kung Fu: Sehr gut für die SV und auch sonst eine tolle KK!

NunchakuFreak:cool:

Tiger92
15-02-2009, 15:35
@ WARRIORS-GYM
Also "Hass" oder "Rache" ist da nicht so drin, mehr so dieses Gefühl sich beim nächsten mal einfach verteidigen zu können, denn ganz ehrlich das war ne scheiss situation, sowas wünsche ich keinem. Ich möchte auch niemanden verprügeln oder sonst der gleichen, ich möchte mich nur verteidigen können.

Leider weiß ich nicht so ganz wie das Zitieren funktioniert, deswegen mach ich das jetzt ganz einfach so:) :"ein kleines beispiel zur anregung, weil du ja gerade im richtigen alter bist; könntest du dir vorstellen mit einem mädchen eine liebesbeziehung einzugehen obwohl sie die für dich unattraktivste, unfreundlichste und verlogenste frau wäre die du kennst? was wäre die schlußfolgerung des ganzen?"

Um ehrlich zu sein, das könnte ich mir auf grund der verlogenheit und unfreundlichkeit nicht vorstellen.

WARRIORS - GYM
15-02-2009, 15:51
tiger

dir glaube ich das sogar, so von wegen deiner schreibweise und umgehe die klugen belehrungen ganz einfach.
da du das bsp. bezüglich der unpassenden frau richtig zuordnen kannst und ja keine negativen verbindugnen zu haben scheinst, was das erlernen der kampfkunst angeht, kann ich dich nur beglückwünschen das du dir dieses neue ziel zu herzen nimmst und dir die geeignete kampfkunst suchst.

ps: zitieren geht ganz einfach; rechts unten in dem jeweiligen posting des users steht in orangenem kästchen "Zitat". das anklicken und du hast den text des postings in deiner antwortblase und kannst es entsprechend kommentieren.

Scife
15-02-2009, 15:54
Wird wahrscheinlich nicht dein Ding sein, aber ich wollte jetzt mit Modern Arnis anfangen. Für SV finde ich es super und auch sehr effektiv, da es nicht darum geht, seinen Gegner windel weich zu prügeln, sondern ihn mit schnellen Griffen sofort außer Gefecht zu setzen, ohne dass du am Ende noch wegen Körperverletzung angezeigt werden kannst. Nur so ein Tipp.:)

Stefan92
15-02-2009, 15:58
An deiner Stelle würd ich einfach mal bei den Sachen die dich interesieren ein Probetraining machen dabei wirst du dann am besten merken was dir gefällt oder nicht

Tiger92
15-02-2009, 18:30
also schonmal danke an alle bisherigen User die mir geantwortet haben!
Auch einen besonderen dank an WARRIORS-GYM, für die Tipps und das kompliment!:)

Ir-khaim
15-02-2009, 19:32
Wird wahrscheinlich nicht dein Ding sein, aber ich wollte jetzt mit Modern Arnis anfangen. Für SV finde ich es super und auch sehr effektiv, da es nicht darum geht, seinen Gegner windel weich zu prügeln, sondern ihn mit schnellen Griffen sofort außer Gefecht zu setzen, ohne dass du am Ende noch wegen Körperverletzung angezeigt werden kannst. Nur so ein Tipp.:)

Das mit den Griffen solltest du nochmal überdenken, wenn du eine Weile trainiert hast ;) .

@thread: Kyokushinkai, MMA oder Thaiboxen klingen auf jeden Fall richtig für dich :)

Scife
16-02-2009, 14:54
Man kann auch alles ganz genau nehmen.;)

sota
16-02-2009, 19:16
Hallo und Willkommen on board! :winke:

...probier halt einiges aus,....viel Spaß dabei! ;)