Übertraining in Thai Camp? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übertraining in Thai Camp?



Slovenija_Fighter
15-02-2009, 22:23
Hallo
Spiele auch mit dem Gedanken im Sommer für einen Monat nach Phuket ins Tiger Gym zu gehen.
Allerdings stellt sich mir die frage ob das wirklich was bringt, da man in den gyms ja bis zu 6 stunden täglich trainiert und da kommt man schon sehr ins übertraining oder nicht?
Außerdem habe ich mir in letzter Zeit zuätzlich einen gut definierten Körper antrainiert und müsste dann noch 1-2 mal dort ins fitness studio um nicht so krass an Masse zu verlieren.:D

wie sind eure erfahrungen mit dem Thema und wie sind die trainingserfolge durch das camp bei euch.

Ich denke bei 6 stunden täglich Training verbessert man sich doch schon sehr oder? (Technik / Kraft / Außdauer)


Danke schonmal
LG

MatzeOne
16-02-2009, 00:18
6 Stunden täglich zu trainieren sollte kein Problem sein.
Je nach Anspruch würde ich mir aber evtl. doch lieber ein anderes Gym als das Tiger Muay Thai aussuchen.

In Phuket gibt's viele andere Gyms. In derselben Straße hat vor kurzem auch das Dragon Muay Thai eröffnet. Wesentlich bessere Atmospähre und viel mehr 1-on-1 Zeit mit den Trainern.

Wenn du lieber wie ein Touri behandelt werden möchtest und eher der All-inklusive Pauschalreisenbucher bist, geh ins Tiger Muay Thai. Auch wenn du MMA trainieren möchtest bist du dort besser aufgehoben, da das Dragon Muay Thai erst ab nächstem Jahr MMA anbieten kann. Für Muay Thai würde ich aber wie gesagt nicht ins Tiger Muay Thai mehr gehen wollen - auch wenn es ein paar wenige gute Trainer gibt.

nEEdLzZz
16-02-2009, 08:12
off topic:

merkwürdig...aber dieser thread ist "unsichtbar" für mich...ich sehe ihn nicht im muay thai forum...sondern nur in der übersicht, wenn jemand als letztes hier rein geschrieben hat...:confused:

Primo
16-02-2009, 08:30
@ Needlzzz


Der war gut :megalach:

nEEdLzZz
16-02-2009, 09:11
@primo

eigentlich habeich es ernst gemeint...:o

about:blank
16-02-2009, 09:16
@primo

eigentlich habeich es ernst gemeint...:o

Der Thread steht im UF Erlebnisberichte... guckste mal da rein :D

nEEdLzZz
16-02-2009, 09:22
Der Thread steht im UF Erlebnisberichte... guckste mal da rein :D

ahsoooo...:sport007:

hahahaha....zu früh am morgen oder so:o

Harrington
16-02-2009, 10:04
wer trainiert denn da 6 std täglich außer die profis?
es gibt für die touris doch meistens "nur" 2 einheiten täglich, eine morgens und eine nachmittags á 2 stunden ca. und das ist schon sehr hart durchzustehen.

Anton_
16-02-2009, 11:34
Ich kam letztes mal nach 6 Tagen a 2 Einheiten ins Übertraining. Täglich 1x morgens ist aber problemlos gegangen. Habe hier jedoch 3x Muay Thai und 3x Jogging trainiert. Schau Dir erstmal die Intensität an.

Täglich 2x Larifari ist nicht gleich 2x täglich 6 Pratzenrunden mit dem Trainer pro Session + Boxsack- und Laufarbeit.

Walthro
18-02-2009, 16:47
Du mußt doch nicht 6Std. trainieren.
Meisten ist morgens ca. 2Std. und abends 2,5Std Training. Du kannst aber auch nur zu dem Abend-Training kommen. Trainiere erstmal einmal pro Tag für 2-3Tag, damit Du dich ans Klima gewöhnst und dann 2mal täglich und nach 3Tagen machst Du eine Pause und dann wieder 3Tage. Und wenn Dir ein ganzer Tag Pause zuviel erscheint dann trainierst Du halt einmal.
So hab ich´s gemacht und schön am Strand im Schatten pennen.
Und wenn Du merkst, daß Du nachts schlecht schläfst, kann es ein Zeichen für Übertraining sein.
Also hau rein und mach Dir keine Gedanken um Körpermasse.

