Problem mit Oberschenkel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Oberschenkel



*StreetA~StyleS*
15-02-2009, 18:05
Hi,

ich habe seit letzter zeit einige probleme mit meinem oberschenkel. er is subjektiv gesehen relativ gut trainiert und groß doch leider hatte ich damit in letzter zeit öfters probleme.
vorallem in der durchblutung fehlts da öfters. wenn ich zum beispiel in der frühe einfach nur aus dem bett steige, gibts da öfters so ein unangenehmes ziehen.

oder einfach in der schule nachdem ich vom stuhl afgestanden bin, hatte ich da schon öfters kleine krämpfe.

wenn ich gedehnt bin und ins training gehe gibts da aber überhaupt keine probleme, was mir besonders absurd vorkommt

aber am nächsten morgen wache ich inzwischen öfters mit nem üblem kater auf, auch wenn das training nicht wirklich anstrengend war.

meine frage ist nun, ob man für große oberschenkel muskeln einfach mehr lockerungen und durchblutung braucht, und warum ich in letzter zeit sooft muskelkater in den beinen hatte.
Außerdem während tipps gegen nen muskelkater in den beinen erwünscht:D


PS: ja, den thread gabs schon, aber ein moderator hatt mir geraten den zu verlegen:D

StoicOne
15-02-2009, 21:36
hm , die häufigste ursachen für krämpfe sind falsche ernährung oder zumindest magnesiummangel bzw störung im elektrolythaushalt. probeirs mal mit magnesium und calcium tabletten , oder so auflöstabletten.


mein egtränk für ausdauer oder mt training is immer stilles wasser mit ergänzung durch eisen calcium magnesium und kaliumphosphat .
bin jetzt kein spezialist auf dem gebiet aber nach allen erfahrungen die ich auch im ausdauersport gemacht hab ,hat mir diese kombo immer gut das gegeben was ich gebraucht hab.

Sharow
16-02-2009, 13:39
wenn meine oberschänkel wehtun esse ich viele bananen und trinke viele magnesiumtabletten
dann gibt es noch - beim apotheker oder so - magnesium pulver das du einnehmen kannst ohne was zu trinken ist auch ganz ok

about:blank
16-02-2009, 14:02
wenn meine oberschänkel wehtun esse ich viele bananen und trinke viele magnesiumtabletten
dann gibt es noch - beim apotheker oder so - magnesium pulver das du einnehmen kannst ohne was zu trinken ist auch ganz ok

Was ist bei dir viele Bananen und viele Magnesiumtabletten oder anders gefragt, wieviele Stunden sitzt du am Tag auf dem Wc bei solcher Magnesiumzufuhr?

nEEdLzZz
16-02-2009, 14:06
ich esse auch ziemlich häufig bananen...alle im training kennen mich deswegen :D

immer vor dem training und nach dem training eine...und während dem tag auch 1-2 ^^

liebe diese gelben dinger...^^