$NILLE$
19-02-2009, 17:40
Hallo
Spiele auch mit dem Gedanken im Sommer für einen Monat nach Phuket ins Tiger Gym zu gehen.
Allerdings stellt sich mir die frage ob das wirklich was bringt, da man in den gyms ja bis zu 6 stunden täglich trainiert und da kommt man schon sehr ins übertraining oder nicht?
Außerdem habe ich mir in letzter Zeit zuätzlich einen gut definierten Körper antrainiert und müsste dann noch 1-2 mal dort ins fitness studio um nicht so krass an Masse zu verlieren.:D

wie sind eure erfahrungen mit dem Thema und wie sind die trainingserfolge durch das camp bei euch.

Ich denke bei 6 stunden täglich Training verbessert man sich doch schon sehr oder? (Technik / Kraft / Außdauer)


Danke schonmal
LG

wenn du im thaicamp trainierst dann auf ausdauer was sogar noch deine defi phase beim fitness verbessert..
kfa wird geringer na und definiert schaut eh besser aus wie son bodybuilder

Rayane
01-04-2009, 14:14
Wenn di nicht noch zusätzlich pumpen gehst, nachts abfeierst und dir einen trinkst kommst du auf gar keinen fall ins übertraining.

ich habe einen monat morgens und abends trianiert, mich gut ernährt, was da kein thema ist.

ich musste nicht zur arbeit, hatte keinen alltagsstress, hab mir die natur angeguckt zwischendruch und die sehenswürdigkeiten und lag am strand. also totale entspannug und gar kein stress zwischen vor und nach dem training.

ideale bedingungen. ich würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen!

noppel
01-05-2009, 17:03
ich stimme mal anton zu...

hier scheinen ja z.t. überste konditionsmonster rumlaufen...


mal ne andere frage: was macht ihr eigentlich in thailand, wenn die füße durchgeschrubbt sind... also blasen und so weiter... abgesehen davon, dass das dann suppt beim training, sinds ja auch infektionsherde...

2-3 tage pause oder trainiert ihr lustig weiter und suppt denen die matten voll?

Anton_
01-05-2009, 19:24
Wenns suppt natürlich Pause. Ich stehe ungerne mit offenen Wunden auf der Stelle wo 5 Minuten vorher ein Huhn mit dem ***** langgewischt ist. Nicht, dass es in jedem Camp so ist aber die wenigsten waschen sich die Füße bevor sie auf die Matten gehen.

Bei kleineren Blasen außerhalb der Auftrittzone oder bei den lustigen Hautrissen zwischen den Zehen tape ich das Zeug mit dem Medizintape (das Panzertape im Medizinbereich) ab.

noppel
01-05-2009, 19:58
naja ich meine, wenn z.b. so am großen zeh/fußballen die jahrelang kultivierte hornhaut abfällt. kommt ja ab und zu vor

ist nur extrem ärgerlich, wenn man von der fitness her eigentlich noch trainieren könnte und dann so nen scheiß hat

Rayane
17-06-2009, 20:32
Die Füße immer ordentlich pflegen.

Wenn Blasen aufplatzen oder Risse entstehen gibt es in den Apos gute billige Tapes, dann tape ich den Fuß gut und trainiere weiter.

2-3 Tage pause wegen so einem Scheiß zu machen wenn ich schon mal in Thailand bin ist das blödeste was mir einfällt.
Denn nach der Pause wird es garantiert nicht besser werden da die Wunde, was auch immer es ist, nicht komplett abgeheilt ist.

DavidHH1989
02-07-2009, 16:22
Die Füße immer ordentlich pflegen.

Wenn Blasen aufplatzen oder Risse entstehen gibt es in den Apos gute billige Tapes, dann tape ich den Fuß gut und trainiere weiter.

2-3 Tage pause wegen so einem Scheiß zu machen wenn ich schon mal in Thailand bin ist das blödeste was mir einfällt.
Denn nach der Pause wird es garantiert nicht besser werden da die Wunde, was auch immer es ist, nicht komplett abgeheilt ist.

ich habe nen riss unten am fuss. das ist ca. schon vor 2-3 monate aufgerissen und tut es auch immer wieder.. da ich momentan in thailand bin und es letztens wieder aufgerissen ist , weiss ich nicht was ich genau machen soll da es mich doch recht beeinschraenkt beim kicken zb , da der riss schon recht tief ist.
hab mir mehrere tapes gekauft jedoch hat bis jetzt keins gut gehalten , sondern ist nach kurzer zeit wieder abgegangen. irgendjemand ne idee ?
danke schon mal im vorraus!

noppel
03-07-2009, 17:15
notfalls tapen und socke (oder je nach position des risses ne bandage) drüber ziehen. sieht nicht geil aus, ist auch nicht geil. aber verringert die reibung (und haftung) an der stelle

muss ja mal heilen